PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - The Legend of Zelda: Skyward Sword


Seiten : [1] 2

fizzo
2010-06-18, 13:45:07
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
Release Date: 2011

E3 2010: Debut Trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-zelda-skyward/101468?type=flv)

E3 2010: Skyloft Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-zelda-skyward/700017?type=flv[/url)

Das gezeigte konnte mich bis dato noch nicht überzeugen. Bis 2011 ist ja noch Zeit - die 1:1 Steuerung funktioniert und Nintendo wird Zelda sicher nicht in den Sand setzen ;) Gerüchte zu Folge wird es Orchestersound und Sprachausgabe geben...

Light
2010-06-18, 18:20:15
Richtige Sprachausgabe? Das wäre wirklich super - wenn Link sprechen lernt.

Was mich an der 1:1 Steuerung stört ist, dass Link derzeit das Schwert so unnatürlich gerade hält. Es ist meiner Meinung nach schon "natürlich", das Schwer defensiv nach vorne zu strecken, aber nicht in so einem Winkel. Lag es vielleicht daran, dass der Spieler die Wiimote so gerade hielt? Vielleicht wäre eine kleine Anpassung diesbezüglich nicht schlecht.

Was ist an dem Gerücht, dass die Komplexität (oder Größe) der Weltkarte zugunsten(?) des Gameplays verringert wird, sodass man sich nicht mehr verlaufen kann, dran?

looking glass
2010-06-18, 18:33:46
Man konnte sich bei Zelda verlaufen? bei welchem Zelda der letzten 7 Jahre soll das der Fall gewesen sein?

Kira
2010-06-18, 18:45:37
hm sieht jetzt (noch) nicht soooo überragend aus. nicht schlecht, aber einfach auch noch nicht ultrakrassgeilwoooow.

werde mir zelda aber dennoch irgendwie zulegen (müssen). zelda ist einfach kult.

fizzo
2010-06-18, 18:48:03
Iwata Asks: Miyamoto and Aonuma (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-zelda-skyward/700036) ist sehr Informativ.

E3 2010 Floor Check in - Zelda: Skyward Sword (http://e3.gamespot.com/video/6266311/?hd=1) ab min 2 wird die Steuerung vorgeführt!

edit: Infos zu SS:
-Die (Welt)Karte ist übersichtlicher gestaltet. Die Navigation fällt nun also leichter.
-Es wird verstärkt auf Core-Gameplay gesetzt. Darauf wurde der Fokus gesetzt und nicht etwa auf die Anzahl der Dungeons oder etwa die Story.
-Als im letzten Jahr das Artwork gezeigt wurde, war die Story so gut wie fertig. Leider hatte man noch kein Material, das man vorzeigen konnte.
-Im Groben ist man fertig. Es fehlt der letzte Schliff.
-Einige Dungeons werden noch den Weg ins Spiel finden.
-Mit dem Gameplay ist man zufrieden, allerdings glaubt man nicht, dass man dieses Jahr noch fertig wird, weshalb man 2011 anpeilt.

Story (mit Spoiler)
-Die Szene des Trailer in der Link eine Klippe hinunterspringt ist eine bedeutende.
-Link wuchs dieses Mal in einem Ort namens Sky Loft auf.
-Sky Loft ist eine fliegende Insel.
-Für Unsereins ist es ein einzigartiges Gefühl über den Wolken zu leben, doch Link ist es zu gewöhnlich geworden.
-Darunter existiert eine andere Welt, die (von ihm) entdeckt wird.
-Diese andere Welt wird von dunklen Mächten beherrscht. Und so wird Link dorthin entsandt.
-Link ist in der Lage, zwischen beiden Welten zu springen.
-Die Figur auf dem Artwork, welches letztes Jahr gezeigt wurde, ist Skyward Sword.
-Fans glauben, es sei das Masterschwert, doch (Spoiler) es WIRD zum Masterschwert.

Grafik:
-Es wird viele Effekte geben, die Auskunft über den Feind geben.
-So erkennt man leicht wie ein Gegner angreift oder wo seine Schwachstelle ist.
-Damit dies deutlich gemacht werden kann, hat man sich für den Cel-Grafikstil entschieden, da nur so übertriebene Charaktere entstehen konnten. Ein realistischer Stil ließe dies nie zu.
-Wäre der gleiche Stil wie in TP genutzt worden, wäre das Spiel bereits fertig.

-Das Inventar wurde generalüberholt.
-Um zu navigieren und Items auszuwählen, wird nicht der Pointer verwendet, sondern WM+ als eine Art dreidimensionale Maus.

Hud:
-Die Wiimote und Nunchuck wurden extra für die E3 ins Spiel eingeblendet. Im fertigen Spiel werden sie nicht mehr zu sehen sein.
-Bereits in älteren Teilen konnte man das Hud ein- und ausblenden.

Sound:
-Die Mitarbeiter freuen sich schon darauf am Orchester-Sound und an der Sprachausgabe zu arbeiten.

Lightning
2010-06-18, 19:07:49
Was ist an dem Gerücht, dass die Komplexität (oder Größe) der Weltkarte zugunsten(?) des Gameplays verringert wird, sodass man sich nicht mehr verlaufen kann, dran?

Es ging dabei wohl wirklich nur um die Karte, die übersichtlicher gestaltet sein soll, nicht die Welt an sich.

Schnaxel F.
2010-06-18, 20:15:08
Wird das ein vollwertiges Zelda oder nur The Legend of Schwertfuchteln?

Goser
2010-06-18, 20:23:39
Schwer zu sagen, mich jedenfalls haben bisher weder Trailer, noch gameplay Video samt Steuerung überzeugen können.
Die Grafik sagt mir leider auch nicht zu, sah alles in allem wenig spektakulär aus.
Aber ist ja noch Zeit bis 2011, daher bin ich guter Dinge das das noch wird und glaube an die Nintendo Qualität.

DeadMeat
2010-06-18, 20:43:16
Was mich an der 1:1 Steuerung stört ist, dass Link derzeit das Schwert so unnatürlich gerade hält. Es ist meiner Meinung nach schon "natürlich", das Schwer defensiv nach vorne zu strecken, aber nicht in so einem Winkel. Lag es vielleicht daran, dass der Spieler die Wiimote so gerade hielt?


genau so war es die meisten leute zielen mit dem Pointer nach vorn, so wie es aktuell auch meistens nötig ist, das war wohl dort auch der fall. Die Steuerung setzt das halt so um , sah wirklich blöd aus ;D

Aber das lag nur an der Position der Wiimote.

Tester meinten ja die Steuerung funktionierte bereits wirklich gut, und ich glaube nicht das Nintendo ein nicht funktionierendes (Gameplay/Steuerumg) Zelda rausbringen würde, davon kann man zu 100% ausgehen.

Ist halt nur die Frage wie sehr einem das Gameplay zu sagt, einige sollen ja auch mit Windwaker nicht klargekommen sein. Die Zelda spiele unterscheiden sich ja dann doch immer vom Gameplay.

doublehead
2010-06-18, 21:56:29
Die ersten Trailer zu Twilight Princess hatten mich damals total geflasht. Aber das was ich jetzt vom neuen Zelda gesehen habe, lässt mich ziemlich kalt. Es sieht aus wie ein Gamecube-Spiel, "Wind Waker 2.0" ohne cell shading. Vielleicht wird es ja spielerisch top, aber noch bin ich nicht überzeugt. Nicht mal den Titel finde ich besonders gelungen.

IVN
2010-06-18, 22:47:50
Die Grafik sieht schlechter aus, als die von TP.

Man kann nur Hoffen, das Nintendo eines Tages eine viel stärkere Konsole rausbringt. Z.Z. können wir nur davon träumen und darüber spekulieren, wie ein Zelda auf PS3-Hardware ausschauen würde. ;(

|-Sh0r7y-|
2010-06-18, 22:54:38
Vorsichtig ausgedrückt muss ich auch sagen der Grafik Style gefällt mir nicht sooo gut... aber nun ja am ende kommt es auf die inzinierung, die dungeons, die rätsel und auf das drum herrum an.

Der Soundtrack klingt gut, sprachausgabe wäre super.

Lightning
2010-06-18, 23:07:58
Die Grafik sieht schlechter aus, als die von TP.

Was aber am Stil liegt, wenn der einem nicht gefällt. Daran würde auch stärkere Hardware nichts ändern.

Mich haut das Spiel, wie im E3-Thread schon angesprochen, bisher auch nicht gerade vom Hocker. Das Link-Model sieht abgesehen vom Shading dem aus TP wirklich sehr ähnlich, wirkt generell etwas einfallslos.
Ich hoffe, man hat, abgesehen von der Steuerung, bewusst noch nicht so viel zeigen wollen, um sich noch größere Überraschungen offen zu halten.

IVN
2010-06-18, 23:13:12
Was aber am Stil liegt, wenn der einem nicht gefällt. Daran würde auch stärkere Hardware nichts ändern.

Mich haut das Spiel, wie im E3-Thread schon angesprochen, bisher auch nicht gerade vom Hocker. Das Link-Model sieht abgesehen vom Shading dem aus TP wirklich sehr ähnlich, wirkt generell etwas einfallslos.
Ich hoffe, man hat, abgesehen von der Steuerung, bewusst noch nicht so viel zeigen wollen, um sich noch größere Überraschungen offen zu halten.
Ne, es liegt nicht am Stil. Der TWW-Stil hat mir auch nicht getaugt, aber irgendwie sah die Welt lebendiger und dynamischer aus. Wenn man sich so die Videos von SS reinzieht, sieht es aus als gäbe es dort kein Gras. Nichts ausser Bäume und Boden. Das ist einfach langweilig.

Lightning
2010-06-18, 23:26:19
Das ist nun übertrieben, ich sehe da Gräser, Büsche, Blumen und Pilze. Aber ja, es sieht teilweise trotzdem leer aus, dahinter vermute ich aber eher den Demo-Level bzw. die Unfertigkeit des Spiels allgemein.
Es gibt jedenfalls keinen Grund, warum man auf der gleichen bzw. sogar stärkeren Hardware weniger Details verwenden sollte als beim Vorgänger. Von daher bin ich absolut sicher, dass das Spiel technisch nicht schlechter sein wird als TP.

Light
2010-06-19, 11:57:26
Infos zu SS:
-Die (Welt)Karte ist übersichtlicher gestaltet. Die Navigation fällt nun also leichter.
-Es wird verstärkt auf Core-Gameplay gesetzt. Darauf wurde der Fokus gesetzt und nicht etwa auf die Anzahl der Dungeons oder etwa die Story.
[...]
Grafik:
-Es wird viele Effekte geben, die Auskunft über den Feind geben.
-So erkennt man leicht wie ein Gegner angreift oder wo seine Schwachstelle ist.
-Damit dies deutlich gemacht werden kann, hat man sich für den Cel-Grafikstil entschieden, da nur so übertriebene Charaktere entstehen konnten. Ein realistischer Stil ließe dies nie zu.
[...]
Warum sagen die sowas? ;(
Ich läuft regelrecht der Schauer über den Rücken, und das nicht in einer positiven Art und Weise. Diese Aussagen können (aber müssen hoffentlich nicht) heißen:

wenige(r) Dungeons
Story kommt (noch) kürzer
Feinde sind noch leichter zu durchschauen und besiegen (da war schon TP schlimm genug)
Spiel wird übertriebene Charaktere enthalten

Das macht mir Angst! Ich will sowas nicht!
Twilight Princess war genau wegen diesen Dingen zu leicht und zu kurz. Über die übertriebenen Charaktere lässt sich streiten, aber ich will nun mal keinen Tingle in dem neuem Spiel haben. Ich habe diesen Charakter als furchtbar empfunden und war jedes Mal ein bisschen enttäuscht, wenn Tingle in einem späteren Spiel nochmal vorkam.

Danke für die Entwarnung bzgl. Weltkarte. Ich habe das so interpretiert, dass die tatsächliche Spielwelt linearer gestaltet wird und nicht das Navigationsgemenü. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man gerade dieses Element überarbeiten muss. Hatte jemand von euch jemals Probleme mit den Karten im Spiel?

Lightning
2010-06-19, 14:03:07
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man gerade dieses Element überarbeiten muss. Hatte jemand von euch jemals Probleme mit den Karten im Spiel?

Also optimal fand ich die Kartenfunktion in TP nicht gelöst. Dass man die Karte verbessert hat, sollte nun auch keine große Ankündigung sein, sondern wurde eher in einem Nebensatz erwähnt.

Dass man Tipps bekommt, wie man Gegner zu besiegen hat, ist nun allerdings nichts neues (was nicht heißt, dass es gut ist). In OOT hat einem Navi diese Tipps gegeben, für mich liest es sich so, als würde man die Tipps in SS eben nicht textlich, sondern direkt grafisch am Gegner sichtbar bekommen.
Einen höheren Schwierigkeitsgrad als bei TP würde ich mir aber auch absolut wünschen. Gerne auch als "Hardcore-Modus", wenn man Neulinge nicht abschrecken will. Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad fand ich TP allerdings exzellent. Gerade der größere Storyfokus hat dem Spiel gut getan, es wäre schade, wenn man das tatsächlich wieder zurücknimmt.

Ganon
2010-06-19, 14:10:09
Ich hoffe mal man orientiert sich nicht an Spirit Tracks vom DS, weil das ist imo das schlechteste Zelda was es gibt ;) Zelda ohne freies Erkunden ist halt einfach nichts wahres.

Coda
2010-06-22, 17:49:11
Ich finde es sieht unglaublich beschissen aus und die Steuerung ist schon beim Zuschauen eine Zumutung.

Nightspider
2010-06-22, 17:53:32
Sowas darf man bei Zelda nicht sagen. :uban:

mobius
2010-06-22, 17:57:03
Sowas darf man bei Zelda nicht sagen. :uban:

Völlig legitim, denn der Look ist scheisse. Wenn schon kein "realistischer" Look wie in Twilight Princess, dann wenigstens WW Style.
Langsam aber sicher geht die Serie den Bach runter. Nach den Zügen, hätt ich drauf wetten können, dass es in den nächsten Teil Propellerflugzeuge schaffen...

Nightspider
2010-06-22, 18:02:08
Naja...die Grafik gefällt mir auch nicht aber mal abwarten wie das Gameplay wird. Auch wenn die letzten Teile schwächer waren haben sie dennoch Bestnoten bekommen und den anderen Games gezeigt wo der Hammer hängt.

Lightning
2010-06-22, 19:01:50
[...]und die Steuerung ist schon beim Zuschauen eine Zumutung.

Ich hoffe, du entnimmst dein Urteil nicht der schiefgelaufenen Präsentation auf der E3-Konferenz?

fizzo
2010-06-24, 11:05:47
The Legend of Zelda: Skyward Sword soll nicht leicht sein / Infos zur Handlung

24.06.10 - Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma von Nintendo haben Einzelheiten zur Geschichte von The Legend of Zelda: Skyward Sword bekanntgegeben.

Darin lebt der Held Link auf einer Insel, die hoch in den Wolken schwebt: Sky Loft. Er hält diese Welt aber nicht für etwas Außergewöhnliches, weil es seine ganz normale Umgebung ist. Link findet heraus, dass es unter Sky Loft noch eine Welt gibt.

Diese andere Welt ist aber gefährlich und wird von teuflischen Mächten beherrscht. Es kommt zu bestimmten Ereignissen, die Link in diese dämonische Welt bringen. Dann wandelt er zwischen Sky Loft und der zweiten Welt ständig hin und her. Eine Schlüsselrolle übernimmt sein Skyward-Schwert: Das Schwert verwandelt sich, spricht mit Link, gibt im Ratschläge, usw.

Über den Schwierigkeitsgrad sagt Produzent Aonuma, dass er kein leichtes Zelda machen will. Er will Puzzles einbauen, über welche die Spieler grübeln und nachdenken müssen, bevor sie sie lösen. Sie sollen dann spüren, dass sie eine gute Leistung erbracht haben und es das wert war. Wenn das Spiel zu einfach wäre, dann sind solche Leistungen wertlos.

Bin da guter Dinge, SMG2 ist auch ein Stück anspruchsvoller als Teil1 =)

Hatake
2010-07-17, 11:14:12
http://www.youtube.com/watch?v=1XQV7rybPMc&feature=player_embedded

Steuerung funzt ja prima.

Lightning
2011-06-07, 21:48:10
Neuer Trailer von der E3: http://www.youtube.com/watch?v=KG8WNWJlZow

fizzo
2011-06-07, 22:08:23
Neuer Trailer von der E3: http://www.youtube.com/watch?v=KG8WNWJlZow

Ein Bundle zu Weihnachten wäre schon was feines. Wird dann meine dritte Wii :redface: Die Kontroller kann man bei der U ja dann weiterverwenden.

Fetza
2011-06-08, 00:00:45
Hmm, also jetzt mal ehrlich - ich habe zelda: a link to the past auf dem snes so oft gezockt, wie sonst vielleicht noch super mario world und mag zelda total. Aber mal ganz ehrlich, wie weit sitzt ihr so von eurem fernseher weg? Bei dem geflimmer wird mir ganz übel, das schreit ja nach dolphin!

Lightning
2011-06-08, 00:11:55
Ich würde mal schätzen, so gut 2 Meter Sichtabstand auf 37".
Schöner wärs natürlich ohne Geflimmer, aber entscheidend ist das für mich nicht.

Wobei meine Meinung dazu ist: Grafisch kommen Wii-Spiele eigentlich am besten auf einer nicht zu großen Röhre, genau wie auch andere Spiele vergangener Konsolengenerationen. Die Hardwareleistung ist nicht auf große Diagonalen mit scharfer Darstellung ausgelegt.

zustand
2011-06-13, 13:55:20
The Legend of Zelda: Skyward Sword in der Vorschau / Preview von GamePro.de (HD) (http://www.youtube.com/watch?v=DnpFP2ijdAg&feature=player_detailpage)

Insgesamt gutes Video von der E3 Demo mit gutem Ton ohne Messetrubel.Ein paar Spoiler sind dabei, aber meiner Meinung nach nichts großartiges.

00-Schneider
2011-06-13, 13:59:23
Mal ne dumme Frage:

Kommt das neue Zelda jetzt auch für Wii-U raus, oder war das Gezeigte nur ne Tech-Demo oder gar ein ganz neues Zelda?

zustand
2011-06-13, 14:04:14
Nein, Skyward Sword kommt nur für die Wii raus. Das Zelda Wii-U ist denke ich momentan so in der Entwicklung.

Weltraumeule
2011-06-13, 14:26:39
NA ja ich liebe ja ALttP, LA und OoT, und den Grafikstil von TP, aber der Stil von SS gefällt mir gar nicht. Selbst wenn es ein super Spiel werden sollte, wird mir im Hinterkopf der Gedankte bleiben, dass es hätte grafisch besser sein können um wieder ein "perfektes" Zelda seit OoT zu kreieren. TP war ja grafisch und von der düsteren Atmosphäre top, aber am Ende lies es leider nach.
Zudem befürchte ich dass hier bei Skyward Sword der Schwierigkeitsgrad nicht wieder auf OoT Niveau ansteigen wird (der mir aber auch schon zu niedrig war, außer im geliebten Wassertempel), und sich alles auf die neue Steuerung und nicht auf Story, Atmosphäre, Rätsel und Sidequests konzentrieren wird.

EDIT:
Mit der Musik kommt ja doch irgendwie Atmosphäre auf :)
http://www.zeldainformer.com/2011/06/skyward-sword-first-look-at-the-first-dungeons-orchestral-score-links-deep-manly-voice.html#more

DrFreaK666
2011-06-14, 13:24:40
Ohje, das ist mir zu kindisch. Da spiel ich doch lieber Darksiders...

Weltraumeule
2011-06-14, 13:53:34
Ohje, das ist mir zu kindisch. Da spiel ich doch lieber Darksiders...
Ja TP war düsterer, aber auch anders als die vorherigen Spiele. Von daher dürfte die ganze Spielereihe nichts für dich sein :tongue:
Aber allzu sehr kindisch finde ich es nicht, zudem habe ich das Glück sowohl "kindische", als auch die "brutalsten Killerspiele", alte Klassiker mit mieser Grafik wie Turok von 1996 oder Aliens vs. Predator von 1998 zu genießen, als auch Crisys-mäßige moderne Grafikperlen :biggrin: Aber Geschmack kann man sich ja nicht aussuchen von daher danke ich dem Schicksal so vieles genießen zu dürfen :redface:

Dennoch aus Interesse, was genau findest du an jenem Gameplay Video kindisch?

Lightning
2011-06-14, 14:24:24
Manche finden Comicgrafik an sich schon kindisch. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.

Quaker
2011-06-14, 14:33:40
Manche finden Comicgrafik an sich schon kindisch. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.
Als ich noch jung war, fand ich das Nintendo Zeugs auch noch kindisch - da wurde Wolfenstein 3D und Doom gezockt. :)

DrFreaK666
2011-06-14, 15:24:05
Manche finden Comicgrafik an sich schon kindisch. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.

Darksiders bietet auch Comic-Grafik, aber es wirkt erwachsener.
Ich habe Zelda auf dem SNES und gameboy geliebt, aber jetzt ist es nicht mehr für mich

...
Dennoch aus Interesse, was genau findest du an jenem Gameplay Video kindisch?

Das Aussehen der Charaktere (dicke Pinguin-maulwürde what ever, fleischfressende Pflanzen á la Mario, knallbunte Vögel usw.)
Ich denke mal, das das Spiel fantastisch wird. Aber vom Aussehen her triffts leider nicht meinen Nerv.

Weltraumeule
2011-06-14, 20:48:03
Darksiders bietet auch Comic-Grafik, aber es wirkt erwachsener.
Ich habe Zelda auf dem SNES und gameboy geliebt, aber jetzt ist es nicht mehr für mich



Das Aussehen der Charaktere (dicker Pinguin-maulwürde what ever, fleischfressende Pflanzen á la Mario, knallbunte Vögel usw.)
Ich denke mal, das das Spiel fantastisch wird. Aber vom Aussehen her triffts leider nicht meinen Nerv.

Ja ok in dem Punkt kann ich dich teilwesie nachempfinden, hätte mir auch etwas "ernsthaftere" oder "realistischere" Charaktere gewünscht, so wie in TP oder eigentlich noch mehr, aber insgesamt überwiegt doch das positive.
Kennst du TP und wenn ja, fandest du es dann besser?

Lightning
2011-08-17, 12:27:34
Es gibt jetzt einen konkreten Releasetermin: 18. November 2011 (Quelle (http://www.mag64.de/index.php?page=forum/news/newspage&server=1&ext=3#1313575559))

Nedo
2011-08-18, 09:27:08
Mmh, ich finde, dass das bisher sehr gut aussieht. Evtl. ein Grund mir nochmal eine Wii zu kaufen :)

Weltraumeule
2011-08-18, 11:44:49
Mmh, ich finde, dass das bisher sehr gut aussieht. Evtl. ein Grund mir nochmal eine Wii zu kaufen :)
Ich habe wegen Twilight Princess einen gebrauchten Gaem Cube gekauft und hier werde ich genauso verfahren und eine gebrauchte Wii holen, Zelda zu Weihnachten zu zocken ist einfach perfekt :smile:

Nedo
2011-08-18, 16:21:01
Ich habe wegen Twilight Princess einen gebrauchten Gaem Cube gekauft und hier werde ich genauso verfahren und eine gebrauchte Wii holen, Zelda zu Weihnachten zu zocken ist einfach perfekt :smile:
Richtig, so hatte ich es damals auch gemacht ;D

ROXY
2011-08-23, 13:14:37
Ohje, das ist mir zu kindisch. Da spiel ich doch lieber Darksiders...

hätte ich auch gerne gespielt .. aber der mainchar von darksiders hat keinerlei identität und gefällt mir gar nicht
da steuert man durch das ganze spiel nur einen pixelhaufen :D


link - samus aran .. das ist wie michael jackson!

Finch
2011-08-23, 13:57:51
link - samus aran .. das ist wie michael jackson!

Naja.. Naja.. Naja.. Ich glaube das der Nostalgiefaktor bei dir einen großen Anteil deines Michael Jackson vergleiches beinhaltet. Ich finde beide nicht viel tiefer oder indentitätsbehafteter als einen Reiter der Apokalypse oder Prophet aus Crysis...

wobei Samus meiner Meinung nach weit besser ausgearbeitet ist als der immer gleiche Junge der mit Schwert und Schild ausgerüstet die gleichen Dreieecke sucht und die gleiche Prinzessin rettet.

Was nicht heisst das es ein schlechtes Spiel ist. Ganz im gegenteil, ich mag die Athmosphäre in Zelda und liebe die alten Zelda Spiele. Aber am Ende sind sie da nicht besser als andere Genrevertreter.
Besonders Zelda hat meiner Meinung nach seit Jahren keinen Schritt vorwärts gemacht. Ich hoffe daher auf das nächste Zelda auf der WiiU.

Weltraumeule
2011-08-23, 14:46:17
Naja.. Naja.. Naja.. Ich glaube das der Nostalgiefaktor bei dir einen großen Anteil deines Michael Jackson vergleiches beinhaltet. Ich finde beide nicht viel tiefer oder indentitätsbehafteter als einen Reiter der Apokalypse oder Prophet aus Crysis...

wobei Samus meiner Meinung nach weit besser ausgearbeitet ist als der immer gleiche Junge der mit Schwert und Schild ausgerüstet die gleichen Dreieecke sucht und die gleiche Prinzessin rettet.

Was nicht heisst das es ein schlechtes Spiel ist. Ganz im gegenteil, ich mag die Athmosphäre in Zelda und liebe die alten Zelda Spiele. Aber am Ende sind sie da nicht besser als andere Genrevertreter.
Besonders Zelda hat meiner Meinung nach seit Jahren keinen Schritt vorwärts gemacht. Ich hoffe daher auf das nächste Zelda auf der WiiU.
Ja du hast Recht, wobei mit Metroid Other M ja versucht wird Samus mehr Charakter zu geben. Aber ist ja nicht schlimm, nicht jede Art von Spiel braucht Charaktere wie Max Payne, wozu auch? Sowas würde zu Mario gar nicht passen :freak: Zu Metroid passt es und bringt frischen Wind, aber es hätte auch ohne geklappt! Und bei Link ist es doch auch ok!

Finch
2011-08-23, 19:28:03
Mario ist auch immernoch mein lieblings Jump´n run Char:)

fizzo
2011-08-29, 19:24:07
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2011/08/zelda829.jpg

The Legend of Zelda: Skyward Sword Bundle mit goldener Wii Remote Plus

29.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass ein The Legend of Zelda: Skyward Sword Bundle in den USA erscheinen wird. Dem Set liegt eine goldene Wii Remote Plus bei, die vor kurzem auf der E3 enthüllt wurde.

Außerdem ist eine Musik CD vom kommenden "Zelda 25th Anniversary Concert" enthalten. Der Preis beträgt USD 69,99. Release: 20.11.11 (USA)

Hoffendlich erscheit das Bundle auch bei uns - gefällt mir :)

edit: Zelda: Skyward Sword vorgestellt (gamescom 2011) (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P9d5bVglNrI#!)

The Nemesis
2011-08-31, 14:34:54
Früher war im Gespräch, Skyward Sword mit einer Wiimote+ zu bundleln, wird die normale Version ebenfalls eine Wiimote+ enthalten, nur eben ohne Bling Bling?
Bei Amazon steht jedenfalls keine dabei.

Elemental
2011-09-09, 17:36:45
Das Set scheint es bei uns auch für kurze Zeit zu geben:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2011/links_neues_wii-abenteuer_startet_mit_limitierter_version_44447.html?at=mail&mailname=General_September_2011

Hmm, Amazon hat bisher nur die Standard-Version und die Limited mit CD und WiiMotePlus im Sortiment.
Die Version ohne WiiMotePlus aber mit CD gibts da noch nicht...

dutchislav
2011-09-09, 21:14:27
ist die Limited Edition bei amazon schon vergriffen? Man kann nämlich nicht mehr vorbestellen :/

IVN
2011-09-17, 05:59:18
Ich dachte bisher, das ich es schaffen könnte, die Wii zu ignorieren (nicht weil sie mir nicht gefällt, sondern weil ich irgendwei geizig geworden bin, und generell wenig Geld für Spiele ausgebe), aber nachdem ich den Soundtrack von Skyward Sword gehört und einige Trailer gesehen habe, steht es fest, das ich in November, pünktlich zu meinem Geburtstag eine Wii und eine Kopie von Skyward Sword kaufen werde.

Vergisst Ocarina, ich habe das Gefühl, das bald Skyward Sword die neue Referenz sein wird.

Fuck Yeah! (http://www.youtube.com/watch?v=fN1vFESbfZk)

Lightning
2011-09-17, 09:14:05
Vergisst Ocarina, ich habe das Gefühl, das bald Skyward Sword die neue Referenz sein wird.

Für mich ist ehrlich gesagt Twilight Princess die Referenz.. aber das ist eine andere Diskussion. :D

Ansonsten aber immer noch erstaunlich, wie gut ein Lied rückwärts klingen kann. ;)
Ich frage mich nur, ob das wirklich nur ein großer Scherz sein sollte, oder eine tiefere Bedeutung für das Spiel hat.

Ringwald
2011-09-17, 09:54:58
Man kann dazu stehen wie man will aber bisher zeichnet es sich ab, dass Skyward Sword Content halber tatsächlich üppiger als die bisherigen Zelda Titeln werden wird. Oh man ich glaube allein das Suchen und Finden von Items/Zutaten für Ausrüstungs-Upgrades wird alleine 15-20 Stunden verschlingen :freak:

IVN
2011-09-17, 11:03:28
Für mich ist ehrlich gesagt Twilight Princess die Referenz.. aber das ist eine andere Diskussion. :D

Ansonsten aber immer noch erstaunlich, wie gut ein Lied rückwärts klingen kann. ;)
Ich frage mich nur, ob das wirklich nur ein großer Scherz sein sollte, oder eine tiefere Bedeutung für das Spiel hat.
So ähnlich mit der Lullaby finde ich die neue Muz nicht, daher denke ich das es entweder purer Zufall ist, oder das man sich etwas kreative Arbeit erspart hat. Das es einen tieferen Sinn hat, ist IMO ausgeschlossen.


Und für mich ist TP auch die Referenz, aber viele Leute die in Nostalgie ertrinken behaupten OoT wäre das beste Zelda-Spiel. Ich denke, die werden sich wundern.

Raff
2011-09-17, 11:32:10
Ich dachte bisher, das ich es schaffen könnte, die Wii zu ignorieren (nicht weil sie mir nicht gefällt, sondern weil ich irgendwei geizig geworden bin, und generell wenig Geld für Spiele ausgebe), aber nachdem ich den Soundtrack von Skyward Sword gehört und einige Trailer gesehen habe, steht es fest, das ich in November, pünktlich zu meinem Geburtstag eine Wii und eine Kopie von Skyward Sword kaufen werde.

Vergisst Ocarina, ich habe das Gefühl, das bald Skyward Sword die neue Referenz sein wird.

Fuck Yeah! (http://www.youtube.com/watch?v=fN1vFESbfZk)

Göttlich! Erinnerungen. Gänsehaut.

Irgendwie wird das Spiel damit schlagartig interessanter für mich. Meine Wii verstaubt seit 3 Jahren, folglich geht's mir so ähnlich wie dir. Dieses Spiel werde ich mir als alter Zelda-Fanhase aber gewiss mehr als nur durch Videos ansehen. Das muss einfach sein, in der Angst, ein weiteres Meisterstück zu verpassen.

Und für mich ist TP auch die Referenz, aber viele Leute die in Nostalgie ertrinken behaupten OoT wäre das beste Zelda-Spiel. Ich denke, die werden sich wundern.

Ocarina of Time ist der Wahnsinn, dafür muss man nicht mal nostalgisch sein. Twilight Princess leistet atmosphärisch ähnliche Meisterstücke in hübscherer, wenn auch düsterer Grafik, dennoch war es seiner Zeit einfach nicht mehr um Jahre voraus. Kein Wunder bei der Vorlage. Will sagen: Vielleicht ist es die Referenz, nur wirkte das bei Release für Kenner von OoT nicht uneingeschränkt so. ;) Ah, ich habe das Posting gefunden – vor 5 Jahren war ich dennoch fast zur Ehrfurcht hin beeindruckt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5107954&postcount=870

MfG,
Raff

Lightning
2011-09-17, 11:40:42
So ähnlich mit der Lullaby finde ich die neue Muz nicht, daher denke ich das es entweder purer Zufall ist, oder das man sich etwas kreative Arbeit erspart hat. Das es einen tieferen Sinn hat, ist IMO ausgeschlossen.

Die ist nicht ähnlich, sondern enthält ganz exakt die gleiche Tonfolge und den gleichen Rhythmus rückwärts. Da ist ein Zufall absolut ausgeschlossen.

edit:
Ocarina of Time ist der Wahnsinn, dafür muss man nicht mal nostalgisch sein. Twilight Princess leistet atmosphärisch ähnliche Meisterstücke in hübscherer, wenn auch düsterer Grafik, dennoch war es seiner Zeit einfach nicht mehr um Jahre voraus. Kein Wunder bei der Vorlage. Will sagen: Vielleicht ist es die Referenz, nur wirkte das bei Release für Kenner von OoT nicht uneingeschränkt so. ;) Ah, ich habe das Posting gefunden – vor 5 Jahren war ich dennoch fast zur Ehrfurcht hin beeindruckt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5107954&postcount=870


Ich meine das auch auf den aktuellen Zeitpunkt bezogen. Zu seiner Zeit war OoT sicher das innovativere Spiel, das seiner Zeit irgendwo vorraus war. Aber aus heutiger Sicht finde ich TP insgesamt überzeugender.

Gauron Kampeck
2011-09-17, 11:41:18
Ocarina of Time ist der Wahnsinn, dafür muss man nicht mal nostalgisch sein.
Ich war damals etwas enttäuscht als ich es gespielt hab. Es war zwar nett, aber vor allem diese platte, leere Landschaft in der Mitte der Welt kam mir ideenlos vor. Zelda-Referenz ist für mich "A Link To The Past" - eine relativ kleine Welt, dafür aber unglaublich konzentriert und vielschichtig.

IVN
2011-09-17, 11:42:15
Göttlich! Erinnerungen. Gänsehaut.

Irgendwie wird das Spiel damit schlagartig interessanter für mich. Meine Wii verstaubt seit 3 Jahren, folglich geht's mir so ähnlich wie dir. Dieses Spiel werde ich mir als alter Zelda-Fanhase aber gewiss mehr als nur durch Videos ansehen. Das muss einfach sein, in der Angst, ein weiteres Meisterstück zu verpassen.



Ocarina of Time ist der Wahnsinn, dafür muss man nicht mal nostalgisch sein. Twilight Princess leistet atmosphärisch ähnliche Meisterstücke in hübscherer, wenn auch düsterer Grafik, dennoch war es seiner Zeit einfach nicht mehr um Jahre voraus. Kein Wunder bei der Vorlage. Will sagen: Vielleicht ist es die Referenz, nur wirkte das bei Release für Kenner von OoT nicht so. ;)

MfG,
Raff
Für mich ist TP das einzige Zelda, welches mich auch emotional gepackt hat. Bisher war es immer so, das ich Zeldas gerne gespielt habe, aber die Story und Inszenierung war sicherlich kein Hauptgrund. Bei TP war das plötzlich anders, da war auf einmal die Atmo und die Inszenierung das beste am Game, obwohl auch der Rest Zelda typisch überdurchschnittlich war. IMO ist TP der Max Payne unter den Zeldas, im Story-Telling einfach Lichtjahre voraus.

IVN
2011-09-17, 11:57:14
Die ist nicht ähnlich, sondern enthält ganz exakt die gleiche Tonfolge und den gleichen Rhythmus rückwärts. Da ist ein Zufall absolut ausgeschlossen.


Mit "Zufall" meine ich, dass sich jemand bei Nintendo die Zelda's Lullaby rückwärts angehört hat, und gemeint hat "hmmm, +100% Speed, ein ganzes Orchester statt nur einem Instrument, und viel energetischer, mit viel Schlagzeug und es könnte sehr gut klingen". Ohne dass das ganze als irgendein Easter Egg geplant war, oder das es mit der Story zu tun hat.

Wenn man sich die beiden Stücke parallel anhört, so sind nur die ersten 15-20 Sekunden des Skyward Sword Themes ähnlich mit Zelda's Lullaby, ab da ist es völlig anders. Und auch der Teil, der ähnlich ist, ist nicht einfach Zelda's Lullaby rückwärts gespielt.

Hatake
2011-09-17, 11:58:10
Hab mir die LE jetzt auch bei amazon.de vorbestellt :-)

Lightning
2011-09-17, 12:04:53
Mit "Zufall" meine ich, dass sich jemand bei Nintendo die Zelda's Lullaby rückwärts angehört hat, und gemeint hat "hmmm, +100% Speed, ein ganzes Orchester statt nur einem Instrument, und viel energetischer, mit viel Schlagzeug und es könnte sehr gut klingen". Ohne dass das ganze als irgendein Easter Egg geplant war, oder das es mit der Story zu tun hat.

Ja, das mag sein.
Wobei man sich schon hätte denken können, dass die Community da dahinterkommt. ;)

Wenn man sich die beiden Stücke parallel anhört, so sind nur die ersten 15-20 Sekunden des Skyward Sword Themes ähnlich mit Zelda's Lullaby, ab da ist es völlig anders. Und auch der Teil, der ähnlich ist, ist nicht einfach Zelda's Lullaby rückwärts gespielt.

Da kann ich hingegen nicht zustimmen. Der Mittelteil ist anders, das stimmt. Aber das neue Hauptthema ist wirklich ganz exakt Zelda's Lullaby rückwärts. Natürlich nicht in seiner kompletten Komposition aller Instrumente, aber in der Melodie.

Hier nochmal ein Link, falls jemand nicht weiß, worüber wird reden :D
http://www.youtube.com/watch?v=vyFPPVVKS1Y&feature=related


Meine Wii verstaubt seit 3 Jahren, folglich geht's mir so ähnlich wie dir

Nochmal ein wenig OT, man möge es mir verzeihen:
Soll das heißen, du hast noch nichtmal SMG2 gespielt? Kein Kirby, kein New Super Mario Bros., kein Donkey Kong Country Returns (wenn ich mich recht entsinne, bist du doch Fan der Serie)?

Weltraumeule
2011-09-17, 13:01:17
Mein Herz zerspringt in über 9000 Teile, da ich mir dieses Jahr keine (gebrauchte) Wii und das Spiel leisten kann! :(
Und klar hängt an OoT sehr viel Nostalgie. Wenn ich Bilder oder Videos daraus sehe oder es gar selbst zocke, dann fühlt es sich an wie nach Hause kommen :smile: Das Gefühl habe ich bei TP nicht, allerdings ist da auch förderlich, daran merkt man dass die bedrohliche Atmosphäre gelungen ist. Allerdings baut TP nach dem Seeschrein (und mit Zanto direkt danach einer der besten Cutszenen in der ganzen Spielreihe) zu stark ab :(

Nightspider
2011-09-17, 13:05:56
Wie hoch wohl die Chancen stehen, das für die Wii U ne HD Variante kommt mit 1080p und AF+AA?

