PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exfreundin will mich wegen Stalking anzeigen.


Gast
2010-06-20, 09:20:15
Hallo,

ich war einige Zeit mit einer Frau (Fernbeziehung) zusammen, mit welcher ich auch im Nachhinein gesehen eine unglaublich intensive Zeit erlebte. Ihr erging es gleich.
Irgendwann machte sie einfach so am Telefon Schluss, was für mich eine Katastrophe darstellte. Sie sagte mir in unfreundlichem Ton, sie habe einen neuen. Danach erklärte sie mir, dass es ein neuer wäre, aber keine Beziehung.

Ich wusste ihren neuen wohnort leider nicht und konnte sie so nicht besuchen. Sie wollte mir diesen auch nicht verraten und tat so, als wäre ich ein fremder. Dabei war ich an besagtem Ort schon, nur konnte ich mir den Namen nicht merken.
Ich konnte sie überzeugen, dass wir uns doch nochmal treffen könnten und weitersähen - ich hätte auch einfach nur mit ihr befreundet sein können. Sie behauptete, ihr neuer würde uns nicht im Wege stehen, da es nur Sex sei. Nach einiger Zeit warten rief ich sie an und sie sagte plötzlich, sie wisse es noch nicht, ob wir uns sehen können, aber vielleicht. Ich schrieb ihr eine unfreundliche Mail und sie machte sich wieder unsichtbar und nahm nie am Handy ab. Igendwann rief sie an und sagte, sie habe das getan, damit ich mal sehe, was ich da schreibe.

Wenn ich sie anrief, redeten wir freundlich und normal...doch manchmal klingelte es bei ihr im Hintergrund oder jemand kam einfach rein (ihr neuer) und plötzlich verstellte sie ihre Stimme und fragte mich, wie das Wetter wäre usw. Ich glaube, sie wollte ihrem neuen vertuschen, dass ich das wäre. Sie sagte mir nämlich davor, dass sie den Sex vermisse und schrieb mir auch Mails, dass ich ihr fehle.
Irgendwann, nachdem sie wieder nicht abnahm, weil sie angeblich so wenig Zeit hätte platzte mir der Kragen und rief sie dutzende Male nacheinander an. Ich hatte es satt, immer abgespeist zu werden, dass wir uns bald sähen und dann ist sie wieder unerreichbar.

Plötzlich nahm ihr neuer an ihrem Handy ab. Er sagte, dass er der neue Freund wäre und ich sie in Ruhe lassen solle, sonst "holt er seine Brüder" :biggrin:. Ich erklärte ihm in etwas unfreundlichem Ton, dass ich sie nur kurz reden will, aber er sagte, das würde gerade nicht gehen, weil sie weg ist. Ich bekam ein schlechtes Gewissen wegen den 1000 Anrufen und entschuldigte mich per SMS, sie nahm ja nie ab. Es kam eine SMS zurück, ich solle ihr bitte nicht immer so ein schlechtes Gewissen machen. Danach ein Anruf von ihr, in dem sie wie ausgewechselt war. Sie klang wie eine Hexe und sagte mir, ich solle mir überlegen, wie ich eigentlich rüberkomme. Nach einer Woche Pause plötzlich eine SMS von ihr, wir würden uns nicht mehr sehen. Das war nach einem halben Jahr.
Ich war so fertig, dass ich Selbstmordgedanken bekam. Ich schrieb ihr, sie würde ihre Ruhe vor mir haben, denn es würde mich vielleicht bald nicht mehr geben. Da hatte sie plötzlich Zeit und rief sofort dutzende Mal an, bis ich abnahm. Sie war auf einmal ganz einfühlsam und sagte mir, wir würden sicher irgendwann wieder Kontakt haben, aber sie könne keine Beziehung mit mir mehr haben. Das fand ich sehr dumm, denn ich habe ihr davor schon erklärt, dass es mir nicht um eine Beziehung geht. Dann ging ihr Freund ran und sagte, ich könnte 1000 andere Frauen haben und er kann mich verstehen, hat gleiches erlebt usw. blabla. Sie sagte, sie rufe in einer Woche an und wir können Frieden schließen. Nach einer Woche ihr Anruf. Sie war aus heiterem Himmel wieder wie ausgewechselt. Sprach mit mir, als wäre ich der letzte Abschaum. Dann nach weiteren 2 Wochen eine Email, in der sie Geld einforderte, weil sie in unserer Beziehung so viel gezahlt hatte. Sie sagte, sie suche "einen Partner mit einwandfreiem Charakter und innerlicher Stärke".
Ich fragte, warum sie mit mir so umgehe. "ICH tue das, was ICH für richtig halte!"

Ich lenkte ein und überwies ihr einen Batzen. Ich schrieb ihr, wenn sie die Summe als unfair ansehe, solle sie es sagen und nicht wieder schweigen. Sie sagte, es wäre fair und wir können uns treffen, sobald ich Zeit habe, ich müsse es nur sagen. Nach 2 Wochen schrieb ich ihr, dieses oder nächstes WE hätte ich Zeit, aber sie soll es doch bitte etwas davor sagen, wegen der Planung. Dann am Samstag morgen, ich fuhr weg, weil sie sich nicht meldete. Doch plötzlich sah ich einen Anruf in Abwesenheit. Ich schrieb ihr, ich würde sie bald zurückrufen. Dann wieder per SMS: "Nein, lass es gut sein."

Ich wurde wütend und schrieb ihr 100 SMS, sie solle jetzt das Handy abnehmen, ich würde mich nicht verarschen lassen usw. und das Geld wenn möglich zurück. Da fing sie an, dass das Geld doch zu wenig wäre und ich hätte mehr zahlen sollen und nun kamen die ersten Beleidigungen. Ich war jetzt "bescheuert, solle in Therapie und bin ein Schmarotzer". Ich schrieb ihr, für Geld würde sie ihren eigenen Sohn verkaufen und ich gebe ihr nur das Echo zurück. Nach 3 Tagen Pause ihre SMS: "Wenn ich mich noch einmal bei ihr melde, zeigt sie mich an." Ich lies es beruhen.

Aber in mir kam eine Wut auf, die ich nicht mehr unterdrücken konnte. Ich fühlte mich langsam tatsächlich verrückt. Ich fand ihre Adresse heraus, tat aber nichts, denn ich wollte nicht da weiter machen, wo es aufgehört hat. Ich vergnügte mich mit anderen Frauen, doch ich bekam das mit ihr nicht aus dem Kopf und so machte ich mich auf den Weg zu ihr. Jedoch in friedlicher Absicht. Ich nahm eine Postkarte und schrieb: "Vielleicht will ich gar nicht das, was du denkst. Lass uns das Kriegsbeil begraben".

Beim Klingeln ging ihr Freund ran, ich sagte nichts, sondern stellte mich so hin, dass sie mich aus dem Balkon sehen können. Beim 2. mal klingeln Stille. Die Mutter ihres Freundes kam (zufällig!) aus dem Treppenhaus und sprach mich an, weil sie mich an der Tür sah. Ich sagte, ich wolle zu *******. Sie meinte, ihr Sohn wäre mit ihr zusammen und erzählte mir irgendwelche Geschichten. Auf die Frage, wer ich sei, gab ich mich als alter Freund von früher aus und gab ihr spontan die Karte, sie solle sie ihr oder ihrem Sohn geben. Auf das Auto meiner Ex legte ich ein Andenken und ging.

