PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wassermaxx alternative?


Gast
2010-06-23, 00:18:38
Hallo, ich kann die Selterkisten echt nimmer schleppen und hin und her bringen ist mir zu nervig.
Da das Trinkwasser hier sehr gut sein soll, würde ich euch mal fragen, wie kann ich günstig Kohlensäure ins Leitungswasser bekommen?
Dieses wassermaxx kostet um die 80 Euro und so 2 Katuschen über 20 Euro, gibt es da nichts günstigeres ohne zu schleppen?
danke

=Floi=
2010-06-23, 00:44:14
google mal nach trinkwassersprudler...

http://www.sodabaer.de/

Tomi
2010-06-23, 07:35:27
Billige Sprudler gibt es für 30 Euro.

Ich bin aber wieder ab von den Sprudlern. Nachdem man mich 2x bei nachgefüllten Kartuschen beschissen hat (die waren leer und nein, voll und leer ist gewichtsmäßig beim Kauf nicht zu unterscheiden, da Kohlensäure nix wiegt) und ich insgesamt bei den nachgefüllten Kartuschen den Eindruck hatte, dass dort entweder absichtlich beschissen wird oder das nachfüllen technisch nicht immer sauber machbar ist, hab ich das wieder sein gelassen.

Gast Berlin
2010-06-23, 08:26:40
Hallo, ich kann die Selterkisten echt nimmer schleppen und hin und her bringen ist mir zu nervig.
Da das Trinkwasser hier sehr gut sein soll, würde ich euch mal fragen, wie kann ich günstig Kohlensäure ins Leitungswasser bekommen?
Dieses wassermaxx kostet um die 80 Euro und so 2 Katuschen über 20 Euro, gibt es da nichts günstigeres ohne zu schleppen?
danke
kannste dir ja liefern lassen,...oder ganz umsonst ist der Wasserhahn ;)

PS.: willste nicht noch fragen welche Unterhose du anziehen sollst ;)
wird ja immer schlimmer hier

Tombstone
2010-06-23, 12:48:27
kannste dir ja liefern lassen,...oder ganz umsonst ist der Wasserhahn ;)

PS.: willste nicht noch fragen welche Unterhose du anziehen sollst ;)
wird ja immer schlimmer hier

@Gast Berlin: Registrier dich doch mal, damit man deine unqualifizierten Kommentare auf ignore setzen kann.

Ansonsten bin ich auch wieder weg vom Self-Made-Sprudel: Irgendwie schmeckts doch immer anders, und das Wasser hier ist mir zu kalkhaltig. Mit den Kartuschen hatte ich aber noch nie Probleme, die haben immer recht lang gehalten.

r00t
2010-06-23, 12:50:01
das thema erinntert mich an das The simpsons movie intro wo homer sagt: "ihr bezahlt für etwas das ihr im Fernsehen umsonst sehen könnt"

genau das ist hier in gewisser weise der fall.

Es gab mal einen Boom von solchen Sprudelgeräten, der aber nach einiger zeit auch wieder abflachte.

Leitungswasser is dann da doch billiger und genauso gesund ;)

SaTaN
2010-06-23, 14:30:51
Billige Sprudler gibt es für 30 Euro.

Ich bin aber wieder ab von den Sprudlern. Nachdem man mich 2x bei nachgefüllten Kartuschen beschissen hat (die waren leer und nein, voll und leer ist gewichtsmäßig beim Kauf nicht zu unterscheiden, da Kohlensäure nix wiegt) und ich insgesamt bei den nachgefüllten Kartuschen den Eindruck hatte, dass dort entweder absichtlich beschissen wird oder das nachfüllen technisch nicht immer sauber machbar ist, hab ich das wieder sein gelassen.

Naja, es ist zwar manchmal schwer abzuschätzen, aber der CO2-Inhalt einer Kartusche wiegt so um die 450 g... es steht auch das Leergewicht der Kartusche drauf. Natürlich ist in vielen Läden schwer, gleich mal nachwiegen zu gehen, aber "Kohlensäure" wiegt schon etwas.

Shink
2010-06-23, 14:44:34
Leitungswasser is dann da doch billiger und genauso gesund ;)
Ich dachte so etwas macht man wegen der Kohlensäure und nicht weil es dadurch gesünder wird.:rolleyes:

Annator
2010-06-23, 16:48:53
Gerade wieder im Krankenkassen Magazin gelesen, dass die Dinger Keim Schleudern sind.

derpinguin
2010-06-23, 23:46:00
Nur dann, wenn mans nicht sauber macht.

Liarnd
2010-06-23, 23:55:39
Leitungswasser is dann da doch billiger und genauso gesund ;)

Wasser mit Kohlensäure ist im Gegensatz zu Stillem sogar eher ungesünder

urfaust
2010-06-24, 00:00:52
Gerade wieder im Krankenkassen Magazin gelesen, dass die Dinger Keim Schleudern sind.

jupp, deshalb bin ich nach 5 Jahren Wassersprudler quasi schon tot.