IVN
2011-09-17, 13:22:45
Wie hoch wohl die Chancen stehen, das für die Wii U ne HD Variante kommt mit 1080p und AF+AA?

Die Demo auf der Präsi damals war angeblich 720 mit 2AA.

IVN
2011-09-17, 13:26:45
Ja, das mag sein.
Wobei man sich schon hätte denken können, dass die Community da dahinterkommt. ;)


Na wenn schon. Das Skyward Sword Theme klingt doch super. IMO das beste Zelda-Theme bis jetzt. Und das es "geklaut"/gesparte Arbeit ist verkauft man als Feature, anstatt von "Bug". :D

Gouvernator
2011-09-17, 13:26:58
Wie hoch wohl die Chancen stehen, das für die Wii U ne HD Variante kommt mit 1080p und AF+AA?
Die Chance stehen schlechter als für PC mit Dolphin in 5760x1080+SSAA+AF+3D... :wink:

Owlboy
2011-09-17, 13:43:39
Warum muss das Spiel mit einer solchen Comicgrafik daherkommen. Das düstere Setting von TP passt doch viel besser. Imho etwas sehr verspielt, das Spiel.

Achja, hier ne HQ vom Lied

http://www.mediawasser.com/?9vwgo0nhp4mbbfy

edit: wow, man kann es tatsächlich rückwärts anhören...

Zatoichi
2011-09-17, 13:57:09
Ich war damals etwas enttäuscht als ich es gespielt hab. Es war zwar nett, aber vor allem diese platte, leere Landschaft in der Mitte der Welt kam mir ideenlos vor. Zelda-Referenz ist für mich "A Link To The Past" - eine relativ kleine Welt, dafür aber unglaublich konzentriert und vielschichtig.

Dieses Spiel ist wohl mein meistgespieltes Game überhaupt. Sound, Grafik, Gameplay finde ich selbst heute noch auf top Level. Alles was danach gekommen ist hat mich, außer TP, komplett kalt gelassen. 3D ist nicht immer ein Fortschritt.

Weltraumeule
2011-09-17, 14:06:35
Dieses Spiel ist wohl mein meistgespieltes Game überhaupt. Sound, Grafik, Gameplay finde ich selbst heute noch auf top Level. Alles was danach gekommen ist hat mich, außer TP, komplett kalt gelassen. 3D ist nicht immer ein Fortschritt.
Die sprichst mir aus der Seele! Und so denken auch viele andere Fans der Serie... :smile:

IVN
2011-09-17, 15:18:08
Mein größtes Problem mit Zelda, und ähnlichen Spielen (Metroid), ist immer dieses verfluchte Backtracking. Da hat man geniale Dungens und den Story-Pfad (Bosse, Tempel, usw), mit schnellem, smoothen Pacing und dann sind da Nebenquests, wo man über die halbe Welt wieder zurückrennen muss, um irgendein kleines Item zu bekommen. Das kotzt mich echt an. Ich würde ein kürzeres Spiel bevorzugen, wenn man aber dafür an jeder Stelle Portals (oder eine ähnliche Mechanik hat), sodass man nicht sinnlos seine Zeit verballern muss.

Einer der Hauptgrunde wieso mir TP am besten gefällt, ist der, das es IMO von allen Zeldas am wenigsten Leerlauf hat. Durch die Portale, und die Twilight-Welt, fühlt es sich nicht so an, als müsste man für jede Kleinigkeit 20-30 Minuten zurücklatschen.

Wind waker habe ich nach Paar Stunden aufgegeben, weil es sich so angefühlt hat, als wollten die Macher mit allen Mitteln die Spieldauer künstlich aufblähen. Nicht nur das die Welt riesig und vergleichsweise Leer ist (kein Content/nichts zu tun), sondern man muss jedes mal, wenn man zu einer anderen Insel segeln möchte die Melodie spielen, um die Windrichtung zu ändern. Ich war dieser aufgezwungenen, repetitiven und lahmen Scheiße sehr schnell überdrüssig.


Ich hoffe, das Nintendo in dieser Hinsicht Zelda SS so weit wie möglich modernisiert hat. Backtracking ist einfach Scheiße.


EDIT: OMG, ZELDA SS THEME IS BEI MIR SEIT 12 STUNDEN AUF REPEAT. Der beste Zelda Soundtrack aller Zeiten. Geiles Tempo, so viel Energie und Optimismus, und es schreit nach Abenteuer. (y)

Lightning
2011-09-17, 16:12:16
Ein Fan von allzulangen, sinnlosen Laufwegen bin ich zwar auch nicht. Aber was ich auf jeden Fall gut finde, ist, wenn sich mit der Zeit in schon bekannten Gebieten neue Nebenquests eröffnen bzw. es neue Dinge zu tun gibt. Ich will ja nicht wie in einem Schlauchspiel einfach linear ein Gebiet nach dem anderen abgrasen. Die Welt darf sich gerne lebendig anfühlen, und diesbezüglich gibt es durchaus noch ein wenig Verbesserungspotential.

Abgesehen davon hoffe ich weiterhin auf einen (optional) angehobenen Schwierigkeitsgrad.

Dieses Spiel ist wohl mein meistgespieltes Game überhaupt. Sound, Grafik, Gameplay finde ich selbst heute noch auf top Level. Alles was danach gekommen ist hat mich, außer TP, komplett kalt gelassen. 3D ist nicht immer ein Fortschritt.

So dachte ich anfangs auch. Und wenn man ein wenig in der Forums-Historie hier sucht, findet man wahrscheinlich noch Aussagen von mir, in denen ich ALttP als das beste Zelda-Spiel beschreibe und bei 3D etwas skeptisch bin.
Aber mit der Zeit hat sich meine Meinung da etwas gewandelt. ALttP ist ein tolles Spiel, keine Frage, aber ich sehe mittlerweile auch absolut den Wert der 3D-Zeldas.

IVN
2011-09-17, 16:24:51
Ein Fan von allzulangen, sinnlosen Laufwegen bin ich zwar auch nicht. Aber was ich auf jeden Fall gut finde, ist, wenn sich mit der Zeit in schon bekannten Gebieten neue Nebenquests eröffnen bzw. es neue Dinge zu tun gibt. Ich will ja nicht wie in einem Schlauchspiel einfach linear ein Gebiet nach dem anderen abgrasen. Die Welt darf sich gerne lebendig anfühlen, und diesbezüglich gibt es durchaus noch ein wenig Verbesserungspotential.

Klar, deswegen schrieb ich auch, das es mit einer Portal, oder ähnlichen Mechanik, gelöst werden soll. Hat man also zu dem Zeitpunkt im Spiel keine Lust von A nach B zu reiten/fliegen/laufen, kann man vom Portal Gebrauch machen. Will man aber chillig auf Epona reitend die Welt erkunden, so kann man auch das tun. Es ist ein Win:Win.

Mich irritiert es besonders bei "Fetch-Quests", weil sich dieses Laufen und Erkunden der Welt forciert anfühlt, ich möchte das aber nach dem eigenen Gusto tun.

Zatoichi
2011-09-17, 16:41:52
So dachte ich anfangs auch. Und wenn man ein wenig in der Forums-Historie hier sucht, findet man wahrscheinlich noch Aussagen von mir, in denen ich ALttP als das beste Zelda-Spiel beschreibe und bei 3D etwas skeptisch bin.
Aber mit der Zeit hat sich meine Meinung da etwas gewandelt. ALttP ist ein tolles Spiel, keine Frage, aber ich sehe mittlerweile auch absolut den Wert der 3D-Zeldas.

Es ist schwer in Worte zu fassen, aber ich finde Spirits "liebevoller", besonders bei eigentlich immer zu schwacher 3D Nintendo Hardware. Ein Zelda auf Wii U könnte die/den Detailgrad bekommen den es verdient. Ich persönlich ziehe fast alle SNES Orginale dem was danach gekommen ist vor, sei es Zelda, Mario und auch Metroid. Meinem persönlichem Geschmack nach haben sie nicht oder kaum von einer 3D Darstellung profitiert. Weder beim Gamplay noch beim Storytelling. Da habe ich lieber ein 2D Spiel mit Handgezeichneten Sprits ala Chrono Trigger in Vollendung als den Gedanken stell dir mal TP auf potenter(er) Hardware vor. Hoffentlich versteht wer was ich meine:redface:

Ohne Bash, aber ehrlich Skyward sieht wirklich fürchterlich aus.

Weltraumeule
2011-09-17, 16:54:59
Also ich finde es ist "realistisch" immer wieder lange wegen zu gehen und zurück zu kehren, ich liebe es einfach! :)

IVN
2011-09-17, 16:56:57
Also ich finde es ist "realistisch" immer wieder lange wegen zu gehen und zurück zu kehren, ich liebe es einfach! :)
Realismus in einem Fantasy-Game? Orly? ;)

Weltraumeule
2011-09-17, 17:13:57
Realismus in einem Fantasy-Game? Orly? ;)
Du weißt wie ich das meine :smile:

Raff
2011-09-17, 19:00:44
Nochmal ein wenig OT, man möge es mir verzeihen:
Soll das heißen, du hast noch nichtmal SMG2 gespielt? Kein Kirby, kein New Super Mario Bros., kein Donkey Kong Country Returns (wenn ich mich recht entsinne, bist du doch Fan der Serie)?

Nichts davon. ;( Wobei DKCR und SMG2 auf meiner To-Play-List für Ende 2011/Anfang 2012 stehen. Es hat auch Vorteile, wenn man einen Teil seines Real-Lifes entsorgt. X-D

EDIT: OMG, ZELDA SS THEME IS BEI MIR SEIT 12 STUNDEN AUF REPEAT. Der beste Zelda Soundtrack aller Zeiten. Geiles Tempo, so viel Energie und Optimismus, und es schreit nach Abenteuer. (y)

Ich find's auch göttlich und höre es nun zum bestimmten 10. Mal. :)

MfG,
Raff

Lightning
2011-09-17, 19:53:14
Es ist schwer in Worte zu fassen, aber ich finde Spirits "liebevoller", besonders bei eigentlich immer zu schwacher 3D Nintendo Hardware. Ein Zelda auf Wii U könnte die/den Detailgrad bekommen den es verdient. Ich persönlich ziehe fast alle SNES Orginale dem was danach gekommen ist vor, sei es Zelda, Mario und auch Metroid. Meinem persönlichem Geschmack nach haben sie nicht oder kaum von einer 3D Darstellung profitiert. Weder beim Gamplay noch beim Storytelling. Da habe ich lieber ein 2D Spiel mit Handgezeichneten Spirits ala Chrono Trigger in Vollendung als den Gedanken stell dir mal TP auf potenter(er) Hardware vor. Hoffentlich versteht wer was ich meine:redface:

Ohne Bash, aber ehrlich Skyward sieht wirklich fürchterlich aus.

Wie gesagt habe ich das früher teilweise auch so empfunden. Nicht was die Grafik betrifft, aber zumindest das Gameplay. Mittlerweile empfinde ich die neuen Ideen und Möglichkeiten, die 3D gebracht haben, als interessant und durchaus sehr kompatibel mit Zelda, Metroid und Mario. Bei Mario hat bei mir SMG den Ausschlag gegeben, hat mich nach Sunshine geradezu "geflasht".

Was die Grafik angeht, bin ich sowieso anderer Meinung. Wenn ich mir TP auf modernerer Hardware vostelle, regt sich in mir eigentlich nicht so viel. Ein Remake mit verbesserter Grafik würde ich nicht kaufen. Die Grafik ist stimmig und atmosphärisch, so, wie sie ist, das reicht mir. Bessere Grafik wird gerne mitgenommen, bei neueren Titeln, ist aber kein Muss.
Das soll nicht heißen, dass ich gar nicht nachvollziehen könnte, was du zu liebevollen 2D-Grafiken schreibst. Ich finde auch nicht mehr jede 3D-Grafik hübsch, PS1-Titel in 3D kann ich beispielsweise nicht mehr so bezeichnen (was sie aber noch nicht unspielbar für mich macht), während 2D nach wie vor schön sein kann.
Es gibt da meiner Meinung nach eine Grenze, bei der aber auch 3D-Spiele zeitlos schön sein können, selbst wenn sie technisch der Zeit deutlich hinterherhinken. Diese Grenze ist subjektiv und liegt bei jedem woanders. Bei mir persönlich liegt sie bei der letzten Konsolengeneration, bei der in meinen Augen die künstlerische Freiheit bereits recht hoch ist und sich die meisten Gameplayideen umsetzen lassen.

Nichts davon. ;( Wobei DKCR und SMG2 auf meiner To-Play-List für Ende 2011/Anfang 2012 stehen. Es hat auch Vorteile, wenn man einen Teil seines Real-Lifes entsorgt. X-D

Ah, okay. Ich dachte schon, das Nicht-Spielen solcher Titel liegt an mangelndem Interesse oder gar Unkenntnis über deren Existenz.
Zeitmangel ist natürlich immer übel für einen echten Zocker. ;(

Owlboy
2011-09-17, 23:06:05
Als Partyspaß lasse ich mir ja noch die Steuerung über die Wii-Mote gefallen aber wenn ich Zelda zocke, will ich nicht wie ein Irrer vor dem Bildschirm rumfuchteln. Somit war TP für den Gamecube das letzte gute Zelda wenn ich für mich selbst nach der Eingabemethode gehe.

Dieses Spiel für die Wii-U sieht richtig nett aus. Aber sehr wahrscheinlich wieder mit der doofen Steuerung.

http://www.youtube.com/watch?v=iD2lmN3RdEA

Ringwald
2011-09-17, 23:12:17
Du musst aber nicht "rumfuchteln", die Wiimote kann das eh nicht unterscheiden ob du wie ein irrer mit den Armen wedelst oder nur dein Handgelenk bewegst.

Owlboy
2011-09-17, 23:16:13
Body-Evolution. Nach dem Nintendodaumen kommt jetzt das Nintendohandgelenk.

Spaß auf die Seite. Mit dem Pad macht Jedes Zelda einfach mehr Spaß Freude. Meine Meinung. Jedem das Seine.

IVN
2011-09-18, 07:45:05
Body-Evolution. Nach dem Nintendodaumen kommt jetzt das Nintendohandgelenk.

Spaß auf die Seite. Mit dem Pad macht Jedes Zelda einfach mehr Spaß Freude. Meine Meinung. Jedem das Seine.
In Skywar Sword wurden zusätzliche Mechaniken eingebaut. So gibt es parieren, und ein Shield-Gauge. Einerseits kann der Gegner abwehren, wenn du genau von der Seite mit dem Schwert kommst, wo auch sein Schwert ist, andererseits verbraucht sich nach jedem Block deine Schild-Anzeige. Für Gegner mit guter Defense ist es sehr wichtig den richtigen Winkel für einen Hieb zu wählen. Genau da kommt die WiiMote-Mechanik ins Spiel.

Weltraumeule
2011-09-18, 11:56:25
Body-Evolution. Nach dem Nintendodaumen kommt jetzt das Nintendohandgelenk.

Spaß auf die Seite. Mit dem Pad macht Jedes Zelda einfach mehr Spaß Freude. Meine Meinung. Jedem das Seine.
Wie kann mein euliger Bruder nur eine solch abweichende Meinung haben? ist bestimmt vom anderen Baum was? :tongue:

Eine Sache befürchte ich aber, und zwar dass mal ähnlich wie bei Wind Waker keine groß zusammenhängende Welt haben wird, sondern über dem Himmel in Abschnitte der Unterwelt gelangen wird.

TiMsEn
2011-09-19, 17:39:13
In UK scheint es um einiges günstiger zu sein:
http://www.zavvi.com/games/platforms/nintendo-wii/legend-of-zelda-skyward-sword-limited-edition-bundle/10475252.html?affil=BUYAT

Da es ebenfalls PAL ist, sollte es zu hause doch auch in Deutsch spielbar sein oder?

Lightning
2011-09-19, 19:10:39
Spielbar ist es natürlich schon, aber dass die deutschen Texte auch mit drauf sind, ist meines Wissens nicht garantiert (es könnte mehr als eine PAL-Version auf den Markt kommen).
Man müsste wissen, wie es bei den vorigen Nintendo-Releases der Fall war, dann könnte man zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit angeben.

cR@b
2011-09-19, 19:24:26
Spielbar ist es natürlich schon, aber dass die deutschen Texte auch mit drauf sind, ist meines Wissens nicht garantiert (es könnte mehr als eine PAL-Version auf den Markt kommen).
Man müsste wissen, wie es bei den vorigen Nintendo-Releases der Fall war, dann könnte man zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit angeben.

Habe TP aus UK und ist komplett in deutsch!

Weiß einer wie ich mein US Zelda Windwaker auf meiner deutschen Wii abspielen kann? Hab keine Lust meinen US Cube anzusstöpseln :(

fizzo
2011-09-30, 09:39:26
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Romance Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=RE5yYPEWiBw&feature=player_embedded) - die Musik :up:

The Legend of Zelda: Skyward Sword s Dramatic - New Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=mhw5_WQDtp8&feature=player_embedded)

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Sword Tutorial Trailer (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OWRc3UDhsj00) - spoilerfrei

Lightning
2011-09-30, 10:32:05
Was man auch vom Grafikstil halten mag, er ist auf jeden Fall einzigartig und in sich stimmig, wie man es von Nintendo gewohnt ist.

Es gibt ja noch eine ganze Reihe mehr an Infos und Gameplayvideos (wens interessiert: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=444700), aber ich will mich da nicht überinformieren und mir die Überraschungen nehmen. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Spiel.

Goser
2011-09-30, 11:02:24
Die Grafik gefällt mir inzwischen, die ersten screens damals wollten mir so überhaupt nicht gefallen, aber jetzt sieht das Ganze sehr stimmig aus.

trollkopf
2011-09-30, 11:22:22
Zeldas Nase ist zu Groß!

Weltraumeule
2011-09-30, 11:29:08
Die Videos sind eine schöne Überraschung nach dem aufstehen heute an meinem Urlaubstag und verlängertem Wochenende :smile:

Goser
2011-09-30, 11:51:37
Zeldas Nase ist zu Groß!
und die Ohren zu spitz :D

Weltraumeule
2011-09-30, 11:59:58
und die Ohren zu spitz :D
Ne, Links Lippen sind zu angeschwollen, wie schon bei TP :freak:
Aber Zelda ist toll, mag Mädels mit solchen Nasen :tongue: Zudem besser als der immer gleiche Stil mit winzig Nasen...

Rakyr
2011-09-30, 12:36:29
Ne, Links Lippen sind zu angeschwollen, wie schon bei TP :freak:
Aber Zelda ist toll, mag Mädels mit solchen Nasen :tongue: Zudem besser als der immer gleiche Stil mit winzig Nasen...

Na ich kann solche Nasen nicht ausstehen. Aber am schlimmsten ist ihre Frisur, das geht absolut nicht...

Weltraumeule
2011-09-30, 12:44:01
Kann ich nicht nachvollziehen? :confused:

doublehead
2011-09-30, 16:15:11
Man müsste wissen, wie es bei den vorigen Nintendo-Releases der Fall war, dann könnte man zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit angeben.
Alle Nintendo-PAL-Spiele die ich besitze haben Texte in 5 Sprachen. Da ist hinten auf der Verpackung auch immer ein entsprechendes Symbol. Das bezieht sich wie gesagt auf alles was Nintendo selbst in Europa publisht, nicht auf Spiele anderer Publisher.

