PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Tintenpatronen von Ebay


Lowkey
2010-06-22, 17:45:34
Hallo,

der Drucker ist mal wieder leer. Auf Ebay gibt es Patronen mit Fremdtinte oder gar wiederbefüllte Patronen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Burgard
2010-06-22, 19:53:17
Wie soll ich sagen, von hervorragend bis absolut bescheiden.
Es kommt immer darauf an von wem man kauft.

Z.B. für meinen alten Canon Pixma ip5000 habe ich immer die Tinte von Print Rite genommen, die ist sogar besser als das Original.

Bei einer anderen Tinte von Ebay sind mir zweimal die Patronen ausgelaufen und haben mir die Düsen zum Teil verstopft.

Jetzt habe ich den IP4600 und hatte zu Anfang Patronen ohne CHip gekauft, wo man die alten umrüsten musste. Diese Tinte war auch unter aller Kanone.
Die Patronen mit Chip für 28,97 EUro sind bis jetzt sehr gut.
Als nächstes versuche ich mich mal an 10er Sets für 20 EUro, mal schauen wie die sind.

Du siehst, bei Ebay hat man die freie Wahl, von sehr gut bis absolute Katastrophe.
Man muss es ausprobieren und geht natürlich auch ein gewisses Risiko ein, da der Kopf des Druckers zerstört werden kann.
ABer wenn man viel druckt kann man auch viel sparen.
Ich gehe lieber das Risiko ein 70 EUro für einen Kopf ausgeben zu müssen anstelle von überteuerten Originalpatronen.