Am Abend dann ein Anruf. Sie klang wie eine Furie, wie könne ich es wagen, einfach aufzutauchen, fremde Menschen anzusprechen (dabei ging das doch nicht von mir aus und das passierte ganz spontan) und ihr aufzulauern (ich lauerte ihr überhaupt nicht auf, sondern bin nach kurzer Zeit wieder gegangen!). Ich solle aus ihrem Leben verschwinden und sie überlege sich gerade, ob sie mich jetzt wegen Stalkings anzeigen soll. Dann ging noch ihre Tochter ran, das gleiche Palaver und ich wäre gestört und legte auf.

Ich will sie jetzt tatsächlich für nichts mehr, nicht mal mehr Freundschaft. Ich weiß, dass ich Scheiße gebaut habe, aber sie hat mich dazu gebracht, auch wenn ihre einzige Antwort immer darauf war, dass sie das tue, was sie für richtig halte. Für sie bin ich allein an allem Schuld und sie die Mutter Theresa.
Ich habe jetzt ein mulmiges Gefühl wegen einer Anzeige, andererseits regen mich ihre Übertreibungen auf. Ich habe Mist gemacht, aber nicht in dem Maße, wie sie es darstellt! Ich lies sie nämlich dazwischen auch teilweise mal 2 Wochen ohne Kontakt. Soll ich ihr jetzt schreiben, sie solle es sein lassen, da sie für mich gestorben ist? Das würde sie sicher wieder als Belästigung auffassen. Was soll ich machen, wenn ich einen Brief von der Polizei bekomme?

Ich komme mir so hilflos dieser Frau gegenüber vor, dass ich langsam den Respekt vor mir selbst verliere. Vielleicht bin ich wirklich ein gestörter Stalker geworden...

[dzp]Viper
2010-06-20, 09:28:53
Sry aber massig Anrufe, hunderte SMS, Briefe, Mails, Besuche, .... und das alles nachdem SIE sagte, dass sie keine Beziehung mehr will....

Das ist in eine Weise wirklich Stalking gewesen...

Ausserdem warst du ihr keinen Cent schuldig oder wart ihr verheiratet? Eine Beziehung ist ein Geben und Neben und höchstens wenn man zusammengewohnt hat und jemand dann wirklich auszahlen muss, dann sollte man das mit Geld klären...

Aber ihr wart weder verheiratet noch habt ihr zusammengewohnt... jeder hat freiwillig Geld in die Beziehung investiert und nicht aus "Pflicht"....

Du hättest am Anfang ihre Entscheidung respektieren sollen (das hast du aber nie getan). Stattdessen hast du versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen obwohl sie mehrmals und eindeutig gesagt hat, dass sie nichts mehr will.

Das mit dem Geld ist dein eigenes Problem... lass das Geld bei ihr oder brich wirklich einen Rosenkrieg vom Zaun welchen du aber wirklich verlieren wirst.

Mein Tipp:

Lösch alle möglichen Kontaktmöglichkeiten zu ihr.... konsequent und für immer. Keine SMS, keine Besuche, keine Briefe, ....

Mach ein Strich unter die Sache.. entgültig.

Popeljoe
2010-06-20, 10:16:36
Wieso überweist du ihr einfach Geld?
Klingt insgesamt ziemlich seltsam die Geschichte.
Laß die Finger von der Frau und gut.

Mordred
2010-06-20, 10:19:21
Das klingt nicht nur seltsam das schreit Fake

Gast
2010-06-20, 10:26:45
Hallo, ein anderer Gast hier,

wollte ursprünglich gestern einen Thread zu einem sehr ähnlichen Thema öffnen hab es dann aber doch nicht und sehe nun diesen hier und dachte jetzt schreibe ich doch mal darüber.

Meine Situation ist folgende, eine Dame mit der ich mal was hatte, hat mich am Freitag angezeigt. Gegen 12 Uhr morgens stand dann die Polizei in meiner Tür was schon vor allem der Art und Weise wegen beängstigend war.

Vor allem hat man mich direkt als absolut schuldig behandelt und während man zwischen Tür und Angel stand auch für meine Nachbarn gut hörbar die Anschuldigung verlesen. Ich hab insgesamt von dem was die beiden Beamten sagten wenig mitbekommen war ich doch von den Eindrücken und der passiven Aggressivität total überrannt, bekam kaum nen Satz zustande so geschockt war ich, Schlüsselbegriffe wie Stalking, Belästigung und Anzeige klingelten penetrant in meinen Ohren.

Zur Vorgeschichte muss ich sagen, ich leider an einer Angsterkrankung und betreffende Dame gehört zu den wenigen die darüber komplett bescheid wissen und als wir uns zerstritten hat sie das gezielt gegen mich eingesetzt und mir mit regelrechtem Psychoterror die Hölle heiß gemacht, an manchen Tagen hab ich mich dann auch kaum zur Arbeit oder gar aus dem Haus getraut. Dachte auch daran zur Polizei zu gehen aber andererseits wollte ich weder selbst noch mehr Ärger noch Ihr Stress machen und zumal auch keine Details über unseren Kontakt gefahrlaufen vor anderen ausbreiten zu müssen da mir's eben peinlich war überhaupt da auf was eingegangen zu sein,... ja und nun hat sie mich angezeigt,...

Ich hab das Thema in den letzten Jahren nur beiläufig in den Medien verfolgt und mich nun anlässlich dieser Anzeige damit beschäftigt. Von dem was ich dazu lesen konnte scheint es so zu sein als wurde Stalking von Ermittlern lange nicht ernst genommen und nachdem es nun verstärkt über die Medien in der Öffentlichkeit thematisiert wurde geht man jetzt wohl knallhart dagegen vor, was ich auch richtig finde, andererseits was aber passiert wenn eine labile Persönlichkeit, sei's weiblich oder männlich eben daher erst auf die Möglichkeit aufmerksam wird jemanden bei der Polizei zu Verleumden, anzuzeigen und so der Person den ultimativen Psychoterror zu bereiten, also einen unschuldigen zu beschuldigen und dieser im Zuge der Sensibilität der Ermittler für den reinen Begriff des Stalkings dann fast schon unmittelbar abgestraft wird?

Zu meiner Situation kann ich reinen Gewissens sagen ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, habe die Person weder mit Anrufen noch mit persönlichen Besuchen belästigt oder dergleichen, ihr auch nicht nach dem Leben getrachtet oder sowas.

Emails und sms gab es durchaus und mitunter waren die auch sehr vorwurfsvoll bezogen auf das erlebte, aber wir hatten uns eben zerstritten und sie hat immer wieder scheinbar vom Ihrem schlechten Gewissen motiviert halbherzig Kontakt gesucht den ich dann entsprechend ablehnend kommentierte. Nie aber gab es wüste beschimpfungen oder auch Anschuldigungen oder schlechtmachen bei dritten. Was sie mir angetan hat kann ich allerdings wohl kaum nachweisen, bestenfalls Kollegen und Bekannte nennen die Ihre Art beschreiben könnten, ob die das allerdings machen würden da sie in Zukunft auch mehr mit Ihr zu tun hätten als mit mir halte ich für unwahrscheinlich, sie dagegen hat aber meine ausführlichen mails die sie wohl schon zur Anzeige einbrachte.