Weltraumeule
2011-10-08, 13:17:41
Wahrscheinlich schon allen bekannt, aber ich poste es mal dennoch:

English Skyward Sword Intro Surfaces, Official Translation

http://www.zeldainformer.com/2011/10/english-skyward-sword-intro-surfaces-official-translation.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


Destructoid Walks Us Through Skyview Temple: Dowsing for Kikwis, No More Compass, Challenging Enemies, and a Shard Quest

http://www.zeldainformer.com/2011/10/destructoid-walks-us-through-skyview-temple-dowsing-for-kikwis-no-more-compass-challenging-enemies-a.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

dildo4u
2011-10-21, 14:59:29
Edge Review 10/10

http://www.next-gen.biz/reviews/legend-zelda-skyward-sword-review

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=449164

Lightning
2011-10-21, 16:56:28
Edge Review 10/10

http://www.next-gen.biz/reviews/legend-zelda-skyward-sword-review

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=449164

Hört sich toll an, aber Edge ist halt.. Edge. ;) Mag man davon halten, was man will.

Die Wertung des Official Nintendo Magazines ist übrigens 98%. Überrascht jetzt auch nicht wirklich, dass man dort ein Zelda hoch bewertet. Die Storyspielzeit soll 35 Stunden betragen.

Zum Vergleich: Twilight Princess bekam von der Edge eine 9, vom ONM 97%.

Weltraumeule
2011-10-21, 18:08:06
Hört sich toll an, aber Edge ist halt.. Edge. ;) Mag man davon halten, was man will.

Die Wertung des Official Nintendo Magazines ist übrigens 98%. Überrascht jetzt auch nicht wirklich, dass man dort ein Zelda hoch bewertet. Die Storyspielzeit soll 35 Stunden betragen.

Zum Vergleich: Twilight Princess bekam von der Edge eine 9, vom ONM 97%.
Und OoT?

Drill
2011-10-21, 18:32:02
Und OoT?

hat damals auch eine 10/10 von der EDGE bekommen, als drittes spiel überhaupt erst in der geschichte dieses magazins.

Skyward Sword ist auch erst das 14. spiel, was die volle punktzahl der EDGE erhalten hat.
insofern kann ich lightnings aussage über die EDGE auch nicht verstehen, da sie imho eine der ganz wenigen magazine ist, die noch im normalen rahmen bewertet.

aber vielleicht stört ihn ja, dass die ziffernwertung nur ganz klein unter dem text steht und man die tests der EDGE auch lesen muss, um sich ein urteil zu bilden :rolleyes:

Lightning
2011-10-21, 19:18:43
Nein, besonders viel gebe ich so und so nicht auf Wertungen. Aber wenn ich sehe, wie beispielsweise ein Witcher von der Edge beschrieben und bewertet wird, fühle ich mich eben überhaupt nicht damit auf einer Wellenlänge.
Aber wie gesagt ist das natürlich subjektiv.

Weltraumeule
2011-10-22, 11:31:07
Na ja OoT ist ja auch "das beste Spiel aller Zeiten" :)

Elemental
2011-10-22, 12:01:56
Ne, "A Link to the past" is das Beste! :)

Finch
2011-10-22, 12:03:12
Ne, "A Link to the past" is das Beste! :)
sehe ich auch so. OoT ist gut, aber alttp finde ich da noch wesentlich besser.

Lightning
2011-10-22, 12:37:16
Sind wir nach 2 Seiten also wieder bei dieser Diskussion angelangt?
Ich finde ja immer noch TP am besten. :tongue:

Ein weiterer neuer Trailer zu Skyward Sword: http://www.youtube.com/watch?v=WDz2xlC7gu8
Habe nur die ersten Sekunden angesehen, will mir nicht mehr viel vorwegnehmen.

00-Schneider
2011-10-22, 13:14:17
Das wird herrlich. Ich habe mir noch keinen einzigen Trailer angesehen, kann mich also vollkommen überraschen lassen. :D

Weltraumeule
2011-10-23, 11:55:52
Ich hab kein Geld für eine gebrauchte Wii, geschweige denn für das Spiel selber :(

Scoop
2011-10-23, 12:52:49
Ne Wii bekommste doch inzwischen für 150 Eier hinterhergeschmissen, hab mir letztens auch eine gekauft - spontan. :D

Weltraumeule
2011-10-23, 13:13:44
Ne Wii bekommste doch inzwischen für 150 Eier hinterhergeschmissen, hab mir letztens auch eine gekauft - spontan. :D
Jeder hat andere Einkünfte und Lebensverhältnisse! :(
Damals hab ich einen gebrauchten GC und TW gekauft und zu Weihnachten gezockt, war eine sehr schöne Zeit :smile: Und SS scheint ja wahrlich toll zu werden und eventuelle an ALttP und OoT ranzukommen, ich muss also einen Weg finden! ;D

schoppi
2011-10-23, 13:25:19
Na ja OoT ist ja auch "das beste Spiel aller Zeiten" :)So und nicht anders sieht es aus.:smile:

zustand
2011-10-25, 19:44:23
Das EDGE Review steht seit heute fast vollständig im Netz.

The Legend Of Zelda: Skyward Sword review (http://www.next-gen.biz/reviews/legend-zelda-skyward-sword-review)

Hatake
2011-11-04, 18:55:13
Die US Gameinformer vergibt 10/10

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/11/04/a-sneak-preview-of-our-legend-of-zelda-skyward-sword-review.aspx

Reaping_Ant
2011-11-05, 10:32:11
Bei Gametrailers gibt es ein kurzes Video-Preview (http://www.gametrailers.com/video/preview-zelda-skyward/723596). Sieht sehr, sehr vielversprechend aus.
Besonders freut mich (auch nach dem Auszug aus dem GameInformer Review), dass sie es offenbar geschafft haben, die Bewegungssteuerung für das Schwert und auch an anderen Stellen gut zu implementieren. Dieser Punkt hat mir als Zelda-Fan der ersten Stunde eigentlich am meisten Bauchschmerzen bereitet.

Saw
2011-11-05, 12:54:47
Also irgendwie mag ich diesen Pastell Look nicht. Spricht mich überhaupt nicht an.

Mr.Fency Pants
2011-11-05, 13:23:03
Geil, mir gefällts auch vom Look. Endlich mal wieder ein Grund, die Wii zu entstauben. :biggrin:

Lightning
2011-11-05, 14:24:00
Wer einen spoilerfreien Erfahrungsbericht lesen will: http://digitalchumps.com/featured-electronics/132-features/8544-the-legend-of-zelda-skyward-sword-impressions-18-hours-in.html

#44
2011-11-10, 11:58:08
Wer einen spoilerfreien Erfahrungsbericht lesen will: http://digitalchumps.com/featured-electronics/132-features/8544-the-legend-of-zelda-skyward-sword-impressions-18-hours-in.html
Ausgerechnet jetzt wo ich vorbestellen wollte, hat Amazon die Limited Edition nicht mehr :-/

zustand
2011-11-10, 12:57:31
Es kommen immer mal wieder ein paar Exemplare rein. Vielleicht hast du Glück und bekommst noch eine.

Mischler
2011-11-10, 13:05:04
Ausgerechnet jetzt wo ich vorbestellen wollte, hat Amazon die Limited Edition nicht mehr :-/

Die ist dort schon seit Wochen kaum zu bekommen. Wenn sie dann mal verfügbar ist, dann nur für 1-2 Minuten und dann ist wieder Sense.

Reaping_Ant
2011-11-10, 13:46:23
Ausgerechnet jetzt wo ich vorbestellen wollte, hat Amazon die Limited Edition nicht mehr :-/

Naja, ist halt Zelda, da kann es schon sein, dass die Sammleredition eine Woche vor Release knapp wird. Ich kann mich noch an Ocarina of Time erinnern, da war selbst die normale Version anfangs schwer zu bekommen.

Gibt es irgendwo Infos, in welcher Auflage die Limited Edition erscheint? Bei den meisten Spielen ist "Limited" ja eher als schlechter Witz zu verstehen, wenn die Dinger noch Wochen nach Release problemlos zu bekommen sind.

fizzo
2011-11-10, 13:57:53
Bei gameware (http://www.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=zelda+sky&actionTag=search&queryWhat=products&queryPlatform=all&queryGenreCode=all&queryMaxPrice=all) kann man die LE noch um € 68 vorbestellen!

#44
2011-11-10, 15:05:04
Bei gameware (http://www.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=zelda+sky&actionTag=search&queryWhat=products&queryPlatform=all&queryGenreCode=all&queryMaxPrice=all) kann man die LE noch um € 68 vorbestellen!
Naja - Vorbestellungen annehmen und zu Release liefern können sind halt leider zwei Sachen... :usad:

fizzo
2011-11-10, 15:20:42
Naja - Vorbestellungen annehmen und zu Release liefern können sind halt leider zwei Sachen... :usad:

Gameware ist der größte Shop Westösterreichs und wird von Stadlbauer bestents supported. Sobald die Vorbestellerzahl die Liefermenge übersteigt wird dies auf der Hauptseite vermerkt. Ich habe bis dato die bestellten Games meist 1-2 Tage vor offiziellem Releas geliefert bekommen =)

#44
2011-11-10, 15:30:56
Gameware ist der größte Shop Westösterreichs und wird von Stadlbauer bestents supported. Sobald die Vorbestellerzahl die Liefermenge übersteigt wird dies auf der Hauptseite vermerkt. Ich habe bis dato die bestellten Games meist 1-2 Tage vor offiziellem Releas geliefert bekommen =)

Tia, dann bleibt mir nur noch, mich für den Tipp zu bedanken und zu bestellen :)

fizzo
2011-11-10, 19:46:48
Tia, dann bleibt mir nur noch, mich für den Tipp zu bedanken und zu bestellen :)

Gern geschehen, ich bleibe diesbezüglich natürlich am Ball - primär aus egoistischen Gründen ;)

Um die Vorfreude noch einwenig zu schüren:

TV Commercial (http://www.youtube.com/watch?v=5_j-5Um_Ha8&feature=player_embedded)

Lightning
2011-11-10, 21:36:27
Gern geschehen, ich bleibe diesbezüglich natürlich am Ball - primär aus egoistischen Gründen ;)

Um die Vorfreude noch einwenig zu schüren:

TV Commercial (http://www.youtube.com/watch?v=5_j-5Um_Ha8&feature=player_embedded)

Die Werbung finde ich auch ganz nett gemacht.
Läuft hier in Deutschland eigentlich auch schon eine Werbung? Bisher gab es das zu Zelda imo immer.

Morgen soll übrigens das Review-Embargo enden, dürfte dann also etwas mehr an Meinungen zum Spiel geben.

nampad
2011-11-11, 09:33:08
Die Werbung finde ich auch ganz nett gemacht.
Läuft hier in Deutschland eigentlich auch schon eine Werbung? Bisher gab es das zu Zelda imo immer.

Morgen soll übrigens das Review-Embargo enden, dürfte dann also etwas mehr an Meinungen zum Spiel geben.

Von den bekannteren Seiten:

Guardian - 5/5 (http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2011/nov/11/legend-of-zelda-skyward-sword-review?newsfeed=true)
Giantbomb - 4/5 (http://www.giantbomb.com/the-legend-of-zelda-skyward-sword/61-26934/reviews/)
1UP - B+ (http://www.1up.com/reviews/legend-of-zelda-skyward-sword-wii)
G4TV - 4/5 (http://www.g4tv.com/games/wii/63180/the-legend-of-zelda-skyward-sword/review/)
Wired - 10/10 (http://www.wired.com/gamelife/2011/11/skyward-sword-review/)
Joystiq - 4.5/5 (http://www.joystiq.com/2011/11/11/the-legend-of-zelda-skyward-sword-review/)
IGN 10/10 (http://wii.ign.com/articles/121/1212220p3.html)
Gamepro - 4/5 (http://www.gamepro.com/article/reviews/224851/review-the-legend-of-zelda-skyward-sword-wii/)
EGM - 8.5/10 (http://www.egmnow.com/articles/reviews/egm-review-the-legend-of-zelda-skyward-sword/)
CVG - 9.8/10 (http://www.computerandvideogames.com/325716/reviewslegend-of-zelda-skyward-sword-review/?cid=OTC-RSS&attr=CVG-General-RSS)
Shacknews - Recommended (http://www.shacknews.com/article/71054/the-legend-of-zelda-skyward-sword-review)
Gamesradar - 9/10 (http://www.gamesradar.com/legend-zelda-skyward-sword-review/?page=2)

Metacritic (http://www.metacritic.com/game/wii/the-legend-of-zelda-skyward-sword/critic-reviews)

fl_li
2011-11-11, 18:52:00
Hallo zusammen

Ich staunte heute nicht schlecht, als ich bei uns in der Migros (Mparc, Basel) Zelda: Skyward Sword im Regal sag. Wurde natürlich gleich gekauft.;D

Ich dachte der offizielle Launch sei erst am 18.11?

Ich geh jetzt einmal entspannt spielen.:biggrin:



Entschuldigt die Qualität, iPhone 4 und wenig Licht:
http://img694.imageshack.us/img694/8735/img0082mt.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/8229/img0083vq.jpg

fizzo
2011-11-11, 19:08:46
Dann mal viel Spaß *Neid*

Schilder mal bitte deine ersten Eindrücke. Die Reviews sind ja vielversprechend:

Instead, Skyward Sword joins motion control innovation and subtle restructuring together to make this the most effortless, breathless, free-flowing Zelda game since 1991's A Link to the Past on Super Nintendo. It doesn't just sustain this pace, but builds it, over the course of a quest that could easily take you over 50 hours to complete.

eurogamer 10/10 (http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-11-the-legend-of-zelda-skyward-sword-review)

Die Vorfreude steigt und steigt. Mal schaun wenn Nintendo auch bei uns in Werbetrommeln rührt....

looking glass
2011-11-11, 19:18:52
Eigentlich habe ich mich ja darüber gefreut, das es vielleicht ein nettes Zeldabundle gibt, aber jetzt ist ja diese neue Wii raus ohne GC Modus, selbst wen es also ein Bundle geben sollte, wäre es wohl die falsche Wii :( .

fl_li
2011-11-11, 21:31:31
Schilder mal bitte deine ersten Eindrücke. Die Reviews sind ja vielversprechend

Ich versuche nicht zu spoilern, packe meine Erfahrungensberichte aber vorsichtshalber in einen Spoiler.
Falls ihr konkrette Fragen habt, einfach fragen. :)

Ich hab nun rund 1.5 Stunden gespielt und nun geht das Spiel richtig los. Die Figuren wurden eingeführt und der Hauptplott gespannt. Bis anhin war die Geschichte aber sehr vorhersehbar (habe mich extra nicht gross über das Spiel informiert).
An den Grafikstil hat man sich innerhalb der ersten Minuten gewöhnt und danach ist das gesamte Artwork sehr, sehr stimmig. Die phänomenale Musik veredelt den optischen Eindruck und man kann richtig ins Spiel eintauchen.
Man spührt, dass grosses Augenmerk auch auf die einzelnen Personen und Ihre Beziehungen zu Link gelegt wurde. Noch nie fand ich mich in einem Zelda so verbunden mit den restlichen Hauptcharaktere und der Welt. Zusätzlich wird dies durch die verbesserte Interaktion (vermehrte Frage-Antwort-Spielchen) unterstützt.
Einzig mit der Wiimote-Steuerung konnte ich mich noch nicht 100% anfreunden.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt erinert mich das Spiel stellenweise an das grossartige Windwaker.


So, das war es für heute. Werde euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten.

Abnaxos
2011-11-12, 14:30:43
Ich staunte heute nicht schlecht, als ich bei uns in der Migros (Mparc, Basel) Zelda: Skyward Sword im Regal sag. Wurde natürlich gleich gekauft.;D
Ja, ich habe auch gestaunt, als ich von meinem Händler am 10. November die E-Mail gekriegt habe: «Wir haben dein Zelda verschickt, ist morgen im Briefkasten.» Scheinbar haben sich die CH-Händler darauf geeinigt, es jetzt schon zu verkaufen, warum auch immer. Oder hat Nintendo klammheimlich den Release vorverschoben?

Wie dem auch sei, in der Schweiz ist es jetzt durchwegs verfügbar, als wäre der es schon immer am 11.11. angekündigt gewesen.

Komme aber momentan nicht dazu, es zu spielen, bin mit Skyrim beschäftigt … ;)

Elemental
2011-11-13, 12:41:25
Gametrailers (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-zelda-skyward/723946) Review ist auch online!

Mr.Fency Pants
2011-11-14, 12:37:15
Die Soundtrack CD ist nur bei der normalen PEGI Version dabei, oder? Bei der dt. aber nicht, oder? Zumindest bei Amazon steht nichts davon: http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Skyward-Sword/dp/B0052C1J3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321270620&sr=8-1

Was soll das eigentlich?

#44
2011-11-14, 12:45:12
Die Soundtrack CD ist nur bei der normalen PEGI Version dabei, oder? Bei der dt. aber nicht, oder? Zumindest bei Amazon steht nichts davon: http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Skyward-Sword/dp/B0052C1J3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321270620&sr=8-1

Was soll das eigentlich?

Inkl. Musik-CD: Orchesterversionen der beliebtesten Zelda-Melodien.

Doch - steht sehr wohl da. Bei der Produktbeschreibung neben der Abbildung der goldenen Wiimote+.

€: Das ist aber schon ziemlich verwirrend aufgebaut. Warum man den Zusatzinhalt der Limited Edition nicht unter die anderen Features gepackt hat, kann ich nicht verstehen.

Hatake
2011-11-14, 13:25:46
Die Soundtrack CD ist bei allen Versionen enthalten - erst folgende Lieferungen ab 2012 werden sie nicht mehr enthalten.

Mr.Fency Pants
2011-11-15, 16:03:07
Thx für die Info, hatte nicht weiter runtergeblättert.

Sir Andrew
2011-11-15, 16:47:48
Also ich habe heute um 13:40 Uhr von Amazon eine Versandt-Mail bekommen. Kann es gar nicht abwarten, morgen Abend mit der goldenen Wiimote+ durch die Gegend zu fliegen oder Gegner zu zerlegen. ;-) Ist der Nunchuck eigentlich auch dabei? Und dann in Gold?

Mischler
2011-11-15, 17:02:05
Nein, es ist kein Nunchuk dabei.

Hatake
2011-11-15, 18:12:37
Also ich habe heute um 13:40 Uhr von Amazon eine Versandt-Mail bekommen. Kann es gar nicht abwarten, morgen Abend mit der goldenen Wiimote+ durch die Gegend zu fliegen oder Gegner zu zerlegen. ;-) Ist der Nunchuck eigentlich auch dabei? Und dann in Gold?


Die haben deine Limited Edition schon versendet ? Wieso ist meine noch nicht aufm Weg - boah amazon :-/

Lightning
2011-11-15, 19:46:24
Meine Amazonbestellung (normale Version) wurde auch heute vormittag versandt.

Bin mal gespannt ob es nochmal irgendwas offizielles dazu geben wird, warum das Spiel in der Schweiz eine Woche früher verkauft wurde. Kann ja eigentlich nur ein Fehler sein.

fizzo
2011-11-16, 12:53:40
Gern geschehen, ich bleibe diesbezüglich natürlich am Ball - primär aus egoistischen Gründen ;)


Gameware hat vormittags beide Versionen bekommen und die Vorbestellungen werden heute noch versand. Die haben sogar noch ein paar LE lagernd....

