PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age win7


starsnake
2010-06-19, 19:54:18
hallo,
ich hab heute mal Dragon Age unter win7 gestartet. Die Installation stammt aber noch aus den XP Zeiten. Scheint sogar zu gehen.
Kann mir jemand mal sagen, wo in win 7 die Ordner abgelegt sind, die in XP unter Dokumente und Einstellungen lagen.
Dann könnte ich vielleicht sogar meine angefangenen Spiele fortsetzen, ohne alles neu installieren zu müssen.

danke
bis denne
Henning

Killeralf
2010-06-19, 19:57:09
XX:\Benutzer\"Dein Name"\Eigene Dokumente\Bioware

y33H@
2010-06-19, 19:57:23
X:\Eigene Dokumente\BioWare\Dragon Age

EDIT
Damned ... 14 sec too late ;D

starsnake
2010-06-19, 20:35:48
Mhm, alles okay soweit.
Leider sind meine Inhalte, in diesem Fall Shale, nicht autorisiert, obwohl ich mich mit einem gültigen Konto angemeldet habe.

Da gehts also nicht weiter.
Schade, hat jemand noch einen Tip, wie ich das trotzdem irgendwie autorisiert bekomme ohne vollständige Neuinstallation ?
Bisschen seltsam ist es ja schon. Aber irgendwo in den Tiefen der Aktivierungsroutine steckt der Teufel im Detail ...

bis denne
Henning

starsnake
2010-06-19, 21:02:25
es scheitert offenbar daran, dass dieser Dienst

"DAUpdaterSvc"

nicht gestartet wird.
Offenbar wird durch meinen eher unkonventionellen Weg, einfach die XP Installation zu benutzen, der Start dieses Dienstes unter win 7 nicht durchgeführt und ich bin nicht so versiert, ihn einfach zu installieren.
In der Diensteliste services.msc jedenfalls taucht er nicht auf.
Angeblich braucht es dazu eine installutil.exe, aber da stehe ich nicht so im Stoff.
Weiß jemand was ?

bis denne
Henning

Grey
2010-06-19, 22:11:19
Der hat sich bei mir auch unter XP nicht ordnungsgemäß gestartet (so wie bei vielen anderen Leuten auch) war allerdings in der Dienstliste ordinär anwesend.

Hast du Dragon Age gar nicht neu installiert sondern nur kopiert?

ShadowXX
2010-06-20, 00:14:47
es scheitert offenbar daran, dass dieser Dienst

"DAUpdaterSvc"

nicht gestartet wird.
Offenbar wird durch meinen eher unkonventionellen Weg, einfach die XP Installation zu benutzen, der Start dieses Dienstes unter win 7 nicht durchgeführt und ich bin nicht so versiert, ihn einfach zu installieren.
In der Diensteliste services.msc jedenfalls taucht er nicht auf.
Angeblich braucht es dazu eine installutil.exe, aber da stehe ich nicht so im Stoff.
Weiß jemand was ?

bis denne
Henning
Geh man in das Verzeichnis von Dragons Age.

Da gibts ein Unterverzeichnis mit dem Namen "bin_ship".

In dem Verzeichnis gibts ne Datei "daupdater.exe" und eine "daupdatersvc.service.exe".

Ich würd mal gucken ob man mit einer von denen den Dienst nachträglich installieren kann (auch ruhig mal beide auf Kommandozeilenparameter prüfen mit /? oder -?).

Sir Winston
2010-06-20, 10:43:08
es scheitert offenbar daran, dass dieser Dienst

"DAUpdaterSvc"

nicht gestartet wird.

In der Diensteliste services.msc jedenfalls taucht er nicht auf.

Bist du dir ganz sicher? Such mal nach "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater".

Oelcreme
2010-06-20, 10:57:03
Bei mir war das gleiche Problem,hat sich dadurch gelöst das ich das Spiel als Admin gestartet habe.

Sir Winston
2010-06-20, 11:15:53
Angeblich braucht es dazu eine installutil.exe, aber da stehe ich nicht so im Stoff.
Weiß jemand was ?

Jetzt fällt es mir wieder ein - schau mal im DAO-Verzeichnis im Ordner 'redist'. Da sollte es eine Exe namens 'DAUServiceSetup' geben. Kann natürlich gut sein, dass du den Dienst dann trotzdem noch manuell aktivieren musst.

starsnake
2010-06-21, 08:09:27
Okay, das mit dem redist schaue ich mir heute abend mal an.
Das hört sich ganz gut an.
Ansonsten werden wohl auch registry Einträge gesetzt, habe ich im
Logfile vom DAupdater gelesen, die ohne Neuinstallation fehlen.
Verweise auf Laufwerke, die jetzt mit win7 natürlich nicht mehr stimmen und die das Programm ohne Neuinstallation ja nicht hat.
Also alles etwas schwieriger, ich versuch das jetzt nochmal, ansonsten wird eben neu installiert. So wie ich die Sache sehe, kann man die alten Spielstände ja wahrscheinlich benutzen, wenn man wieder auf 1.03 patcht.

Danke für Eure Hilfe soweit

bis denne
Henning

starsnake
2010-06-21, 20:33:21
Mhm, kann dieses Verzeichnis redist nicht finden.
Das haben offenbar nur Leute, die eine Steam Version benutzen.

Na ja, dann wird eben nochmal installiert was solls.

Danke nochmal

bis denne
Henning

starsnake
2010-06-22, 10:32:38
hallo,

also nochmal installiert, erst DAO Origins, dann Awakening.
Den Updater-Dienst musste ich dann unter win7 manuell starten,
offenbar wird das so eingerichtet bei der Erstinstallation, ich habs jetzt
auf automatisch gestellt, mal sehen, ob es jetzt immer geht.

Sobald die Verbindung da war, waren auch alle Inhalte autorisiert,
insofern also eine funktionierende Sache soweit mir den EA Servern.
Import der alten Charaktere und Spielstände auch ok,
Mods über dieses geschickte Verfahren mit dem Override Ordner auch okay.
Fazit: rumfummeln lohnt sich nicht, lieber nochmal neu installieren, die bekannten Einstellungen und Charaktere können problemlos aus der alten Installation übernommen werden.

bis denne
Henning