Bin mir nicht sicher obs nur an meinen ohnehin vorhandenen Ängsten liegt aber ich befürchte in den Augen eines 2 Meter Bodybuilding Polizisten sieht ein kleiner, schmächtiger, Sonnenscheuer, "Computerfreak" so schon sehr zur anschuldigung passend schuldig aus und dementsprechend kam ich mir auch behandelt und verurteilt vor... :(

Sie weiß also genau das sie damit eine drastische Verschlechterung meiner Lebenssituation verursacht, kann sich freuen und kommt ungestraft davon, ich darf dann in quälender Ungewissheit auf Post von der Polizei warten und hab den Schaden :(

Soweit ich mich informiert habe soll man wohl einer Einladung der Polizei zur Stellungnahme in der Sache unter keinen Umständen folge leisten (dachte zuerst das müsste man sowieso, ist aber wohl so das dies freiwillig ist) da man dort schlimmstenfalls gerade bei so einer Anschuldigung noch mehr Ärger bekommt und einem hinterher nichtmal der beste Anwalt helfen könnte.

Also mir gehts echt unterirdisch damit, hab bei einer Anwaltskanzlei angerufen und bekomme am Montag einen Rückruf, über Rat zum weiteren Vorgehen wäre ich Euch echt dankbar. Fühl mich da echt hilflos überrannt..

Gast
2010-06-20, 10:28:23
Ich sagte ja, dass ich jetzt selbst nichts mehr mache. Aber ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn ich jetzt tatsächlich einen Polizeibrief bekomme.

Das mit dem Überreden ist etwas dumm ausgedrückt. Sie rief mich ja an und ich fragte sie, was der Grund für die Trennung sei. Sie sagte, es gäbe keinen zwischen uns, ihr wäre nur alles im Leben zu Kopf gestiegen. Ich fragte sie daraufhin, ob wir uns vielleicht irgendwann sähen könnten. Sie überlegte und meinte, "es spräche eigentlich nichts dagegen". Danach kamen Emails von ihr, dass sie mich vermisse und "wir uns bald sehen sollten".

Ich habe sie auch nicht ständig angerufen, das kam 3 mal vor, da bombardierte ich sie tatsächlich über 3 Tage lang. Es überkam mich spontan, wenn sie wieder schrieb, dass sie es sich nun doch wieder anders überlegt habe.
Dazwischen lagen allerdings auch Pausen von beispielsweise 2 Wochen. Vor dem jetzigen Besuch, welcher mein erster war, hatte ich 5 Wochen keinen Kontakt zu ihr.

Sie wird der Polizei sicher erzählen, dass das jeden Tag passierte, ich ihr auflauere, Nachbarn kontaktiere usw. und ich weiß nicht, was der Freund ihr noch erzählte (vielleicht etwas dazuerfunden). Der klang ziemlich seltsam und primitiv in der Wortwahl.

Gast
2010-06-20, 10:32:39
Nachtrag von dem Gast von eben für den Mod der das hier zur Freischaltung sieht, hatte den Beitrag zum Thread des TS noch nicht gelesen sondern nur auf den thematischen Bezug des Topics hin meine Ereignisse gepostet, nun mir kommt der Beitrag des TS auch sehr seltsam vor aber ein neuer Thread wäre ja wohl kaum zum selben topic freigeschaltet worden, daher habe ich hier gepostet, nach dem lesen des Inhalts des Startspostes hier hoffe ich man wird meinen Beitrag dennoch ernsthaft betrachten und nicht übersehen,... könnte hier echt einen Rat gebrauchen oder an sich Infos zum Vorgehen!!

Gast
2010-06-20, 10:34:37
Das klingt nicht nur seltsam das schreit Fake
Ich weiß nicht, warum sie das tat. Sie regelte alles per Telefon und SMS, sagte mir aber nie etwas ins Gesicht. Sie wusste, dass ich ihren neuen Ort vergessen habe und nicht an sie rankomme. Als ich jetzt da war, ging sie auch nicht raus, sondern wartete bis zum Abend, um mich anzurufen.

[dzp]Viper
2010-06-20, 10:45:31
Nö für mich klingt das nicht nach Fake sondern einfach nach einem gebrochen Herzen der aber absolut nicht einsehen will, dass es vorbei ist...

Solche Geschichten gibts da "draussen" zuhauf... Leute wissen nicht wo man den Schlussstrich ziehen soll und sich zurückziehen sollte...

Popeljoe
2010-06-20, 11:17:25
Nachtrag von dem Gast von eben für den Mod der das hier zur Freischaltung sieht, hatte den Beitrag zum Thread des TS noch nicht gelesen sondern nur auf den thematischen Bezug des Topics hin meine Ereignisse gepostet, nun mir kommt der Beitrag des TS auch sehr seltsam vor aber ein neuer Thread wäre ja wohl kaum zum selben topic freigeschaltet worden, daher habe ich hier gepostet, nach dem lesen des Inhalts des Startspostes hier hoffe ich man wird meinen Beitrag dennoch ernsthaft betrachten und nicht übersehen,... könnte hier echt einen Rat gebrauchen oder an sich Infos zum Vorgehen!!
Ist okay.
Anwalt ist bereits eingeschaltet, wirklich helfen können wird dir imo Niemand hier im 3DC.
Du solltest einfach abwarten, was dir der Anwalt rät.

Chemiker
2010-06-20, 11:43:29
Tja, ab und an wird Dummheit eben doch bestraft.

Threadstarter
2010-06-20, 11:47:42
So ähnlich wie der andere Gast komme ich mir auch vor, auch wenn ich wie gesagt in kurzen Zeiträumen wirklich die Beherrschung verlor. Sie aber scheint total hysterisch und bauscht auch den nach 5 Wochen kurzen Besuch auf, als hätte ich ihr im Gebüsch mit einer Pistole aufgelauert.

Mein Gott, mir tut die Frau ja so leid, dass sie jeden Tag von mir so bedrängt wurde. Dabei hat sie mir ja soo deutlich gesagt, dass sie nichts von mir will. Und dass sie eine waschechte Beziehung hat, hat sie mir natürlich auch angemerkt, blablabla.

Es ist beängstigend für mich, wie sehr man einem anderen Menschen schaden kann, ohne dass er etwas dagegen tun kann außer es sich gefallen zu lassen. Sie spielte mit mir, meine Dummheit war wohl, darauf zu reagieren. Ich hätte sie wohl tatsächlich einfach Wortlos gehen lassen sollen. Mich kotzten ihre Spielchen nur noch an und dann das mit dem Geld....ich habe wiederholt darauf vertraut, dass auch sie ein einziges mal zu ihrem Wort steht. Ich habe 6 Monate lang gehofft und Angst, sie grundlos zu verlieren, während sie ihrem Neuen wahrscheinlich etwas vorspielt, ihm Märchen erzählt und es mit ihm treibt, bis er an der Reihe ist. Dieses Opfergetue dieser Frau regt mich inzwischen so auf!

Und wie es der andere sagt. Wenn man nicht dabei ist und die Geschichte nur vom Erzählen her kennt, die Persönlichkeiten der beiden Menschen aber nicht, ist der Status des Mannes als Stalker automatisch in Stein gemeiselt.

