PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : touchscreen-handy für 200€


Mr.Shaft
2010-06-20, 14:08:01
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Touchscreenhandy für etwa 200€ und bin auf das "Samsung Jet S8000" und dem "Nokia 5530 XpressMusic" sowie dem "Nokia 5800 XpressMusic" gestoßen. Das Handy soll überwiegend zum surven genutzt werden und z.B. um Videos auf youtube zu schauen oder icq zu benutzten .... also ein Multimediahandy.

Das Nokia 5800 und das Samsung Jet S8000 kosten etwa das selbe.Nur das Nokia 5530 ist 30€ günstiger hat aber KEIN umts und gps.

Zu welchem Handy würdet ihr mir Raten ? Ich tendiere zum Samsung Jet , dieser hat aber kein offenes Betriebssystem. Oder könnt ihr mir vielleicht ein anderes Handy empfehlen ?

Danke im Voraus für alle Antworten :smile:

Dktr_Faust
2010-06-20, 14:16:08
Würde mir an Deiner Stelle mal das HTC Tattoo (http://geizhals.at/deutschland/a461019.html) anschauen (Review (http://www.mobile-reviews.de/Reviews-rop-HTC-Tattoo-185.html)).

Grüße

MojoMC
2010-06-20, 14:31:20
Das Handy soll überwiegend zum surven genutzt werden und z.B. um Videos auf youtube zu schauen oder icq zu benutzten .... also ein Multimediahandy. Habe das 5800.
Man kann damit surfen, man kann damit Youtube-Videos schauen und bestimmt irgendwie auch ICQ benutzen - aber das sind auf jeden Fall NICHT die Stärken des Handys. Wenn du die Surferei von einem iPhone gewohnt bist, wirst du enttäuscht werden. Auch die Touchbedienung ist nicht annähernd so smooth.

Das Handy hat aber seine Stärken. Toller Breitbildschirm mit toller Auflösung, zum Filme gucken (Zeitvertreib im Zug etc.) einfach top. Navi etc. gibts auch, und als MP3-Player auch verwendbar. Nicht viel mehr wollte ich, und es hat einen Haufen weniger gekostet als das iPhone.

Geh mal in einen Laden und surf da rum, gerade auf Youtube. Opera Mini gibts auch für das Handy.

Killerspielspieler
2010-06-20, 14:46:29
Schau dir mal das Samsung Galaxy Spica i5700 an
http://geizhals.at/deutschland/a474111.html

- Android 2.1
- Lange Akkulaufzeit für ein Android Phone (3 Tage)
- 3,5" Touchscreen (gleiche Größe wie iPhone)
- recht flotter 800 MHz Prozessor

registrierter Gast
2010-06-20, 15:03:50
Hallo,

ein Kumpel von mir hat das Nokia 5530 XpressMusic und ich das Samsung S8000. Daher kann ich die beiden Handys vergleichen.
Sein Nokia ist ja wohl das billigste Imitat eines Touchhandys, was ich je gesehen habe. ;D Das Display ist zu klein. Damit zu surfen erschien mir unmöglich und er tut es auch nicht gerne. Die Bedienung war umständlich, weil das Display nicht so empfindlich auf Berührungen reagierte. Das Handy liegt wie ein Klotz in der Hand. Das Akku hielt nokiatypisch ebenfalls nicht lang.
Ich möchte das S8000 Jet nicht schön reden, es kann aber weit mehr als das Nokia. Auf youtube, facebook und den mobilen Portalen komme ich damit super zurecht. Es reicht ab und an auch für das 3dcenterforum, aber gerade bei zu großen Seiten sind die Grenzen des Jets dann erreicht. Das Display ist der Wahnsinn und sehe damit gerne unterwegs im Zug aktuelle Serien zum Zeitvertreib. Wie hochdetailiert das Display ist, wie stark der Kontrast. Ein Traum.

Nokia flop, Samsung topp (für den Preis :wink:).

Gruß, registrierter Gast

Mr.Shaft
2010-06-20, 15:05:23
Das HTC Tattoo hat ein relativ kleines Display und ist laut chip.de ziemlich langsam ,was das surven angeht und fällt damit weg. Danke MojoMC dann denke ich ,fällt auch das Nokia 5800 weg. Samsung samsung i5700 sihet interessant aus würde dann aber direkt zum i7500 greifen kostet etwa das gleiche.

belehrt mich , wenn ich falsch liege.


danke an alle :)

Spasstiger
2010-06-20, 15:14:57
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das HTC Tatoo beim Surfen langsamer ist als die Konkurrenz im gleichen Preissegment. Beim HTC Tatoo kannst du dank Android auch alternative Browser ausprobieren. Ok, im letzten halben Jahr hat sich in diesem Preissegment doch Einiges getan.
Wenn du ein Handy haben willst, mit dem du flott surfen kannst, musst du zum HTC Desire oder einem iPhone 3GS/4 greifen.

