PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Amazon


nemesiz
2010-06-18, 18:30:58
Hi Community,

hab heut zum ersten mal was bei Amazon vorbestellt und irgendwie will das nicht so wie ich.

Habe eben eine Mail bekommen das für den Artikel/Bestellung der Bankeinzug nicht möglich ist, ich solle doch bitte Kreditkarte angeben.

Ich habe die Permiumversandoption gewäht, da für 6,- mehr (scheint ja express zu sein).

Liegt das daran, geht das nur mit Kreditkarte?
Find mich in der Hilfe nicht ganz zurecht.

ah muss man mitglied sein, hmm probemonat, tja wie is das nun wenn die ware ab 16ten verfügbar ist nächsten monat, jetzt mitglied esten oder noch warten un nutzen für die bestellung, man wie kompliziert

Bubba2k3
2010-06-18, 18:44:05
Bezahlung per Bankeinzug

Voraussetzung für Zahlung auf Bankeinzug ist ein Bankkonto bei einer deutschen Bank oder -- bei Lieferung nach Österreich -- ein Bankkonto bei einer österreichischen Bank.
Wählen Sie auf der Seite mit den Zahlungsarten "Bankeinzug", indem Sie den Schaltknopf vor "Bankeinzug" anklicken. Geben Sie dann die Bankleitzahl, die Kontonummer sowie den Namen des Kontoinhabers ein.
Wir belasten Ihr Konto natürlich erst dann, wenn die bestellten Artikel versandt werden. Sollte sich einmal eine Verzögerung beim Versand ergeben, hilft unser Kundenservice weiter.

Beachten Sie bitte, dass bei Angabe einer neuen Adresse (auch bei Geschenksendungen) eine erneute Eingabe der Zahlungsdaten erforderlich ist. So wird gewährleistet, dass eine Adresse nur verändert wird, wenn Sie dies auch möchten.
Beachten Sie bitte auch: Wir behalten uns vor bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken.

Bitte geben Sie neue Zahlungsdaten immer nur über den Sicherheitsserver ein.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_ln_be/?nodeId=504928


Ich gehe mal davon aus, dass es mit der Höhe der bestellten Artikel zusammenhängt und wie oft man schon bei Amazon bestellt hat.
Mein Bruder hatte vor kurzem das gleiche "Problem". Er war Erstkunde bei Amazon und wollte sich einen neuen Fernseher für (ich glaube) 599,-€ bestellen und per Bankeinzug bezahlen. Er bekam dann auch die Aufforderung, die Bestellung mit der Kreditkarte zu bezahlen.

Deswegen vermute ich mal, dass man erst als Bestandskunde mit Kreditkarte bezahlen kann oder wenn der Rechnungsbetrag nicht zu hoch ist oder eventuell sogar auch beides.

nemesiz
2010-06-18, 19:00:02
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_ln_be/?nodeId=504928


Ich gehe mal davon aus, dass es mit der Höhe der bestellten Artikel zusammenhängt und wie oft man schon bei Amazon bestellt hat.
Mein Bruder hatte vor kurzem das gleiche "Problem". Er war Erstkunde bei Amazon und wollte sich einen neuen Fernseher für (ich glaube) 599,-€ bestellen und per Bankeinzug bezahlen. Er bekam dann auch die Aufforderung, die Bestellung mit der Kreditkarte zu bezahlen.

Deswegen vermute ich mal, dass man erst als Bestandskunde mit Kreditkarte bezahlen kann oder wenn der Rechnungsbetrag nicht zu hoch ist oder eventuell sogar auch beides.

Bei 200,- ? naja sehr verwirrend das ganze, glaub ich bestell bei mir im laden ums eck, wird wohl einfacher sein

nemesiz
2010-06-18, 21:31:40
interessant, email von amazon.

es bleibt bei kreditkarte, wieso weshalb teilt man mir auf internen blah blah geschäftsgeheimnis nicht mit.

kollege hat sich auch angemeldet, hat bestellt, so wie ich, funzt 1A.

tja wieso nun, entweder macht amazon ne schufaabfrage (hab dazu nix gefunden) was sie nicht dürfen ohne einwilligung

die entscheiden nach nem wohnortscore (asoziales viertel :freak:)

oder was weiss dann ich

danke amazon, es gibt auch andere

GBWolf
2010-06-18, 21:47:01
Das Spielchen treiben leider auch andere Versandhäuser.