Ich hatte vor 4 Jahren mal noch ein extremeres Beispiel. Eine Freundin wurde von einem Stalker belästigt. Nachdem sie mich wortlos verließ und ich EINMAL(!) anrief, drohte sie mit der Polizei. Sorry, ich weiß um meine Fehler und sehe sie auch ein, aber die Hysterie bei jeder Kleinigkeit kann ich nicht mehr ernst nehmen! Wenn man mir sagt, ich habe mich dumm verhalten, ok. Aber nicht aus IHREM Mund!!

Scheinbar fällt inzwischen alles unter Stalking, sobald man nicht von einer Sekunde auf die andere Ruhe gibt.

DK2000
2010-06-20, 13:57:45
@Gast1 und bisl auch an Gast2
Ein gut gemeinter Tipp: Stop giving a fuck about others problems! Especially women!

Hör auf sie und ihr Verhalten zu deuten und dann noch dein Verhalten auf sie zu projizieren (und damit dein Verhalten zu rechtfertigen)!

Und für's nächste Mal, wenn eine Frau anfängt rumzueiern (ja wir sehen uns morgen ...5min später... ne doch nicht) renn nicht hinterher! Ich glaube du hoffst noch viel zu sehr an das Gute im Menschen. Löblich aber nicht praxistauglich! Es hilft in solchen Situationen abzuwiegen ob du so ein Verhalten auch von z.B. deinem besten Kumpel akzeptieren würdest.

Eine Anzeige wg. Stalking ist zwar ein kräftiger Tritt in die Eier aber vielleicht haste den mal gebraucht um wach zu werden. Wenn sie dich zwischendurch immerwieder auch angerufen hat (Einzelverbindungsnachweis) und du ihr Geld geschickt hast, kann ich mir nicht vorstellen dass ein Gericht dir die 100%ige Schuld in die Schuhe schiebt. Und solange du GAST1 nichts von der Polizei bekommen hast solltest du Ruhe bewahren. Denke dass die Olle wegen dem Geld eh die Klappe halten wird, sollten sie dich jedoch versuchen zu erpressen würde ich sofort zum Anwalt / Polizei.
Und du meldest dich bei ihr nicht mehr! Und mit nicht mehr meine ich NICHT MEHR!
KEINE LETZTE "ich meld mich ab jetzt nicht mehr" MAIL.
Anstatt ständig anzukündigen was du tuen wirst, tu' es einfach! Auch ein Rat für die Zukunft! ;)

@Gast2 - Hast du noch ihre Mails um zu zeigen dass sie auch den Kontakt gesucht hat? Falls ja, hast du nix zu verlieren. Zumal die Echtheit von Emails schwer zu beweisen ist, es sei denn du lagerst deine immernoch bei GMX und rufst nur Kopien ab.

Bin nicht ansatzweise Jurist aber ihr könnt euch mal den Stalkingparagraphen durchlesen um eure Lage einzuschätzen.

Strafgesetzbuch § 238 Nachstellung
(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich

1. seine räumliche Nähe aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln, der sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt

und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahe stehende Person durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder einer anderen dem Opfer nahe stehenden Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

http://www.polizei-nrw.de/im/Aufgaben/Kriminalitaet/stalking/

Threadstarter
2010-06-20, 15:02:29
Und für's nächste Mal, wenn eine Frau anfängt rumzueiern (ja wir sehen uns morgen ...5min später... ne doch nicht) renn nicht hinterher! Ich glaube du hoffst noch viel zu sehr an das Gute im Menschen. Löblich aber nicht praxistauglich! Es hilft in solchen Situationen abzuwiegen ob du so ein Verhalten auch von z.B. deinem besten Kumpel akzeptieren würdest.

Eine Anzeige wg. Stalking ist zwar ein kräftiger Tritt in die Eier aber vielleicht haste den mal gebraucht um wach zu werden. Wenn sie dich zwischendurch immerwieder auch angerufen hat (Einzelverbindungsnachweis) und du ihr Geld geschickt hast, kann ich mir nicht vorstellen dass ein Gericht dir die 100%ige Schuld in die Schuhe schiebt. Und solange du GAST1 nichts von der Polizei bekommen hast solltest du Ruhe bewahren. Denke dass die Olle wegen dem Geld eh die Klappe halten wird, sollten sie dich jedoch versuchen zu erpressen würde ich sofort zum Anwalt / Polizei.
Und du meldest dich bei ihr nicht mehr! Und mit nicht mehr meine ich NICHT MEHR!
KEINE LETZTE "ich meld mich ab jetzt nicht mehr" MAIL.
Anstatt ständig anzukündigen was du tuen wirst, tu' es einfach! Auch ein Rat für die Zukunft! ;)
Ja, du hast recht mit allem. Das mit der Überweisung kann ich auch nachweisen.....ihre Anrufe und SMS dagegen glaube ich nicht. In meiner Verbindungsübersicht vom Handy sehe ich nur abgehende Verbindungen gelistet.

Witzig ist in diesem Zusammenhang, dass während unserer Beziehung sie sich aufregte, wenn ich mal innerhalb von 2 Stunden nicht auf eine SMS antwortete - und das während meiner Arbeitszeit. Oder wenn ich nicht schnell genug am Handy abnahm. So wie auch zuletzt. Scheiß überemanzipierte Weiber mit ihrer willkürlichen Rumvögelei auf Kosten anderer...es geht nur um sie. Da wünsche ich mir schon fast den Islam hierher!

Gast
2010-06-20, 16:15:02
Viper;8097589']Nö für mich klingt das nicht nach Fake sondern einfach nach einem gebrochen Herzen der aber absolut nicht einsehen will, dass es vorbei ist...

Solche Geschichten gibts da "draussen" zuhauf... Leute wissen nicht wo man den Schlussstrich ziehen soll und sich zurückziehen sollte...
Vielleicht will er das ja rein rational einsehen, aber nicht jeder ist gleich und kommt emotional einfach so locker drüber weg. Gerade dann, wenn das eigene Selbstvertrauen eh schon auf wackeligen Beinen steht. Und dann kommt es halt zu solchen "merkwürdigen" Verhaltensweisen.
Und besser so, als wenn man sich gleich die Knarre schnappt und mal "vorbeischaut". Die Geschichten gibt es da draußen auch "zuhauf". ;)

Ich tu mich da im übrigen auch relativ schwer - aber es ist ja nicht so, daß man solche Sachen nicht ändern kann, wenn man bereit ist, was an seinem angeknacksten Selbstvertrauen/Selbstbewußtsein zu ändern. ;)

Gast2
2010-06-20, 21:03:03
Hallo Hier nochmal der andere Gast (nicht der TS),

@TS obwohl ich durchaus verstehen kann das es schwer fällt loszulassen muss ich dir schon sagen das dein Verhalten mir mehr als nur grenzwertig erscheint, Dinge auf dem Auto der anderen Person liegen zu lassen und Kontakt zu Personen aus Ihrem Umfeld herzustellen ist meines Erachtens mindestens Belästigung und wenn man dir das nachweisen könnte dann bin ich mir sicher hättest du mehr als schlechte Karten.

Da käme mir Stalking auch direkt als durchaus passend vor.

