PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Epic Mickey


fizzo
2010-06-18, 13:17:20
Publisher: Disney Interactive
Developer: Junction Point Studios
Release Date: Q4, 2010

E3 2010: Story Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-epic-mickey/101617?type=flv)

E3 2010: Developer Walkthrough Part I (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-epic-mickey/700332?type=flv)

Warren Spector & Mickey - ein Kongeniales Duo - erfrischend "anderst" =)

edit: E3-Eindruck: Ein großes Versprechen (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii/19478/2020208/Epic_Mickey.html)

fizzo
2010-06-18, 19:00:37
*ups*

fizzo
2010-09-16, 09:51:26
Neuer Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=6VpXSWtazTE&feature=player_embedded#!)

Releasdatum ist jetzt auch fixiert: 25. Nov. 2010 und nennt sich bei uns Disney Micky Epic

Ich bleibe dabei: DER Geheimtipp für die Wii 2010 =)

nampad
2010-11-29, 11:02:20
Ich bleibe dabei: DER Geheimtipp für die Wii 2010 =)

Einer der bekanntesten und besten Spieledesigner arbeitet ohne Budget- und Zeitbegrenzung mit dem umsatzstärksten Medienunternehmen der Welt zusammen an einem Videospiel , welches maßgeblichen Einfluss am Rebranding einer der bekanntesten Cartoonfiguren der Geschichte hat. Das nennst du Geheimtipp? :D

Haste Angst, dass es sich nicht verkauft? ;)

Mittlerweile hat auch SPON (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,730539,00.html) mal wieder einen Artikel über das Spiel gebracht. Wie es zur Zusammenarbeit von Warren Spector und Disney kam, liest sich ja lustig.

Schade, dass es nur für die Wii kommt. Habe zwar relativ einfachen Zugang zu einer und werde das Spiel bestimmt früher oder später spielen, aber auf einer der HD Konsolen hätte ich es lieber.
Vielleicht hat Disney die Entscheidung zur Wii Exklusivität damals zu früh getroffen, da der Spielemarkt auf der Wii doch stark von Nintendo Titeln dominiert wird.
Auf den anderen beiden Konsolen hätten sich bestimmt mehr als genug Käufer gefunden. Man scheint bei Disney sehr zuversichtlich hinsichtlich der Verkaufszahlen nur auf der Wii zu sein. Das Spiel sollte jedenfalls einen gewissen Erfolg haben für den gelungen Start des Rebranding von Mickey Mouse, welcher im Jahr ca. fünf Milliarden Dollar an Merchandiseartikeln umsetzt.

Goser
2010-11-29, 11:24:18
Test
http://www.looki.de/disney_micky_epic_test_a4698_1.html

Lightning
2010-12-03, 09:03:14
Mehr Reviews beispielsweise bei IGN (http://wii.ign.com/articles/113/1136760p1.html) (8.0) oder Gametrailers (http://www.gametrailers.com/gamereview.php?id=12286) (8.2).
Der Wertungsschnitt liegt momentan bei 77-78% (Gametrailers/Metacritic).

Der erhoffte Knüller ist es wohl nicht geworden. Die Ideen sollen nett sein, die Umsetzung aber nicht immer (schlechte Kamera habe ich z.B. schon öfters vernommen).
Ich finde auch die Idee dahinter aus kommerzieller Sicht etwas fragwürdig: Das Spiel ist an sich, von der Aufmachung und dem Gameplay, durchaus an ein junges Publikum gerichtet; aber die ganzen alten Disney-Charaktere kennt doch heute keiner mehr, der jünger als 30 (40? 50?) ist. Das ist viel mehr ein Fanservice für die ganz alten Hasen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass dieser Spagat erfolgreich sein kann.

Mein nächstes Wii-Spiel wird jedenfalls eher das neue Donkey Kong..

nampad
2010-12-03, 09:26:55
Welche alten Disney Charaktere meinst du?
Also Mickey, Donald, Goofy etc. kenne ich sehr gut und ich bin noch lange nicht 30. Mein kleiner Bruder ist noch keine 20 und kennt diese genauso gut (Stichwort Lustiges Taschenbuch).
Außerdem ist Epic Mickey ja auch Teil des Reboots, sodass gerade die Kinder von Heute den Charakter kennen lernen.

Das Problem mit der schlechten Kamera ist größtenteils der Plattformentscheidung vorzuwerfen. Natürlich gibt es auf der Wii auch gute Kameraimplementierungen, aber eine Dual Analogsteuerung wäre da sicherlich hilfreich gewesen bei einem 3rd Person Spiel.

fizzo
2010-12-03, 10:02:02
Das Problem mit der schlechten Kamera ist größtenteils der Plattformentscheidung vorzuwerfen. Natürlich gibt es auf der Wii auch gute Kameraimplementierungen, aber eine Dual Analogsteuerung wäre da sicherlich hilfreich gewesen bei einem 3rd Person Spiel.