/EDIT: Ok, das Display beim Tatoo hat eine geringere Auflösung als gedacht. Ich dachte, das sei dasselbe Display wie beim HTC Magic. Vielleicht solltest du mal einen Blick auf das HTC Magic werfen: http://www.htc.com/de/product/magic/overview.html.
Gibts gebraucht aus Verträgsverlängerungen u.ä. für unter 200€ (vielleicht auch unter 150€). Aber aufpassen: Die Vodafone-Version hat weniger Arbeitsspeicher (128 MiB statt 192 MiB).

Schau dir mal das Samsung Galaxy Spica i5700 an
http://geizhals.at/deutschland/a474111.html

- Android 2.1
- Lange Akkulaufzeit für ein Android Phone (3 Tage)
- 3,5" Touchscreen (gleiche Größe wie iPhone)
- recht flotter 800 MHz Prozessor
Sieht sehr interessant aus für den Preis.

Samsung samsung i5700 sihet interessant aus würde dann aber direkt zum i7500 greifen kostet etwa das gleiche.
Das i5700 ist doch besser als das i7500. Neueres Android und schnellerer Prozessor. Beides wichtige Aspekte für ein Surf-Handy. Das i7500 punktet halt mit der besseren Kamera, was aber fürs Surfen unwichtig ist.

MojoMC
2010-06-20, 15:40:54
Danke MojoMC dann denke ich ,fällt auch das Nokia 5800 weg.Wie gesagt, meine erste Wahl für ein Surfhandy ist es nicht.

Aber wenn auf deiner Wunschliste nur eine Handvoll Geräte stehen - ausprobieren, alle. Die Beurteilung der Bedienbarkeit ist imho viel subjektiver als die Interfacedesigner das gerne hätten...

Ringwald
2010-06-20, 15:58:14
[STRIKE]Vielleicht solltest du mal einen Blick auf das HTC Magic werfen: http://www.htc.com/de/product/magic/overview.html.
Gibts gebraucht aus Verträgsverlängerungen u.ä. für unter 200€ (vielleicht auch unter 150€). Aber aufpassen: Die Vodafone-Version hat weniger Arbeitsspeicher (128 MiB statt 192 MiB).

Die Vodafone Version hat 192MB, eine Version mit 128MB gibt es gar nicht.
Was du meinst ist wohl die Asia Version welche 288MB hat, ist aber in Europa AFAIK nie erschienen, höchsten in den USA beim Anbieter Rogers.

Hallo,

ein Kumpel von mir hat das Nokia 5530 XpressMusic und ich das Samsung S8000. Daher kann ich die beiden Handys vergleichen.
Sein Nokia ist ja wohl das billigste Imitat eines Touchhandys, was ich je gesehen habe.

Ehh nein, das 5530 gehört noch zu den Top Modellen im Bereich der billig Touchscreen Handys.

Killerspielspieler
2010-06-20, 21:25:40
Samsung i7500 ist von der CPU her langamer und hat glaube ich das ältere Android drauf. dafür einen größeren internen Speicher. (das Spica hat aber SD-Slot)

Heelix01
2010-06-20, 21:39:55
Hab das Jet und solange man erst mal die neuste FW drauf hat Funktioniert auch alles *g. ( Wobei das FW aufspielen mit dem Guide von Handy-faq JEDER ohne fehler bewältigt )

App technisch funktionieren halt alle JAVA ( zumindest alle die ich bis jetzt drauf gepackt habe ).

"kein offenes Betriebssystem" ka hab da noch keinen Nachteil gefunden, nutze es aber auch nur zum: Mailen, SMS, Telefon, Surfen, Maps, ICQ und Youtube

mfg

Mr.Shaft
2010-06-21, 01:23:19
Wie wichtig ist das Android Betriebssystem ? Ist es ohne dieses Betriebssystem nur mäßig möglich neue Apps zu installieren ?

Ist es ein MUSS für die Zukunft ?