All sowas hab ich zum Beispiel nicht gemacht, will mich jetzt hier nicht als besser darstellen sondern dir sagen das du dir vielleicht wirklich therapeutische Hilfe suchen solltest, klar war ist schon normal aber deine emotionale Instabilität und die Abhänbgigkeit in die du bei sowas scheinbar gerätst solltest du ergründen und mit Hilfe behandeln.

Wenn du siehst was mir hier passiert ist wo ich allerdings keine der von dir genannten Dinge tat würde ich mir wirklich mal genauer Gedanken machen. Zumal ich dir ehrlich sagen muss das ich mich persönlich von deiner Situation distanziere und hier keine Übereinstimmung, neben der des Titels der Anschuldigung sehe. Ich kann nicht beurteilen ob du schuldig bist jedoch klingt es für mich schon mehr als verdächtig und da kann ich mich nicht freuen wenn du freudig meine Worte interpretierst wie man als Man ja sowieso gleich der Böse ist denn das geht doch sehr in Richtung Schutzbehauptung finde ich und da denke ich unterscheidet sich mein Post doch erheblich und davon muss und möchte ich mich distanzieren.

Gast2
2010-06-21, 08:31:28
Nachtrag von dem Gast von eben für den Mod der das hier zur Freischaltung sieht, hatte den Beitrag zum Thread des TS noch nicht gelesen sondern nur auf den thematischen Bezug des Topics hin meine Ereignisse gepostet, nun mir kommt der Beitrag des TS auch sehr seltsam vor aber ein neuer Thread wäre ja wohl kaum zum selben topic freigeschaltet worden, daher habe ich hier gepostet, nach dem lesen des Inhalts des Startspostes hier hoffe ich man wird meinen Beitrag dennoch ernsthaft betrachten und nicht übersehen,... könnte hier echt einen Rat gebrauchen oder an sich Infos zum Vorgehen!!

Hallo nochmal ich,

eine Frage zu der man mir vielleicht doch helfen kann;
und zwar hab ich wie es scheint Glück im Unglück, die Dame die mich nun angezeigt hat, hatte mich letzte Woche ironischer Weise selbst belästigt, Sturmgeklingelt und kurzzeitig vorm Haus kampiert hatte nicht weiter drüber nachgedacht bis mir eingefallen ist das wir vor'm und im Haus Sicherheitskameras haben. Ich kann das also belegen, zumindest dürfte das Ihre Anschuldigung in Frage stellen, so hat sie ja Kontakt zu mir gesucht und nicht umgekehrt.

Nun hab ich meinen Hausmeister drauf angesprochen, der jedoch war nicht sehr entgegenkommend und meinte er müsste das mit dem Hausverwalter besprechen, da es ja auch um Datenschutz geht, also wie man sowas einsehen kann, er meinte vermutlich müsste ich da selbst den Weg über die Polizei gehen um das anzufordern. Könnt Ihr mir dazu vielleicht etwas sagen, also wie sowas laufen müsste? Befürchte mir läuft die Zeit davon, der Hausmeister konnte mir auch nicht versichern wie lange die Aufzeichnung noch vorhanden ist bis sie überspielt wird, wie also komme ich da schnell dran?

Gast2
2010-06-21, 18:37:43
Nochmal ich der andere Gast, hallo,

tja hier wird mal wieder nichts freigeschaltet weiß nicht ob der Inhalt nicht akzeptabel war oder eben einfach noch niemand Zeit hatte, denke mal letzteres,... naja kleines Update,...

also es scheint ein Anwalt wird mich hier nicht sehr weit bringen denn wenn betreffende Dame einen Prozess anstrebt dann komm ich nicht umhin mich um mir einen Anwalt leisten zu können zu verschulden.

Habe gerade wie Eingangs erwähnt mit demjenigen telefoniert und er klärte mich auf das es im Srafrecht keine Prozesskostenhilfe gäbe. Bin mir nun nicht sicher ob ich da evtl. über einen Beratungsschein noch das Nötigste hinbekommen kann.

Nach einer befristeten Beschäftigung befinde ich mich nun bis ich was Neues habe leider in ALG2 das heißt ich kann mir nicht wirklich viel leisten, also auch kaum einen vernünftigen Anwalt.

Während des Telefonats sagte mir der Anwalt das zwar geschätzt 80% der Anzeigen eingestellt werden können, nachdem Akteneinsicht beantragt und entsprechend auf Lücken und Zweifel eingegangen wurde, doch an den Punkt kommt man wohl mit den meisten Anwälten natürlich nur wenn deren Vergütung abgeklärt ist (selbst wenn die nie vor Ort sein müssen und es "nur" Schreiben sind), bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ein Beratungsschein sowas schon abdecken kann, klang aber irgendwie nicht so. Er informiert sich wegen Leuten in meiner Umgebung über Kollegen die er mir nennen könnte und meldet sich per mail mit deren Kontaktinfos sagte mir aber auch gleich das auch die wohl kaum unter den üblichen Satz von 8-900 Euro gehen würden und das wäre bei guten Leuten schon ein großes Entgegenkommen,...

Nicht falsch verstehen, der Mann kam durchaus sympatisch und seriös rüber, hatte halt auch von vorneherein klaren tisch gemacht das ich mir da nicht viel leisten kann.

Gast
2010-06-22, 01:12:59
Nun hab ich meinen Hausmeister drauf angesprochen, der jedoch war nicht sehr entgegenkommend und meinte er müsste das mit dem Hausverwalter besprechen, da es ja auch um Datenschutz geht, also wie man sowas einsehen kann, er meinte vermutlich müsste ich da selbst den Weg über die Polizei gehen um das anzufordern. Könnt Ihr mir dazu vielleicht etwas sagen, also wie sowas laufen müsste? Befürchte mir läuft die Zeit davon, der Hausmeister konnte mir auch nicht versichern wie lange die Aufzeichnung noch vorhanden ist bis sie überspielt wird, wie also komme ich da schnell dran?

Auf so etwas könntest du eigentlich selber kommen, zumal der Hausmeister es sogar erwähnt.
Die Videoaufnahmen stehen unter Datenschutz und da kommt nur die Polizei ran. Ohne Anzeige und anschließender Beweissicherung durch die Polizei geht da also nichts.
Die Polizei selbst kann die Bänder sichern, wenn Gefahr im Zug ist, also eine Löschung dieser droht, ansonsten brauchst nen richterlichen Beschluß, das kann dauert erledigt aber AFAIK alles die Polizei, wenn nicht, dann frag nen Anwalt.

Threadstarter
2010-06-22, 12:20:25
Hallo Hier nochmal der andere Gast (nicht der TS),

@TS obwohl ich durchaus verstehen kann das es schwer fällt loszulassen muss ich dir schon sagen das dein Verhalten mir mehr als nur grenzwertig erscheint, Dinge auf dem Auto der anderen Person liegen zu lassen und Kontakt zu Personen aus Ihrem Umfeld herzustellen ist meines Erachtens mindestens Belästigung und wenn man dir das nachweisen könnte dann bin ich mir sicher hättest du mehr als schlechte Karten.

Da käme mir Stalking auch direkt als durchaus passend vor.

All sowas hab ich zum Beispiel nicht gemacht, will mich jetzt hier nicht als besser darstellen sondern dir sagen das du dir vielleicht wirklich therapeutische Hilfe suchen solltest, klar war ist schon normal aber deine emotionale Instabilität und die Abhänbgigkeit in die du bei sowas scheinbar gerätst solltest du ergründen und mit Hilfe behandeln.

