Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Status bzgl. Datenschutz bei Google Chrome.

Binaermensch
2010-06-22, 20:51:20
moin,

ich erwäge ernsthaft auf Google Chrome als Hauptbrowser umzusteigen. Wie ist denn der aktuelle Status zum Thema Datenschutz?
Eine einzigartige ID soll Chrome ja bei der aktuellen Version nicht mehr mitschicken... Hat der Browser jedoch vlt. noch andere versteckte Mankos? Datenverkehr der zwangsweise über Google-Server umgeleitet wird o. Ä.?

TIA!
Binärmensch

Gast
2010-06-22, 21:11:58
In den Optionen kann man noch das ein oder andere abwählen. Sind Dinge, die andere Browser zum Teil auch übermitteln.

Bei mir ist es tendenziell umgekehrt. Seit Safari 5 nutze ich wieder vermehrt den Safari und nicht mehr Chrome. Die neuen Erweiterungen haben den Safari eben deutlich aufgewertet. Da klappt der Werbefilter auch besser, als derzeit in Chrome (AFAIK wird da Chrome 6 nachziehen). Den Safari kann man auch in eine Sandbox verfrachten, wenn man will.

Und das hier ist bei Chrome (noch?) unschön: http://daringfireball.net/linked/2010/05/26/dictionary-extension

bluey
2010-06-23, 17:22:10
Sorry, aber Gruber ist auch nen fucking Fanboy. Seine kritischen Beiträge lassen sich in den letzten Jahren an der Hand abzählen.