Killerspielspieler
2010-06-21, 08:44:00
Durch Android ist man halt echt flexibel. Man hat den Market wo man allerhand Anwendungen bekommt Sinnvoll oder nicht... Halt wirklich iPhone like das ganze.
Aktuell sollte es schon sein weil auf alten Versionen läuft nicht alles und da gibts noch zig Bugs.
Notwendig ist es eben nicht aber es gibt halt nen haufen Programme wo den Standardanwendungen deutlich überlegen sind. Ist halt auch eine schöne Spielerei.

AlfredENeumann
2010-06-21, 12:46:52
Sony Experia X8.
3" Display.
Soll ne UVP von 219€ haben.
Android Betriebssystem.

patrese993
2010-06-21, 20:32:22
wenn man bei Symbian den Dreh mal raus hat, gibt es nichts geileres. Ich würde zu einem 5800XM raten, nutze selbst ein N97 und bin damit höchst zufrieden.
Zum Surfen Opera Mobile 10, dann ist alles in Butter.

Kira
2010-06-21, 21:08:33
hast du dir von dir genannten Modelle mal im Laden angeschaut? Grad das Nokia ist schon ziemlich "billig". Macht wirklich keinen Spaß damit rumzuarbeiten...

Würde evt. 50-100€ mehr sparen und was "gutes" holen.

Heimatsuchender
2010-06-21, 21:26:18
Das Samsung I5700 ist schon sehr nett. Ich schmeisse aber auch mal das Nokia 5230 in den Raum. http://geizhals.at/deutschland/a456417.html



tobife

Mr.Shaft
2010-06-21, 21:30:12
In der Preisklasse habe ich im mom noch kein passendes handy gefunden :P bin bereit etwas mehr auszugeben sagen wir mal bis 270€ . Ist da evt. die Lange etwas klarer ?

Ich gehe morgen los und gucke mir mal veschiedene Handys im Laden an wäre trozdem dankbar für alle Vorschläge

danke an alle

Silent3sniper
2010-06-21, 21:33:40
Kauf dir ja kein Samsung, deren Update Software und Support ist der mieseste seit Norsk-IT! Die Software ist die übelste Bloatware ever (KIES) und Updates sind a) selten und b) funktionieren nur alle Jubeljahre mal. Wenn man etwas Glück hat ist das Handy danach totgeupdated.

patrese993
2010-06-21, 21:36:15
ok, bei der Budgetaufstockung würd ich dann X6 sagen *g*

Silent3sniper
2010-06-21, 21:40:23
Nein, gebrauchtes Milestone!

Mr.Shaft
2010-06-21, 21:59:28
Mal eine Frage zu den Betriebssystemen . Ich bin auf die Seite gestoßen http://www.cnet.de/digital-lifestyle/trends-technik/41522674/windows+mobile_+symbian_+android+co+handy_betriebssysteme+im+vergleich.htm

Ist das noch aktuell ? Wenn ich es dem Text richtig entnehme ist "Windows Mobile" und "symbian" nicht mehr Zeitgemäß. Da frage ich mich aber , wieso dann noch Handys wie das relativ aktuelle X6 von Nokia noch mir Symbian betrieben wird.

Hat sich da was verändert ?

Silent3sniper
2010-06-21, 22:01:14
Nokia hat einfach verschlafen. :freak:
Symbian wird auf Budget-Phone-Ebene weiterexistieren.
Und Nokia wird für ihre Smartphones in Zukunft wohl auf MeeGo setzen.

Mr.Shaft
2010-06-21, 22:04:09
Im Moment ist aber das "Beste" für meine Zwecke Android richtig ?

Silent3sniper
2010-06-21, 22:07:40
Ich bin auf der Suche nach einem Touchscreenhandy für etwa 200€ und bin auf das "Samsung Jet S8000" und dem "Nokia 5530 XpressMusic" sowie dem "Nokia 5800 XpressMusic" gestoßen. Das Handy soll überwiegend zum surven genutzt werden und z.B. um Videos auf youtube zu schauen oder icq zu benutzten .... also ein Multimediahandy.

Im Moment ist aber das "Beste" für meine Zwecke Android richtig ?

Absolut - und für einige andere Sachen auch. Google Navigation (umsonst) ab Android 2.1 usw usf. Natürlich die große Community (Programme etc).

Surfen -> Pinch to Zoom ("Multitouch") wäre gut.

D.h. (rel. günstig): Motorola Milestone - gebraucht

...nach Grübeln: Das sinnvollste wäre in der Tat das Milestone, die ganzen "günstigen" Android Handys sind entweder langsam, oder haben andere Unzulänglichkeiten (bspw. Android 2.1 nur durch rooten + selber flashen - Verlust der Garantie).