Wenn du siehst was mir hier passiert ist wo ich allerdings keine der von dir genannten Dinge tat würde ich mir wirklich mal genauer Gedanken machen. Zumal ich dir ehrlich sagen muss das ich mich persönlich von deiner Situation distanziere und hier keine Übereinstimmung, neben der des Titels der Anschuldigung sehe. Ich kann nicht beurteilen ob du schuldig bist jedoch klingt es für mich schon mehr als verdächtig und da kann ich mich nicht freuen wenn du freudig meine Worte interpretierst wie man als Man ja sowieso gleich der Böse ist denn das geht doch sehr in Richtung Schutzbehauptung finde ich und da denke ich unterscheidet sich mein Post doch erheblich und davon muss und möchte ich mich distanzieren.
Ja, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Deine Situation ist natürlich eine andere.

Nein, ich sehe mich sehr wohl als schuldig an. Aber SIE ist auch kein Unschuldsengel, wie sie sich selbst zu sehen scheint! Sie sagte immer wieder Dinge, um sie im letzten Moment einfach zu ignorieren! Sie sagte, wir würden uns im Januar sehen, OHNE DASS ICH SIE DAZU ÜBERREDETE! Dann als es soweit war, wusste sie plötzlich wieder von nichts! Sie sagte, es gäbe keinen Grund für die Trennung, ein halbes Jahr später verlangte sie Geld, als wäre das der Grund gewesen und sagte schon wieder einem Treffen zu! Das gleiche Spiel schon zum 3. oder 4. mal. Und ich hätte nicht mit der anderen Mutter reden dürfen, aber ich habe nicht sie angesprochen, sondern sie mich und sie hat auch mich das alles gefragt! Das geschah aus der Spontanität! Ihr Exmann ließ sie 2 Jahre leiden und sie lief ihm hinterher! Das ist kein Stalking, zeigt aber, dass auch sie sehr an jemandem hängen kann. Ich habe ein halbes Jahr gelitten wie ein Stück Scheiße wegen dieser Frau und ihr war das sichtlich egal!
Mit ihrem Exmann hatte sie am Schluss auch einen langen Ehestreit, in dem sie ihm das gemeinsame Haus abluchste und verkaufte.

Nein, das rechtfertigt mein Verhalten nicht, ich habe Scheiße gebaut. Aber SIE hat das ebenfalls getan! Nicht gegen das Gesetz verstoßen, aber moralisch. Ich scheiße auf die Gesetze!

Marc-
2010-06-23, 10:39:38
. Ich habe ein halbes Jahr gelitten wie ein Stück Scheiße wegen dieser Frau und ihr war das sichtlich egal!
!

Das ist doch der Kernsatz und das normalste der welt.
Das ist das was ich nicht begreife. Warum soviele leute einfach nicht verstehen, das wenn es vorbei ist, es einfach vorbei ist. Stattdessen wird immer gebittet und gebettelt, alles mögliche in jeden satz reininterpretiert und einfach nicht losgelassen. Wenn eine frau irgendwann den schlussstrich zieht, dann zieht sie ihn eben. Und anders als männer oftmals ist für die meisten frauen die beziehung eben auch vorbei wenn sie es sagt. Zumindest aber wirst du durch geheule oder gewinsel sie nur in extremsten ausnahmefällen vom gegenteil überzeugen können. Schon garnicht aber lassen sie sich durch druck und solche aktionen wie "ich bring mich um" umstimmen. Wieso auch? Wieso sollte man sich neu auf einen Psycho einlassen?
Versucht euch die situation einfach mal vorzustellen.
Frauen sind in längeren beziehungen sehr oft die die deutlich mehr investieren und sehr oft fuenfe grade sein lassen und viel schlucken mit hoffnung auf besserung. Wenn dann nun der entschluss da ist, das wars... dann hat das nahezu immer eine lange vorgeschichte.
Was glaubt ihr könnte dann eine frau überzeugen, das es doch die richtige beziehung war? bestimmt keine erniedrigung, gebettel, rockzipfelzerren etc. Wie soll eine frau respekt vor sowas haben, wenn jemand offensichtlich vor sich selbst keinen respekt hat? Ist das so schwer verständlich das es dann einfach nur nervt? Und in der ansicht bestärkt? Genauso: hört den leuten doch mal zu (und hört nicht nur was ihr hören WOLLT): wenn sie sagt: ich will darüber nicht reden, und ich brauch eine auszeit, und ich muss nachdenken, ja dann versteht das halt mal und handelt danach. Dann haltet einfach mal die klappe, schwallt die leute nicht voll, versucht nicht bei jeder gelegenheit zu sagen und zu zeigen wie schlecht es EUCH geht... sondern respektiert vielleicht auch mal die probleme des anderen? DAS wirkt. Letztendlich ist das ganze rumgeflenne etc wie der TS hier ein musterbeispiel gibt, nichts anderes als egomanisches rumgebocke. Und wenn die andere person dann nicht so reagiert wie man es sich mit der ganzen manipulation erhofft ist dies natürlich moralisch verwerflich... aha.
Jungs... verhaltet euch doch mal wie männer und nicht wie bockende muttersöhnchen.
Die beste chance für euch selbst UND vielleicht sogar für die beziehung ist: mund abwischen und vorwärts. Lebt euer leben, zeigt das ihr stark, begehrenswert und vor allem LEBENSFÄHIG seid... DAS macht euch attraktiv, nicht das rumgeflenne. Warum sollte sich das ein mädel freiwillig antun?

Desweiteren gilt hier ein spruch so sehr wie sonst selten im leben:
Willst du gelten- mach dich selten.

Gast2
2010-06-23, 18:54:25
So also hallo nochmal,

nachdem ich heute knapp 5 Stunden auf dem Amtsgericht verbrachte (kostenlose Rechtsberatung für einkommensschwache Bürger durch einen Anwalt) habe ich nun seinen Rat ernst genommen und bin zur Polizei um einerseits zu Protokoll zu geben das es hier Sicherheitsaufzeichnungen/ Videos gibt die mich möglicherweise entlasten bzw. zumindest aufzeigen das die Person die mich anzeigte meinen Kontakt sogar gesucht hat und desweiteren sie wegen Verleumdung anzeigen wollte/ sollte. Soweit die Theorie in der das ja ganz gut klingt, vor Ort auf dem Revier sahs dann aber ganz erheblich anders aus. Ich sag Euch was mir da nicht nur an sozialer Kälte sondern auch offener Ablehnung und Ungläubigkeit entgegen schlug gab mir echt das GEfühl ich könnt mich auch gleich erhängen.

Zum einen stand ich während der ganzen Zeit im Durchgangsverkehr zwischen Tür und Angel, man nahm mich überhaupt nicht ernst, ich kam nie aus dem Schleußenbereich am Eingang heraus und ab dem Punkt an dem die beiden Beamten die mit mit vergangenen Freitag die "Gefährdenansprache" durchführten im vorbeigehen belächelten (hab sie sogar noch gegrüßt als ich sie wiedererkannte) war mir ziemlich klar das bringt nix.

