PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan sniffer


Heeragon
2010-06-18, 08:21:35
Kennt jemand einen WLAN Sniffer der unter Windows 7 arbeitet?

hadez16
2010-06-18, 09:45:10
was soll der denn können?

Botcruscher
2010-06-18, 10:02:22
Inssider, Netstumbler...

Heeragon
2010-06-18, 12:02:12
jo die muss man ja alle kompillieren habe sowas vor 5 Jahren das letzte mal gemacht.Jetzt bin ich nur noch nen "User"...

Hab inSSIDer mal ausprobiert läuft gut.Super Tip! Danke.

Nachtrag:
SSID unbekannt. (Regt mir bissel auf :)

HeldImZelt
2010-06-18, 16:58:01
Aktive Scanner wie InSSIDer können bei weitem nicht alle Netze aufspüren und es gibt auch kaum brauchbare passive Scanner unter Windows, weil MS den Netzwerkstack entsprechend beschnitten hat, um die Mainstreamklasse sauber zu halten. Das ist schon richtig so...

http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN-Sniffer

Heeragon
2010-06-18, 21:18:46
Hab mich durchgekaut und bin zu dem Schluss gekommen:Um Sicherheitslücken im eigenem Netzwerk zu entdecken ( :wink: ) bedarf es einer "Linux" Start CD mit den entsprechenden Progs.

Wenn man sich dann mit der sehr interessanten Materie beschäftigt stellt man sehr schnell fest, das Linux einfach geil ist.

Saugbär
2010-06-19, 01:15:28
"Vistastumbler", da der Netstumbler bei vielen neuen WLankarten versagt

hadez16
2010-06-19, 16:18:34
Wenn man sich dann mit der sehr interessanten Materie beschäftigt stellt man sehr schnell fest, das Linux einfach geil ist.

...und dass man für die programme aus der grauzone bestimmte wlan-chipsätze braucht um damit überhaupt was anfangen zu können

Gast
2010-06-19, 18:49:57
...und dass man für die programme aus der grauzone bestimmte wlan-chipsätze braucht um damit überhaupt was anfangen zu könnenProgramme aus der Grauzone? Was soll das sein? Um den Monitor-Mode eines WLAN-Chipsatzes zu nutzen, braucht man natürlich einen Treiber, der diesen unterstützt.

Cubitus
2010-06-19, 19:01:48
Commview for Wifi (http://www.tamos.com/products/commwifi/)

Geht mit allen gängigen W-Lan Adpater.
Alles aus einem Guss, kein extra Treiber notwendig.

Höchst offiziell, nix mit Grauzone.

HeldImZelt
2010-06-19, 19:41:45
Da sind gerade mal eine Hand voll unterstützter Geräte, die Monitor Mode und Packet Injection beherrschen.

Gast
2010-06-20, 11:35:19
http://www.wirelessdefence.org/Contents/Aircrack-ng_WinAirodump.htm

gibt es nicht nur für linux. ;)