PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software Wattverbrauch usw.


Gast
2010-06-21, 17:53:29
Hallo

Suche eine Apps. fuer den zweiten Monitor, die alles visuell "logt" was moeglich ist. Zum Beispiel Temperatur des Prozessor, GRafikarte und der Rest, CPU/GPU Load, Wattverbrauch[sofern moeglich]
usw...

Gibt es sowas als Freeware ?

demklon
2010-06-21, 18:31:31
gibt es recht sicher, weiß grade aber auch keines,
wäre aber auch interessiert.

thx forum

bye

HeldImZelt
2010-06-21, 19:08:11
Rivatuner

ff
2010-07-04, 17:33:56
Was ist denn "Wattverbrauch"?

Falls Du die elektrische Leistungsaufnahme meinst, so hilft nur messen.

KinGGoliAth
2010-07-04, 17:44:22
mit rivatuner kann man das bestenfalls schätzen und das auch nur zum teil und eher schlecht als recht.

um messen führt da kein weg rum.

entweder beim baumarkt oder energieversorger / stadtwerken leihen oder mal bei ebay gucken.

voltcraft energy check 3000 habe ich mir da für wenige euro geholt. ist zwar nicht mehr das neueste modell aber war seinerzeit für hervorragende leistung zum kleinen preis bekannt.

HeldImZelt
2010-07-04, 19:37:35
Rivatuner schätzt gar nichts.

patrese993
2010-07-05, 00:32:12
es gibt für die yahoo Widget Engine, die ich in XP nutze, so einige Widgets, die Temperaturen und Auslastungen anzeigen können. Gibt es mit Sicherheit auch für die Sidebars von Vista und 7.

nymand
2010-07-05, 01:15:29
mit rivatuner kann man das bestenfalls schätzen und das auch nur zum teil und eher schlecht als recht.

um messen führt da kein weg rum.


Bei Notebooks könnte man einfach schauen, wie viel aus dem Akku gezogen wird

KinGGoliAth
2010-07-05, 05:02:53
Rivatuner schätzt gar nichts.
dir ist schon klar, dass ich die schätzung auf den stromverbrauch bezogen habe, oder?

Bei Notebooks könnte man einfach schauen, wie viel aus dem Akku gezogen wird
das stimmt allerdings.