PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es sowas wie coolbits auch für ATI Karten?


BigWoc
2003-01-10, 17:14:50
Hi

wolte meine R 9700 ein bissel übertakten:D

nun, ich bin erst seit kurzem (zufriedener) ati besitzer, und kenn mich mit ati progs noch nicht so gut aus.

gibt es für ati karten so was ähnliches wie coolbits für den detonator? möchte eigendlich keine hintergrundprogramme wie readeonator oder powerstrip laufen lassen.

thx

Quasar
2003-01-10, 17:15:56
Ausser zum OC braucht man bei den ATi-Treibern doch gar keine Zusatzprogramme. Alles läßt sich bequem und direkt im Control-Panel einstellen.

Edit:
Mist, grad gesehen, dass du sehr wohl OC'en willst.
Dafür kann ich dir den Rad-Clocker empfehlen, der installiert nur einen kleinen Treiber und wurschtelt ansonsten nicht im Sys herum, AFAIK

BigWoc
2003-01-10, 17:50:55
hi

jawohl, der rad clocker ist genau sowas was ich suchen

frage zum programm, wenn ich die einstellungen verändere "vergisst" er sie beim schliessen des fensters wieder. egal was fürn button ich drücke. gibts da einen trick?

LiquidAcid
2003-01-10, 17:53:30
Originally posted by BigWoc
hi

jawohl, der rad clocker ist genau sowas was ich suchen

frage zum programm, wenn ich die einstellungen verändere "vergisst" er sie beim schliessen des fensters wieder. egal was fürn button ich drücke. gibts da einen trick?

Hört sich nach BIOS Lock an! Da hilft nur das Warp Bios...

BigWoc
2003-01-10, 17:56:39
Was fürn lock?

wenn ich power strip laufen lasse funzt es. hmmm... weil da programm jedesmal beim start initialisert, denke ich.

rad clock macht das nicht und......... versucht im bios was zu ändern und dieser bios lock verhindert das, richtig so?

@ liquidacid, wie hast du dein 9700 overclockt? ich meine mit welchem prog.?

LiquidAcid
2003-01-10, 18:27:38
Originally posted by BigWoc
Was fürn lock?

wenn ich power strip laufen lasse funzt es. hmmm... weil da programm jedesmal beim start initialisert, denke ich.

rad clock macht das nicht und......... versucht im bios was zu ändern und dieser bios lock verhindert das, richtig so?

@ liquidacid, wie hast du dein 9700 overclockt? ich meine mit welchem prog.?


Mit PowerStrip funzt es und mit RadClocker nicht?! Dann liegt es nicht an der BIOS Sperre...
Beim RadClocker gibt es eine Funktion, wo du festlegst, ob er mit der Standardfrequenz oder mit der von dir zuletzt eingestellten startet.
Probier das mal aus...
Wenn das auch nicht hilft, dann gaukelt dir PowerStrip etwas vor und du brauchst doch ein neues Bios.

Ich habe zu testzwecken mit RadClocker übertaktet (funktionierte super) und dann einfach ein modifiziertes BIOS mit meinen gewünschten Taktraten geflasht --> fertig ;)

BigWoc
2003-01-10, 18:38:36
ja da gibt es 2 buttons einer für bios default der andere für current setting. wenn ich current settings mache und das fenster auflasse zeigt mir aida32 die erhöhte taktfrequenz an. schliesse ich das fenster mit ok, dann fällt die frequenz auf default zurück laut aida. wenn ich dann in rad clock gehe ist die frequenz tatsächlich wieder auf default

LiquidAcid
2003-01-10, 18:49:04
Joa, dann haste nen LOCK drin.
Also Warp Bios ziehen, flashen, overclocken ;)

Allerdings kann ich dir momentan leider keine URL geben, da die ursprüngliche down ist. Müsste mal jemand anderes ne neue Adresse posten oder ich schicke es dir einfach per Mail...