Lurtz
2010-06-19, 01:04:52
Habe ich auch schon von anderen gehört dass Amazon das manchmal unnachvollziehbarer Weise einschränkt, selbst bei langjährigen Kunden.

Ich hatte noch keinerlei Probleme.

Weselchak-U
2010-06-19, 01:21:38
an nemesiz

Amazons Rechner spinnen in letzter Zeit genau wie Mitarbeiter.
Es hat also nichts mit deinem Status als Neukunde zu tun.


Ich war da langjähriger Kunde. Das Konto von dem eingezogen wurde , stets gedeckt.
Bei mir kam es letztens auch zu dem Problem. Ich habe da angerufen, der Mensch hat sich bei der Rechnungsabteilung erkundigt mit dem Resultat, "Die wissen auch nicht wieso. Das System will es eben so."

Nach den ganzen Problemen mit amazon.de, die ich bei meinen letzten Bestellungen hatte, werde ich jetzt amazon generell meiden.
Mit anderen Händlern kann ich mich genauso herumärgern, ohne den Amazonzuschlag bei den Preisen zu bezahlen.
Das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt-das war einmal !
Jetzt nachdem Amazon die nötige Marktdurchdringung und den guten Ruf aus den vergangenen Jahren besitzt, werden sie von Jahr zu Jahr schlechter.

nemesiz
2010-06-19, 07:50:34
immerhin kam die email per hand, also def. keine computergenerierte antwort.

trotzdem komisch, kann ja nur wegen adresse, adress-score oder schufa-score sein, nur dass irgendwas abgefragt wird steht halt nicht da.

traurig traurig, hab halt geantwortet (man wollte ne antwort) dass ich storniere und lieber den lokalen händler nutze zum vorbestellen.

ging um die xbox, naja werf ich halt gamestop s geld in den rachen, die haben genauso nen ++ bonus wie amazon wenns um die verfügbarkeit der box zur veröffentlichung kommt.

jetzt muss ich nur mein "noch" neues baby loswerden, amazon bietet mir da nach 3 monaten leider nur 130,- bei nem neupreis von 299,- (FF 250gb bundle + wlan n). das fand ich natürlich nicht toll und bin gegangen ^^

Tomi
2010-06-19, 08:59:49
Kann schon sein dass irgendeine Sozialstatusabfrage der Grund ist. Bankeinzug hieße ja, dass der Kunde die Lastschrift innerhalb 6 Wochen wieder rückgängig machen kann, bei KK nicht, jedenfalls nicht einfach so. Und Amazon hat wohl Gründe an der Seriösität des Käufers zu zweifeln.

Ich hab bisher nie Probleme mit Amazon und Bankeinzug gehabt. Bin aber auch kein Neukunde und hab auch schon 2 oder 3x was zurückgeschickt wegen Nichtgefallen. Wurde bisher nicht übelgenommen und bei Infoscore & Co.dürfte ich auch einwandfrei dastehen.

nemesiz
2010-06-19, 09:04:51
Kann schon sein dass irgendeine Sozialstatusabfrage der Grund ist. Bankeinzug hieße ja, dass der Kunde die Lastschrift innerhalb 6 Wochen wieder rückgängig machen kann, bei KK nicht, jedenfalls nicht einfach so. Und Amazon hat wohl Gründe an der Seriösität des Käufers zu zweifeln.

Ich hab bisher nie Probleme mit Amazon und Bankeinzug gehabt. Bin aber auch kein Neukunde und hab auch schon 2 oder 3x was zurückgeschickt wegen Nichtgefallen. Wurde bisher nicht übelgenommen und bei Infoscore & Co.dürfte ich auch einwandfrei dastehen.

Frag ich mich halt worans da liegen soll, Konten gedeckt, SchufaScore nicht mangelhaft usw.

alkorithmus
2013-07-02, 10:37:22
Bin auch gerade davon betroffen. Was ist da los? Kohle habe ich genügend auf'm Konto. ;(
Amazon will nicht via Bankeinzug. Der Betrag ist etwas um 2000€.

Wurschtler
2013-07-02, 11:06:40
Soweit ich weiß macht Amazon ein Wohnort-Scoring.
Schlechte Gegend = Kein Bankeinzug.

