PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei welcher TLD ist die Wohnadresse nicht per Whois-Abfrage ersichtlich?


Gulaschma
2010-06-18, 00:27:29
Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Domains. Hintergrund ist, dass ich vielleicht in Zukunft eine Domain als E-Mail-Adresse nutzen möchte.
Bei .de Domains ist es ja eine Leichtigkeit die Wohnadresse per Whois-Abfrage herauszufinden. Meine Frage ist nun ob das auch für andere Endungen gilt, wie .net oder .eu ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei anderen TLD nicht so ist.
Ich habe kein Problem damit, dass ich meine Daten bei der Registrierung angebe, finde es aber unschön, dass jeder der meine E-Mail-Adresse kennt quasi auch meine Wohnadresse hat. Es sollte also nicht möglich sein, dass Jedermann solch eine Abfrage machen kann.

Ist das möglich?

Gast
2010-06-19, 10:34:05
Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Domains. Hintergrund ist, dass ich vielleicht in Zukunft eine Domain als E-Mail-Adresse nutzen möchte.
Bei .de Domains ist es ja eine Leichtigkeit die Wohnadresse per Whois-Abfrage herauszufinden. Meine Frage ist nun ob das auch für andere Endungen gilt, wie .net oder .eu ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei anderen TLD nicht so ist.
Ich habe kein Problem damit, dass ich meine Daten bei der Registrierung angebe, finde es aber unschön, dass jeder der meine E-Mail-Adresse kennt quasi auch meine Wohnadresse hat. Es sollte also nicht möglich sein, dass Jedermann solch eine Abfrage machen kann.

Ist das möglich?

Nö. Bei jeder Domain muss du Kontaktdaten angeben.

Gulaschma
2010-06-19, 10:55:48
Meine Kontaktdaten anzugeben ist für mich auch nicht das Problem wie oben bereits geschrieben. Ich will nur nicht, dass Jedermann auf diese zugreifen kann. Aber das ist also immer per Abfrage möglich?

ROXY
2010-06-25, 16:58:25
Ich will nur nicht, dass Jedermann auf diese zugreifen kann


gib die falschen an?


bei meiner hp habe ich als domain/webspace inhaber fantasyangaben gemacht.
der provider hat das nicht weiter kontrolliert und somit gibt es keine probleme.


rechnungsadresse getrennt und schon ist man anonym.

weiss nicht wie es in deinem land ist aber bei uns ist § die rechnungsadresse in keinster weise mit dem inhaber in verbindung zu bringen.
das gild auch für konten.

nalye
2010-06-25, 21:16:40
http://www.godaddy.com/gdshop/dbp/landing.asp?ci=9002

http://www.katzglobal.com/hosting/offshore-domain-whois.html

http://www.domainsnext.com/securewhois.htm

http://www.hostcompanies.com/secure_whois.htm

Black-Scorpion
2010-06-25, 21:17:17
Das du hier öffentlich zum Vertragsbruch aufrufst ist dir aber schon bewusst?
Die Kontaktdaten haben einen Grund.

blackbox
2010-06-25, 22:52:25
Genau. Und so lange du Verträge innerhalb Deutschlands machst und der Gerichtsstand in Deutschland liegt, unterliegst du auch deutschen Gesetzen.
Machs doch so wie Leo. ;)

HeldImZelt
2010-06-25, 23:24:14
Wie macht er's denn?

blackbox
2010-06-25, 23:26:21
Schau doch mal ins Impressum. ;)

Gulaschma
2010-06-28, 19:39:02
Ich habe doch gar nicht danach gefragt komplett anonym zu sein, möglicherweise noch auf illegale Art, das soll nicht das Thema sein.
Es geht nur darum, dass man meinen Wohnort nicht mit zwei Mausklicks herausfindet. Es ist schon sinnvoll, dass du als Inhaber der Domain bekannt bist, nur sollte das meiner Meinung nach nicht öffentlich zugänglich gemacht werden.

Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass bei .eu per Whois-Abfrage nur eine E-Mailadresse erscheint bzw. nur der Hoster angegeben ist. Das finde ich akzeptabel, kann das jemand für .eu bestätigen ?
Und wie sieht es bei .net aus?