PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte von CNMemory startet nicht


Norobot
2010-06-22, 07:50:18
Hallo! Besitze eine 1TB Platte, extern über USB. Seit gestern gibt sie keinen Mucks von sich. Kein Blinken der LED, kein Anlaufgeräusch. Tippe auf Fehler in der Stromversorgung (extra Netzteil). Habt ihr so ein Modell mal aus dem Gehäuse genommen oder kommt das öfter vor?
Möchte die Daten nicht gern wegschmeissen natürlich

airbag
2010-06-22, 07:54:13
Kann es sein, dass du sie mal vor ein paar Monaten bei Saturn gekauft hast ?
Wenn ja kann es sein, dass sie fehlerhafte Festplatten abverkaufen wollten um Platz für neue zu schaffen . Hab mal gehört, dass da ein paar alte Samsung F1 Platten drinne waren, die nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt waren.

Norobot
2010-06-22, 08:03:12
Leider ist das der Fall. Ist bereits die zweite Festplatte von Saturn, die mächtig rumzickt. Trotzdem jemand Erfahrung mit Ausbau der Platte?

Darkman]I[
2010-06-22, 08:31:18
Tut jetzt zwar nichts zur Sache, aber ich hatte mir dieses Jahr auch eine externe 2,5" HDD von CNMemory bei Saturn gekauft. Die war innerhalb eines Monats kaputt. Finger weg von dieser Firma!

airbag
2010-06-22, 12:33:43
Da habt ihr aber Pech gehabt. Es gibt inzwischen eine neue Charge. In meiner 2TB HDD von Cnmemory steckt keine Samsung, sondern diese WD (http://geizhals.at/deutschland/a486924.html)

Gast Berlin
2010-06-22, 14:22:36
hatte auch bei Saturn gekauft 2St
In meiner 1TB HDD von Cnmemory steckt keine Samsung, sondern WD10EARS

Gast Berlin
2010-06-22, 14:28:40
Hallo! Besitze eine 1TB Platte, extern über USB. Seit gestern gibt sie keinen Mucks von sich. Kein Blinken der LED, kein Anlaufgeräusch. Tippe auf Fehler in der Stromversorgung (extra Netzteil). Habt ihr so ein Modell mal aus dem Gehäuse genommen oder kommt das öfter vor?
Möchte die Daten nicht gern wegschmeissen natürlich
ja habe eine von 2 aus gehäuse ausgebaut und in PC ,streß,aber geklappt (WD10EARS). Sind mir aber Plastikklammern weggebrochen,also bekomme noch einmal zu,wegen Garantie möglicherweise bei CnMemory oder Saturn schlecht. Aber egal,habe bei WD die Serial eingetippert,hat dort ja Garante ;)

Gast Berlin
2010-06-22, 14:34:08
I[;8101499']Tut jetzt zwar nichts zur Sache, aber ich hatte mir dieses Jahr auch eine externe 2,5" HDD von CNMemory bei Saturn gekauft. Die war innerhalb eines Monats kaputt. Finger weg von dieser Firma!
CnMemory extern mit WD10EARS gabs damals für 55 euronen,dafür hast du noch nicht mal die Platte ohne Gehäuse bekommen, was interssiert mich da die Firma CnMemory (Platte raus und in PC), Garante über WD.
und nun du? tsss
mfg

Norobot
2010-06-22, 14:41:19
Hab hier noch eine Anleitung bekommen. Aber wo kauft man einen "Uhrgehäuseöffner"?:-)
http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/cnmemory-core-airy-1tb-gehaeuse-oeffnen-1365210.html

Gast Berlin
2010-06-22, 14:42:38
@Threadstarter
ach was mir noch einfällt:
gehe zu Saturn,falls dort gekauft,mit deiner Platte und laßt dort ein anderes Netzteil probieren,dann siehste ja ob muxt oder nicht. (intern ist auch noch ne Platine mit Bauteilen zur info)
mfg

Gast Berlin
2010-06-22, 14:48:35
Hab hier noch eine Anleitung bekommen. Aber wo kauft man einen "Uhrgehäuseöffner"?:-)
http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/cnmemory-core-airy-1tb-gehaeuse-oeffnen-1365210.html
habe kleine Schraubenzieher/dreher genommen, denke wenn man weiß wo die "nasen" sind ist es einfacher. wiegesagt 2 nasen sind mir weggebrochen.

Norobot
2010-06-22, 16:13:02
So, der Ausbau hat funktioniert und siehe da im Rechner tut die Platte es wieder! Also war es entweder das Netzteil oder die Platine im Gehäuse. Ist vielleicht eh besser als dieser wackelige USB Mist:-)
Der Support hat mir übrigens sehr schnell geantwortet und angeboten die Platte per RMA umzutauschen.