PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Der Button *Energiesparen* ist nicht mehr anwählbar, nur *ruhezstand*. wie ändern ?


demklon
2010-06-21, 18:21:29
hai Forum,

wie gesagt, die option gibt es nicht mehr. dafür ruhezustand. nur kriege ich den rechner dann nichtmehr in gang, muss ihn neu anmachen.

:confused: das nervt an ...

was muss ich machen, damit das *energie sparen* wieder auftauct?

thx 4 help

bye Forum

Gast
2010-06-21, 19:18:54
Auf den Pfeil neben "Ruhezustand" drücken oder Rechtsklick Optionen und dort wieder auf Energiesparen einstellen.

demklon
2010-06-21, 19:56:59
Skuril skuril,

war grade essen, hab den rechner in ruhezustand gefahren,
grade eben wieder gekommen, drücke auf space, und wie als ich früher auf energie sparen ging führ der rechner ganz artig wieder hoch.

feinfein > alle probs behoben ... ;)

blick ich nicht, habe den thread doch nicht umsonst aus spass an der freude gemacht

bye Forum

demklon
2010-06-22, 20:58:55
:confused:
raffe es nicht,mein windows lebt. gestern ging es erstmal nicht,
3 stunden später schon. wenn der rechner im ruhezustand ist, und ich nach ner stunde wiederkomme, wie bekomme ich den dann wieder zum kaufen?
bei energiesparen reicht einmal auf space drücken. wenn ich ihn abends ausmache, habe ich ihn auch immer auf energiesparen geparkt.
jetzt darf ich ihn aus machen, energiesparmodus ist eigentlich das selbe wie aus. blick ich da was nicht? ruhezustand heist doch nicht aus, oder doch?

JaDz
2010-06-22, 21:06:47
Ruhezustand heißt, dass der Inhalt des RAM in eine Datei auf der Festplatte übertragen wird und der PC sich abschaltet. Er ist also aus. Beim Anschalten (ganz normal über den Powerswitch) lädt er dann den Inhalt des RAM wieder aus der Datei zurück und du kannst an der selben Stelle weiterarbeiten wo du ihn verlassen hast. Kann allerdings je nach RAM-Größe fast so lange wie ein normales Hochfahren dauern.

Döner-Ente
2010-06-22, 21:26:44
Win 7 nutzt afaik standardmäßig einen Hybrid-Modus, wenn man im Startmenu auf Energiesparen klickt, heisst:

Der Speicherinhalt wird sowohl in den Ram als auch auf die HD gespeichert.
Wird der Rechner nicht komplett vom Netz getrennt, startet er per Tastendruck binnen Sekunden aus dem Ram (was ja noch mit Strom versorgt wurde).
Wurde der Rechner z. B. per Steckerleiste komplett vom Strom getrennt, startet er das Speicherabbild von der HD, was imho ca. genauso lange dauert wie ein regulärer Boot-Vorgang.

demklon
2010-06-22, 23:15:02
grmpf, komisch .... :confused: blix nicht,
und zwar ganz skuril:
wenn ich das 7 neu aufgesetzt habe, habe ich sonst immer die option energie sparen. nur bei dieser install nicht. die option wird garnicht angeboten.
:confused:
das ist echt doof, und dann so willkürlich.
warum wird die option energie sparen dieses mal nicht angeboten?
was habe ich da bei der install falsch gemacht? :D
das ist doch echt wirr, als ob ich nicht schon wirr genug im hirn bin, der rechner muss da noch drann rumbohren.

muss ich morgen das system neu aufsetzen, um wieder in den genuß der energiesparoption zu kommen ?

JaDz
2010-06-23, 08:01:07
Vielleicht hilf das weiter: http://www.gieseke-buch.de/windows-7/windows-7-energiesparen-probleme-mit-standbymodus-co-losen

demklon
2010-06-23, 16:35:13
.... :rolleyes: ich kapier die welt nichtmehr, mein windows lebt anscheinend
wirklich.
die option ist auf einmal wieder angeboten. ich verstehe das echt nicht, sie war als ich den thread aufgemacht habe echt nicht da.
paar tage später aufeinmal schon. das kanns doch nicht sein.

an was liegt diese kutiosität? :rolleyes:

demklon
2010-08-22, 15:44:18
ich verstehe das ganze nicht wirklich, hatte nen backup, bei dem die option *energie sparen* angeboten wurde. habe gestern neu installiert, und nun gibt es diese option nicht mehr auszuwählen. das backup hab ich natürlich dummerweise gelöscht :rolleyes:
was ist n dass für ne verarsche?
wie krieg ich das Energiiespar Ding wieder her ?

demklon
2010-08-30, 08:11:54
ich habe das ganze nun mal paar Tage beobachtet.
der option energie sparen wird nach einer neuinstallation nicht immer angeboiten,
ist aber nach einigenneustarts auswählbar.

wovon hängt das ab ?

warum neustarts ?

PatkIllA
2010-08-30, 09:34:40
Kann es sein, dass da noch ein Treiber installiert wurde?
Wenn die Treiber nicht mitspielen gibt es auch kein Standby Modus.

demklon
2010-08-30, 10:52:12
may be,
darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. :confused:
wir warscheinlich das gewesen sein :)

ich dichtkopf .... ;)
obwohl seit 4 jahren nüchtern, war wohl früher a bisserl zuviel des guten

edit: kein standby - modus. energie sparen ....
aber wirst mit den treibern wohl recht gehabt haben.

noid
2010-08-30, 13:49:26
Ich persönlich finde es schon traurig wie schlecht die Hersteller die Treiber schreiben - Ein Grund warum ich kein S3 und keinen hybriden Mode für Win7 verwende. Ruhezustand kommt eigentlich immer wieder sauber hoch X-(

Watson007
2010-08-30, 14:03:16
allgemein, für den Standby-Modus in Windows muss man einen Grafiktreiber installiert haben, ansonsten wird nur Ruhezustand angeboten. Habe ich bei Windows Server 2003 gelernt.

demklon
2010-09-04, 12:38:57
skurril skurril, nun habe ich mein System mal wieder neu aufgesetzt.
die Option *Energie Sparmodus* war anwählbar.
> ohne Treiber, direkt nach der Installation
habe dann nen Backup gemacht, Updates installiert

ich verstehe es nicht so wirklich.
mal ist es anwählbar, mal nicht :confused:

*nixblickt*