PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Outlook 2007 alles sichern und bei Outlook 2010 importieren?


Gast
2010-06-22, 17:30:27
Hi!

Wie mache ich das am schlausten so das alles von E-Mail Konten bis hin zu Kontakten und E-Mails u.s.w. gespeichert wird?

Es scheint viele Wege zu geben, aber unter folgenden Link werden einige nicht Empfohlen: http://www.planet-outlook.de/ol2007sicherung.htm

Das lustige ist, das ich mit der da empfohlenen Anleitung überhaupt nicht klar komme:

"1. Datei Öffnen Outlook-Datendatei.
2. Wählen Sie den Persönlichen Ordner aus, den Sie zum Standardordner befördern möchten, und doppelklicken Sie diesen."

Das geht gar nicht, ich muss ja eine Datei öffnen?!?!?

Und kann man dann das Backup bei 2010 überhaupt einspielen? Gibt es vielleicht ein einfaches und Idiotensicheres Tool das zwischen Outlook 2007 und 2010 sichert und wiederherstellt?

Kugelfisch
2010-06-22, 19:07:02
Servus,
erst habe ich den ganzen Ordner gesichert. Man weiß ja nie. Habe Office 2007 deinstalliert und anschließend Office 2010 installiert. Outlook hat die Datendatei behalten und automatisch erkannt, auch wenn sie nicht im Standardordner war.
Viele Grüße Kugelfisch

sei laut
2010-06-22, 23:46:31
Wie Kugelfisch schon sagte, musst du im Grunde nichts sichern. Du musst nicht einmal Outlook 2007 deinstallieren.

Wegen Punkt 2: Das ist blöd geschrieben, du sollst die .pst, bzw. .ost auswählen, wo alles drin gespeichert ist.
In Outlook selbst ist das ein Ordner, der aber in einer einzigen Datei gespeichert ist.

Johnny Rico
2010-06-23, 00:04:38
Niks und Sigs nicht vergessen bzw. einfach mal sichern(weis nicht genau, ob 2010 das automatisch auch dort ablegt und die Dateien dann weiterverwendet)