PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher zum Thema Datenvisualisierung gesucht


ESAD
2010-06-22, 23:36:14
Ich bin auf der suche zu Büchern aus dem Bereich Datenvisualisierung um mir da theoretisches Wissen anzueignen.
Hat das jemand schon was dazu gemacht und ein paar Empfehlungen?
Von Kollegen wurde mir bist jetzt der Autor Tufte empfohlen.
mfg

Trap
2010-06-22, 23:45:26
Es kommt drauf an wie konkret du es haben möchtest. Sehr in Richtung Anleitung zum Abarbeiten geht Stephen Few, Tufte ist allgemein gut, hat ein paar Regeln und eine große Sammlung an guten Beispielen, Colin Ware ist gut wenn man ein allgemeines Verständnis für die Wahrnehmung haben möchte.

http://www.infovis-wiki.net/ hat unter Publications eine gute Auflistung, allgemein ist das Wiki zwar noch sehr verbesserungsfähig, aber es steht auch schon eine Menge drin.

ESAD
2010-06-23, 14:40:49
danke das hilft mir schonmal weiter :uup: