PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone VDSL: Will wechseln, VF rät mir aber ab


DrPeacemaker
2010-06-21, 14:10:35
Ich bin auch am überlegen, ob ich denn auf VDSL50 wechseln soll. Habe da angerufen und gefragt wie es bei mir aussieht. Es soll wohl gehen. Allerdings meinte der gute Herr an der Leitung, das mit VDSL die Telefonie auf IP-Telefonie gewechselt würde (ist ein MUSS). Noch dazu meinte der, das es auch zu häufigeren Verbindungsabbrüchen neigt (VDSL+IP Telefonie).

Ich habe jetzt nicht sonderlich lange wegen den erwähnten Verbindungsabbrüchen recherchiert, aber bisher habe ich kaum Negatives darüber gelesen. Weiß jemand etwas genaueres? Bin Berliner und wohne einen Steinwurf weit weg vom KaDeWe.

Schrotti
2010-06-21, 16:47:44
Ich bin auch am überlegen, ob ich denn auf VDSL50 wechseln soll. Habe da angerufen und gefragt wie es bei mir aussieht. Es soll wohl gehen. Allerdings meinte der gute Herr an der Leitung, das mit VDSL die Telefonie auf IP-Telefonie gewechselt würde (ist ein MUSS). Noch dazu meinte der, das es auch zu häufigeren Verbindungsabbrüchen neigt (VDSL+IP Telefonie).


Der hat dir totalen Bullshit erzählt. Ich habe hier einen analogen Telefonanschluss + VDSL 50 (wozu noch ISDN).

IP-Telefonie ist bei der Telekom noch nicht an der Tagesordnung.

Bestell es einfach und nutze einen richtigen Telefonanschluss.

Schau ob bei dir ausgebaut ist.

http://eki-tribal.t-home.de/t-lpg/geraete/verfuegbarkeit-und-ausbaustatus

piefke
2010-06-21, 17:05:49
Der gute Herr von Vodafone hat dir die Wahrheit erzählt und das ist heutzutage nicht selbstverständlich.

Nur bei der Telekom gibts einen Vollanschluss.

Schrotti
2010-06-21, 17:43:00
Irgendwie check ich dein Posting nicht.

VoIP ist nicht bei der Telekom, da gib es einen richtigen Telefonanschluss.

DrPeacemaker
2010-06-21, 17:48:44
Ich kann nicht zur Telekom wechseln, weil mein Vertrag noch min. 9 Monate läuft. D.h. ich müsste theoretisch die Kröte "VoiceoverIP" schlucken.

Nur wie sieht es mit den ominösen Verbindungsabbrüchen aus?

DasToem
2010-06-21, 19:11:14
Irgendwie check ich dein Posting nicht.

VoIP ist nicht bei der Telekom, da gib es einen richtigen Telefonanschluss.

Der TS will VDSL von Vodafone. Und das gibts bei denen halt nur mit NGN-Telefonie.

Schrotti
2010-06-22, 19:49:25
Achso.

Ja dann.

Ich kann nicht zur Telekom wechseln, weil mein Vertrag noch min. 9 Monate läuft. D.h. ich müsste theoretisch die Kröte "VoiceoverIP" schlucken.

Nur wie sieht es mit den ominösen Verbindungsabbrüchen aus?

Ich habe keine Verbindungsabbrüche.