#44
2011-11-16, 13:03:41
Gameware hat vormittags beide Versionen bekommen und die Vorbestellungen werden heute noch versand. Die haben sogar noch ein paar LE lagernd....
Yeeeha! Ich warte seit der Bestätigung des Geldeingangs gestern früh schon auf die Versandmail ;D

Vorfreude ist etwas tolles :wink:

fizzo
2011-11-16, 13:08:23
Yeeeha! Ich warte seit der Bestätigung des Geldeingangs gestern früh schon auf die Versandmail ;D

Vorfreude ist etwas tolles :wink:

....genau, da fühlt man sich gleich wieder 10 jahre jünger :D habe extra für SS Skyrim auf Eis gelegt - das Wochenende kann kommen =)

edit: noch einwenig Hype: Famitsu heuer das erste Game mit 10/10/10/10 sowie im aktuellen Game Informer das einzige Spiel mit 10!

nampad
2011-11-16, 15:14:50
....genau, da fühlt man sich gleich wieder 10 jahre jünger :D habe extra für SS Skyrim auf Eis gelegt - das Wochenende kann kommen =)

edit: noch einwenig Hype: Famitsu heuer das erste Game mit 10/10/10/10 sowie im aktuellen Game Informer das einzige Spiel mit 10!



Und Gamespot eine 7.5/10 (http://www.gamespot.com/the-legend-of-zelda-skyward-sword/reviews/the-legend-of-zelda-skyward-sword-review-6345839). Wollen doch nicht selektiv nur Bestnoten posten ;)

Außerdem hat Famitsu meiner Meinung nach schon öfter 40/40 vergeben und Game Informer sind auch nicht gerade die sparsamsten mit Bestnoten, besonders nicht, wenn sie ein Exklusivreview haben. Das Review wurde nicht umsonst als eines der ersten schon hier gepostet^^

zustand
2011-11-16, 16:00:08
Du machst jetzt leider das gleiche das du an ihm kritisierst. Die 10/10 sind aber im Gegensatz zu der 7.5 keine Ausnahme.

fizzo
2011-11-16, 16:03:33
Und Gamespot eine 7.5/10 (http://www.gamespot.com/the-legend-of-zelda-skyward-sword/reviews/the-legend-of-zelda-skyward-sword-review-6345839). Wollen doch nicht selektiv nur Bestnoten posten ;)


Die habe wohl ein paar Klicks bitter nötig :lol: soviel zu selektiv:Metacritic (http://www.metacritic.com/game/wii/the-legend-of-zelda-skyward-sword/critic-reviews)

Mr.Fency Pants
2011-11-16, 16:22:40
Ach Mist, hol ich mir die limited Edition inkl. Controller oder die normale? Wie ist denn hier so der aktuelle Stand. Habt ihr die limited mit Controller oder die normale Edition?

Mr.Fency Pants
2011-11-16, 16:33:51
Also ich habe heute um 13:40 Uhr von Amazon eine Versandt-Mail bekommen. Kann es gar nicht abwarten, morgen Abend mit der goldenen Wiimote+ durch die Gegend zu fliegen oder Gegner zu zerlegen. ;-) Ist der Nunchuck eigentlich auch dabei? Und dann in Gold?

Wann hattest du denn vorbestellt? Mittlerweile gibts bei Amazon ja keine Versionen inkll. goldener Wiimote mehr. Würde gerne am WE zocken, aber evtl. bekommt Amazon ja noch welche rein...

#44
2011-11-16, 16:35:00
Limited, weil ich bisher kein Motion+ habe. Dazu ziehe ich Originalzubehör vor. Gegenüber einer neuen Wiimote spare ich so ~15€, im Vergleich zum Adapter zahle ich ~5€ mehr - nur ohne den hässlichen Adapter...

In den Amazon Rezessionskommentaren gerüchtet es, dass Toys 'R' Us bereits verkauft - evtl. hast du ja die Möglichkeit...

fizzo
2011-11-16, 16:38:35
http://img.photobucket.com/albums/v202/hansen/K1024_IMG_7347-1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v202/hansen/K1024_IMG_7348.jpg

Da fällt einem die Entscheidung leicht =)

Wann hattest du denn vorbestellt? Mittlerweile gibts bei Amazon ja keine Versionen inkll. goldener Wiimote mehr. Würde gerne am WE zocken, aber evtl. bekommt Amazon ja noch welche rein...

Gameware (http://www.gameware.at/info/space/The+Legend+of+Zelda%3A+Skyward+Sword) sofort versandbereit!

nampad
2011-11-16, 16:46:38
Du machst jetzt leider das gleiche das du an ihm kritisierst. Die 10/10 sind aber im Gegensatz zu der 7.5 keine Ausnahme.

Achso, wirklich?


Von den bekannteren Seiten:

Guardian - 5/5 (http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2011/nov/11/legend-of-zelda-skyward-sword-review?newsfeed=true)
Giantbomb - 4/5 (http://www.giantbomb.com/the-legend-of-zelda-skyward-sword/61-26934/reviews/)
1UP - B+ (http://www.1up.com/reviews/legend-of-zelda-skyward-sword-wii)
G4TV - 4/5 (http://www.g4tv.com/games/wii/63180/the-legend-of-zelda-skyward-sword/review/)
Wired - 10/10 (http://www.wired.com/gamelife/2011/11/skyward-sword-review/)
Joystiq - 4.5/5 (http://www.joystiq.com/2011/11/11/the-legend-of-zelda-skyward-sword-review/)
IGN 10/10 (http://wii.ign.com/articles/121/1212220p3.html)
Gamepro - 4/5 (http://www.gamepro.com/article/reviews/224851/review-the-legend-of-zelda-skyward-sword-wii/)
EGM - 8.5/10 (http://www.egmnow.com/articles/reviews/egm-review-the-legend-of-zelda-skyward-sword/)
CVG - 9.8/10 (http://www.computerandvideogames.com/325716/reviewslegend-of-zelda-skyward-sword-review/?cid=OTC-RSS&attr=CVG-General-RSS)
Shacknews - Recommended (http://www.shacknews.com/article/71054/the-legend-of-zelda-skyward-sword-review)
Gamesradar - 9/10 (http://www.gamesradar.com/legend-zelda-skyward-sword-review/?page=2)

Metacritic (http://www.metacritic.com/game/wii/the-legend-of-zelda-skyward-sword/critic-reviews)


Ich habe eine breite Auswahl gepostet. fizzo nur drei perfekte Scores zum hypen, wovon eines hier sogar schon länger diskutiert wurde.

Mr.Fency Pants
2011-11-16, 16:58:55
http://img.photobucket.com/albums/v202/hansen/K1024_IMG_7347-1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v202/hansen/K1024_IMG_7348.jpg

Da fällt einem die Entscheidung leicht =)



Gameware (http://www.gameware.at/info/space/The+Legend+of+Zelda%3A+Skyward+Sword) sofort versandbereit!

Thx für den Tip, aber mit Überweisung (paypal oder sofortüberweisung kommen nicht in Frage) hab ich das Spiel garantiert nicht am WE, zumal der Versand ja aus Österreich ist.

Sir Andrew
2011-11-16, 17:32:49
@Mr.Fency Pants: Gleich am 16.09.11 als die Mail über die Verfügbarkeit kam.

Das Paket ist gerade angekommen. Sieht genauso aus wie auf den Bildern von fizzo. Ein Nunchuck ist aber nicht dabei. Muss extra bestellt werden. Nur welche Farbe passt dazu?

Elemental
2011-11-16, 20:07:28
Bei Amazon kann man jetzt auch wieder die Limited bestellen. Bin am überlegen, ob ich die brauch...

Lightning
2011-11-16, 20:33:29
Bin nach den ersten zwei Spielstunden recht angetan. Ich beginne trotz meiner früheren Skepsis bereits, den Grafikstil zu mögen. Das Spiel fühlt sich gut an, die Musik ist hübsch. :)

Mr.Fency Pants
2011-11-16, 21:18:21
Bei Amazon kann man jetzt auch wieder die Limited bestellen. Bin am überlegen, ob ich die brauch...

Überlege auch gerade. Im Endeffekt braucht man die aber wohl nicht, besonders wenn man schon eine Wiimote plus hat. Denk mir auch, dass es dann blöd aussieht, wenn das Nunchuk sowieso ne andere Farbe hat.

Hab jetzt die normale genommen. Der Soundtrack ist für mich sowieso das Wichtigste.

Elemental
2011-11-16, 21:40:10
Hab jetzt auch die normale bestellt...

Scoop
2011-11-16, 21:59:57
Habe es heute auch ein paar Stunden gezockt - bis auf die Matschgrafik die die Nintendo Wii zu bieten hat, ein echt nettes Game. (Verzeiht mir den Ausdruck, aber die Grafik der Wii haut mich jedes mal wieder um wenn ich sie mal anschalte)

Nightspider
2011-11-16, 22:06:47
Ich hoffe ja, dass das Spiel auch auf der Wii-U rauskommt, in Full-HD und AA natürlich. :)

Ansonsten zocke ich es bald am PC per Emulator. ;D

Sir Andrew
2011-11-17, 12:51:19
Das Spiel macht echt Spaß. Auch wenn man ca. zwei Stunden braucht um endlich loszuziehen und Abenteuer zu erleben.

Ich als Linkshänder komme auch gut mit der Steuerung zurecht. Ist alles sehr eingängig gemacht.

Die Graphik ist okay. Wenn man sich aber aktuelle Spiele wie Assassin's Creed ist die Graphik nicht so toll. Aber wichtiger ist ja der Spielspaß und die Geschichte die erzählt wird. Und das kommt bisher nicht zu kurz.

captainsangria
2011-11-17, 18:40:31
Bei Metro (Österreich) gibt es die limited edition um 59,99 - falls es jemanden interessiert.


oder Libro um 44,99:
http://www.libro.at/games/wii/spiele/the-legend-of-zelda-skyward-sword-limited-edition.html

cR@b
2011-11-17, 18:47:15
Hardcore, 4players wertet mal wieder niedrig http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/23128/73602/The_Legend_of_Zelda_Skyward_Sword.html

Lightning
2011-11-17, 19:02:09
Hardcore, 4players wertet mal wieder niedrig http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/23128/73602/The_Legend_of_Zelda_Skyward_Sword.html

"[...]man hat in den ersten sechs Stunden fast das Gefühl, dass es für Kleinkinder und Senioren entwickelt wurde, die man langsam an das Thema Videospiele heran führen will."

Finde ich ganz witzig, da ich gerade meine ersten 5-6 Stunden hinter mir habe und dem nicht zustimmen kann. Natürlich, man beginnt das Spiel wie üblich (!) ohne Ausrüstung, die Features werden entsprechend erst nach und nach erklärt. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass mir ständig Tutorial-Texte um die Ohren gehauen werden, Spielfluss ist durchgehend vorhanden. Eigentlich alles so, wie man es nach den Vorgängern auch erwartet (vielleicht sollte der Herr Luibl die noch mal spielen, um festzustellen, dass Nintendo nicht erst seit gestern versucht, den Spieler an das Spiel heranzuführen).
Zum weiteren Verlauf des Spiels kann ich natürlich noch nichts sagen, schon möglich, dass das letztlich etwas enttäuschen wird. Mal sehen.

edit: Und "austauschbares Bonbon- Artdesign"? Ernsthaft?

Ringwald
2011-11-17, 19:56:36
Hey es ist ein kleines Online Magazin, die wissen vielleicht gar nicht was Artdesign überhaupt bedeutet. Nicht der Aufregung wert.

#44
2011-11-17, 20:33:48
edit: Und "austauschbares Bonbon- Artdesign"? Ernsthaft?
Ich finde noch besser, dass der Herr sich tatsächlich entblöded das Intro explizit als Kritikpunkt aufzuführen... Als ob je ein Intro irgendeinem Spiel einen Abbruch getan hätte - genügend Spiele haben nicht einmal eines.

starfish
2011-11-18, 11:57:53
http://www.ntower.de/Wii/Test/702-The-Legend-of-Zelda-Skyward-Sword/

Fazit (8):
Liest sich alles ganz schön harsch. Aber das ist eben das Problem bei so einer etablierten, beliebten und erfolgreichen Videospiel-Reihe: Die Erwartungen liegen automatisch auf einem hohen Level. Dass The Legend of Zelda: Skyward Sword dann aber doch recht weit darunter liegt, hätte ich mir niemals träumen lassen. Noch einmal kurz zusammengefasst: Die Geschichte ist fast schon vernachlässigbar und lange Zeit passiert nichts, die Bösen sind langweilig und austauschbar, fast alle Aufgaben in der Hauptquest beruhen auf dem Such- und Sammelprinzip, ständig werden Aufträge durch weitere Unteraufträge und Prüfungen unnötig in die Länge gezogen, Phai nervt, erneut keine Sprachausgabe und die Wii MotionPlus-Steuerung funktioniert nicht immer perfekt (doch in welchem Spiel tut sie das schon). ABER: Dem gegenüber steht eine wie immer perfekt zusammenpassende Welt, hübsche Grafik, geniale Musik, tolle Areale und Dungeons (wenn auch linear) und das allgemein immer noch spaßige Spielprinzip mit seinen vielen Nebenbeschäftigungen. Das Grundkonzept funktioniert also noch immer, nur hapert es an einigen Punkten dann doch leider. Ich wollte Skyward Sword wirklich lieben, am Ende wurde es aber doch nur eine gute Freundschaft.

looking glass
2011-11-18, 17:33:44
So limitiert scheint die Limited gar nicht zu sein, ich habe heute im MM zugeschlagen (samt Wii) und da standen bestimmt 25 Limited Versionen im Regal. Interessant fand ich den Preis der normalen Version (mit Soundtrack CD), ich mein 39 € als Releasepreis ist schon ein Hammer Angebot.

gnomi
2011-11-18, 18:38:59
Jo, bin auch schon am überlegen.
Das sind ja schon PC Preise.
Außerdem ist so ein Nintendo Spiel dauerhaft ziemlich wertstabil und ein prima Weihnachtsgeschenk...

Lightning
2011-11-18, 19:07:36
Ist aber bei Nintendo eigentlich nichts besonderes mehr. Die letzten Spiele waren imo auch direkt für 40€ verfügbar (Galaxy 2 und co).
Trotzdem, der Amazon-Preis lag mit 44€ diesmal untypischerweise etwas drüber. Ich hatte es dafür zwar schon am Mittwoch, aber das ist es mir eigentlich nicht wert.


Auf die Gefahr hin, als Fanboy gesehen zu werden, lasse ich es mir trotzdem nicht nehmen, nach den eher negativen Kritikzitaten mal etwas anderes zu zitieren:

[...]And every moment is a joy. As Skyward Sword progresses, each new area or item feels like The Legend of Zelda shedding some of the trappings of its past. It never veers too wildly from its time-honoured formula, but in every sense this is the freshest, most contemporary Zelda game in over a decade. An ingenious collaboration of design and motion control, the only shame is that it’s taken the Wii so long to come to such fruition. But much in the same way as The Legend of Zelda is passed down to each generation, so too can the lessons be learned here. As a majestic new beginning, then, Skyward Sword soars.

Quelle (http://www.telegraph.co.uk/technology/video-games/video-game-reviews/8883138/The-Legend-of-Zelda-Skyward-Sword-review.html), ist ganz nett geschrieben.

looking glass
2011-11-18, 19:23:53
Ich habe heute nachgesehen, bei amazon stand es ebenfalls bei 39 €.

Lightning
2011-11-18, 19:31:18
Ja jetzt, aber ich habe noch 44 bezahlt.

Elemental
2011-11-18, 19:32:36
Hab jetzt auch die ersten 2 Stunden hinter mir. Bisher ganz OK, aber richtig geflashed hat es mich noch nicht.
Allerdings finde ich die Lauf-Animation von Link echt "ruckelig". War das bei den früheren Teilen auch so?

Mr.Fency Pants
2011-11-18, 20:29:22
Ich habe heute nachgesehen, bei amazon stand es ebenfalls bei 39 €.

Bekommt man von Amazon dann als Vorbesteller nicht den Differenzbetrag erstattet, oder ist das nicht immer so?

Lightning
2011-11-18, 21:11:49
Bekommt man von Amazon dann als Vorbesteller nicht den Differenzbetrag erstattet, oder ist das nicht immer so?

Stimmt, da das Spiel erst heute offiziell erschienen ist, müsste man auch diesen Preis bekommen. Wird hoffentlich noch rückerstattet.

phoenix887
2011-11-18, 21:32:02
MMh. Also ich war in den 90er Jahre ein richtiger Zelda Fanboy. Nur seit ich Anfang der 2000er wieder auf den Pc umgestiegen bin und nachdem mich das Cell-Shading Zelda auf dem Gamecube enttäuscht hat, habe ich mich nicht mehr dafür interessiert.

Habe mir überlegt ob ich mir die Wii holen soll mit dem neuen Zelda,da ich eh momentan Urlaub habe Grafik ist zweitrangig, wenn es das Miyamoto-Gameplay hat. Wäre das neue wieder was für mich? War er eigentlich selber für das Spiel verantwortlich, oder hatte er nur ein Berater für das Team usw.?

Bin aber auch irgendwie gerade total mit Skyrim beschäftigt, oder ist es so gut das ich neben Skyrim meinen Spass habe?

PS: wie ist es eigentlich vom Design her? Eine ganze Welt wie bei A link to the Past und Ocarina of Time? oder muss ich von Insel zu Insel gehen wie beim Gamecube Zelda?

looking glass
2011-11-18, 23:03:05
Bisher macht es Spaß, aber so geflasht wie zu WindWaker bin ich nicht, plätschert bisher so dahin wie bei TP bei mir, mal sehen wo das hinführt.

Btw. hatte ich mein ersten Frustmoment *grins*, ich habe das Schwert weg gesteckt und konnte es zum verrecken nicht mehr wieder zücken. Jaja, ich bin konditioniert Knöpfchen zu drücken, bis ich raus gefunden hatte, das man den Controller schütteln muss, meine Herren, peinlich :).


P.S. Eines wollte ich noch los werden, k.A. wie das bei der normalen Version ist, aber das Handbuch der Limited ist zwar dick, weil mehrsprachig (zu dick um in die Packung zu passen), von der Machart aber so mies, das eine Nutzung sehr bald mit Zerfall beantwortet wird, weil es geleimt wurde, die Seiten aber nicht genug Breite haben und damit stark geknickt werden müssen (mal davon ab, das es nicht geöffnet hingelegt werden kann) und immer beider Hände bedarf. Jaja, wer braucht schon ein Handbuch, blablabla - ich.

Elemental
2011-11-19, 11:54:04
Ich glaub ich bin zu doof für das balancieren auf den Seilen. Muss mich da immer entlang hangeln :(

Lightning
2011-11-19, 14:21:36
War er eigentlich selber für das Spiel verantwortlich, oder hatte er nur ein Berater für das Team usw.?

Miyamoto ist einer der Produzenten. Man kann davon ausgehen, dass er relativ großen Einfluss auf die Designentscheidungen in vielen Bereichen des Spiels hat.

PS: wie ist es eigentlich vom Design her? Eine ganze Welt wie bei A link to the Past und Ocarina of Time? oder muss ich von Insel zu Insel gehen wie beim Gamecube Zelda?

Es gibt "Inseln" über den Wolken, so gesehen wie bei Wind Waker, aber auch Gebiete darunter. Diese sind allerdings nicht miteinander verbunden.
Eine komplett zusammenhängende Welt gibt es im Vorgänger Twilight Princess, der imo auch sehr empfehlenswert ist.


