PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead 2 Benchmark?


MadManniMan
2010-06-22, 07:14:58
Ahoi ihr Guten!

Es wird mal wieder Zeit, ein bisschen was heraus zu finden - drum suche ich eine möglichst unaufwändige und zuverlässig reproduzierende Variante für einen anspruchsvollen Left 4 Dead 2 Benchmark.

Am liebsten Wäre mir ja der zweite Level von Dark Carnival - der Anfang ist immer zieeemlich ruckelig ;)

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?


mfG, Manni

san.salvador
2010-06-22, 10:53:39
Kann man bei Source-Spielen nicht immer auch eine Demo aufzeichnen?
jay.gee sollte dir da helfen können. :)

Undertaker
2010-06-22, 11:02:02
Hätte eine solche denn auch die gleiche CPU-Last...?

san.salvador
2010-06-22, 11:32:21
Hätte eine solche denn auch die gleiche CPU-Last...?
Keine Ahnung, aber näher kommt man wohl nicht heran.

y33H@
2010-06-22, 20:17:57
Ich habe mehrmals Demos gemacht. Da man auch Infected(-Mobs) und Bosse spawnen kann, wird eine Realtime-Demo auf Wunsch extrem CPU-lastig. Aber auch so geht L4D2 gut auf die Fps, vor allem die Uncut. CPU-Last ist mit ingame sehr gut vergleichbar.

Und Source-Engine mit unter 100 Fps ist halt *bäh* ;D

MadManniMan
2010-06-22, 21:25:43
Ja aber wie bencht man L4D2 denn nun? Ich habe noch kein Source-Spiel gebencht, daher wüsste ich auch um keinen Ansatz ;)

y33H@
2010-06-22, 21:51:26
Verknüpfung mit "-console" erweitern
Ingame eine passende Szene suchen
Per "ESC" ins Menü und dann in die Konsole "record [NAME]"
Szene zocken und per "stop" beenden (die Konsole zeigt die Zeit der Demo an)
Per "playdemo [NAME]" abspielen und dabei mit Fraps benchen

MadManniMan
2010-06-23, 08:57:58
Wunderbar! Besten Dank!

In dem Zusammenhang noch die Frage: welche Szenen sind Deiner Erfahrung nach die forderndsten? Ich denke da an den zweiten Level von Dark Carnival - direkt am Einlass vom Park ruckelt es derbe …

y33H@
2010-06-23, 09:32:03
Schlicht die mit sau vielen Zombies plus Feuer und explodierenden Gastanks.

san.salvador
2010-06-23, 13:08:37
Wunderbar! Besten Dank!

In dem Zusammenhang noch die Frage: welche Szenen sind Deiner Erfahrung nach die forderndsten? Ich denke da an den zweiten Level von Dark Carnival - direkt am Einlass vom Park ruckelt es derbe …
Ich schätz mal, dass das Finale auch gut reinhaut.
Aber genau das herauszufinden ist ja deine Aufgabe. :D

MadManniMan
2010-06-29, 13:52:08
Waaaa! Da ich nur Dumpfbacken als Kollegen habe, muss ich mich kurz mit anderen Gedanken ablenken:

Ein kurzes Querfeldeintesten ergab, dass Survival auf Port/Hafen(?) in "The Passing" mit Abstand die fordernsten Szenen liefert - ohne direkt gebencht zu haben zeigt mir der Counter zeitweilig unter 20 fps. Das ist so ziemlich das Übelste, was mir untergekommen ist. Irgendwelche Alternativvorschläge?

y33H@
2010-06-29, 15:48:56
Mach einfach mal ne Demo und lad sie hoch :D

MasterMaxx
2010-10-09, 13:26:46
Hallo hätte auch interesse :D

Grey
2010-10-09, 19:16:29
Kleine Info am Rande: Demos sind 100% abhängig von der Version. Musste gerade feststellen, dass ich Demos die ich vor gerade mal 3 Tagen gemacht habe heute nicht mehr abspielen kann, wegen irgend einem Mini-Popel-Update.

y33H@
2010-10-09, 19:18:43
Ja, das ist äußerst lästig. Der Demo-Header geht dann nicht mehr.

Raff
2010-10-09, 19:47:48
Wissen die eigentlich, dass sie doof sind? Also Valve. Ich werd's nie verstehen, dass man solchen Murks betreibt. Demos, die eine Halbwertzeit von 10 Minuten haben, sind nichts wert. Das sollte man denen mal sagen.

MfG,
Raff

Grey
2010-10-09, 20:09:40
Jo ist scheiße. Andererseits sind die Source-Demos und der Player eigentlich das Beste, was es z.Z. für Nutzer gibt.