PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL16.000 ---> VDSL25.000 - Fragen


Lawmachine79
2010-06-19, 22:13:57
Also, zur Zeit habe ich DSL 16.000, es kommen real ca. 13.000 an.
Ich hätte die Möglichkeit auf VDSL 25.000 zu wechseln.

1) Kommen davon dann auch 25.000 an?
2) Kann das die FritzBoxFon 5050?
3) Wie hoch ist der Upload?
4) Ich habe kein Fastpath für mein DSL 16.000. Wie wird sich der Ping verändern?
5) Sonst Wissenswertes?

=Floi=
2010-06-19, 22:18:03
dsl 16k von der TK beinhaltet schon FP.

Gast
2010-06-20, 00:27:25
Hab auch von ADSL16 auf VDSL25 gewechselt, mein Ping ist um ca. 7 ms schlechter geworden (von 19 auf 26ms). Generell hab ich den Eindruck, dass die Leitung nun viel länger ist als zu ADSL Zeiten, mein ADSL-Signal war nahezu perfekt, hatte auch maximal Bandbreite und sehr niedrige Dämpfung, aber mein VDSL Signal ist leider nicht so gut, bekomme nur ~23MBit raus, dafür aber immerhin den vollen Upstream (5Mbit).

Gast
2010-06-20, 01:01:16
Der Call & Surf Comfort VDSL ist nur ein Datentarif ohne VDSL Flatrate
und dann werden noch monatliche Zusatzkosten für den VDSL Router erhoben schrecklich !

Der unterschied von DSL16000 zu DSL25000 wird in der Praxis selten deutlich merkbar sein,
ein deutlich höherer Upload ist zwar schön wird aber nicht so stark genutzt.

Sodas ehr die grossen Nachteile überwiegen keine eigene normale Hardware und dadurch unnütze Zusatzkosten,
ausserdem gibt es oft keine VDSL Flatrate was deutliche einschränkungen zukünftig haben kann.

Den Call & Surf Comfort (5) für 39,95 Euro mit DSL16000 als Flatrate habe ich mir letztens bestellt.

Annator
2010-06-20, 01:56:52
Ich uploade so mit 500-600KB/s. Das ist schone echt gut. Es gibt kein FP für VDSL so habe ich in CSS z.B. einen Ping von 60ms. Mit 16Mbit und FP hatte ich um die 10ms.
Ob du die vollen 25Mbit bekommst kann dir nur die Telekom sagen. Wenn du schon kein FP für 16Mbit kriegst kann es grenzwärtig sein.
Die Fritzbox 5050 kann kein VDSL da wirst du die 7390 Version brauchen oder einen passenden Speedport von der Telekom.

Der neue VDSL Vertrag der Telekom hat afaik ein Downloadlimit wo du bei Ausschöpfung auf 6Mbit gesetzt wirst. Ich habe noch den Entertain Vertrag da gibts sowas nicht.

Sonst musst du selber wissen ob du das brauchst. Der Ping wird definitiv schlechter. Und ob du 2,7MB/s down 0,6MB/s up brauchst weiß ich nicht. 50Mbit ist da schon geiler. :-)