Die Designentscheidung von Epic Mickey war klar vorgegeben und die Kameraprobleme wären auch auf einer PS3 mit Move evident. Das Spiel würde IMHO mit einer Gamepadsteuerung sehr viel von seinem Reiz verlieren.

nampad
2010-12-03, 11:27:21
Die Designentscheidung von Epic Mickey war klar vorgegeben und die Kameraprobleme wären auch auf einer PS3 mit Move evident. Das Spiel würde IMHO mit einer Gamepadsteuerung sehr viel von seinem Reiz verlieren.

Deshalb hab ich auch Dual Analog geschrieben?

Sorry, aber viele Third Person Wii Spiele leiden unter Kameraproblemen. Das Problem liegt einfach in der Kamerasteuerung, die sich mit Wiimote+Nunchuk eher schlecht als recht regeln lässt. Das Digikreuz funktioniert z.B. auch eher schlecht.
Da muss von Haus aus eine gute Kamera integriert sein. Nur ist das eine der schwersten Sachen in einem Spiel. Ich kenne nur wenig Spiele, die von sich aus eine gute Kamera bieten.

fizzo
2010-12-03, 12:27:28
Deshalb hab ich auch Dual Analog geschrieben?

Deshalb habe ich auch Designentscheidung geschrieben! Die Immersion wäre mit einer Dual Analog Steuerung nicht die selbe wobei dies auch mit dem Classic Controller auf der Wii möglich ist.


Sorry, aber viele Third Person Wii Spiele leiden unter Kameraproblemen. Das Problem liegt einfach in der Kamerasteuerung, die sich mit Wiimote+Nunchuk eher schlecht als recht regeln lässt. Das Digikreuz funktioniert z.B. auch eher schlecht.
Da muss von Haus aus eine gute Kamera integriert sein. Nur ist das eine der schwersten Sachen in einem Spiel. Ich kenne nur wenig Spiele, die von sich aus eine gute Kamera bieten.

Also ich habe heuer Silent Hill - SM, Red Steel 2 sowie Monster Hunter Tri von den 3rd Partys auf der Wii gespielt und hatte keine Probleme mit der Kamerasteuerung. Welche meinst du Explizit?

Tidus
2010-12-03, 12:39:56
Ist das Spiel zu zweit spielbar?

nampad
2010-12-03, 13:24:48
Deshalb habe ich auch Designentscheidung geschrieben!

Klar, aber trotzdem musstest du ohne Grund erstmal Move erwähnen? ;)
Dass dort die gleichen Probleme auftreten, ist völlig klar. Und schön, dass ein Classic Controller das Problem löst. Leider ist das Spiel nicht darauf ausgelegt.

Red Steel 2 ist übrigens First Person Shooter. Mad World und No More Heroes 2 habe ich angespielt und hatte bei beiden Kameraprobleme.

Grundsätzlich muss man sich auf der Wii einfach mehr Mühe geben mit der Kamera und bei Epic Mickey war dies wohl nicht der Fall. Das wollte ich damit ausdrücken, vielleicht habe ich mich anfangs ungünstig ausgedrückt.

Lightning
2010-12-03, 17:30:13
Welche alten Disney Charaktere meinst du?
Also Mickey, Donald, Goofy etc. kenne ich sehr gut und ich bin noch lange nicht 30. Mein kleiner Bruder ist noch keine 20 und kennt diese genauso gut (Stichwort Lustiges Taschenbuch).

Natürliche meine ich nicht diese ganz bekannten Charaktere, die kennt natürlich jeder. Ich meine die alten, eigentlich schon vergessenen Charaktere wie Oswald (http://en.wikipedia.org/wiki/Oswald_the_Lucky_Rabbit). Steht eben in manchen Reviews auch so drin, dass das Spiel sicherlich reizvoller ist, wenn man die alten Charaktere noch kennt; dass es sich teils so anfühlt, als wäre es gerade auf diese Disney-Fans abgestimmt. Warren Spector hat in den Interviews auch davon geschwärmt, wie schön es ist, diese Charaktere wieder aufleben zu lassen. Mag ja sein, aber ich zweifle wie gesagt ein bisschen an den kommerziellen Erfolgsaussichten.

nampad
2010-12-04, 00:34:46
Thematisch handelt das Spiel doch auch von den vergessenen Charakteren? Wenn sie jetzt jeder kennen würde, wäre es doch sinnlos.
Ich finde es sogar durchaus interessant, die ganzen Figuren richtig kennen zu lernen. Von Oswald kannte ich nur das prägnante Aussehen irgendwoher und durch den Al Michaels Trade und der Integration ins Spiel habe ich einiges an Interesse aufgebaut.