PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Playstation 3 runtergefallen, Festplatte wird nicht mehr gefunden


Bullz
2010-06-21, 10:02:00
Hallo,

ich war gestern bei einem Freund WM schauen. Dann wollten wir die Partyn nachspielen bei Fifa gg. Leider ist mir ein Missgeschick passiert. Bin bei einem Kabel hängen geblieben und die Playstation 3 Slim ist einen halben Meter auf den Boden gefallen.

Das Ding schaltet sich nachwie vor ein, bloß kommt jetzt dann eine Fehlermeldung das keine gültige Festplatte angefunden wird. Ich schätze mal da wird die Festplatte etwas abbekommen haben, vl einen Headcrash.

Das Gerät ist ein halbes Jahr alt bei Amazon.uk bestellt. Werde es jetzt dann meiner Haushaltsversicherung melden.

Gibt es Möglichkeiten so ein Teil zu reparieren ? In der Ps3 ist eine normale 3.5 ? Zoll festplatte verbaut. Kann man sich da einfach eine normale 500 gb Festplatte kaufen, das Betriebssystem installieren und das Zeugs dann einbauen und es rennt ? ( falls nichts anderes kaputt gegangen ist )

Einschicken als Garantiefall wird nicht gehen oder ? Fallschäden werd die Garantie wahrscheinlich nicht übernehmen ?

danke für die hilfe cya

just4FunTA
2010-06-21, 10:26:56
Wenn es nur die Festplatte ist schau dir eine der Anleitungen im Internet an. Hier mal eine der ersten die google ausspuckt.

http://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/

nampad
2010-06-21, 11:14:00
Genau, guck am besten per verlinkter Anleitung nach, ob die Festplatte (2,5" und nicht höher als 9,5mm) noch richtig angeschlossen ist. Vielleicht hat sich ja durch den Sturz nur etwas gelöst.
Der Festplattentausch ist kinderleicht, vorausgesetzt man hat das richtige Werkzeug.

Bullz
2010-06-21, 11:17:58
okay festplatte wird gecheckt. Hoffentlich habe ich mal Glück. Ansonsten werde ich selber eine neue 2.5 Zoll einbauen probieren.

Falls das Gerät einen gröberen Defekt hat, wie sollte ich vorgehen ?

DirtyH.
2010-06-21, 11:47:23
war die PS3 an als sie runterfiel?

falls ja, dann kann die festplatte durchaus ne macke haben.

falls nein, dann ist entweder nur die festplatte locker oder was anderes ist kaputt.
weil ein halber meter fall ist ner ausgeschalteten 2,5" platte sowas von egal.

aber da die ps3 ja noch angeht und über die festplatte meckert, ist es ja schonmal ein gutes zeichen.

falls es doch ein größerer defekt ist musste wohl in den sauren apfel beissen und das gerät zu reparatur einschicken. einfach mal beim kundenservice von sony anfragen über die vorgehensweise.

oder wenn die ps3 keine äußeren beschädigungen aufweist, einfach mal als defekt zu amazon einschicken, kann natürlich dumm laufen und die merken trotzdem das das teil runtergefallen ist, dann wirds halt teuer.

BAGZZlash
2010-06-21, 11:54:22
Welcher Versicherung willst Du das melden? Du meinst wohl der Hausratversicherung. War das Deine eigene PS3? Bei Dir zuhause?
So wie ich das lese, war es bei Deinem Freund zuhause und seine PS3. In diesem Fall steht Deine Haftpflichtversicherung dafür ein.