An der Tür klebte ein großes Plakat zum Thema Stalking, die burchikose Beamtin mit der ich sprach schaute mich mit dem Arsch nicht an und fuhr mir fast bei jedem Versuch etwas zu sagen in's Wort und hatte mehr als nur kein Interesse für das was ich zu sagen hatte, mürrisch notierte sie die Nennung von Sicherheitsbändern und wollte noch die Nummer von meinem Hausmeister.

Ich bestand darauf eine Anzeige aufzugeben worauf sie nur abwunk, das könne ich dann bei meinem Verhör zu Protokoll geben. Von wegen es wird jedem Hinweis nachgegangen. Ich solle auf die Post warten und dann der Einladung folgen (was man ja garnicht muss) um Angaben zur Sache zu machen, das mit meinen ausdrücklichen Wunsch eine Anzeige aufzugeben zu verwurschteln bzw. diesen unter den Teppich zu kehren,... weiß echt nicht was ich jetzt machen soll :(

Gast2
2010-06-23, 19:25:26
Nachtrag:

hier übrigens was die da mit mir abgezogen haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrderansprache

"Aktuelle Bedeutung [Bearbeiten]

Aktuelle Bedeutung in der politischen Diskussion bekam dieser Begriff durch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble in einem Spiegel-Interview vom 7. Juli 2007[3], in welchem er gesetzliche Grundlagen zur restriktiven Behandlung solcher Gefährder forderte. Gefährder sollen wie Kombattanten nach dem Kriegsvölkerrecht behandelt und interniert werden. Die Rechtsgrundlage entspräche etwa dem Unterbindungsgewahrsam, mit dem Hooligans aus dem Verkehr gezogen werden [4].
Ganz anders als im Gefahrenabwehrrecht bisher üblich, soll es sich aber durch die Verwendung des Begriffs „Gefährder“ nicht mehr darum handeln, dass eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung durch Handeln gegen den Verursacher dieser Gefahren beseitigt wird (hierfür käme man mit dem Begriff des Störers aus dem Polizeirecht ohne weiteres aus). Statt dessen ist beabsichtigt, auch ohne dass eine Gefahr vorliegt einen Menschen, der als nur „potentieller“ Verursacher angesehen werden kann, einschneidenden staatlichen Eingriffsmaßnahmen zu unterwerfen."

Gast
2010-06-23, 19:33:05
ach und das hier ist noch informativer:

"Gefährderansprachen werden von der Polizei bei Personen druchgeführt, bei denen damit zu rechnen ist, dass sie in absehbarer Zeit Straftaten begehen. Man will diesem potentiellen Straftäter damit zeigen, dass man bereits erwartet, dass er eine Straftat begeht und ihn damit warnen. Zum Beispiel werden Gefähreransprachen bei Ehemännern gehalten, die ihre Frau geschlagen haben und danach im Sinne des gewaltschutzgesetzes aus der Wohnung für 4 Wochen verwiesen werden. Man will damit dem Ehemann zum einen verdeutlichen, dass ein erneutes Betreten der Wohnung bereits eine Straftat darstellt und man will ihm auch zeigen, dass man mit seinem Handeln rechnet.
Nun, was bringen Gefährderansprachen? Ich als Polizist halte die Dinger für vollkommen sinnlos und Zeitverschwendung. Denn hat sich die betreffende Person bereits weit genug von der Rechtsordnung entfernt, bringen diese Ansprachen sowieso nichts und man macht sich nur lächerlich. Ich komme mir bei den Ansprachen immer vor, wie ein Lehrer, der einen Schuljungen in die Ecke zum schämen stellt. Vollkommen sinnlos. Als wenn das einen Straftäter von seiner Tat abhalten würde. Ich kenne keine Gefährderansprache, die ihrgendwie Sinn bisher gemacht hätte. Aber frei nach dem Motto: Wir haben es ja versucht, aber all unsere Bemühungen konnten ihn von seiner Tat dann doch nicht abhalten (sagte der Polizeipressesprecher nach dem Mord des Ehemannes an seiner Ehefrau)"

http://www.cosmiq.de/qa/show/781484/Gefaehrderansprache-durch-die-Polizei-Was-ist-das-und-was-wird-damit-bezweckt/

Also wenn das nicht ne Vorverurteilung ist, abgesehen davon mich bei meiner Nachbarschaft zu Verleumden/ anzuprangern auf basis einer falschen Anschuldigung,.... :(

Kakarot
2010-06-23, 21:22:27
Wie wäre es mal mit etwas mehr Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen, ist doch scheiß egal, was irgendwelche Polizeibeamte über Dich denken, mach das wofür Du dort hingekommen bist und lass Dich nicht abwimmeln. Geh denen so richtig die Nerven, solange, bis Du Dein Recht bekommst, fertig.

Gast
2010-06-23, 22:11:27
Wie wäre es mal mit etwas mehr Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen, ist doch scheiß egal, was irgendwelche Polizeibeamte über Dich denken, mach das wofür Du dort hingekommen bist und lass Dich nicht abwimmeln. Geh denen so richtig die Nerven, solange, bis Du Dein Recht bekommst, fertig.

Ja hast Recht ich hab nicht unbedingt viel Selbstvertrauen heute hab ich mich schon schwer zusammenreißen müssen um das durchzuziehen. Stellt Euch einfach mal vor ihr habt zeitlebens immer mit einer gewissen Angst gelebt, an manchen Tagen traut Ihr Euch auch wenn an sonsten alles ok ist evtl. nicht vor die Tür und dann stellt Euch mal vor wie man damit klarkommt wenn sich dann wirklich belastender Mist häuft. Hatte nie was mit der Polizei zu tun, also auf dieser Seite sonst mal hier mal da nen Notruf abgesetzt wenn irgendjemand in Not war aber sonst nix. Ist schon nicht so ohne wenn man sich auf so ner Direktion da total belächelt und vorverurteilt vorfindet und als der "Böse" behandelt wird. Macht mir große Angst keinerlei Chance zu haben und noch dazu wohl wissentlich das die Dame sich köstlich amüsieren dürfte,...

Ich hab auch eben keine Kohle die mich zumindest in einer gewissen anwaltlichen Sicherheit wiegen lassen würde, da glaubt man schon die Fälle vorbeiziehen zu sehen. Ich leide da echt drunter

Rooter
2010-06-23, 22:20:24
Das war nach einem halben Jahr.Sag mal TS, wie lange ist eure Trennung eigentlich her...? :|

Ich bestand darauf eine Anzeige aufzugeben worauf sie nur abwunk, das könne ich dann bei meinem Verhör zu Protokoll geben.Weis das einer: Können Polizeibeamte es verweigern eine Anzeige aufzunehmen?

Gast2
2010-06-24, 09:07:59
Weis das einer: Können Polizeibeamte es verweigern eine Anzeige aufzunehmen?

Hab gelesen das sie das natürlich können, etwa wenn eine Anzeige unsinnig ist, etwa bei ich möchte alle Politiker anzeigen wegen dummem populistischem gehabe usw.,... im Grunde ist das eben so wenn was nicht ernst genommen wird dann liegts im ermessen des Beamten und dann basta, wenn einen also jemand mit welcher Vorstellung auch immer angezeigt hat ist man scheinbar auf der selben Wache u.U. im Nachteil, zumindest gings mir jetzt halt so.