Heimatsuchender
2010-06-21, 22:07:46
Im Moment ist aber das "Beste" für meine Zwecke Android richtig ?


Das kann man so nicht sagen. Surfen, Youtube usw. geht auch mit Symbian und WinMobile. Es kommt halt darauf an, was du sonst noch mit dem Teil machen willst.


tobife

patrese993
2010-06-22, 07:08:02
also ich würde mich durchaus als Power User bezeichnen und hatte bisher nicht, was ich mit Symbian nicht hinbekommen hätte...
Wenn ich die aktuellen Entwicklungen richtig beurteile, wird Nokia wohl die nächsten Jahre mit Smbian3 und MeeGo zweigleisig fahren

Hydrogen_Snake
2010-06-22, 09:03:53
Nokia hat einfach verschlafen. :freak:
Symbian wird auf Budget-Phone-Ebene weiterexistieren.
Und Nokia wird für ihre Smartphones in Zukunft wohl auf MeeGo setzen.

In wirklich ferner Zukunft, wenn überhaupt. Ist ja schön das die seit 1 Jahr da rumpfuschen, so richtig überzeugend ist das alles aber nicht.

Was allerdings überzeugt und das heute noch, ist die Handhabung bei Symbian. Weil jeder Honk BS nachlabert, WinMO is teh Rotz and Symbian teh Obama...

Also. Symbian ist nach wie vor ein sehr gutes System, wenn man bereit ist diesem System eine Chance zu geben. Es lässt sich, wenn man es raus hat, super bequem und schnell bedienen. Dazu kommt noch das es für Symbian auch nette Apps gibt z.B. Gravity für Twitter etc. Der Witz ist eher das man dafür weniger Apps etc. braucht da es fast alles ootb kann.

Das sieht man an Geräten für dem E72, E52, E75, N97, N97 Mini.
Es ist außerdem ressourcenschonend im vergleich z.B. zu iOS oder Android.
Ich empfehle aber nicht umbedingt Touchscreens in Verbindung damit außer es handelt sich dabei um die 3 Iteration.

Beim N97 gibt es ein gutes Keyboard bzw. dem N97 Mini. Solche Geräte würde ich bevorzugen an deiner Stelle, wenn du Richtung Symbian gehen willst.
Schlecht ist das System beileibe nicht, ich nutze immer noch mein E75 für die Arbeit etc. da hält kein Android oder iOS mit.

Willst du unbedingt ein Touchscreen Telefon evtl. mit Symbian in betracht ziehen sieh dir das I8910 von Samsung an. OLED Screen, HD Videocapturing etc. Super Teil.

Bei Android am besten direkt Abstand zu den alten Geräten nehmen, diese sind nicht schlecht aber schnell in Vergessenheit geraten, da im Moment die Hersteller schnell neue Modelle nachwerfen.

Das Milestone ist ein guter bis sehr guter Einstieg da stock Android. Da wird dir klar ob Android was für dich ist. Die HTC Geräte haben dazu noch Sense, welches Android "aufwertet" meiner Meinung nach. Meinung sind wie Arschlöcher also gibt es dazu auch negative stimmen, ist eben Geschmackssache.

Evtl siehst du dir ein gebrauchtes, wobei für 250€ bekommst du bei Ebay neue ;), Palm Pre an.

Neben iOS das konsistenteste Erlebnis in sachen UI und dem iOS in meinen Augen weit überlegen.

Mr.Shaft
2010-06-22, 13:02:20
Das palm pre spricht mich garnicht an und ich wollte eigentlich nicht auf gebrauchte Handys zurück greifen. Ich bin auf das Acer liquid und das Samsung Wave gestoßen. Beide kosten etwas das selbe. Das Wave hat das neue bada Betriebssystem und das liquid das Android Betriebsystem. Das bada soll ein durchaus gelungenes Betriebsystem sein.

Das Wave besitzt das neue "Super Amoled Display" und hat eine lange Akkulaufzeit.

Auf der Test auf chip.de http://www.chip.de/artikel/Samsung-S8500_Wave-Handy-Test_41639769.html lobt das Gerät.

Ich bin bereit die 310€ für das Gerät auszugeben.

das acer hat ein 8,9cm großes display das samsung ein 8,4cm großes. Das größere Display bringt sicherlich vorteile beim Surven oder ?