Das machen aber die meisten Versandhändler so.

alkorithmus
2013-07-02, 11:42:46
Mit dem Wohnort ist alles ok. Habe den Bankeinzug mal gelöscht und neu eingetippselt. Mal schauen ob das jetzt klappt.

frankkl
2013-07-02, 12:08:36
Komisch bestelle schon seit Jahren bei Amazom auch bei grösseren Beträgen (z.b.Gefr/Kühl Kombi) und immer ist der Bankeinzug inornung,
dabei wohne ich in einer normalen Wohngegend in Bremen Stadtteil: Findorff (http://www.lebeninfindorff.de/unser-stadtteil/) :smile:

frankkl

Wurschtler
2013-07-02, 12:12:29
Mit dem Wohnort ist alles ok. Habe den Bankeinzug mal gelöscht und neu eingetippselt. Mal schauen ob das jetzt klappt.


Woher weißt du das so sicher?
Da braucht bloß mal dein Nachbar was nicht bezahlt haben, schon zieht es deine Wohnort-Bonität mit runter.

Xilavius
2013-07-02, 12:22:23
Kleines Zitat zur Kreditwürdigkeit
...aufgrund seiner Wohngegend, seines Geschlechts und Alters nicht kreditwürdig...
Zu finden unter Link (http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article114709366/Manche-Namen-senken-Scorewert-fuer-Kreditwuerdigkeit.html)

Es leben eben die Statistiken, wenn Nachbarn unregelmässig zahlen oder der Nachname statistisch "mit Flecken" beschmutzt ist, sieht es mau aus egal wie gut die Person verdient, es zählt immer der Durchschnitt.

basti333
2013-07-02, 12:42:33
AFAIK hat man als langjähriger Kunde keine Probleme bzgl. der Zahlweise und kann alles per Einzug bestellen. Vorrausgesetzt man macht keinen Ärger. Als Neukunde könnte ich mir schon vorstellen das sie dich irgendwie scoren, per Bankeinzug wird ja auch viel Mist gemacht. Das muss noch nichtmal ne Schufabfrage sein. Zahlungsmoral bzw. die Finanzielle Situation wird ja auch von anderen Aspekten abgeleitet: Versandadresse, Kreditinstitut....

Ash-Zayr
2013-07-02, 14:53:56
und wo genau ist jetzt das Problem mit Kreditkartenzahlung?? Kostet Dich ja nicht mehr bei Amazon im Gegensatz zu einigen anderen Shops...bestellt mal was bei Caseking, dann weisste bescheid; da kostet ALLES außer Vorkasse extra Prozente, und sie versuchen mit der Staffelung, "soforueberweisung.de" zu fördern...das sind die, denen Du online deine Banking PIN hinwerfen musst!

Macht euch mal frei von eurer Kreditkarten Paranoia....eigentlich sicherer als alles andere. Die Bank haftet ehe für Diebstahl/Betrug, und über Deinen Bewegungen brütet ein eigens beauftragtes Sicherheitsunternehmen, welches sich bei "verdächtigen" Umsätzen bzw. auch nur vorgemerkten Umsätzen sofor an Dich wendet. So haben die mir mal eine Betrüger Abbuchung zurückgeholt und auch schon zwei mal gewarnt, obwohl es blinder Alarm war....;)
Ich habe seit etlichen Jahren meine Kredit-Karte fix in meinen Bestell-Einstellungen bei Amazon hinterlegt...alles ok damit.
Seht es eher umgekehrt: die Kreditkartenzahlung ist die Adelung, da Assis keine KK bekommen.

Ash

Andi_669
2013-07-02, 15:31:45
und wo genau ist jetzt das Problem mit Kreditkartenzahlung?? Kostet Dich ja nicht mehr bei Amazon im Gegensatz zu einigen anderen Shops...bestellt mal was bei Caseking, dann weisste bescheid; da kostet ALLES außer Vorkasse extra Prozente, und sie versuchen mit der Staffelung, "soforueberweisung.de" zu fördern...das sind die, denen Du online deine Banking PIN hinwerfen musst!

Macht euch mal frei von eurer Kreditkarten Paranoia....eigentlich sicherer als alles andere. Die Bank haftet ehe für Diebstahl/Betrug, und über Deinen Bewegungen brütet ein eigens beauftragtes Sicherheitsunternehmen, welches sich bei "verdächtigen" Umsätzen bzw. auch nur vorgemerkten Umsätzen sofor an Dich wendet. So haben die mir mal eine Betrüger Abbuchung zurückgeholt und auch schon zwei mal gewarnt, obwohl es blinder Alarm war....;)
Ich habe seit etlichen Jahren meine Kredit-Karte fix in meinen Bestell-Einstellungen bei Amazon hinterlegt...alles ok damit.
Seht es eher umgekehrt: die Kreditkartenzahlung ist die Adelung, da Assis keine KK bekommen.

