PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 7270 99 % Auslastung überlastet?


Bullz
2010-06-22, 21:13:45
hallo, immer wenn ich mit meinem Usenet client Alt.binz etwas aus dem Usenet sauge, fängt die Fritzbox an " sehr träge " zu reagieren. Oft lange Ladezeiten wenn ich auf ihr rumsürfe...

habe jetzt mal auf die Auslastung geschaut. Kann man unter Energieverwaltung nachsehen und siehe da. Die Auslastung war auf 99 %. Sobald ich mein Downloadprogramm beende ist die Auslastung der fritzbox wieder auf 70 % und sie reagiert wieder ganz normal.

Alt.binz baut " 8 " Leitung mit SSL Verschlüssungen auf. Kann es sein das damit die Box überlastet ist ? Downloadspeed erreiche ich dabei 14 mbit. Gibt eine Möglichkeit die Box ein wenig zu übertakten ? Hauptprozessor wird mit 120 mhz angegeben.

Gast Berlin
2010-06-22, 21:21:38
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7270
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

hadez16
2010-06-23, 08:16:32
ich schätze das ist bei allen "heim-routern" so...die hunderten p2p verbindungen, die dort geöffnet werden sind einfach zuviel für die kisten

man sagt dreytek vigor wären belastbarer (??)

Bullz
2010-06-23, 10:58:41
joa das komische ist das die fritzbox meiner Einbildung nach vor 2 Monaten besser gelaufen ist. 8 Verbindungen sollten das Ding nicht töten ;). Filesharring ist da schon was anderes.

Kann es sein das meine Kiste einfach einen defekt hat ?

hadez16
2010-06-23, 13:42:56
mal probiert ob sie nach einem reboot wieder zuverlässiger läuft? deren betriebssystem kann sich auch "aufhängen" ;)

Bullz
2010-06-23, 21:06:44
joa aus und einschalten mach ich immer als erstes ;)

Lyka
2010-06-23, 21:07:49
Firmware aktuell?
ggf ne Laborversion testen(wenn man sich traut), wobei ne Recovery kann man sich auch vom FTP ziehen, falls es Probleme geben sollte

Gast B....
2010-06-24, 08:26:34
Firmware aktuell?
ggf ne Laborversion testen(wenn man sich traut), wobei ne Recovery kann man sich auch vom FTP ziehen, falls es Probleme geben sollte
na was meinste warum ich als erstes das WLAN 7270 Service-Portal gepostet habe? tss ......wenn man nicht dort schaut,schuld eigene ;)

Bullz
2010-06-24, 16:23:31
hab die Fritzwlan mit Wlan... sürfgeschwindigkeit im Internet ist normal. Nur wenn ich auf der Box bin und dort navigiere und ich gleichzeitig mein Download programm laufen habe ist sie sehr " langsam " aber nur auf der Fritz box selbst.

kann es sein das das Teil ein wenig beschädigt ist ? Hatte früher nie die probleme

Gast B...
2010-06-25, 08:27:41
Fragen, Wünsche oder Anregungen - AVM hat für Ihr Anliegen immer ein offenes Ohr.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
http://www.avm.de/de/Unternehmen/Adressen.html

hadez16
2010-06-25, 08:55:51
hab die Fritzwlan mit Wlan... sürfgeschwindigkeit im Internet ist normal. Nur wenn ich auf der Box bin und dort navigiere und ich gleichzeitig mein Download programm laufen habe ist sie sehr " langsam " aber nur auf der Fritz box selbst.

kann es sein das das Teil ein wenig beschädigt ist ? Hatte früher nie die probleme

man wurschtelt ja auch nich in der Regel auf der Box rumm tagtäglich ^^

Skinner
2010-06-25, 09:06:14
Sobald ich mein Downloadprogramm beende ist die Auslastung der fritzbox wieder auf 70 % und sie reagiert wieder ganz normal.


Selbst die 70% sind zu hoch. Aktiviere mal Telnet auf der Box und loge dich dann ein. Mit "top" kannst Du dann schauen welche Prozesse was an leistung ziehen.


Alt.binz baut " 8 " Leitung mit SSL Verschlüssungen auf. Kann es sein das damit die Box überlastet ist ?


Definitiv nicht. Mit meiner 7170 mache ich weit mehr sachen und die läuft 1a.


Downloadspeed erreiche ich dabei 14 mbit. Gibt eine Möglichkeit die Box ein wenig zu übertakten ? Hauptprozessor wird mit 120 mhz angegeben.

Übertakten ;D

Tip: test mal eine freetz Firmware. Die sind meistens sehr gut optimiert. Nnutze ich selber seit knapp 6 Monaten. Rennt perfekt.

HeldImZelt
2010-06-25, 16:16:18
Unterstützt die Box Packet Inspection, QOS, l7filter oder ähnliches? Damit kriegt man die kleinen CPUs schnell klein.
Im Zweifelsfall auf letzte stabile Firmware flashen und Einstellungen resetten.

Gast Berlin
2010-06-25, 17:16:07
Tip: test mal eine freetz Firmware. Die sind meistens sehr gut optimiert. Nnutze ich selber seit knapp 6 Monaten. Rennt perfekt.
;) der Threadstarter scheut sich bei seinem Abit FP-IN9 SLI Fatal1ty das bios zu aktualisieren weil er Angst hat, da wird er bestimmt (von der Logig) nicht mod-firmwares flashen. vielleicht hat er ja auch Angst die AVM-firmwares zu flashen,wer weiß :)
mfg