PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Office 2010


Nightspider
2010-06-18, 10:11:34
Bin am überlegen mir Office 2010 zu kaufen.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Office 2010 EDU und "Das wahre Office" nennen?

Und was würdet ihr euch als Student kaufen?

-Home and Student 100Euro 3 Lizensen
-Professional EDU 90 Euro Anzahl der Lizensen unklar
-Das wahre Office 69 Euro 2 Lizensen

Oder lieber gleich Open Office nutzen? :freak:

Unioner86
2010-06-18, 12:31:52
Was ist das "wahre Office" für 69 Euro?:confused:

Gimmick
2010-06-18, 12:37:28
Das kannst du hier (http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx) direkt von MS beziehen, wenn du eine gültige Email-Adresse einer Partner-Uni hast.

Edit:


Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Office 2010 EDU und "Das wahre Office" nennen?

Bei früheren Office SSL Versionen (=EDU auf Deutsch, also Schüler, Studenten, Lehrkräfte) gab es glaube ich 3 Lizenzen. Allerdings enthält die SSL Version, wie iirc die Home-Version auch nur Word, PowerPoint, Excel und OneNote. Die "Wahre-Office-Academic-Version" halt noch Publisher, Access und Outlook.

Wo dann genau der Unterschied zwischen Home & Stundent und SSL liegt weiss ich auch nicht. Und eigentlich heißen die auch nicht Professional EDU ^^
Fragen über Fragen :X

Hier nochmal eine Liste aller Versionen, in der sowas wie Professional SSL/EDU gar nicht aufgeführt ist =/
http://office.microsoft.com/de-ch/suites/

redfalcon
2010-06-18, 12:43:08
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Office 2010 EDU und "Das wahre Office" nennen?


Vermutlich keine, die EDU Version kann man afaik auch als Schüler und Student einer nicht-Partner Uni kaufen.


Und was würdet ihr euch als Student kaufen?


Nimm "Das wahre Office". Ich hab bei der 2007er Version zugeschlagen und es nicht bereut. Bewahr allerdings gut die EMail mit dem Lizenzcode auf und druck sie vorsichthalber aus, ich weiss nicht wie man da notfalls nochmal drankommen würde, falls die Mail mal weg sein sollte.

Gimmick
2010-06-18, 12:55:05
Wie läuft das denn bei der Installation? Ich mein man hat ja 2 Lizenzen, aber gibt es wirklich Probleme wenn ich das nun auf Notebook + 2mal Desktop installieren will?

Gast
2010-06-18, 13:01:01
Darf man das wahre Office auf mehreren Rechnern (Stationär + Laptop um genau zu sein) installieren?

Gimmick
2010-06-18, 13:03:32
Darf man das wahre Office auf mehreren Rechnern (Stationär + Laptop um genau zu sein) installieren?

Ja steht ja da oben und in den Links. ^^ Es gibt 2 Lizenzen eine fürn Desktop die andere für das Notebook der selben Person (was aber im Detail wohl keinen interessieren wird) ^^

redfalcon
2010-06-18, 13:09:34
Wie läuft das denn bei der Installation? Ich mein man hat ja 2 Lizenzen, aber gibt es wirklich Probleme wenn ich das nun auf Notebook + 2mal Desktop installieren will?

Ich habs nicht ausprobiert, aber du wirst die dritte Installation vermutlich nicht aktivieren können.

Sonyfreak
2010-06-18, 13:13:10
Oder lieber gleich Open Office nutzen? :freak:Wenn du nicht auf perfekte Kompatibilität zu MS Office Produkten angewiesen bist, würde ich mir Open Office anschauen. Ich bin seit Jahren begeistertet Nutzer davon, und mir ist noch nie etwas abgegangen.

mfg.

Sonyfreak

Gast
2010-06-18, 13:17:27
wenn Student dann www.daswahreoffice.de!!!!!!!!!!!!!!!

bei home & student ist kein outlook,acces dabei.

hab im märz für 52€ office 2007 (daswahreoffice.de) gekauft und gestern kostenlos auf 2010 geupdated. Aktion läuft noch bis oktober oder so