PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SyncMaster 2243 SN Monitor kaputt?


Geldmann3
2010-06-22, 05:34:55
Ich habe seit etwa einem Jahr, den oben genannten Monitor von Samsung. Da der PC an dem dieser angeschlossen ist, 24/7 läuft, habe ich daher auch seit einem Jahr beinahe ununterbrochen den Monitor mitlaufen lassen. Dann ging ich gestern zur Arbeit. Als ich wieder kam war der Rechner noch an, der Monitor jedoch aus. Ich dachte zuerst der Rechner wäre irgendwie abgestürzt und der Monitor deshalb schwarz, deshalb habe ich routinemäßig zuerst mal den Rechner neu gestartet. Doch der Monitor blieb schwarz. Es leuchtet nicht mal mehr eine Power-LED und der Monitor lässt sich über den Touchscreen auch nicht einschalten. Die Stecker sind alle noch richtig angesteckt, das Netzkabel habe ich sogar schon mal testweise ausgetauscht. Es wirkt weiterhin so, als hätte der Bildschirm keinen Strom.

Was kann ich noch überprüfen? Ist der Monitor kaputt? Ausser dem kleinen Touchscreen scheint es keinen Schalter am Monitor zu geben, um ihn einzuschalten.

barracuda
2010-06-23, 00:29:18
Die einzige Möglichkeit wenn selbst die Power-LED dunkel bleibt, das Netzkabel, hast du ja schon getauscht, und ich gehe mal davon aus dass die Steckdose OK ist. Fazit: Der Monitor, genauer gesagt, höchstwahrscheinlich sein Netzteil, ist kaputt. Wenn du noch Garantie drauf hast, nimm selbige in Anspruch.