Ich glaub ich bin zu doof für das balancieren auf den Seilen. Muss mich da immer entlang hangeln :(

Hier nicht die Wiimote um die eigene Achse drehen, sondern den "Pointer" nach links und rechts zeigen.


Übrigens ein allgemeiner Hinweis (war mir am Anfang nicht gleich klar, vielleicht geht es jemandem ähnlich): Wenn man in First-Person-Sicht wechseln will (zum Umsehen oder bei manchen Items), vorher die Wiimote gerade halten. Ansonsten nimmt er die geneigte Richtung als neue Mittelposition an. Sonst könnte man ständig denken, die Kalibrierung wäre kaputt und man muss nachkalibrieren.
Liegt auch daran, dass die Sensor-Bar gar nicht verwendet wird und stattdessen alles über MotionPlus läuft. Ob das nun gut oder schlecht ist, da gehen die Meinungen auseinander. Der Vorteil ist natürlich, dass die Verbindung nicht wie üblich durch Lichtquellen gestört werden kann, bzw. man ruhig außerhalb des "Sichtbereichs" hinzeigen kann, ohne, dass der Pointer verschwindet. Dafür ist es aber imo nicht ganz so schnell und präzise, zumal man ja leider auch die (imo recht niedrige) Sensitivität nicht einstellen kann.

looking glass
2011-11-19, 15:25:12
Apropo, vielleicht kann ja einer helfen zwecks Kalibrierung, bei mir ist es so, das ich über den TV drüber bin, dafür untem am TV was fehlt, die Halteposition des Controllers und die Zeigerpostion sind nicht synchron und zwar komplett, nicht nur im Spiel selbst. Das Problem ich finde keine weitere Option im Wii Menü um da was dran ändern zu können, ich finde die Sensibilitätsoption, das war es - beim Erstlauf der Wii wurde ja so eine Systeminitiierung für den Controller gemacht, dabei sollte auch der Controller waagerecht irgendwo hingelegt werden, diese Kalibrierung hatte aber kein "Fertig drücke A" gehabt, weshalb ich das zu spät aus der Hand nahm und auf den Tisch legen konnte (den Controller also leicht schräg nach oben gehalten habe), liegt es daran? Wen ja, wie bekomme ich das wieder zu Gesicht?

fl_li
2011-11-19, 16:01:22
@looking glass:
Einfach das Spiel neustarten. :wink:

looking glass
2011-11-19, 16:10:40
Lesen lernen, nicht nur im Spiel habe ich das Problem, sondern z.b. auch im Channelmenü usw., es ist ein globales Problem, kein rein spielbezogenes.

Lightning
2011-11-19, 16:35:19
Die Probleme haben aber nichts miteinander zu tun, weil in Channelmenü und Co ja die Sensorbar für den Pointer verwendet wird. Im Spiel muss man eigentlich die Wiimote nur mittig auf den Bildschirm halten und dann die entsprechende Taste drücken (z.B. "C", um in die FP-Ansicht zu wechseln).

Was die Sensorbar angeht, kann man im Wii-Menü halt auswählen, ob sie oberhalb oder unterhalb des TVs steht. Genauere Anpassungen gibt es diesbezüglich aber nicht.

looking glass
2011-11-19, 17:19:10
Das ist mir schon klar, wollte deshalb aber keinen neuen Wii spezifischen Thread aufmachen, die Thematik Controller war gerade Thema, dachte das eine Lösung für das Problem vielleicht drin wäre ;).

cR@b
2011-11-19, 17:46:52
Hab heute meine CE von Amazon UK erhalten und bereits 2 Std. gespielt. Muss sagen, dass mich das Game gut in seinen Bann gezogen hat. Hatte schon einige Gänsehaut Momente und bin süchtig nach mehr! :-D Endlich wieder ein Zelda und das zur Winterszeit... es gibt nichts besseres. ;-)

Raff
2011-11-19, 18:04:17
Könnt ihr mal bitte aufhören? Eigentlich wollte ich bis Weihnachten warten, aber ihr macht's nicht einfach. :D

Das Spiel bietet also wieder Gänsehaut-Momente. Bestens. Aber die Atmosphäre ist deutlich fröhlicher als in Twilight Princess, oder?

MfG,
Raff

Saw
2011-11-19, 18:11:37
Könnt ihr mal bitte aufhören? Eigentlich wollte ich bis Weihnachten warten, aber ihr macht's nicht einfach. :D

Das Spiel bietet also wieder Gänsehaut-Momente. Bestens. Aber die Atmosphäre ist deutlich fröhlicher als in Twilight Princess, oder?

MfG,
Raff
Los, hole es dir! :D

http://www.youtube.com/watch?v=wj9SXaQLSa8&feature=feedu

cR@b
2011-11-19, 20:07:48
Könnt ihr mal bitte aufhören? Eigentlich wollte ich bis Weihnachten warten, aber ihr macht's nicht einfach. :D

Das Spiel bietet also wieder Gänsehaut-Momente. Bestens. Aber die Atmosphäre ist deutlich fröhlicher als in Twilight Princess, oder?

MfG,
Raff

Also die Atmo ist derzeit noch recht fröhlich, was auch an dem Cell Shading Grafikstil liegen mag. Muss aber anmerken, dass obwohl ich persönlich den Stil seit WoW hasse, dieser sehr gut umgesetzt wurde und zu Zelda/dem Spiel passt. Fies geht´s eh von Anfang an zu (Stichwort: Bado), allerdings nicht wirklich düster...

Kampf-Sushi
2011-11-20, 01:41:03
Wenn die Dungeons anfangen wirds ein bisschen "düsterer" wobei es natürlich noch halbwegs kinderfreundlich bleibt ;)

Das Spiel ist ein Zeitfresser. ^^

Arcanoxer
2011-11-20, 04:27:24
Los, hole es dir! :D

http://www.youtube.com/watch?v=wj9SXaQLSa8&feature=feedu
Link mir Eyeliner? kommt bei diesen komischen Manga-Cellshading Grafikstil leicht Metrosexuell rüber. :freak:

Imho ging es aber sowieso nach Zelda III bergab.
Wären sie mal lieber bei der Isometrische Perspektive geblieben, ich bekomme bei den neuen Zelda immer Augenbkrebs. :(

Elemental
2011-11-20, 07:51:51
Amazon rockt:

Guten Tag,
seit Ihrer Bestellung hat sich der Preis des/der folgenden Artikel(s) verringert:

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.

Preis bei Bestellung: EUR 44,00
Preis bei Versand: EUR 44,00
Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: EUR 39,00
Zu erstattender Betrag: EUR 5,00
Menge: 1
Gesamte Ersparnis: EUR 5,00

Sie sparen insgesamt EUR 5,00 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie.

fizzo
2011-11-20, 18:45:03
Nach einen etwas holprigen Start, welcher primär der Zeitknappheit geschuldet war, konnte ich jetzt endlich mal ein paar Stunden am Stück ins neue Abenteuer abtauchen. Auch ich war im Vorfeld skeptisch, was den Grafikstiel betrifft. Nach kurzer Eingewöhnung entfaltet die Welt, trotz oder gerade wegen angestaubten Technik, das ureigenen Zeldaflair ohne dabei allzu altbacken zu wirken. Die orchestrale Musikuntermalung trägt natürlich sein übriges dazu bei. (Ich habe mir zum Laufen extra den Soundtrack auf den ipod geladen um mich einzustimmen ;) ) Jetzt, den ersten Dungeon hinter mir und einige Erkundungsrunden später, bin in nun wirklich 100%ig im Game angekommen. Weiter gehts... =)

Ash-Zayr
2011-11-21, 08:21:47
Na, das neue Zeda "untersützt" ja die Grafik-Grütze der Wii maximal. Es sieht beschissener aus denn je, mieser als alle anderen Games zuvor aller Art...!?
Was mich mal grundlegend interessiert....klar, es ist die Wahl zwischen zwei Haufen Scheisse, aber welchen wählt ihr für gewöhnlich für ein 42" LCD TV: den 576i oder den 480P Modus?

Ich selbst spiele es nicht, habe aber als augenverwöhnter PC-Spieler schon beinahe ein schlechtes Gewissen, da ich Zelda meiner Freundin geschenkt habe und mal bei einem Blick über die Schulter ob der Rotzgrafik Schüttelfrost bekommen habe. Sofort hatte ich auch erstmal alle Settings des TV selbst geprüft; aber was soll man da machen...es gibt zig Optionen, und man kann nicht ahnen, was eventuell der Wii Grafik zuträglich ist, oder sie noch matischer und grobkörniger werden lässt. Ich habe, so wie für das TV setting auch, alle "Bildverbesser" mal rausgenommen und von 576i auf 480P geschaltet....aber ehrlich, was nützt denn progressive, wenn man dafür von der ehe viel zu geringen Auflösung noch mehr opfern muss zu 576i ?? Es ruckelt ja ehe nicht, also ist 576i vielleicht doch die bessere Wahl, oder führt das "i" im Gegensatz zum "p" dazu, dass in hellen Außengebieten die Hintergründe in Bewegung eine einzige verwaschene Schmiere sind?

Dankbar für jeden Rat, es erträglicher zu gestalten...;)
Ash

cR@b
2011-11-21, 10:22:34
Also WoW sieht im Vergleich altbacken aus! Windwaker hatte übrigens ebenso den schlechteren CellS Look...
Das was du meinst, ist das LOD in der Ferne um Performance zu bieten. Overall sieht es aber für Wii Verhältnisse gut aus. Ich selbst bin normalerweise ne Grafikhure aber bei Zelda ist das einfach nicht nötig...

Tomi
2011-11-21, 10:27:18
Haufen Scheisse, aber welchen wählt ihr für gewöhnlich für ein 42" LCD TV: den 576i oder den 480P Modus?


Vollbildzuspielung 480p. Gibt weniger Kantenflimmern. Ich hab nen 47' und "Vergnügen" ist was anderes, vor allem wenn ich nebenher noch 360 und PS3 Spiele, aber ist ja eh das letzte Wii Spiel und dann wandert die Kiste auf den Dachboden.

Ganon
2011-11-21, 12:13:17
Also ich muss sagen, ich mag die Grafik von dem Spiel nicht so unbedingt. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.

Weiß noch nicht so ganz, was ich von dem Spiel halten soll. Spiele es schon seit ca. 18h und naja. Man hangelt sich durch. Ich setz den Rest mal in Spoiler.


Irgendwie fehlt mir da so ein bisschen "Persönlichkeit" und "Welt". Seit dem Startort habe ich bisher keinen anderen gefunden. Da rennt zwar z.B. irgendwo ein Gorone rum, aber warum gibt es bisher kein Goronendorf? Von den Zoras bisher auch keine Spur. Die Waldbewohner sind auch nur ein kleines Trüppchen und kein Dort.

Man betritt das Erdland (ob Phirone, Eldin oder Ranelle) und schon ist man quasi im "Vortempel" und dann macht man noch fix den Tempel und weiter geht's zum nächsten Ort. Also im Prinzip ist das Ganze ein riesen großer Tempel und keine "Welt".

Jetzt soll ich mein Schwert aufladen und wo soll ich hin? Phirone, Eldin und Ranelle. Aka Backtracking.

Das wäre ja auch gar nicht soooo schlimm, wenn da "mehr" wäre, aber ist es ja bisher nicht. Ich fühle mich die ganze Zeit in einem Tempel, außer wenn ich im Wolkenhort bin. Dort kann man kleine Nebenquests machen, die auch ganz nett sind, aber so wirklich der Funken will nicht überspringen.

Naja, ich glaube ja, dass ich eher kurz vorm Ende bin, als "kurz vorm Spiel".

Auch die Bossfights sind eher lachhaft. OK, die sind selten schwer, aber was war das für ein Gänsehaut-Feeling bei Twilight Princess, wenn man Gegner bekämpfte, die mal eben ein Vielfaches größer waren als man selbst...


Spaß macht es ja und ich würde auch jetzt gerne weiterspielen (also Motivation ist da), aber ich muss schon sagen, nach Wind Waker und Twilight Princess habe ich dann doch schon >etwas< mehr erwartet.

Vllt. sollte Nintendo erst mal eine kleine "Zelda Pause" einlegen und das Grundkonzept mal etwas überarbeiten und überdenken. Aber vllt. wurde mit der epischen Handlung von Twilight Princess auch die Messlatte etwas zu hoch gesetzt.

Drexel
2011-11-21, 13:46:15
Ich mag diesen Aquarell Stil. Hebt sich schon noch gut von Windwaker ab, WW war ja nur CellShading und Comic Optik und bei Skyward Sword sieht man halt viele Farbtupfer auf den ganzen Flächen. Ich finde den optischen Eindruck sehr gelungen. Ich denke sowieso, dass Comic Grafik zeitloser ist und deshalb für die Technik der Wii die einzige Lösung ist, etwas richtig gut aussehen zu lassen. WW kann man sich z.B. auch heute noch gut anschauen, wo bei Twiliight Princess schon wieder Augenkrebs Alarm ist. Realistische Grafik altert einfach, comichafte Grafik nicht, wenn sie gut gemacht ist.

Bei den Grafikproblemen kann ich nicht helfen ich wusste noch nichtmal s dass man zwischen 480p und 576i wählen kann, muss ich selbst mal ausprobieren. :)

Bin jetzt durch den ersten Tempel durch, den Anfang des Spiels fand ich ein bisserl lahm, aber einmal im Wald angekommen wo man die 4 Bewohner suchen musste und im Tempel kam wieder richtiges Zelda Feeling auf. Den Temple fand ich für den ersten auch nicht sooo einfach oder ich werde einfach zu alt. ^^ Bin soweit aber insgesamt recht begeistert von dem Spiel. Wobei ich generell auch eher zu normalen Welten a la Ocarina of Time oder Twilight Princess tendiere, als zu den Inselwelten. Wobei ich Windwaker und Skyward Sword bis jetzt soweit OK finde, bei Spirit Tracks wo es auch noch das efste Gleissystem gab fand ich es dann zu eingeengt.

Kampf-Sushi
2011-11-21, 13:55:42
Bin quasi Wii-Neuling. Auch wenns eher OT ist:
Kann man Ocarina of Time halbwegs auf der Wii zocken? Hab wieder voll Lust auf das Game bekommen, das war wirklich genial. Habe bis jetzt nur gelesen (Wikipedia ^^) dass es wohl geht aber Vibration fehlt. Ich weiß noch dass man die Spinnen nur mit Vibration finden konnte, aber kann man es durchspielen? Meinen N64 habe ich leider nicht mehr.

Drexel
2011-11-21, 15:04:35
Ich habs mal auf der Wii mit der Gamecube Disc die Windwaker beilag ohne Probleme durchgespielt. Mit oder ohne Vibra weiss ich nicht mehr ist zu lang her. Habe bestimmt auch nicht alles gefunden. :)

Lightning
2011-11-21, 15:46:10
WW kann man sich z.B. auch heute noch gut anschauen, wo bei Twiliight Princess schon wieder Augenkrebs Alarm ist. Realistische Grafik altert einfach, comichafte Grafik nicht, wenn sie gut gemacht ist.

Tendentiell gebe ich dir recht, dennoch bin ich der Meinung, dass auch realistischere Grafik immer weniger altert, je weiter fortgeschritten sie ist.
Im konkreten Fall von TP muss ich sagen, dass es mir immer noch viel besser gefällt als WW, da ich den Stil einfach lieber mag.
Den Grafikstil von SS finde ich nun auch interessant (auch wenn TP wahrscheinlich mein Favorit blieben wird*), aber ich finde nicht, dass er ernsthaft über niedrige Auflösung und co. hinwegtäuschen kann. Lediglich bei den Texturen hilft es ein wenig, die sollen ja quasi ausgewaschen sein.

*obwohl ich von SS durchaus angetan bin, hat mich TP wegen dem düstereren Setting/Storybezug bisher trotzdem noch etwas mehr gefangen. Aber ich bin ja noch lange nicht durch und gespannt, was noch kommt.

Bin quasi Wii-Neuling. Auch wenns eher OT ist:
Kann man Ocarina of Time halbwegs auf der Wii zocken? Hab wieder voll Lust auf das Game bekommen, das war wirklich genial. Habe bis jetzt nur gelesen (Wikipedia ^^) dass es wohl geht aber Vibration fehlt. Ich weiß noch dass man die Spinnen nur mit Vibration finden konnte, aber kann man es durchspielen? Meinen N64 habe ich leider nicht mehr.

Hier muss man zwischen der von Drexel angesprochenen Gamecube-Version und der Virtual-Console-Version unterscheiden. Erstere lässt sich natürlich nur mit dem Gamecube-Controller spielen, bietet aber Rumble. Bei letzterer hat man die Wahl zwischen Classic- und Gamecube-Controller, sie bietet aber kein Rumble.
Durchspielbar ist es natürlich auch ohne Rumble, benutzt wird das nur bei irgendeinem optionalen Item (wie du sagtest, zum Auffinden von irgendwas).

Rakyr
2011-11-22, 09:07:14
Mein Bruder hat gestern seine Limited Edition bekommen (nachdem ich ihn am ersten Tag an dem sie verfügbar war drauf hingewiesen hab :wink:)
Aber naja... er war enttäuscht, ich auch.
Die Grafik sieht ja wirklich so aus als hätte man AntiAliasing auf einen negativen Wert gestellt, oder wie mein Bruder gesagt hat, "nach Battlefield 3 und Skyrim ist es eine Hinrichtung für die Augen".
Ich kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll... natürlich sieht 480p auf einem 40" LCD nicht unbedingt gut aus, aber TP hab ich deutlich besser in Erinnerung...

Edit: Und ein Nun-Chuck oder wie das Teil heißt war bei der Limited wohl auch nicht dabei, obwohl man das Teil eigentlich zum spielen braucht soweit ich weiß...

#44
2011-11-22, 09:13:37
natürlich sieht 480p auf einem 40" LCD nicht unbedingt gut aus, aber TP hab ich deutlich besser in Erinnerung...
Das kann ich bestätigen, ich habe TP extra noch mal angespielt. Das Aliasing fällt auf einem 24" TFT bei etwas über 2m Sitzabstand ebenfalls extrem auf.

Ich schätze mal, dass das den kontrastreichen Farben des Grafikstils geschuldet ist - da hebt sich dann jedes einzelne Treppchen ab.

Kampf-Sushi
2011-11-22, 09:25:58
Ja ne Wii braucht man auch zum spielen die ist auch nicht dabei ;) Die Remote ist nur ein Bonus.
Die Grafik ist wirklich ziemlich anstrengend matschig, besonders am Anfang. Mit der Zeit finde ich das eigentlich einen ganz netten Effekt.

Hat es schon jemand durchgezockt? Wie lang ist das Spiel denn? Habe jetzt 2/3 Steintafeln und bin in der Wüste. Immerhin scheint es im Inventar noch einige Slots zu geben die noch nicht gefüllt sind. Ne Harfe und ein paar Notenblätter dazu sowie einige Medallions etc.
Ich Glaube ich habs höchstens zu 50% durch.
//Edit hab mal das Inhaltsverzeichnis einer Komplettlösung überflogen, sieht ganz gut aus, gibt ja doch noch ne Menge zu tun *puh* :-)

Noch ne Frage zum Spiel (Rätsel):
Weiß schon jemand wie man die Zielscheiben aktiviert? Sind dreieckige Scheiben mit ner roten "Kugel" im Bullseye.
Habe sie von Anfang an (im Wald) getroffen und mit allem traktiert was ich habe. Jetzt in der Wüste treffe ich die noch häufiger.
Brauche ich da ein neues Item? Pfeil und Bogen? Vielleicht? Oder hab ich da was verpasst?

