PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Laptop und ATI Karte


Gast
2010-06-18, 15:58:16
Hallo

wollte heute zum ersten Mal meinen alten Laptop im Garten zum Fußball schauen nutzen...hat aber nicht so arg geklappt weil gleich mehrere Probleme auftraten

Das Laptop ist schon ein bißchen älter und ich habe es geschenkt bekommen.Es ist eine ATI Karte drin

Ich kann im Menü der Fragikarte den zweiten Monito ( der ausgang am Laptop ) dazu bringen dass Desktopbild anzuzeigen allerdings ohne Ordner und Taskleiste

Nun kann man offen Programme praktisch vom eigentlichen Laptopbildschirm auf den zweiten Bildschirm*Ziehen*

ich möchte aber den normalen Desktop auf dem beamer angezeigt bekommen

Im Menü des Treibers ist ein Option*Monitor primär*...das ist aber immer grau hinterlegt beim 2. Montor...lässt sich also nicht auswählen

Das nächste Problem ist dass das Fußballspiel welches ich dann über den beamer geschaut habe ,indem ich das Programm*rübergezogen * habe ziemlich ruckelig dargestellt wurde...hat man vor allem bei schnellen Kameraschwenks gemerkt....ich habe den Beamer ( Acer X 110 ) über ein VGA Kabel angeschlossen und die auflösung auf 800x600 entsprechend der des Beamers eingestellt

Ist nun ziemlich viel aber vieleicht kann mir jemand helfen

mik
2010-06-18, 16:29:06
Du hast den Desktop erweitert, du müsstest diesen stattdessen klonen!!

Gast
2010-06-18, 16:31:41
aber diese Option finde ich nicht....normal müsste es doch reichen den 2. Monitor als primär zu bestimmen oder?..das geht aber auch nicht weil grau hinterlegt

Mad-Marty
2010-06-18, 17:42:20
Das einzige Problem hier, ist der Bediener.

Du bist schon im richtigen Menü (Anzeigeeigenschaften -> Einstellungen).
Eigentlich musst du nur den Haken bei "Meinen Windows Desktop auf diesen Monitor Erweitern" rausnehmen ( vorher den Beamer anklicken als Monitor.

Kannst sogar die Bildschirme in der Box verschieben um ihre Relative position festzulegen.


Ansonsten gehts noch bequemer im ATI Catalyst Control Center ... ausser du hast uralt Treiber drauf.

Gast
2010-06-18, 19:09:08
ja ok...das hat alles geklappt..habe nun das desktop auf der leinwand.....allerdings iss die Ruckelei immernoch und an der DVB-T Antenne kann es nicht liegen weil das Bild auf dem Laptop flüssig läuft

auf dem beamer zittert es gerade bei schnellen Kameraschwenks

Mad-Marty
2010-06-20, 22:46:22
wird wohl am beamer liegen ... oder an der refreshrate o.ä.

Der HeinZ
2010-06-21, 09:18:16
Mit wievielen Bildern strahlt dein Beamer pro Sekunde aus? 75 60 50(!) Bilder pro Sekunde?
Welchen Catalyst verwendest du?
Welche Grafikkarte ist denn da überhaupt drinne? Älterer Laptop kling nach mobile 9800/9700 oder ähnlichem.

Allgemein... Die Bildwiederholrate (Hz) deines Monitors sollte mit der Bildwiederholrate deines Beamers übereinstimmen.
Des weiteren scheinst du ein PAL-Sender oder Signal zu schauen, daher sollte die Bildwiederholrate für die wenigsten Ruckeler auf ein vielfaches von 25 Bilder/s gestellt sein, sprich 25 50 75 100 125 etc....

sag mal bescheid und gib uns mal detailierte Infos zum System/Laptop.
Gruss Matthias