Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ruhezustand funktioniert nicht
Hi,
ich hatte erst das Problem, dass beim starten des Ruhezustandes ich einen Bluescreen bekam.
Dieses Problem konnte ich durch
powercfg /hibernate /size 100
lösen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Der PC schaltet sich im Ruhezustand nicht aus oO. Er schaltet den Monitor ab und gut is.
Selbst durch einen Mausklick, kann ich den Rechner dann wieder aktivieren. Ist das normal? Ich denke ja nicht, sieht jedenfalls genauso aus, wie der Standby-Modus.
Hat da jemand eine Lösung für?
Nedo
KinGGoliAth
2010-06-20, 19:07:17
chipsatztreiber für mainboard installieren, im bios S3 bzw S1 & S3 als standby modus auswählen.
für den ruhezustand (S4) gibt es keinen eigenen bios eintrag aber mit S1 & S3 aktiv fährt man immer gut.
falls es mit deinem ruhezustand nichts wird kannst du ja auch mal standby (S3) versuchen. ich hab mir den ruhezustand jetzt auch abgewöhnt nachdem der rechner immer länger zum booten brauchte. kein wunder bei 8gb ram und unter xp macht die ramdisk den ruhezustand unmöglich.
chipsatztreiber für mainboard installieren, im bios S3 bzw S1 & S3 als standby modus auswählen.
Chipsatztreiber sind installiert.
Aber ich werds trotzdem versuchen mim BIOS. Gerade eben hats einmal funktioniert. Jetzt bekomme ich wieder Bluescreens, trotz des Konsolenbefehls.
KinGGoliAth
2010-06-20, 19:14:22
alle treiber aktualisieren könnte auch helfen.
oft hängt der rechner weil irgendwelche geräte nicht in den bzw aus dem standby kommen.
netzwerk, sound, grafik, scanner...was auch immer dabei rumzickt schießt den rechner ab.
So, ist auf S3 umgestellt... Bluescreen.
Mmh joa, werd dann wohl erstmal schauen müssen, dass ich aktuelle Treiber an den Start bekomme.
Alternative Ideen sind natürlich herzlichst willkommen :D
CrazyHorse
2010-06-20, 22:23:42
Bei den Energieeinstellungen musst du vielleicht den hybriden Energieparmodus deaktivieren um den Ruhezustand erzwingen zu können. Kann ja sein, dass der hybride Modus bei dir wg. Hardware/Treiber-Probleme nicht sauber funktioniert.
Vermutlich läuft irgendein Programm, welches statt dem Ruhezustand den Away-Mode aktiviert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.