Ash
genau so ist es, ich habe z.B. auch bei PayPal nur meine KK hinterlegt,

ich hatte vor 2-Jahren auch so einen Fall das da einen irgendwo mein KK Daten geklaut hatte, am Mittwoch hatte ich einen Brief deswegen, am Samstag eine neuer Karte,

gut blöd ist wenn man keine hat.

aber Bankeinzug ist für ein Unternehmen auch nicht so toll da du es ja zurückbuchen kannst :freak:

bleipumpe
2013-07-02, 16:39:45
Na dann freut euch mal auf 3D Secure beim Kreditkarten Einsatz und einem Missbrauchs Fall - dann seid ihr in der Nachweispflicht und die Bank wird dir was Husten zwecks Haftung.
Ich nutze selber meine KK zum Einkauf aber bei 3DSecure bekomme ich immer Bauchschmerzen.

frankkl
2013-07-02, 19:52:10
Alles kein problem,
habe mir eben einen grossen Panasonic Fernseher bestellt und Amazon holt das Geld ganz normal wie immer von meinen Konto !

:smile:

frankkl

Samtener Untergrund
2013-07-02, 21:05:36
Was ich dann aber nicht verstehe, warum sie keinen in Deutschland üblicheren Bezahlweg wie Überweisung anbieten. Gerade Leute, die von der Maßnahme betroffen sind, dürften doch eher keine KK haben.

masteruser
2013-07-02, 23:35:02
Was ich dann aber nicht verstehe, warum sie keinen in Deutschland üblicheren Bezahlweg wie Überweisung anbieten. Gerade Leute, die von der Maßnahme betroffen sind, dürften doch eher keine KK haben.

Ich denke Amazon ist das ein zigste Versandhaus was keine Vorkasse oder Nachnahme Zahlungsmöglichkeit eröffnet. Wollen vielleicht die Amazon Kreditkarte an den Mann oder Frau bringen.

Amazon scheint es sich leisten zu können und zu wollen, auf diese Kunden verzichten zu können, aber gibt noch andere Händler, auch wenn nicht mit der Kulanz, für die Amazon bekannt ist.

Oder eben eine Kreditkarte zulegen, bekommt jeder notfalls prepaid.

Xilavius
2013-07-03, 08:10:09
Wenn sie Vorkasse und Nachnahme anbieten würden wäre es ein Mehraufwand für die Buchhaltung, warum dafür Geld investieren wenn die Kunden es sowieso nicht nutzen.
Man ist als Kunde nicht gezwungen bei Amazon zu bestellen und deren Modalitäten anzunehmen, es gibt genug Alternativen. Amazon scheint es aber auch nicht so schlecht zu gehen mit ihren üblichen Zahlungsmodalitäten sonst hätten sie längst umgestellt.

Iceman346
2013-07-03, 08:31:33
Na dann freut euch mal auf 3D Secure beim Kreditkarten Einsatz und einem Missbrauchs Fall - dann seid ihr in der Nachweispflicht und die Bank wird dir was Husten zwecks Haftung.
Ich nutze selber meine KK zum Einkauf aber bei 3DSecure bekomme ich immer Bauchschmerzen.

Das Verfahren nutzt Amazon ja nicht. Sehe ich allgemein auch relativ selten.

Davon ab: Seitdem ich eine habe ist die Kreditkarte auch für mich das beliebteste Zahlungsmedium im Internet. Grade wenn man bei ausländischen Shops bestellen will, für Importe, günstige CD Keys oder ähnliches, ist die einfach extrem praktisch und wird deutlich häufiger akzeptiert als z.B. Paypal und deren fragwürdigen Geschäftspraktiken spart man sich auch noch.

alkorithmus
2013-07-03, 08:56:50
Hallo,

kurze Rückmeldung: Habe den Bankeinzug gelöscht, neu eingetragen (der gleiche) und jetzt wurde es versandt.

Mark3Dfx
2013-07-03, 09:04:46
Nun das mit der tollen KK Sicherheit kann es aber auch nach hinten losgehen.
Meinen neuen Rechner hatte ich damals per KK bei HWversand.de bestellt, die KK wurde bei der Bezahlung aber 2x abgelehnt? :confused:
Und ich brauchte das Zeug dringend, also was nun?

