PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help.... Scheiss Werte..


Lobstar
2001-04-25, 14:27:48
Also ich hab mir letztens nen neues System gekauft.. und zwar nen : T-Bird 1100, Asus A7V133 ,256 MB PC-133 Infineon...Fuer ne ne GraKarte war kein Geld da deshalb muss ich mein Asus 6600 Deluxe (Geforce256) benutzen.

dann hab ich den 4in1 treiber von VIA installiert und die Nvidea 1200 Treiber...
Voller Erwartungen hab ich dann 3dMark2000 gestartet und kam nur auf : 4600 Punkte.... :(
Bei 3dMark2001 komm ich auf : ca. 1990 Punkte :(
Und bei der demo001(q3) in 1024&768 16bit : komm ich uaf 76.4 fps ...

Nu meine Frage is dat normal ??
Und wenn nicht hat jmd Tips zum verbessern ?

mfg Lobstar... :)

StefanV
2001-04-25, 14:37:34
So schlecht sind die Werde doch nicht...

Zumindest mit der verwendeten GraKa...

Wenn du solange Warten kannst, dann kauf dir im Sommer 'ne Radeon II...

Lobstar
2001-04-25, 14:41:14
hmm... also mein Kumpel hat nen athlon 600 mit ner Geforce 256 DDR ram und ebenfalls 256 pc-133 Infineon Ram und kommt bei 3dmark2000 auf vergleichbare ergebnisse.... :(

StefanV
2001-04-25, 15:43:31
Du sagst es, er hat eine mit DDR-SGRAM, du hast noch eine mit SDR-SDRAM...

Bei ihm bremst die Karte weniger als bei dir...

Außerdem heißt nicht mehr Megahertz mehr Leistung, es kommt vorallendingen auch auf die Grafikkarte an...

Nehmen wir mal ein Typisches 2000DM System:
1,2Ghz Athlon und 'ne MX oder Radeon 32SDR...

Da zieht mein System ja noch fast dran Vorbei, ich hab 'nur' einen 700Mhz Slot A Athlon (noch...), aber eine Geforce 2 GTS...

Aber die Leistung dürfte bei dir noch ausreichend sein für Aktuelle Spiele...

Mit 'ner anderen Grafikkarte sähe es bei dir ganz anders aus.

Die Kyro II, die näschsten Monat erscheint ist auch recht gut, aber warum wechseln, wenn das Aktuelle System nicht Spürbar ruckelt?

Lobstar
2001-04-25, 15:47:46
hehe.. erstmal thx für die Übersicht..

Und der Grund für ne neue Grakarte is recht simple : Irgendwo mit muss ich ja meine Freunde Dissen(picken) ....:D :D :D

mfg Lobstar

Stonecold
2001-04-25, 21:22:03
Sind völlig OK die Werte, für ne Geforce SDR wenn du mehr leistung brauchst, takte sie langsam hoch!!!! Sie sollte 130Mhz Chip und 180Mhz Speichertakt schon schaffen. Also Tool würde ich Powerstrip, Coolbits oder NVMax verwenden, da du dort auch noch andere einstellungen vornehmen kannst!!!!! Ich glaube auch Asus hat solch ein Tool!!

MfG
Stonecold