PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es sowas wie coolbits auch für ATI Karten?


BigWoc
2003-01-10, 17:14:50
Hi

wolte meine R 9700 ein bissel übertakten:D

nun, ich bin erst seit kurzem (zufriedener) ati besitzer, und kenn mich mit ati progs noch nicht so gut aus.

gibt es für ati karten so was ähnliches wie coolbits für den detonator? möchte eigendlich keine hintergrundprogramme wie readeonator oder powerstrip laufen lassen.

thx

Quasar
2003-01-10, 17:15:56
Ausser zum OC braucht man bei den ATi-Treibern doch gar keine Zusatzprogramme. Alles läßt sich bequem und direkt im Control-Panel einstellen.

Edit:
Mist, grad gesehen, dass du sehr wohl OC'en willst.
Dafür kann ich dir den Rad-Clocker empfehlen, der installiert nur einen kleinen Treiber und wurschtelt ansonsten nicht im Sys herum, AFAIK

BigWoc
2003-01-10, 17:50:55
hi

jawohl, der rad clocker ist genau sowas was ich suchen

frage zum programm, wenn ich die einstellungen verändere "vergisst" er sie beim schliessen des fensters wieder. egal was fürn button ich drücke. gibts da einen trick?

LiquidAcid
2003-01-10, 17:53:30
Originally posted by BigWoc
hi

jawohl, der rad clocker ist genau sowas was ich suchen

frage zum programm, wenn ich die einstellungen verändere "vergisst" er sie beim schliessen des fensters wieder. egal was fürn button ich drücke. gibts da einen trick?

Hört sich nach BIOS Lock an! Da hilft nur das Warp Bios...

BigWoc
2003-01-10, 17:56:39
Was fürn lock?

wenn ich power strip laufen lasse funzt es. hmmm... weil da programm jedesmal beim start initialisert, denke ich.

rad clock macht das nicht und......... versucht im bios was zu ändern und dieser bios lock verhindert das, richtig so?

@ liquidacid, wie hast du dein 9700 overclockt? ich meine mit welchem prog.?

LiquidAcid
2003-01-10, 18:27:38
Originally posted by BigWoc
Was fürn lock?

wenn ich power strip laufen lasse funzt es. hmmm... weil da programm jedesmal beim start initialisert, denke ich.