Ich bin am verzweifeln ;( hilfe bitte

Hydrogen_Snake
2010-06-22, 13:43:51
Ist ja auch eine schwere Frage, zum I-Net surfen würde ich persönlich Android vorziehen ;) Vorallem alles ab 2.0 oder 2.1!

aber das wave hat ein hochauflösendes Display usw. hhm. Der Technik nach würde ich klar das wave nehmen, aber die software ist scheiße. dem os nach das acer, allerdings ist mir die verwendete version nicht bekannt.

edit: das lequid e hat eclair drauf, also android 2.1 das wäre meine erste wahl wenn es das acer sein muss.

Mr.Shaft
2010-06-22, 14:50:12
Habe gerade ne Münze gewurfen und es steht 2:0 für das Wave :freak:

Bin ein Mausklick davon entfernt mir das Wave zu holen :biggrin:

Jetzt stelle ich mir die Frage ob sich die mehr als 300€ lohnen :D das Samsung jet bekommt man für etwa 200€.Das ist ein ordentlicher Aufpreis . Wenn mir jetzt jemand noch sagt ,dass sich der Aufpreis lohnt ist das Wave gekauft.

danke an alle

Hydrogen_Snake
2010-06-22, 14:53:46
Es gibt ja noch das LG Mini für unter 300 ;)

http://www.amazon.de/LG-GD880-Mini-Handy-schwarz/dp/B003BSXOS8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277211265&sr=8-1

Das Jet ist schnell, jedoch nicht schneller als das Wave und auch sonst in keinem Belang besser ;D
Wenn du jetzt das Wave bestellst, denk dran. I-Net wird damit nicht unbedingt optimal.

Aber was ist schon optimal...

Mr.Shaft
2010-06-22, 15:02:09
LG Mini hat ja auch ein Herstellereigenes Betriebsystem.

Ich möchte mit dem Handy surven, videos oder filme anschauen, icq und evt. msn benutzen und es sollte nicht zu klobig sein . Brauch ich da z.B. das Wave oder auch das jet ? Wird der unterschied so groß sein ?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden

Hydrogen_Snake
2010-06-22, 15:04:36
Das jet ist shit. kannste gleich knicken.

Wave unterstützt soweit ich weis icq ootb. mit live messenger würde ich aber nicht rechnen(geht aber scheinbar, laut handbuch ;)).

Edit: Sonst installierst du Nimbuzz und gut is :D

Heimatsuchender
2010-06-22, 21:40:15
Habe gerade ne Münze gewurfen und es steht 2:0 für das Wave :freak:

Bin ein Mausklick davon entfernt mir das Wave zu holen :biggrin:

Jetzt stelle ich mir die Frage ob sich die mehr als 300€ lohnen :D das Samsung jet bekommt man für etwa 200€.Das ist ein ordentlicher Aufpreis . Wenn mir jetzt jemand noch sagt ,dass sich der Aufpreis lohnt ist das Wave gekauft.

danke an alle


Hm. Ich hatte das Wave, habe es aber wieder zurückgeschickt. Das Wave an sich ist super. Nur die Softwareunterstützung von Samsung ist nicht perfekt. Ich habe Kies nicht vernünftig zum Laufen bekommen. Ein kurzer Erlebnisbericht ist im PDA- und Smartphone-Thread. Ob das mittlerweile besser ist, weiß ich nicht.
Das LG Mini solltest du direkt sein lassen. Da ist die Softwareunterstützung noch mieser. Was Symbian angeht: Man kann viel mit machen. Es gibt zig Programme. Allerdings muß man sich die im Internet zusammensuchen. Die Auswahl im OVI-Store von Nokia ist bescheiden. Win Mobile habe ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr in Gebrauch. Das wirkt im Vergleich zu den anderen OS altbacken und ist meiner Meinung nach im Moment nicht empfehlenswert.



tobife

DarkFox
2010-06-22, 21:43:23
Habe gerade ne Münze gewurfen und es steht 2:0 für das Wave :freak:

Bin ein Mausklick davon entfernt mir das Wave zu holen :biggrin:

Jetzt stelle ich mir die Frage ob sich die mehr als 300€ lohnen :D das Samsung jet bekommt man für etwa 200€.Das ist ein ordentlicher Aufpreis . Wenn mir jetzt jemand noch sagt ,dass sich der Aufpreis lohnt ist das Wave gekauft.

danke an alle
Wenn du schon bei >300€ bist, kannst du gleich noch ein paar Euronen drauf legen und ein Highend-Androidhandy kaufen. (Desire z.B. ab 370€ mit Schubladenvertrag)