Mr.Fency Pants
2011-11-22, 09:30:48
Nachdem mir Twilight Princess weniger gefalen hat, bin ich von SS ziemlich begeistert. Klar, Grafik ist halt Wii, habe auch vorher Witcher 2 und Two Worlds 2 gezockt, am Anfang natürlich eine Umstellung, aber mittlerweile seh ich das nicht mehr. Die Wiimotionsteuerung funktioniert auch besser als erwartet. Bin zwar noch vor dem ersten Tempel, aber schon im Spiel "angekommen".

@Rakyr: ja, ein Nunchuk braucht man in jedem Fall. Ist auch ein Grund, warum ich mir die Version mit goldener Wiimote nicht geholt habe. Sieht irgendwie doof aus, wenn man ne goldene Wiimote hat und dann ein andersfarbiges Nunchuk anschließt.

TP sieht technisch imo um Welten schlechter aus, ich glaube, da täuscht dich dein Erinnerungsvermögen.

xie
2011-11-22, 12:16:29
Noch ne Frage zum Spiel (Rätsel):
Weiß schon jemand wie man die Zielscheiben aktiviert? Sind dreieckige Scheiben mit ner roten "Kugel" im Bullseye.
Habe sie von Anfang an (im Wald) getroffen und mit allem traktiert was ich habe. Jetzt in der Wüste treffe ich die noch häufiger.
Brauche ich da ein neues Item? Pfeil und Bogen? Vielleicht? Oder hab ich da was verpasst?
Konnte ich bisher selbst noch nicht rausfinden, aber gerade durch die VIELEN davon in der Wüste mit dem Treibsand tippe ich auf den Enterhaken

Showtime
2011-11-22, 15:12:49
Hab jetzt 14 Stunden gespielt und bin gerade durch den Wüstentempel durch. Ich will jetzt auch gar kein Urteil mehr abgeben, seit Ocarina sind irgendwie alle Zeldas einfach Offenbarungen.

Aber wo wir grad beim Thema Grafik sind: Ist sonst noch jemandem dieser störende Dithering-Effekt aufgefallen? Besonders bei irgendwelchen Partikeleffekten (Staub, buntes Magiegedöns, Explosionen) fallen mir häufig dünne horizontale Linien auf, die mich ein wenig an Voodoo 3 Zeiten erinnern... Leider ;). Ist mir sonst bei keinem anderen Wii-Spiel aufgefallen.
Ansonsten finde ich die Grafik für einen Wii-Titel gut. Sehr bunt, fast wie gemalt, mit ungefähr 3,50 Meter Sitzabstand auf einen 40"-TV stören mich die Pixeltreppchen nicht weiter... Mir gefällt's.

Lightning
2011-11-22, 15:35:02
Aber wo wir grad beim Thema Grafik sind: Ist sonst noch jemandem dieser störende Dithering-Effekt aufgefallen? Besonders bei irgendwelchen Partikeleffekten (Staub, buntes Magiegedöns, Explosionen) fallen mir häufig dünne horizontale Linien auf, die mich ein wenig an Voodoo 3 Zeiten erinnern... Leider ;).

Ja, genau das fällt mir auch oft auf, wobei es wirklich Linien sind, nicht das üblichere Gittermuster. Colorbanding sieht man auch öfter mal, aber das gibts auch in anderen Spielen.
Irgenwie wird man damit wohl Rechenleistung sparen wollen.

DeusExMachina
2011-11-22, 15:46:56
Wenn ihr einen guten Röhrenfernseher daheim rumstehen habt, dann schließt die Wii per RGB-Kabel daran an. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich konnte die Wii auf einem HDTV echt nicht mehr sehen. Und ich hatte das Bild hier mit einem DVDO iScan HD+ skaliert.

Auf meiner guten alten Sony Trinitron Röhre, sieht das Bild hingegen einfach nur toll aus. Die Farben sind großartig, die mickrige Auflösung fällt nicht auf, etc.
Falls ihr die Möglichkeit noch habt, würde ich Euch wirklich dazu raten.

Mr.Fency Pants
2011-11-22, 16:04:18
Meinst du das auf Zelda bezogen? Bei Mario Galaxy fand ichs nach etwas Rumspielen an den Einstellungen auf der HD Kiste um Welten besser, von der größeren Bildschirmdiagonale gar nicht zu reden.

DeusExMachina
2011-11-22, 16:31:07
Auf generell jedes Spiel bezogen. Aber ich rede von einer wirklich guten Röhre, und vor allem nur in Verbindung mit einem RGB-Kabel. Egal ob mit Komponentenkabel oder ohne, die Wii schafft es bei vielen Spielen in 480p ja nichtmal das komplette Bild zu füllen. Ich bin aber auch ein absoluter Qualitätsfanatiker. Ich muss (auch beruflich bedingt) am Ende immer das bestmögliche oder eben stimmigste Bild haben. Einer der wenigen Nachteile an einer Röhre (auf die Wii bezogen) ist, dass man je nachdem mit Combing leben muss.

Wie immer ist das natürlich auch ein stückweit Geschmackssache. Ich bekomme alleine schon die Krise, wenn ich bei den meisten meiner Bekannten die TV-Einstellungen sehe :D Die ganzen älteren Konsolen, die man nicht gerade über VGA betreiben kann, sehen im Normalfall auf HDTVs einfach bescheiden aus. Alleine schon, weil die TV-Hersteller auch bei teureren Geräten oft nur extrem miese Scaler einbauen ist das endgültige Bild meist nur Matsche. Mit teuren externen Scalern kann man das wieder wettmachen, aber selbst dann ist das endgültige Bild oft eher ungenügend.

Bei Zelda war es für mich einfach mal wieder nur sehr stark auffällig, wieviele technische Kompromisse man doch eingehen musste, die auf hochauflösenden Geräten natürlich noch verstärkt sichtbar werden.

Aber sorry, daß ich so stark OT geworden bin. Das Spiel ist toll, die Konsole eben doch nur ein aufgebohrter Gamecube,...aber das ist ja nix neues.

looking glass
2011-11-22, 17:03:21
Finde das die rote Farbe bei manchen Texten nicht so gelungen ist, ich habe doch arge Schwierigkeiten diese roten Textpassagen/Wörter zu entziffern.


Nun zum eigentlichen, ich habe gestern etwas weiter gespielt und hatte meine liebe Mühe das Flugduell da zu gewinnen und das ordentliche Landen mit dem Parachut hat auch mehrere Anläufe gebraucht. Und nun stehe ich erneut da, ich Knöpfchendrücker hatte ja schon 15 Minuten gebraucht um rauszufinden, wie man das verdammte Schwert zieht, jetzt stehe ich schon wieder da, wie der Ochs vor dem Tor. ich habe gestern abend ums verrecken nicht das Schild ziehen können. Der Schwertmeister in der Übungshalle sagt, ich soll den Nunchuk schütteln (ruckartig bewegen) und weiß Gott, ich habe dieses Teil geschüttelt, deswegen hat mein alter Ego aber noch lange nicht das Schild gezogen.

Was muss ich machen, bzw. was mach ich verkehrt? Der Nunchuk ist nicht kaputt, da ich Wirbelangriff und Rolle vorwärts ja hinbekomme, Technik ist also funktionsbereit. Muss ich das Schild noch ausrüsten? Wen ja wie, mit Minus holt er nur den Trank hervor, dankenswerterweise ist die Hilfe unter 2 nicht hilfreich und das Handbuch schweigt sich aus.

Kampf-Sushi
2011-11-22, 17:09:08
Schau mal ob Du den Schild überhaupt ausgerüstet hast. Taste "1" oder "Z" oder so bin gerade nicht sicher. Irgendwo findest Du dann Deinen Schild den Du dann mit den Zeiger ausrüstest.
//Edit: letzten Absatz dann nicht mehr gelesen -.- Ja Du musst es ausrüsten. Wie gesagt 1 oder z gedrückt halten und dann mit den Mauszeiger auswählen.

looking glass
2011-11-22, 17:20:20
Ja aber wie? Mit 1 bin ich gestern ins Inventar, da lag das Schild im Taschenbereich (also da wo auch der Trank gelistet ist), wen ich dort das Schild mit A anklicke, zeigt er mir nur den Beschreibungstext zum Objekt, also wie rüste ich es aus, verschieben konnte ich es nicht (drag n drop)?

Es war auch nicht hinten auf dem Rücken zu sehen, das hatte mich schon gewundert, wobei ich nicht weiß, ob das so muss.

Kampf-Sushi
2011-11-22, 17:27:33
Du musst die Taste gedrückt halten dann erscheint ein Ringmenü. Die Tastenbelegung ist ja eingeblendet, ich weiß es nicht welche Taste es genau war aber sie muss gedrückt gehalten werden.
Wenn Du im Inventar bist (dort wo auch das Schwert aufgelistet wird und die ganzen anderen Items) bist Du schonmal falsch. Es ist ein Ringmenü. Dort wählst Du auch die Tränke aus also wenn ich den Text oben durchlese ist es vermutlich die Taste Minus.

looking glass
2011-11-22, 17:34:55
Minus gedrückt halten um das Ringmenü zu bekommen, boah nee, ich hab eben ein Lets Play auf YT sehen müssen, um das mitzubekommen, der Hinweis dazu war im 08/15 Text des Waffenhändlers versteckt und kommt nicht als erneuter Hilfstext bei der Hilfe vor, wozu dann die Hilfe, Gott ich hasse das einsparen bei den Handbüchern...einmal nicht aufgepasst und schon dumm sterben, peinlich.

Lightning
2011-11-22, 19:42:34
Wenn ihr einen guten Röhrenfernseher daheim rumstehen habt, dann schließt die Wii per RGB-Kabel daran an. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich konnte die Wii auf einem HDTV echt nicht mehr sehen. Und ich hatte das Bild hier mit einem DVDO iScan HD+ skaliert.

Auf meiner guten alten Sony Trinitron Röhre, sieht das Bild hingegen einfach nur toll aus. Die Farben sind großartig, die mickrige Auflösung fällt nicht auf, etc.
Falls ihr die Möglichkeit noch habt, würde ich Euch wirklich dazu raten.

Sehe das auch wie du, ebenfalls generell für die letzte Konsolengeneration (und technisch ist die Wii nunmal dies). Momentan ist es bei mir aber leider einfach praktischer, wenn die Wii am LCD bleibt.
Nichtsdestotrotz trüben diese technischen Probleme meinen Spielspaß aber kaum, möchte ich nochmal hinzufügen.

@looking glass: Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Weder das Problem mit den Texten, noch, wie man das Ringmenü nicht finden kann.

looking glass
2011-11-24, 22:36:37
Och das geht, wen man Minus nicht lang genug gedrückt hält, da das Ringmenü erst mit einer kleinen Verzögerung kommt. Und das mit der Farbe, es ist auch nur die rote Schrift, die mir Probleme bereitet, mhhh, müsste mal schauen, vielleicht nervt der 100 Hz Modus mal wieder.


Wie dem auch sei, ich hänge im Tempel des Waldes etwas:


Ich habe den Raum des Wächterauges passiert, den Gang entlang in den Raum wo der grüne Gegner wartet, habe rechts die Tür geöffnet, wo diese hässlich große Spinne wartet, bin links durch den Gang in den Raum gekrabbelt, habe das Wasser aktiviert und mir den Stein hinter der Spinne angeschaut (von wegen Links und Rechts, oben und unten). Ja und nun stehe ich da, keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich habe mich im Spinnenraum gründlich umgesehen (der Bereich hinten ist wohl nur von oben zu erreichen), im Raum davor umgesehen, ich finde aber weder einen Weg weiter, noch irgend etwas, auf das ich schiessen könnte.

Was habe ich übersehen?


P.S.


Ist das fangen der Schmetterlinge etc. selbstzweck, oder gibt es wieder jemanden, der mir die abnimmt. Der Typ in der Kürbisbar wollte jetzt noch nichts haben.


P.P.S.

Nur eine Randnotiz, aber es wundert mich, das für so ein AAA Titel kein Lösungsbuch im Handel ist - ist da was im argen, wollte Big N das nicht offiziell diesmal, oder kam der Verlag (Future Press o.ä.) nicht zu Potte?

fizzo
2011-11-24, 23:17:18
Wie dem auch sei, ich hänge im Tempel des Waldes etwas:


Ich habe den Raum des Wächterauges passiert, den Gang entlang in den Raum wo der grüne Gegner wartet, habe rechts die Tür geöffnet, wo diese hässlich große Spinne wartet, bin links durch den Gang in den Raum gekrabbelt, habe das Wasser aktiviert und mir den Stein hinter der Spinne angeschaut (von wegen Links und Rechts, oben und unten). Ja und nun stehe ich da, keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich habe mich im Spinnenraum gründlich umgesehen (der Bereich hinten ist wohl nur von oben zu erreichen), im Raum davor umgesehen, ich finde aber weder einen Weg weiter, noch irgend etwas, auf das ich schiessen könnte.

Was habe ich übersehen?



Ich habe zuerst den Raum links erledig und den Wasserbegel in der Haupthalle angehoben. Von da aus führt dann auch ein Weg zu der Anhöhe im rechten Raum
P.S.


Ist das fangen der Schmetterlinge etc. selbstzweck, oder gibt es wieder jemanden, der mir die abnimmt. Der Typ in der Kürbisbar wollte jetzt noch nichts haben.


diese braucht man dann unter anderem um seine Tränke verfeinern zu lassen...immer schön einfangen :)

Bin nun bei 12 Stunden Spielzeit angekommen und habe erst den 2. Tempel gecleart :ugly: Die neuen RPG Elemente sind IMHO eine sinnige Erweiterung der Serie und werten das Game zusätzlich auf.

Lightning
2011-11-25, 00:19:37
Bin nun bei 12 Stunden Spielzeit angekommen und habe erst den 2. Tempel gecleart :ugly: Die neuen RPG Elemente sind IMHO eine sinnige Erweiterung der Serie und werten das Game zusätzlich auf.

Naja, es wäre noch sinnvoller, wenn das Spiel nicht so leicht wäre. ;( Da scheint sich im Vergleich zu TP leider nicht viel verändert zu haben. Wobei es immerhin..
nach dem ersten Durchspielen einen höheren Schwierigkeitsgrad geben soll, bei dem keine Herzen droppen und die Gegner doppelten Schaden machen. Das hört sich gut an, auch wenn ich es eigentlich besser fände, wenn das gleich zu Anfang auswählbar wäre.

Was ich positiv finde, ist, dass Link durch das Sprinten und co. agiler wirkt als je zuvor. Das passt gut ins Spiel.

Drexel
2011-11-25, 11:27:15
Och das geht, wen man Minus nicht lang genug gedrückt hält, da das Ringmenü erst mit einer kleinen Verzögerung kommt. Und das mit der Farbe, es ist auch nur die rote Schrift, die mir Probleme bereitet, mhhh, müsste mal schauen, vielleicht nervt der 100 Hz Modus mal wieder.


Wie dem auch sei, ich hänge im Tempel des Waldes etwas:


Ich habe den Raum des Wächterauges passiert, den Gang entlang in den Raum wo der grüne Gegner wartet, habe rechts die Tür geöffnet, wo diese hässlich große Spinne wartet, bin links durch den Gang in den Raum gekrabbelt, habe das Wasser aktiviert und mir den Stein hinter der Spinne angeschaut (von wegen Links und Rechts, oben und unten). Ja und nun stehe ich da, keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich habe mich im Spinnenraum gründlich umgesehen (der Bereich hinten ist wohl nur von oben zu erreichen), im Raum davor umgesehen, ich finde aber weder einen Weg weiter, noch irgend etwas, auf das ich schiessen könnte.

Was habe ich übersehen?





Ist das fangen der Schmetterlinge etc. selbstzweck, oder gibt es wieder jemanden, der mir die abnimmt. Der Typ in der Kürbisbar wollte jetzt noch nichts haben.





Im Waldtempel im großem Raum geht ja rechts und links eine Tür raus. Die rechte hast Du aufbekommen indem Du den Schalter über der Tür angeschossen hast. Bei der linken Tür ist der Schalter unter der Tür/Brücke. Ich glaube das fehlt Dir oder? Habe ich auch ein wenig für gebraucht... Ansonsten gibts auf youtube doch mit Sicherheit auch schon ein Let's play...




Hab die Insekten bisher immer an dem Sammler verkauft verdammt. Hatte nicht gesehen, dass die noch eine andere Funktion haben. :) Das Insektennetz finde ich auch irgendwie seltsam, ich bin mir manchmal sicher, dass ich Insekten erwischt habe, aber sie fliegen munter weiter...


Auch wenn meine Wii viel einstaubt muss ich sagen, dass ich nach jedem Zelda, Mario oder Metroid wieder weiss warum ich eine Nintendo Konsole besitze und mir auch zukünftige holen werde. Bin jetzt durch den zweiten Tempel und finde das Spiel einfach nur grandios. Ich finde die ersten Tempel auch verhältnismäßig schwierig. Gab in beiden Tempeln schon Situationen wo ich 5-10 Minuten rumeierte ohne zu wissen wie es weiter geht, wie im Spoiler oben z.B. Vielleicht werde ich auch nur langsam zu alt... ;D

Kampf-Sushi
2011-11-25, 11:35:49
Beim Insektennetz ist glaube ich auch die Drehung wichtig. Und die Geschwindigkeit wohl bei manchen Insekten auch. Bei Schmetterlingen z.B. habe ich das Gefühl dass eine langsame fließende Bewegung besser funktioniert.

Wusste garnicht dass es einen Insektensammler gibt. Gibts auch einen Sammler für die diese anderen Sammel-Items die es gibt? Monsterklaue, Bernstein oder wie die alle heißen. Habe bestimmt 30 Bernsteine(?) mit denen ich nichts anzufangen weiß.

Drexel
2011-11-25, 12:16:01
Standort des Insektensammlers:

Der Insektensammler ist nachts in der Schule in einem der Zimmer auf der oberen Etage glaub ich.

looking glass
2011-11-25, 17:12:29
Monsterklaue, Bernstein usw. braucht man ,um sein Schild, Netz, Zwille etc. aufdotzen zu lassen, geht beim Reparierheini im Basar.

@ Drexel,

Hoffentlich geht das noch, ich habe doch schon den Wasserstand angehoben, bin da schon mehrfach rumgeschwommen, mir ist dabei aber kein roter Schalter aufgefallen, nachher noch mal nachsehen.


Btw. das Insekten fangen ist echt schwierig, finde ich. Das gemeine, die laufen weg und wen sie weg sind, sind sie weg und sie wechseln auch mal am gleichen Standort.

Kampf-Sushi
2011-11-25, 17:16:44
Monsterklaue, Bernstein usw. braucht man ,um sein Schild, Netz, Zwille etc. aufdotzen zu lassen, geht beim Reparierheini im Basar.
Ja, aber meine Bernsteine schaffe ich nicht zu verbrauchen. Dafür fehlen mir Monsterklauen.... :-/
Gibts irgendwie ne Guide wie man was besonders gut findet?

fizzo
2011-11-25, 17:26:16
Auch wenn meine Wii viel einstaubt muss ich sagen, dass ich nach jedem Zelda, Mario oder Metroid wieder weiss warum ich eine Nintendo Konsole besitze und mir auch zukünftige holen werde. Bin jetzt durch den zweiten Tempel und finde das Spiel einfach nur grandios. Ich finde die ersten Tempel auch verhältnismäßig schwierig. Gab in beiden Tempeln schon Situationen wo ich 5-10 Minuten rumeierte ohne zu wissen wie es weiter geht, wie im Spoiler oben z.B. Vielleicht werde ich auch nur langsam zu alt... ;D

Drexel, du sprichst mir aus der Seele! Zelda lebt einfach von seinem Level-Design, den Rätseln wie auch den Bosskämpfen - alles auf höchsten Niveau. Ganz besonders hat es mir aber der Soundtrack angetan: Gänsehaut (http://www.youtube.com/watch?v=THdRs7grqhE) :up:

edit: @ looking glass (http://www.gamona.de/games/the-legend-of-zelda-skyward-sword,komplettloesung-wii:article,2012816,page-13.html)

Lightning
2011-11-25, 17:43:53
Btw. das Insekten fangen ist echt schwierig, finde ich. Das gemeine, die laufen weg und wen sie weg sind, sind sie weg und sie wechseln auch mal am gleichen Standort.