:rolleyes:

derpinguin
2010-06-24, 00:13:01
Wasser mit Kohlensäure ist im Gegensatz zu Stillem sogar eher ungesünder
Warum sollte es?

Franklin
2010-06-24, 06:31:22
Denke auch mal das du nach einem guten Lieferdienst Ausschau halten solltest.
Achte dabei auf Etagenzuschlag, Liefergebühr , Mindestumsatz

Ich lasse auch liefern.
Keine Liefergebühr, keine Zuschläge , kein Mindestumsatz.
Bis in den Keller und von da auch wieder weg.
Nicht wirklich viel teurer wie im Laden.
Nimmt auch Pfand mit , der nicht dort gekauft wurde.
Lieferzeit 1 Tag, auf 2 Stunden genau kann man bestellen (also 11 - 13 Uhr zum Beispiel), andere lassen da größere Fenster.
Bringt mal eine Gratisflasche von einem neuen Getränk mit.

Bin vollauf zufrieden und lasse nur noch liefern.

NiCoSt
2010-06-24, 07:01:53
OT:

Selters ;D lang nimmer gehört... Trägst du auch nen Nicki? ;D

Tomi
2010-06-24, 07:36:14
Selters ist aber nicht typisch zonendeutsch ;). Es gibt auch ne Marke "Selters" und die kommt seit jeher aus dem Westen.

r00t
2010-06-24, 08:34:43
Wie wirkt Kohlensäure im Körper?
Die Kohlensäure im Mineralwasser hat unterschiedliche Auswirkungen. Sie sorgt für eine bessere Durchblutung der Mundschleimhaut und wirkt dadurch appetitanregend. Außerdem unterstützt sie die Verdauung. Kohlensäure regt das Nervensystem an und bringt den Kreislauf in Schwung. Am Morgen getrunken, macht sie daher wach und fit für den Tag. Kohlensäure füllt den Magen – bei Diäten ein willkommener Effekt, da so das Hungergefühl verschwindet. In größeren Mengen kann das Völlegefühl aber als unangenehm empfunden werden. Wer sehr viel trinken muss – beispielsweise Sportler oder Menschen, die schwer körperlich arbeiten – bevorzugt daher meist kohlensäurearme oder - freie Mineralwässer.


trotzdem: es ist bis jetzt noch keiner an kohlensäuren armem wasser gestorben^^

derpinguin
2010-06-24, 10:04:17
Ne, aber es schmeckt scheiße.

Kosh
2010-06-24, 11:50:08
Ich persönlich Mixe mir immer einen Spezi aus 2 Getränken mit Süßstoff statt Zucker zusammen.Also nicht die Extra für diese Sprudler hergestellten Getränkezusätze.

Habe mir schon öfters überlegt, ob man nicht diese Sprudler dazu nehmen kann,einfach immer die Kohlensäure auf hohen Niveau zu halten.

Aber geht das überhaupt?? Hatte mal gelesen,das man nur die Getränkezusätze dafür nehmen darf, aber das könnte ja auch reine Firmenpropaganda sein,damit man auch ja keine Fremdprodukte benutzt.

Und wenn es geht, macht das Sinn oder ist die Kohlensäure dafür zu teuer und zu schnell leer??

Würde halt 1 Liter mixen und denke, einmal bei 50% wieder die Kohlensäure auffüllen. Da ja schon anfangs vorhanden (die beiden getränke haben ja schon Kohlensäure drin), wäre das auch nur 1 mal pro Liter,halt wie bei 1 Liter Leitungswasser.

Rooter
2010-06-24, 22:03:46
Ne, aber es schmeckt scheiße.Vom Geschmack her merke ich da keinen wirklichen Unterschied. Oder kannst du beschreiben wie Kohlensäure schmeckt?

Was Kohlensäure bei mir bewirkt: Das prickeln im Mund löscht den Durst besser!

Ich persönlich Mixe mir immer einen Spezi aus 2 Getränken mit Süßstoff statt Zucker zusammen.Getränke mit Süßstoff löschen den Durst bei mir überhaupt nicht. Das Beste was ich da je hatte: Habe mal grünen Tee mit Zitrone probiert, aus'm Tetrapack vom REWE. Das Zeug hat nicht mal schlecht geschmeckt aber die 12x 1l habe ich binnen 2 Tagen niedergemacht weil das Durstgefühl einfach nicht weg ging. Dem entsprechend bin ich ca. stündlich pinkeln gegangen... :usad:

Bin vollauf zufrieden und lasse nur noch liefern.Klingt interessant, ist das ein bekannter Lieferdienst?

MfG
Rooter

Franklin
2010-06-25, 08:00:39
Nein , ist eine Frau, die das privat als Nebenjob macht.
Hat auch ne Homepage.
Gefunden durch googeln.
Musst nur mal nach Getränkelieferdienst in deiner Ortschaft oder Umgebung suchen.
Wird sich bestimmt etwas finden.