PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatkredit - Wer hatte schon mal Erfahrung damit?


HuskyGirl
2010-06-20, 14:00:36
Hallo,

ich bin in folgender Situation:

Seit zwei Jahren studiere ich an einer Fernuni und lege gerade meine Prüfungen im Wirtschaftsabitur ab. In einem Monate werde ich nun wieder eine Arbeit anfangen, und umziehen. Jetzt sieht es allerdings so aus, das ich mit absolut nichts anfange. Die letzten zwei Jahre habe ich auch keinerlei Einkommen erhalten und bin deshalb natürlich nicht kreditwürdig.

Da ich aber eine Wohnung ect. finanzieren muss, benötige ich ein Startkapital.

Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt mich über einen Privatkredit (bei privaten Kreditinstituten) zu finanzieren. Die sind in der Hinsicht etwas kulanter und gehen eher auf eine Bürgschaft als Sicherheit ein.

Ich bin diesbezüglich allerdings etwas vorsichtig und wollte euch mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit Privatkrediten gemacht habt, und wenn ja dann wäre ich euch sehr dankbar mir ein wenig davon zu Erzählen. Gab es größere Schwierigkeiten? Sollte ich doch lieber die Finger von lassen? Oder ist es einen Versuch wert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

derpinguin
2010-06-20, 14:04:42
Erfahrungen kann ich keine liefern, aber es wäre mir persönlich zu unsicher.
Auf Bürgschaften gehen richtige Banken auch ein. Sprich doch einfach mal mit deinem Berater.

nalye
2010-06-20, 14:18:59
Richtig. Diese privaten wären mir auch nix...

HuskyGirl
2010-06-20, 14:20:23
Erfahrungen kann ich keine liefern, aber es wäre mir persönlich zu unsicher.
Auf Bürgschaften gehen richtige Banken auch ein. Sprich doch einfach mal mit deinem Berater.

Das habe ich schon gemacht. Aber sie gehen trotzdem nicht drauf ein. Ohne einen gewissen Anteil an Eigenkapital läuft nix.

nalye
2010-06-20, 14:35:26
Welche Bank?

HuskyGirl
2010-06-20, 14:40:30
Welche Bank?