PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig spiegelnder TV gesucht


Karümel
2010-06-19, 17:43:39
Ich mach mal ein "Copy und Past" ausm Hifi-Forum:

Da sich meine alte Röhrenglotze sich heute verabschiedet hat brauche ich was neues.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alte Phillips Röhre (70 cm) die jetzt kaputt geht.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
90% digital Sat-TV über Dreambox (Scartanschluß) und 10% DVD.
Hauptaugenmerk bei TV: Motorradrennsport

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Ca. 2,8 bis 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
500 bis 600 Euro, wenn geht eher weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, aber nur Konsole, zwar nich sofort aber irgendwann kommt ne Konsole ich Haus, also wäre schön wenn der TV wenig Inputlag hat.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Hell, da ja meißtens die Motorradrennen am Nachmittag sind. Ich kann auch nicht den Raum abdunkeln. Die Fenster sind zwar 90° zum TV, aber die Sonne scheint am Nachmittag unter 45° auf de TV. Auf der alten Röhre was das spiegeln schon störend es sollte also wenn möglich weniger werden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat.
Nein, nicht direkt, denke aber das Plasmas aufgrund meiner Vorstellung von spiegelnd/ Größe und Preis eher rausfallen.

N!mrod
2010-06-19, 20:20:35
Bei 3m Sitzabstand sind 32" einfach zu wenig...

nymand
2010-06-19, 20:52:17
Würde mich auch nach nem billigen großen umsehen. Für das Geld gibts eh kein Premium Gerät.

http://www.ibood.com/de/de als aktuelles Schnäppchen z.b.

http://www.karstadt.de/karstadt-de/k/?kid=886223&un=1&bst=520&abt=0&pt=75&lc=1&ln=4 Wäre auch net schlecht gewesen. Schau dich einfach nach Schnäppchen um! :) Die günstigen Geräte nehmen sich alle nicht viel.

Mr.Magic
2010-06-19, 20:53:11
Samsung LE40C579

- Kostet aktuell ~€600.-
- Habe ich im Wohnzimmer stehen.
- Hat einen direkten Eingang für D-Sat (inkl. HD).
- Spielt Filme/Musik (inkl. MPEG4-AVC im MKV) direkt von USB-Stick/HDD (FAT/NTFS). Der Toslink unterstützt dabei volles AC3/DTS.

edit: Oder du guckst mal was das Angebot von nymand so kann...

DasToem
2010-06-19, 21:36:20
Bei 3m Sitzabstand würde ich 46-55" nehmen. Ich sitze ~3,5m von einem 60" Plasma weg und finde ihn keines Falls zu groß. Die Dinger schrumpfen sehr schnell ;)

Wenn du einen spiegelungsarmes Gerät haben willst, kommt von der Plasmafraktion eigentlich nur ein Panasonic GW20 (damit sparst du dir deinen Sat-Receiver) bzw. S20 in Frage. Wobei ich nicht genau weiß, ob der S20 die gleiche Kontrastfilterscheibe des GW20 hat.

Soll es ein LCD sein, dann schau dich mal bei Samsung (Cx30-Reihe; die Cx50-Reihe ist glossy) und Sony (EX40X/EX50X -> beide matt) um. Leider ist ein matter LCD-TV mittlerweile die Ausnahme.

Gast Berlin
2010-06-19, 22:38:07
ersatzgröße für 70er Röhre ist 32zoll LCD der größe entsprechend
und schon Threads diesbezüglich
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485480
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485443
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482827

Karümel
2010-06-20, 08:38:20
Bei 3m Sitzabstand sind 32" einfach zu wenig...
Für mich reicht das, ich meine jetzt habe ich mit der alten Röhre ja ein noch kleineres Bild und ich habe damit keine Probleme. Beim Kumple oder bei meinen Eltern sitzen wir 4 Meter von nem 32 Zoll Gerät weg und das langt auch. Ich schaue ja nicht allzuviel, außer dem Sport ca. 2 Stunden in der Woche.

Leider ist ein matter LCD-TV mittlerweile die Ausnahme.
Das ist ja mein Problem, man findet auch leider kaum vernünftige Aussagen darüber wie stark die Modelle spiegeln :(

Black-Scorpion
2010-06-20, 09:44:45
Es gibt schon noch matte LCDs.
Sind nur leider nicht die beliebtesten Hersteller. ;)

Toshiba, Orion und Grundig als Beispiel.

rm-zocker
2010-06-20, 09:52:24
Es gibt schon noch matte LCDs.
Sind nur leider nicht die beliebtesten Hersteller. ;)

Toshiba, Orion und Grundig als Beispiel.

was gibt es gegen toshiba auszusetzen? ich habe seit einigen jahren einen 3000p und bin damit sehr zu frieden.nun weis ich nicht wie gut die heutigen geräte sind aber gerad was den sound angeheht würde ich meinen 3000p jedem samsung gerät vorziehen das ich kenne.

Black-Scorpion
2010-06-20, 10:22:09
was gibt es gegen toshiba auszusetzen? ich habe seit einigen jahren einen 3000p und bin damit sehr zu frieden.nun weis ich nicht wie gut die heutigen geräte sind aber gerad was den sound angeheht würde ich meinen 3000p jedem samsung gerät vorziehen das ich kenne.

Habe ich gesagt das man an den Geräten etwas auszusetzen hat?
Ich sagte sie sind nicht so beliebt wie Beispielsweise Samsung, LG, Sony und Panasonic.
Bei der Tiefe der neuen Samsungs sollte klar sein das der Ton nichts taugt.
Habe ja selbst einen hier.
Aber auch einen Grundig und da ist der Ton ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Thoro
2010-06-21, 10:12:07
Es stimmt grundsätzlich schon, dass bei 3 m Sitzabstand 32 ein wenig klein ist. Ich würde nicht sagen, dass es unbedingt notwendig ist sich größer zu kaufen - habe selber einen Samsung LE32B550 auf die gleiche Distanz.

Im Nachhinein würde ich aber - ich hatte die ziemlich gleiche Budgetlimitierung wie du - eher auf den LG gehen: http://geizhals.at/deutschland/a407303.html

Vorteile: Für dein Budget ist dieser TV (es mag auch andere geben klarerweise) in meinen Augen der beste Kompromiss an Größe und Bildqualität. Mehr als 42" kann man sich unter 600 € kaum leisten (ohne massive Abstriche bei Bild- oder Ausführungsqualität bzw. Markensicherheit zu machen), genausowenig wie 3D und/oder vernünftiges LED-Backlight.

42" sind aber ein vernünftiges Upgrade gegenüber 32", das ist schon einiges mehr an Größe und der LG bietet hierfür (in den Tests genauer nachlesbar) auch eine - für ein Einsteigergerät wohlgemerkt - saubere Bildqualität.

Einzig wie es bei dem LG mit der Spiegelung aussieht kann ich nicht benantworten.

Karümel
2010-06-21, 19:53:24
Für 42 Zoll oder noch größer habe ich einfach keinen Platz mit "ach und krach" würde ich nen evtl. nen 37 Zöller hin hinbekommen.

Ach ja bringen 100 Hz beim LCD wirklich Vorteile?

Thoro
2010-06-21, 21:49:11
100 Hz machen schon Sinn, ist inzwischen sehr ausgereift und bringt sicherlich wesentlich mehr Vor- als Nachteile was die Bildqualität betrifft. Und da du ja sowieso für maximal 37" Platz hast kannst das übrige Geld genauso gut in 100 Hz investieren und trotzdem locker in deinem Preisrahmen bleiben.

Daredevil
2010-06-21, 21:54:41
Philips hat auch matte Displays.