Rooter
2010-06-24, 22:10:24
Hab gelesen das sie das natürlich können, etwa wenn eine Anzeige unsinnig ist, etwa bei ich möchte alle Politiker anzeigen wegen dummem populistischem gehabe usw.Schlechtes Beispiel. "Dummes populistisches Gehabe" ist wohl kaum ein Vergehen wegen dem man jemanden anzeigen kann.

wenn einen also jemand mit welcher Vorstellung auch immer angezeigt hat ist man scheinbar auf der selben Wache u.U. im Nachteil, zumindest gings mir jetzt halt so.Und warum gehst du dann nicht auf eine andere Wache wo man dich nicht kennt und auch für voll nimmt!?

MfG
Rooter

Gast
2010-06-25, 00:00:07
Und warum gehst du dann nicht auf eine andere Wache wo man dich nicht kennt und auch für voll nimmt!?


Hatte ich mir zwar überlegt allerdings haben wir hier nur 2 und die andere ist für einen anderen Bezirk zuständig, kann zwar durchaus sein das die das dennoch aufnehmen würden dennoch bin ich mir nicht sicher ob das sinnvoll wäre da die auf der anderen wache das ja sicherlich auch suspekt finden, totale zwickmühle.

Morgen werd ich mich nochmal nach einem Anwalt umschaun, denn so wie ich das von denen vor Ort auf der Wache erlebte wäre mir das nicht zuträglich der Einladung, wenn die Post denn dann irgendwann kommt, zu folgen und besser das so zu machen wie mir der Anwalt telefonisch riet, Anwalt einschalten, denen Schreiben auf Rat des Anwalts diesen Termin nicht wahrzunehmen und den Anwalt einsicht in die Akte beantragen zu lassen.

Morgen werd ich versuchen herauszufinden ob das evtl. schon über Beratungsscheine möglich wäre, ansonsten wüsst ich wirklich nicht wie das gehen sollte,.. denn ein Pflichtverteidiger wird im Strafrecht scheinbar erst ab zu erwartendem Straßmaß von mindestens einem Jahr gestellt,...

seltsam könnte ich mich dann nicht theoretisch selbst verteidigen? Denke nicht das ich hätte was es dazu braucht, frage mich nur gerade wie das gehen sollte denn soweit ich gelesen habe bekommt ein Beschuldigter keine Einsicht in die Akte wie ein Anwalt. Alles sehr verwirrend.

dcAlge
2010-06-25, 00:01:09
Meiner Ansicht nach können Polizisten das nicht, da dies mit dem Prinzip der Gewaltenteilung unvereinbar wäre!
Geh hin und bestehe auf deinem Recht (auch Polizisten müssen sich an gewisse Regeln halten) oder geh halt zu einer anderen Wache.

eXperience
2010-06-25, 00:48:20
Das ist doch der Kernsatz und das normalste der welt.
Das ist das was ich nicht begreife. Warum soviele leute einfach nicht verstehen, das wenn es vorbei ist, es einfach vorbei ist. Stattdessen wird immer gebittet und gebettelt, alles mögliche in jeden satz reininterpretiert und einfach nicht losgelassen. Wenn eine frau irgendwann den schlussstrich zieht, dann zieht sie ihn eben. Und anders als männer oftmals ist für die meisten frauen die beziehung eben auch vorbei wenn sie es sagt. Zumindest aber wirst du durch geheule oder gewinsel sie nur in extremsten ausnahmefällen vom gegenteil überzeugen können. Schon garnicht aber lassen sie sich durch druck und solche aktionen wie "ich bring mich um" umstimmen. Wieso auch? Wieso sollte man sich neu auf einen Psycho einlassen?
Versucht euch die situation einfach mal vorzustellen.
Frauen sind in längeren beziehungen sehr oft die die deutlich mehr investieren und sehr oft fuenfe grade sein lassen und viel schlucken mit hoffnung auf besserung. Wenn dann nun der entschluss da ist, das wars... dann hat das nahezu immer eine lange vorgeschichte.
Was glaubt ihr könnte dann eine frau überzeugen, das es doch die richtige beziehung war? bestimmt keine erniedrigung, gebettel, rockzipfelzerren etc. Wie soll eine frau respekt vor sowas haben, wenn jemand offensichtlich vor sich selbst keinen respekt hat? Ist das so schwer verständlich das es dann einfach nur nervt? Und in der ansicht bestärkt? Genauso: hört den leuten doch mal zu (und hört nicht nur was ihr hören WOLLT): wenn sie sagt: ich will darüber nicht reden, und ich brauch eine auszeit, und ich muss nachdenken, ja dann versteht das halt mal und handelt danach. Dann haltet einfach mal die klappe, schwallt die leute nicht voll, versucht nicht bei jeder gelegenheit zu sagen und zu zeigen wie schlecht es EUCH geht... sondern respektiert vielleicht auch mal die probleme des anderen? DAS wirkt. Letztendlich ist das ganze rumgeflenne etc wie der TS hier ein musterbeispiel gibt, nichts anderes als egomanisches rumgebocke. Und wenn die andere person dann nicht so reagiert wie man es sich mit der ganzen manipulation erhofft ist dies natürlich moralisch verwerflich... aha.
Jungs... verhaltet euch doch mal wie männer und nicht wie bockende muttersöhnchen.
Die beste chance für euch selbst UND vielleicht sogar für die beziehung ist: mund abwischen und vorwärts. Lebt euer leben, zeigt das ihr stark, begehrenswert und vor allem LEBENSFÄHIG seid... DAS macht euch attraktiv, nicht das rumgeflenne. Warum sollte sich das ein mädel freiwillig antun?

Desweiteren gilt hier ein spruch so sehr wie sonst selten im leben:
Willst du gelten- mach dich selten.


*alles unterschreib*

Ist alles eine Frage der Erfahrung.

Marc-
2010-06-25, 11:51:47
Meiner Ansicht nach können Polizisten das nicht, da dies mit dem Prinzip der Gewaltenteilung unvereinbar wäre!
Geh hin und bestehe auf deinem Recht (auch Polizisten müssen sich an gewisse Regeln halten) oder geh halt zu einer anderen Wache.


Welches Recht?
Es läuft doch schon eine Anzeige zu genau dem Sachverhalt. Da kann und muss eine Polizeiwache keine zusätzliche Anzeige mehr aufnehmen, da der Sachverhalt eh schon in Prüfung ist... auch werden sowieso hierzu die beteiligten Personen gehört. Sollte sich dabei ein strafwürdiges verhalten zeigen, wird dies eh von Amts wegen verfolgt. Wozu also sollte irgendeine anzeige sinn machen?
Selbst wenn eine andere Polizeiwache eine Anzeige aufnehmen wuerde, wuerde dies eh in das bereits laufende verfahren integriert.

Gast2
2010-06-29, 23:45:42
Ja also der Effizienz und Logik nach würde das ja durchaus Sinn machen, andererseits erweckte die Dame auf der Wache eben nicht den Eindruck das es darum geht sondern eher wie geschildert.

Weiß denn jemand wann man die angekündigte Post zur Anzeige in einer solchen Situation erwarten kann. Schau jetzt panisch jeden Tag aber nie ist was da, das heißt ich hab noch nichtmal was konkretes schriflich. Echt ätzend das sowas mit einem gemacht werden kann :(