PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WiFi bei Windows CE


Starfox
2010-06-21, 19:34:21
Mahlzeit,

die Nachbarin hat sich so nen kleines 7" Netbook geholt was WiFi kann. Soweit sogut, der Adapter geht auch an, WLAN´s werden angezeigt. Beim 1. Versuch sich zu verbinden klappte alles, IE zeigte soweit alle Seiten an, man konnte Surfen :)

Aber nach nem Neustart kommt nun immer wieder die Fehlermeldung: Liste der bevorzugten Gruppe erschöpft

Und es kommt dann auch nun keine Verbindung zustande :(

Und wie schaff man das, das sich das Netbook automatisch mit dem bevorzugtem Netzwerk verbindet ? Geht das überhaupt bei Windows CE, oder muss man jedesmal diesen umständlichen Weg über die WiFi-Eigenschaften gehn ?

Bitte um schnelle Antwort, danke :)

//Starfox

DK2000
2010-06-21, 20:01:19
Netbook mit CE?!? Was für ein Gerät / Hersteller? Welches CE? 5.0? 6.0 R3?

Starfox
2010-06-21, 20:12:41
Also, scheinbar funzt es nun. Ich mach den WiFi Adapter an und man ist online. Ist Windows CE 6.0

Aber, nach 2-3 Minuten Surfen, hab mehrere Seiten getestet schmiert die Kiste ab, mit wilden rot/gelb/grünen streifen übern kompletten Bildschirm und nichts geht mehr.

Vermute mal das Gerät hat eh ne macke, ist nen JaY-Tech UMPC 9901 aussm Netto, gibs da gerade für 99€ bei uns.

Hab ihr geraten das Gerät erstmal gleich morgen umzutauschen.

//Starfox

DK2000
2010-06-21, 20:23:46
Ob sie mit dem Teil wirklich zufrieden geworden wäre?
Kann ich mir net vorstellen. Dann lieber 2x soviel ausgeben und ein Netbook holen...

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Netbook-1-6GHz-schwarz/dp/B003922YZ0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277144712&sr=1-3

Oder gebrauchten EEEPC oder sowas...

tobife
2010-06-21, 21:45:41
Also, scheinbar funzt es nun. Ich mach den WiFi Adapter an und man ist online. Ist Windows CE 6.0

Aber, nach 2-3 Minuten Surfen, hab mehrere Seiten getestet schmiert die Kiste ab, mit wilden rot/gelb/grünen streifen übern kompletten Bildschirm und nichts geht mehr.

Vermute mal das Gerät hat eh ne macke, ist nen JaY-Tech UMPC 9901 aussm Netto, gibs da gerade für 99€ bei uns.

Hab ihr geraten das Gerät erstmal gleich morgen umzutauschen.

//Starfox


Boa. Ist das nicht diese lahme Krücke mit 300 MHz-Prozessor von Via und 128 MB Ram? Das hat es glaube ich vor kurzem auch bei Real für 99 Euro gegeben. Da hat es ein Freund von mir gekauft. Der hatte auch Probleme mit dem WLan.
Er hat es zurückgegeben und kein neues mitgenommen.


tobife

Starfox
2010-06-22, 14:09:43
Jupp, genau das ist es ;)

Naja, so wie es ausschaut ist eh keins mehr da. Also für wahrscheinlich Glück im unglück :D

Also hats sichs erstmal hier erledigt ;)

//Starfox

DK2000
2010-06-28, 11:31:08
Kannst ihr ja mal den Link zeigen :D
Chip.de - Mini-Notebook Jay-Tech 9901 für 99 Euro: Finger weg
http://www.chip.de/news/Mini-Notebook-Jay-Tech-9901-fuer-99-Euro-Finger-weg_43494283.html

nemesiz
2010-06-28, 14:23:50
Kannst ihr ja mal den Link zeigen :D
Chip.de - Mini-Notebook Jay-Tech 9901 für 99 Euro: Finger weg
http://www.chip.de/news/Mini-Notebook-Jay-Tech-9901-fuer-99-Euro-Finger-weg_43494283.html

Schlechter TEst.

Für das wofür es geworben wird, also mal ins Netz usw reicht das Teil.

Auch ist Windows CE auf nem 300MHz VIA kein Windows 7 auf nem 300MHz VIA.

Kevin Popovic
2011-01-02, 11:43:07
Ich habe von meinem Vater einen Jay-Tec umpc 9901 geschenkt bekommen. Nur bekomme ich das Internet nicht eingerichtet! bitte um Hilfe! Hier meine Icq: 452721761...

Gast
2011-01-03, 22:12:38
Hallo :)
wie hast du es denn dann zum laufen bekommen?