Bei der Bank angerufen und die meinten HWVersand.de stünde auf einer Blacklist weil da viele mit geklauten KK einkaufen würden und so Schaden verursachten.
Da ich dort noch nie mit der Karte eingekauft hatte und dazu ein "größere" Betrag (~600€) lol
wurde die Zahlung von der vorsorglich Bank abgelehnt.
Erfahren hätte ich das ohne Nachfragen nicht.

HWV ist aber sehr kulant und hat trotzdem verschickt und ich musste 3x meiner Bank per Telefon die Genehmigung für die Transaktion bestätigen.
Meine Fresse....

WTC
2013-07-03, 10:11:40
Nun das mit der tollen KK Sicherheit kann es aber auch nach hinten losgehen.
Meinen neuen Rechner hatte ich damals per KK bei HWversand.de bestellt, die KK wurde bei der Bezahlung aber 2x abgelehnt? :confused:
Und ich brauchte das Zeug dringend, also was nun?

Bei der Bank angerufen und die meinten HWVersand.de stünde auf einer Blacklist weil da viele mit geklauten KK einkaufen würden und so Schaden verursachten.
Da ich dort noch nie mit der Karte eingekauft hatte und dazu ein "größere" Betrag (~600€) lol
wurde die Zahlung von der vorsorglich Bank abgelehnt.
Erfahren hätte ich das ohne Nachfragen nicht.

HWV ist aber sehr kulant und hat trotzdem verschickt und ich musste 3x meiner Bank per Telefon die Genehmigung für die Transaktion bestätigen.
Meine Fresse....

GEIL! Ich liebe deine Bank... finde ich TOP, vorbildlich, weiß nicht wieso du das als Nachteil siehst... ;)

Xilavius
2013-07-03, 10:18:15
GEIL! Ich liebe deine Bank... finde ich TOP, vorbildlich, weiß nicht wieso du das als Nachteil siehst... ;)
Solange einem die Bank auch zeitnah informiert fände ich so etwas auch sehr gut, aber wenn einem die Bank erst beim Nachfragen informiert und xmal die Zahlung bestätigt haben möchte finde ich es nicht mehr sehr kundenfreundlich.

INDEX75
2013-07-03, 10:29:03
Hallo,

kurze Rückmeldung: Habe den Bankeinzug gelöscht, neu eingetragen (der gleiche) und jetzt wurde es versandt.
Es ist tatsächlich Willkür des Systems. Die Logik dahinter kann und muss ich wohl nicht verstehen.
Ich mache das nun schon seit Jahren mit. Einmal geht es, einmal nicht. Das mit der Kontonummer neu eingeben ist übrigens ein bekannter aber nicht immer funktionierender "Trick" um dieses Problem zu umgehen. Mittlerweile habe ich mir auch eine KK zugelegt, wenn auch nur eine Prepaid, um eventuelle Verzögerungen zu vermeiden. Kostet ja kaum Gebühren und ist wirklich eine feine Sache.

Mark3Dfx
2013-07-03, 12:06:26
GEIL! Ich liebe deine Bank... finde ich TOP, vorbildlich, weiß nicht wieso du das als Nachteil siehst... ;)
Erfahren hätte ich das ohne Nachfragen nicht.

http://www.nocturnar.com/forum/attachments/humor/68195d1352044027-meme-de-mr-bean-if-you-know-what-i-mean-mr-bean-meme.jpg

masteruser
2013-07-03, 17:08:25
Wenn sie Vorkasse und Nachnahme anbieten würden wäre es ein Mehraufwand für die Buchhaltung, warum dafür Geld
Oder Sofortüberweisung, das würde dann Aufwand sparen.
Und es hindert Amazon nun niemand daran, für diese Zahlungsarten dann zusätzliche Gebühren für den Aufwand zu verrechnen. :smile:

Wobei viele Händler Sconto geben wenn man per Vorkasse zahlt.

Bankeinzug war das höchste der Gefühle mal 1800€ die problemlos gingen.
Seit ich die Karte von Amazon habe, zahle ich aber nicht mehr per LS, weil keine Vorteile und man auch einen Bonus bekommt. (1000€ -10€)

Knuddelbearli
2013-07-03, 18:00:18
tja nur doof das man wenn man sofortüberweisung ( oder ähnliche lösungen ) benutzt man bei einem gehackten konto komplett alleine dafür haftet da man seine pins weitergegeben hat