Wenn man sich langsam nähert, laufen sie erstmal nicht weg. Dann kann man in Ruhe Zielen und eigentlich nicht mehr viel verkehrt machen.

Elemental
2011-11-25, 19:06:59
So, gerade den ersten Tempel hinter mir. Man hab ich geflucht! Beim ersten Wächter-Auge musste ich googlen. Und die Spinnen fand ich auch sauschwer, weil ich statt eines geraden Stichs oft einen seitlichen Schlag gemacht hab...

looking glass
2011-11-25, 22:29:23
Puh zum Glück ging die Lösung noch, der Rubin war in einer Nische, in die ich vom Wasser aus klettern konnte. Btw. interessant wie ich mich manchmal anstelle, manche der Spinnen bekam ich ganz ohne Eigenschaden innerhalb von 5 Sekunden platt, andere dagegen haben mich bis auf 1 Herz runter gehauen. Da wird mir der Vorboss, eine Hydraabart vorgestellt und ich denk mir noch, puh, das wird hart und schwing einmal mein Schwert und die Köpfe waren ab, ähh ja und dann kam der Endboss und ich bin kläglich drauf gegangen, weil ich in der zweiten Runde kein Treffer setzen konnte.


Allgemein, die Schwertsteuerung empfinde ich als naja, k.A., die Oberhand in einem Kampf zu behalten und kontrolliert zu agieren empfinde ich als schwieriger so wie es jetzt ist, wie mit einem normalen Gamepad - ich denke mir fehlt noch die Übung, momentan stelle ich mich ziemlich übel an und wen es hektisch wird ist Sense.

Mr.Fency Pants
2011-11-26, 11:02:04
Vielleicht kann mi einer helfen. Habe das Problem, dass ich den Schild (und andere Dinge) nicht augerüstet bekomme. Wenn ich mit - in das Menü gehe, dann - gedrückt halt und auf das entsprechende Item ziehe und , dann wählt er es nicht aus, sondern zeigt mir nur eine Beschreibung des Items, so wi wenn ich A drücke. Wenn ich ein Item im Spiel hervorhole, dann ist das immer das Item was ganz oben im Inventar steht (Herztrank).

Ist das ein BUg, oder was ist da los? :confused:

Lightning
2011-11-26, 11:19:56
Im Menü rüstet man nichts aus, und mit Minus kommt man auch gar nicht ins Menü (sondern mit 1). Einfach im Spielbildschirm Minus gedrückt halten.

Drexel
2011-11-26, 15:25:09
Beim ersten Wächterauge im ersten Tempel habe ich auch ne Weile gebruacht, noch 3 mal die Treppen rauf und runtergerannt, weil ich dachte ich hab was übersehen... :rolleyes: Bin dann aber doch irgendwann von allein drauf gekommen. Spinnen habe ich auch erst recht spät gecheckt, dass das nur mit nem Stich geht. Und an den Schwertkamp gewöhnt man sich, am Anfang bin ich auch gar nicht klargekommen, mittlerweile gehts ganz gut von der Hand.

@Mr.Fency Pants Du musst - direkt gedrückt halten, nicht erst - kurz und dann erneut und gedrückt halten oder so. Einige Gegenstände kannst Du dann direkt mit A benutzen und das Schild z.B. mit nem Ruckler des Nunchuck hervor holen...

looking glass
2011-11-27, 00:36:52
Kleine Anmerkung zu den Bernstein, Monsterklaue usw. Sachen, die sind nicht nur zum aufdotzen unserer Gegenstände gut, man kann sie auch an den Typen aus dem fliegenden Laden verkaufen. ABER nur Nachts - zu finden in dem Haus mit der Antiquitäten sammelnden Dame hinten im Bereich Friedhof/Kürbisfeld...

Kampf-Sushi
2011-11-27, 03:32:38
Cool danke.

Showtime
2011-11-27, 19:41:23
Kleine Anmerkung zu den Bernstein, Monsterklaue usw. Sachen, die sind nicht nur zum aufdotzen unserer Gegenstände gut, man kann sie auch an den Typen aus dem fliegenden Laden verkaufen. ABER nur Nachts - zu finden in dem Haus mit der Antiquitäten sammelnden Dame hinten im Bereich Friedhof/Kürbisfeld...

Kleine Korrektur: Das ist nicht der Typ aus dem fliegenden Laden, sondern der Itemhändler im Basar. Ansonsten stimmt's ;).

Ich find's übrigens sehr gut, dass Rubine diesmal auch eine echte Funktion haben. Manche Sachen (Herzteil für 1.600 Rubine z.B.) sind halt echt teuer und Items aufzurüsten kostet auch 50-100 Rubine pro Stufe. In den übrigens Zeldas war die Währung ja eher so eine Art Dreingabe, die man nie wirklich gebraucht hat...

PacmanX100
2011-11-27, 20:17:22
Zelda lebt nicht von der Grafik; das tat es nie, vielmehr ist der ziemlich einzigartige Ablauf dafür verantwortlich, das es so bekannt geworden ist.
Rätsel waren auch schwer (wer hätte beim ersten Titel gedacht, er könne einen Baum abbrennen unter tausenden)? Außerdem verbindet man Zelda automatisch immer mit drei Hauptfiguren: Bösewicht; Zelda und Link. ;)

Die "Wälderlabyrinthe" waren schon damals episch, da ohne Hilfestellung einfach ausprobieren gefragt ist... oder wer erinnert sich an den Eistempel auf dem SNES? Da musste man einfach in seine Rolle eintauchen um zu sehen, das sich da was verschieben lässt.

Auf dem Gameboy musste man Gegner mitm Pfeil ins Auge töten oder wenn sie rumzappeln am hinteren Ende zerstückeln... das sind so Dinge, die weiß man einfach.;D

Abgesehen davon, wird Zelda wegen einer ganz anderen Komponente in Erinnerung bleiben [25 Jahre !], dem Sound! Der ist auch bei Skyrim/Oblivion/Warcraft ein entscheidender Teil der Atmosphäre.
http://www.youtube.com/watch?v=qeemulhp4hM / http://www.youtube.com/watch?v=Qi99oDALtRU

Ich find's übrigens sehr gut, dass Rubine diesmal auch eine echte Funktion haben. Manche Sachen (Herzteil für 1.600 Rubine z.B.) sind halt echt teuer und Items aufzurüsten kostet auch 50-100 Rubine pro Stufe. In den übrigens Zeldas war die Währung ja eher so eine Art Dreingabe, die man nie wirklich gebraucht hat...

Banause.
Die Währung war schon immer nützlich, nur die Leute mit Skill kamen eben ohne aus, da sie den x-ten Heiltrank und Pfeil beim Endboss einfach schon aufgespart hatten. :P

Mr.Fency Pants
2011-11-27, 23:07:35
thx @lightning & drexel, stand da etwas auf dem Schlauch.

Showtime
2011-11-29, 13:03:50
Die Währung war schon immer nützlich, nur die Leute mit Skill kamen eben ohne aus, da sie den x-ten Heiltrank und Pfeil beim Endboss einfach schon aufgespart hatten. :P

Eben, also war sie nur für die schlechten Spieler wirklich nützlich ;).

Hab' jetzt 39 Stunden gespielt und stehe, glaube ich, kurz vor dem Ende. Allerdings dachte ich das auch schon bei ~30 Stunden, könnte also sein, dass ich mich irre. Bin gerade dabei, die letzten Herzteile einsammeln, Artefakte zu finden und noch ein Item aufzurüsten.

Einige winzige Ungereimtheiten sind mir dann im Laufe des Spiels doch noch aufgefallen...

Irgendwie fehlt dem Spiel ein echter Antagonist. Wenn es wirklich das schwarze Monster am Ende sein wird, wäre das halt irgendwie schwach. Sagt im ganzen Spiel kein einziges Wort und kommt daher irgendwie ziemlich beliebig und austauschbar rüber. Sowas wie Ganon vermisse ich bisher...

Showtime
2011-11-30, 00:50:30
Sooo... Fertig. Insgesamt 43 1/2 Stunden mit Sidequests und so. Bei einem Herzteil hat das Internet helfen müssen, ich hab's einfach nicht gefunden und hatte auch keine Anhaltspunkte.

Insgesamt finde ich das Welt-in-Abschnitte-System glaube ich besser als die Lösungen aus Ocarina und Twilight Princess. Es fehlt zwar ein bisschen das Gefühl einer zusammenhängenden Welt, aber dafür ist jetzt auch außerhalb der Dungeons richtig was los...

Und meine Kritik im Spoiler im letzten Post nehme ich jetzt zurück ;). Für das nächste Zelda wünsche ich mir aber: keine Ladezeiten mehr beim Betreten von Häusern oder Wechsel von Gebieten. Für Tempel in Ordnung, für den Rest muss das im Jahr 2011 nicht sein. Außerdem will ich nicht bei jedem eingesammelten Gegenstand wieder in das Inventar geführt werden und eine Mitteilung wegdrücken müssen. So, Ende der Kritik.

Perfektes 10/10-Spiel, und ich will jetzt auch keine Haare in der Suppe suchen und wegen winzigen Kritikpunkten ein Fass aufmachen. Würde ja gerne noch ein wenig mehr über Skyward Sword reden, aber in Spoilern unterhalten finde ich doof, also warte ich einfach noch ein paar Tage/Wochen auf den Rest der 3DC-Links. Viel Spaß!

fizzo
2011-11-30, 09:20:39
Ich bin mitlerweiler, gefühlt, bei der Hälfte angekommen (~22h). Mein Spielekonsum beschränkt sich auf 1-2 Stunden am Tag - optimal zum Abschalten nach stressiger Arbeit =). Der 3. Tempel, inkl. Gebiet zuvor, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die neuen Items sind super in das Spiel integriert und laden zum Experimentieren ein. Sie werden nicht nur für den jeweiligen Tempel sondern auch für den weiteren Spielverlauf benötigt. Dafür ein :up: Meine obligatorische Sammelwut sorgt nur zu oft dafür, dass ich meinen Pflichten nicht nachkomme und einfach so umherstreife.....

Kampf-Sushi
2011-11-30, 10:02:52
Meine obligatorische Sammelwut sorgt nur zu oft dafür, dass ich meinen Pflichten nicht nachkomme und einfach so umherstreife....
Das finde ich übrigens richtig gut, geht mir genauso.
Viele Spiele spielt man erstmal durch und DANACH durchpflügt man die Welt nach Extra-Quests. Bei Zelda, zumindest in diesen Teil ist es so dass man sich immer mal wieder auf der Suche nach Nebenquests macht.

Bin jetzt kurz davor die erste Heilige Flamme zu finden. Mir fehlt nur noch der große Schlüssel :D Aber bin jetzt erstmal rausgegangen weil ich Heiltränke brauchte... Nebenquests lösen :D

Der Schwierigkeitsgrad gefällt mir gut, hab bis jetzt noch kein Rätsel googeln müssen. Wenn ich hängen bleib mach ich ein paar Nebenquests oder Rüste items auf und dann kommts meist von allein. Zu leicht finde ich es auch nicht, obwohl man gut voran kommt. Es gibt immer neue Herausforderungen.

2 Fragen:

1. Wann gibts den Enterhaken? Oder was immer man braucht um diese dämlichen Zielscheiben zu erreichen :-((
2. In der Stadt im Himmel gibts ne fliegende Insel mit einen Wasserfall, kann man da rauf?

Showtime
2011-11-30, 12:51:51
Meine obligatorische Sammelwut sorgt nur zu oft dafür, dass ich meinen Pflichten nicht nachkomme und einfach so umherstreife.....

Ist mir auch passiert, finde ich auch gut so. Gerade die Würfelartefakte haben mich immer zum Ausprobieren eingeladen ("Eigentlich braucht man dafür ja den Enterhaken, aber irgendwie MUSS ich doch da jetzt schon drankommen..." ;D).


2 Fragen:

1. Wann gibts den Enterhaken? Oder was immer man braucht um diese dämlichen Zielscheiben zu erreichen :-((
2. In der Stadt im Himmel gibts ne fliegende Insel mit einen Wasserfall, kann man da rauf?

1. Wenn ich mich jetzt nicht irre, gibt es den Enterhaken als Belohnung für das Bestehen der zweiten Prüfung, also kurz vor dem fünften Tempel.

2. Ja, mit dem Enterhaken ;).

Kampf-Sushi
2011-11-30, 13:09:42
Verdammmt, ich sah diese Zielscheiben schon vor den ersten Tempel und fühl mich jedes mal verhöhnt wenn ich sie nicht nutzen kann. Und die Frage 2 ähnlich lange ^^

looking glass
2011-11-30, 18:08:57
k.A. ob das so soll, aber ich habe die Schatzsuchermedaille gefunden (Truhenfund) und danach beim buddeln so manches Erz, blaue Feder eines seltenen Vogels usw. gefunden, goldener Schädel (Truhe) war auch dabei - wen das so weiter geht, nett.

Leider muss man Medaillen wohl im Inventar rum tragen, belegen also ein Slot, Schade. Hab jetzt genug um mir die Herzmedaille zu kaufen, hoffentlich ist die für Herzteile finden da - mal sehen.

Stehe vor der letzten Halle im Vulkantempel, bisher fand ich den Tempel richtig nett, leider gab es nur so wenige Frösche, die platt zu machen hat Spaß gemacht :).

P.S.

Im Eldinlevel am Eingang zum Tempel ist Rechterhand das Lager der roten Goblins, dahinter geht es kurz runter und über dem Lavefluss hinweg sieht man ein, denke mal Dungeoneingang. Ein weiter Ein/Ausgang ist dann ebenfalls rechter Hand beim Vulkanaufstieg.

Nur hin komme ich nicht, weder oben noch unten, über den Vulkanfluss sehe ich keinen Weg und eine Kugel habe ich auch nicht erblicken können - aber eben auch kein Schild für den Greifhaken.

Wie kommt man da rein, bzw. wann?

Showtime
2011-11-30, 19:58:20
Leider muss man Medaillen wohl im Inventar rum tragen, belegen also ein Slot, Schade.

Eigentlich finde ich das gut so. Man muss halt entscheiden, ob man lieber mehr Schätze findet, mehr Rubine, mehr Herzen, mehr Insekten usw... Ja, später gibt es für fast alles Medaillen, aber ich denke nicht, dass das jetzt ein zu übler Spoiler ist. Was ich viel schlimmer finde, ist, dass man die Medaillen nicht mehr im Itemlager verkaufen kann. Von einer oder zwei Medaillen habe ich zwei Stück, eins durch Fund in einer Schatztruhe, eins durch Kauf beim Händler. Verkaufen funktioniert aber nicht :(.



Im Eldinlevel am Eingang zum Tempel ist Rechterhand das Lager der roten Goblins, dahinter geht es kurz runter und über dem Lavefluss hinweg sieht man ein, denke mal Dungeoneingang. Ein weiter Ein/Ausgang ist dann ebenfalls rechter Hand beim Vulkanaufstieg.

Nur hin komme ich nicht, weder oben noch unten, über den Vulkanfluss sehe ich keinen Weg und eine Kugel habe ich auch nicht erblicken können - aber eben auch kein Schild für den Greifhaken.

Wie kommt man da rein, bzw. wann?


Erst sehr spät im Spiel. Ich stand auch davor und hab gegrübelt, aber der Zweck dieses Durchgangs wird erst viel, viel später offenbart. Kannst also erst mal unbesorgt weitermachen, du verpasst nichts ;).

Was mir übrigens noch eingefallen ist: Im letzten Tempel bin ich einmal in eine Schlucht gefallen und wurde irgendwo in der Luft wieder aufgesetzt. Bin dann eben gleich wieder runtergefallen -> Endlosschleife. Konnte auch nicht pausieren oder so, es ging einfach nichts mehr. War nervig, weil ich das letzte mal vor ungefähr einer Stunde gespeichert hatte und nur noch ein Wii Reset half... Ich erzähle das deshalb, weil mir glaub ich noch nie ein wirklich schwerwiegender Bug in irgendeinem Zelda untergekommen ist. Ich empfehle da also ein häufiges Speichern an den (reichhaltig vorhandenen) Vogelstatuen.

looking glass
2011-11-30, 20:43:08
Ach wie jetzt, damit finde ich nur mehr Herzen (also zum auffrischen), keine Herzteile? Dann kann ich mir das ja schenken, ist noch nicht nötig, vielleicht hat er schon die nächste, letzte Tasche im Angebot, die wäre mir wichtiger.


Fuck, geht mir gerade der Controller flöten oder so? Ich hatte gestern 2x und eben schon wieder ein Verbindungsabbruch-Controller nicht gefunden-drücke A/hinlegen/Ziele auf Mitte des Bildschirmes, jedes mal in eher aktiveren Aktionen (mitten im Kampf mit Echsen, nun mal eben beim Bossfight) - ja da kommt echt Freude auf bei so etwas, ist ja nicht schon schwer genug.

P.S. Stechen ist aber auch wirklich schwer, irgendwie nimmt der Controller das nicht als Stich wahr, sondern als frontalen Schwinger, ich bekomme jedenfalls Stiche unter "Adrenalinbedingungen" nur in vielleicht 1 von 5 Fällen hin.

Showtime
2011-11-30, 23:06:37
Also die Herzmedaille hilft beim Herzen finden, die Lebenskraftmedaillie gibt dir ein zusätzliches Herz. So funktioniert das. Und der Stich ist auch mein schwierigster Move ;).

Kampf-Sushi
2011-12-01, 10:16:02
Es gibt zwei Medalien. Habe die Herzmedallie irgendwo gefunden. (Truhe? Weiß nicht mehr woher ich die habe)
Der Fliegende Laden bietet aber noch eine Lebenskraft-Medallie an (oder so ähnlich)
Keine Ahnung was die bringt, aber ich vermute mal dass man ein "temporäres" Herz mehr hat solange man sie trägt.
Der Händler selbst schweigt sich auch mysterisch über die Wirkung aus. "Ich hab keine Ahnung was die bringt, aber probiers doch aus!"

Wärend die Lebensmedallie nur ein normales "auffüll" Herzchen als Symbol hat, hat die Lebenskraftmedallie ein "Herz"-Symbol wie es nach jeden Boss zu finden ist.

looking glass
2011-12-01, 18:47:11
Ach hatte ich noch vergessen zu fragen


War vor dem Vulkantempeleintritt noch mal die durch die Cubes erzeugten Spots absammeln, dabei war einer auf der Bambusinsel. also mal fluchs noch mal rein, vielleicht die 28 knacken, was dabei rum kam waren magere 9 - der Typ meinte daraufhin, mein Schwert wäre ja so kurz und ich solle wieder kommen, wen ich ein längeres hätte, ähhh ja. Wie geht den das? Immerhin erscheint das Schwert beim Waffenschmied im Basar nicht in der Itemliste zu verbessender Sachen, ist das storyabhängig?