Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : palit gtx 260 defekt?
Shouter
2010-06-21, 12:41:14
Folgendes Problem: Beim Start von Spielen schaltet mein Rechner AUS!! :confused:
z.B.: MoH Airbourne, Batman Arkham, auch MoH Breaktrough (geht 2 Min)
selbst FurMark 1.8.2. startet KEINEN Test, der Rechner geht SOFORT aus.
Treiber sind aktuell, REG is aufgeräumt, Be- und Entlüftung is optimal...
Bedankt
Shouter
Vielleicht ist das Netzteil defekt bzw. bringt es keine volle Leistung mehr. Oder einer der beiden Stromstecker an der gtx260 ist abgerutscht.
Eisbaer798
2010-06-21, 20:43:22
Ich würde auch auf´s PSU tippen, wenn deine Temp. in Ordnung sind.
Du schreibst ja das die Be und Entlüftung gut ist, wie sehen denn deine Temp. aus?
Bzw. was für ein PSU nützt du?
Shouter
2010-06-24, 12:28:37
Sorry, hat etwas gedauert.
Also, das Netzteil is n Levicom 450 XPL-B, hab vor 8 Wochen das letzte mal MoH Airbourne gespielt, alles ohne Probs
Die von GPU-Z angezeigten Temps: Treiber / Sensor
GPU 55° 47,5°
PCB 43° 43,5°
Mir is noch aufgefallen, das meine Desktopeinstellungen beim Neustart nicht übernommen werden, kann ne schlappe Boardbatterie solch nen Ärger verursachen? Datum/Uhrzeit stimmen!!
Was muss den an Leistung an der Karte ankommen? Bzw welches Netzteil, gut und günstig und natürlich leise, kann ich als Ersatz, testen?
Muss ich die Karte zu Austesten einschicken? Hab sie, mit Rechnung (K&M 03/09), gebraucht gekauft...
Danke
Dicker Igel
2010-06-24, 13:54:11
Wenn sich das Datum nicht verstellt sollte die CMOS Batterie i.O. sein.
Bevor Du dir aber ein neues NT kaufst, würde ich empfehlen die Karte mit einem anderen zu testen.
Du kannst sie ja mit in einen Shop nehmen und dort das Problem schildern und dann u.U. ein neues NT kaufen, oder die Karte bei 'nem Kumpel testen ...
Als neues NT wäre eins ab 500W von Enermax (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&sort=artikel&bpmax=&asuch=enermax++-liberty&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=362_ATX+2.3~360_500~1248_550~365_83) oder Cougar (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&asuch=Cougar&xf=360_550~1248_550) zu empfehlen, damit hättest Du für spätere Upgrades noch Reserven.
KinGGoliAth
2010-06-24, 15:51:59
Levicom 450 XPL-B
genau das habe ich hier auch liegen. als testnetzteil für meinen bastelrechner. für mehr ist der müll von levicom nämlich nicht zu gebrauchen.
wirf es weg und kauf dir ein neues gutes (!) netzteil von einem markenhersteller.
testweise kannst du natürlich noch versuchen an ein anderes, besseres netzteil zu kommen, das dann einzubauen und zu testen ob der fehler verschwindet.
aber im grunde kann man hier nach bestem wissen und gewissen mit dem finger aufs netzteil zeigen.
Shouter
2010-07-13, 02:11:01
verdammt lang her...
Vielen Dank für die Hinweise, es war ECHT das Netzteil, hab grad MoH Airbourne getestet, mit nem BeQuiet 550 Watt, ALLES schön!!!!
Shouter
hq-hq
2010-07-13, 23:34:08
genau das habe ich hier auch liegen. als testnetzteil für meinen bastelrechner. für mehr ist der müll von levicom nämlich nicht zu gebrauchen.
wirf es weg und kauf dir ein neues gutes (!) netzteil von einem markenhersteller.
:ulol::up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.