PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Toshi Recovery DVD


Haarmann
2010-06-17, 13:06:23
Das Teil bootet nicht - das wär ja noch egal, aber ich kann mit den Daten nix anfangen, denn auch ein Entpacken in einem anderen Gerät scheitert mit CRC Fehlern. Gibts da ne Lösung? Die Files an sich hätte ich ja sicher...

Unioner86
2010-06-17, 13:56:12
Hilft evt.Isobuster und dann das Ding neu brennen?!

Haarmann
2010-06-17, 15:36:38
Ich kanns kopieren... nur nicht extrahieren aus irgendeinem Grund. Nervt irgendwie - aber ev kennt ja wer das format und ne Lösung, wie mans doch hinkriegt.

HeldImZelt
2010-06-17, 15:53:00
Filelisting
Header
Welche Unpacker sind gescheitert?

Haarmann
2010-06-17, 16:57:54
HeldImZelt

Der von der DVD selber... die Datei scheint nur eine Datei zu sein, die angibt, was er finden soll. Die Images sind imho 4 CD IMGs. Wenn man wüsste, womit er das entpackt und mit was alternativ das ginge... das wär was ;).

Aber leider hab ich nur den Toshi Unpacker, der bei jedem Fehler abbricht. Und zu dem Fehler kommt er nach 12%...

HeldImZelt
2010-06-17, 17:54:04
Warum sollte die Fehlermeldung nicht stimmen? Sieht doch offensichtlich danach aus, dass die Images defekt sind.

Wenn du es zurück entwickeln willst, musst du mit mehr rüber kommen. Poste den Entpacker und die ersten 5MB vom Image. Und gib die Fehlermeldung an, zumindest ein paar eindeutige Schlagwörter.

Haarmann
2010-06-18, 08:44:07
HeldImZelt

Die Fehlermeldung an sich wär mir egal... ist ne Windowsdatei, die ich problemlos von ner MCE CD ersetzen kann (und es ist nur ein Font -> das ist ohnehin ned schlimm) - er bricht leider ab - das ist das Hauptproblem. Da kann man nur hoffen, dass es nicht sowas wie WinRAR ist.. dann reichte nämlich ein Fehler.

Im Normalfall erkennt imho ein DVD LW, ob man die DVD Fehlerfrei lesen kann - das geht ja - er liest die DVD brav ein. Faktisch hab ich eben von HD zu einer anderen HD entpackt. Erst dachte ich, es sei die Ziel HD das Problem, aber nachdem HD2 und HD3 auch ned gingen... eher nicht.

Am Ende versuch ich sonst ne Toshi SLP ins BIOS zu kriegen... dann müsste ich mit der DVD starten und recovern können aufm Fremdgerät.

Diese spezielle MCE Version gibts nebenher nur als Recovery soweit ich weiss (MCE 2006 ist das COA, wie bei HP).

HeldImZelt
2010-06-18, 13:40:55
er bricht leider ab - das ist das Hauptproblem.
Lade doch mal ein paar MB samt Installer hoch, damit man sich das angucken kann.

Im Normalfall erkennt imho ein DVD LW, ob man die DVD Fehlerfrei lesen kann
Aber nicht wenn der Rechner instabil ist oder Programme wie Anydvd installiert sind. Die Integrität der Daten würde ich niemals an den nicht vorhandenen Fehlermeldungen festmachen.

Haarmann
2010-06-18, 15:00:34
HeldImZelt

Ich versuch mal paar Teile von irgendwo unterzubringen. Aber ist natürlich blöd, wenn der Fehler nach 12& kommt... das ist bei rund 300 MB der ersten "CD".

Naja... ich hatte es versucht im Originalgerät... in meinem Gerät und in einem Gerät mit frisch installiertem XP Home SP3, mal etwas älter als W7.

Es geht bei allen 3en gleich gut ;).

HeldImZelt
2010-06-18, 16:28:54
Ich versuch mal paar Teile von irgendwo unterzubringen. Aber ist natürlich blöd, wenn der Fehler nach 12& kommt... das ist bei rund 300 MB der ersten "CD".
Das spielt keine Rolle. Es geht eh nur um den Header und die ersten Datensätze. Ein paar MB reichen, vielleicht so 10MB. Wichtig ist, dass der Anfang der Imagedatei abgeschnitten wird (z.B. mit einem Hexeditor) und der Installer lauffähig ist, bzw. alle evtl. Abhängigkeiten dabei sind. Ich gehe mal davon aus, dass das eine DOS EXE ist. Und die genaue Fehlermeldung wäre hilfreich.

Haarmann
2010-06-18, 16:38:29
HeldImZelt

Ist nimmer das alte Ghost für DOS...

Ist ein Windows Tool und die DVD hat 2 ISO drauf fürs eigene Booten.