PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Option "Schreibgeschütz" läßt sich deaktivieren


Gast1977
2010-06-20, 02:02:21
Hallo.

Irgentwie kann ich diese Option nicht deaktivieren. Ich kann so die Sound- und Grafikeffekteneinstellungen meiner Spiele so nicht verändern.

Ich glaube es ist schon so, seit ich eine orginal Win XP gekauft habe...

Anfangs hat es mich nicht gestört, da ich eine untere Mainstream-Grafikkarte hatte. Jetzt habe ich eine HD 5850 und ich könnte theoretisch bei viele Spiele die Grafik- und Renderqualität erhöhen. Aber da die Ordner alle schreibtgeschütz sind muss ich jedes mal die Einstellungen verändern. Aber bei einige Spielen wie WoW brauchen einige Einstellungen eine Spielneustart. D. h. ich habe eine Grafikkarte gekauft das mich grafisch qualitativ gar nicht weiterbringt...

DK2000
2010-06-20, 10:13:05
Kenne deinen Kenntnisstand nicht daher, schon das hier versucht:
http://www.youtube.com/watch?v=a8tXPtlBVjA

ansonsten:

Gehe auf "Start" -> "Ausführen"
Gib ein
cmd
und auf "OK"

Um bei z.b. c:\test (und den Dateien in Test) den Schreibschutz zu entfernen gib im CMD Fenster folgendes ein:

attrib -r c:\test /s

Das sollte auch bei deinen Spielen gehen.

Quelle: http://www.giza-blog.de/WindowsXPOrdnerSchreibschutzAttributeSchreibgeschuetztOderSystem.aspx

Gast
2010-06-20, 13:09:00
Hallo

Wie man "Schreibgeschütz" deaktiviert, das weißt ich wie das geht. Bei der youtube Film geht es um Win 7. Ich hoffe das ändert nicht, weil ich ein Win XP Recovery Version von T-Online habe.

Jetzt zum cmd

Ich habe keine Ahnung wie ich das System überreden kann Leerzeichen wie "World of Warcraft" aktzeptiert. Ich bekomme nur: Parameterformat falsch -

Volln00b
2010-06-20, 13:46:25
Hallo

Wie man "Schreibgeschütz" deaktiviert, das weißt ich wie das geht. Bei der youtube Film geht es um Win 7. Ich hoffe das ändert nicht, weil ich ein Win XP Recovery Version von T-Online habe.

Jetzt zum cmd

Ich habe keine Ahnung wie ich das System überreden kann Leerzeichen wie "World of Warcraft" aktzeptiert. Ich bekomme nur: Parameterformat falsch -

Genau so wie du es gerade geschrieben hast. Einfach den Pfad in " setzen ;)