PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmten Wert finden/auslesen/umschreiben (Creative X-Fi Treiber)


Siegfried
2010-06-17, 09:10:44
ich will bei meiner x-fi soundkarte gerne eine bestimmte funktion automatisch ein/aus schalten (cmss 3d headphone)
manuell gibt es dafuer 3 verschiedene moeglichkeiten (jeweils 1 klick in verschiedenen creative programmen)

hat jemand ne ahnung wie ich an den eigentlichen wert im treiber komme um das ganze mit programmen wie autohotkey etc ein/aus schalten zu koennen?

SGT.Hawk
2010-06-20, 07:03:43
Ich denke gar nicht. Bin mir aber auch nicht sicher bzw. mir ist keine SDK von Creative bekannt.

tombman
2010-06-20, 07:12:57
Hm, gibts nicht so tools, die ganze Makros von Aktionen aufzeichnen (auch Mausclicks) und diese dann wiederholen können? Dieses Makro könntest du dann auf einen hotkey legen.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, also nicht hauen...

Siegfried
2010-06-23, 14:48:10
Ich denke gar nicht. Bin mir aber auch nicht sicher bzw. mir ist keine SDK von Creative bekannt.
gehen tut es auf jeden fall ohne
aber man braucht offenbar tieferes wissen

Hm, gibts nicht so tools, die ganze Makros von Aktionen aufzeichnen (auch Mausclicks) und diese dann wiederholen können? Dieses Makro könntest du dann auf einen hotkey legen.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, also nicht hauen...
ja solche tools nutze ich (siehe autohotkey in post 1) :wink:







hab mittlerweile ein script geschrieben das folgendes macht:
1. creative audio console starten
2. cmss 3d tab klicken
3. enable cmss 3d button auslesen um das jeweilige hwnd handle zu bekommen
4. creative audio console komplett verstecken
5. cmss 3d aktivieren wenn bestimmtes spiel im vordergrund ist und cmss 3d ansonsten immer deaktivieren


das ganze funktioniert auch relativ perfekt
schaltet komplett im hintergrund innerhalb einer sekunde ohne stoergeraeusche um

was noch stoert ist dass die audio console nur eine instanz von sich zulaesst und so ohne extra script um sie wieder sichtbar zu machen nicht normal nutzbar ist
weiß jemand wie man das aus programmen rauspatchen kann?
will gerne eine zweite .exe haben die die original audio console nicht erkennt