PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Handy um es als Terminkalender zu benutzen


mAxmUrdErEr
2010-06-18, 12:47:47
Ich suche ein Mobiltelefon, welches ich als Terminkalender benutzen möchte. Wichtig ist es, möglichst einfach tippen zu können und dass ich das Ding mit dem PC synchronisieren kann, für den Fall, dass es kaputt/gestohlen/verloren wird.

Klar, einen Terminkalender habe ich auch bei meinem derzeitigen Sony Ericsson T700, aber bis ich da etwas eingetippt habe, bin ich alt und grau. Was bleibt also? IPhone, Blackberry oder doch was ganz anderes?

Kann man auf einem IPhone anständig tippen? Schneller als mit den Nummerntasten bei üblichen Mobiltelefonen sollte das ja schon sein, nur wie viel schneller und wie praktisch ist das. Ist ein Blackberry besser zum Tippen als ein IPhone? Kann man die Termine von IPhone/Blackberry auf den PC kopieren?

Kampf-Sushi
2010-06-18, 13:10:18
Ich kann zZt besonders auch Android Telefone empfehlen. Ich benutze Google Kalender und Exchange, beide werden regelmäßig übers Netz synchronisiert und aufm Telefon in einer gemeinsamen Ansicht angezeigt ohne dass ich den erst den PC anschließen muss.
Der klassiche Kalender (nicht online) den Du aufm PC hast und aufm Handy geht natürlich auch, aber ich habe keine Lust immer mein Handy am PC anschließen zu müssen um zu synchrnosieren.
Welches Telefon genau kommt dann ein wenig auf dein Budget an.

Das tippen auf einen Touchscreen ist gewöhnungsbedürftig. Bei normalen Texten kommt man mit der Wortvervollständigung gut aus. Bei Terminen mit speziellen Begriffen kommts dann durchaus mal vor dass es nervig wird.

Es gibt auch Android Telefone mit Tastatur (zB Motorola Milestone).

LordDeath
2010-06-18, 17:47:29
Schau doch mal bitte, ob dir die Anwendung Pocket Informant zusagt: http://pocketinformant.com/

Das gibt es für mehrere Smartphone Betriebssysteme und ich bin mir ziemlich sicher, dass es besser als die bereits vorinstallierten PIM Anwendungen ist.

mAxmUrdErEr
2010-06-18, 19:56:59
Schau doch mal bitte, ob dir die Anwendung Pocket Informant zusagt: http://pocketinformant.com/

Das gibt es für mehrere Smartphone Betriebssysteme und ich bin mir ziemlich sicher, dass es besser als die bereits vorinstallierten PIM Anwendungen ist.
Nachdem das Programm unter Windows nicht läuft und ich mich auch noch nicht für ein bestimmtes Mobiltelefon entschieden habe, kann ich es auch nicht testen.

Gast
2010-06-19, 12:35:16
Ich suche ein Mobiltelefon, welches ich als Terminkalender benutzen möchte. Wichtig ist es, möglichst einfach tippen zu können und dass ich das Ding mit dem PC synchronisieren kann, für den Fall, dass es kaputt/gestohlen/verloren wird.


Wenn es dir aufs Tippen ankommt vergiss mal die reinen Touchscreen-Phones, eine echte Tastatur kann der beste Touchscreen der Welt nicht ersetzen.

Thorwan
2010-06-19, 13:00:56
Wobei ich sagen muss, dass ich das tippen mit meinem alten Blackberry als wesentlich unangenehmer empfand als mit meinem iPhone. Am besten mal bei bekannten ausprobieren, gibt ja mittlerweile genug die ein iPhone haben. Dort kannst du dann auch direkt sehen, ob dir der Kalender zusagt.

Taigatrommel
2010-06-21, 01:44:27
Wobei ich sagen muss, dass ich das tippen mit meinem alten Blackberry als wesentlich unangenehmer empfand als mit meinem iPhone. Am besten mal bei bekannten ausprobieren, gibt ja mittlerweile genug die ein iPhone haben. Dort kannst du dann auch direkt sehen, ob dir der Kalender zusagt.
Das kommt halt stark auf das verwendete Gerät an. Die Tastatur des N900 ist auf dem ersten Blick eher bescheiden und braucht eine gewisse Eingewöhnungsphase, ist dann aber erstaunlich gut - finde sie sogar besser als vom E90.
Letztens hatte ich auch das Nokia E72 in der Hand und war von der Tastatur recht angetan - hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, wie komfortabel die ist.

Vom Milestone hingegen war ich letztens beim Probetippen eher enttäuscht.


So ziemlich die IMO beste Hardwaretastatur bekommst du mit dem HTC Touch Pro 2, darauf läuft dann Windows Mobile 6.5(.1?), bzw. 6.5.3 mit gekochten ROMs und du hast eine riesige Auswahl an Kalendarapplikationen.

Hydrogen_Snake
2010-06-21, 09:09:06
Ich suche ein Mobiltelefon, welches ich als Terminkalender benutzen möchte. Wichtig ist es, möglichst einfach tippen zu können und dass ich das Ding mit dem PC synchronisieren kann, für den Fall, dass es kaputt/gestohlen/verloren wird.

Klar, einen Terminkalender habe ich auch bei meinem derzeitigen Sony Ericsson T700, aber bis ich da etwas eingetippt habe, bin ich alt und grau. Was bleibt also? IPhone, Blackberry oder doch was ganz anderes?

Kann man auf einem IPhone anständig tippen? Schneller als mit den Nummerntasten bei üblichen Mobiltelefonen sollte das ja schon sein, nur wie viel schneller und wie praktisch ist das. Ist ein Blackberry besser zum Tippen als ein IPhone? Kann man die Termine von IPhone/Blackberry auf den PC kopieren?

Also mir hat das Nokia E75 sehr gute Dienste geleistet.

ESAD
2010-06-21, 10:21:14
nimm dier ein windows mobile gerät mit tastatur. diese sind für solche dinge wie terminplanung wirklich sehr gut geignet (und es gibt viele gratis apps die das planen unterstützen). z.b. das xperia x1 (sollte schon recht günstig aufzutreiben sein weil schon etwas älter hat aber eine sehr hohe displayauflösung, tastatur, etc)

Hydrogen_Snake
2010-06-21, 10:26:53
http://www.slashphone.com/media/data/1610/Sony_Ericsson_AspenT_White_2.jpg

http://thecoolgadgets.com/wp-content/uploads/2010/02/sony-ericsson-aspen-black.jpg

Sony Ericsson Aspen. Sieht nett aus. Bevor ich auf diese ganzen Touchgedönse umgestiegen bin habe ich eine Alternative zum P1i gesucht, wegen der genialen Knicktasten. Das hat zwar keine Knicktasten, aber scheint eine Alternative.

Sonst gibts ja noch BlackBerry.

THUNDERDOMER
2010-06-21, 18:21:09
Sieht auch schon sehr gut aus, aber was ist mit Blackberry Bold 9700? Ich benutze Kalender sehr viel, via Blackberry Bold 9700 und bin zufrieden. NUR fallst er wegen Windows Mobile nicht mag oder störte. Ansonsten ist Sony Ericsson Aspen sehr gut aus.

Schwarz sieht meiner Meinung edler aus ;)

patrese993
2010-06-21, 20:10:08
ich würde zu Windows Mobile raten, natööörlich mit Tastatur, a la Touch Pro 2 oder die Omnia Pro Geräte.
Bin zwar nicht so der Fan von WinMob, aber wenn's um Organizer geht und man am PC mit Outlook arbeitet, sind die Dinger echt gut.