Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TimeMachine Backups!

Hydrogen_Snake
2010-06-23, 11:17:49
An Gude!

Time Machine sichert doch bestimmt inkrementell, in letzter Zeit fällt mir aber auf das mein Drobo stellenweise mit den Sicherungen vollgeballert wird wie sonst was. Ich sichere Stündlich, jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da(GEILER SATZANFANG, ICH DEUTSCH DU NIX) ich auf einer Partition des Drobo umfangreiches Videomaterial/Tonmaterial habe würde ich ungerne resizen usw. Für Timemachine habe ich 1,5TB zur Verfügung, ich sichere von einer 500er HDD. Kann eigentlich kaum sein das sich die 1,5TB dem Ende neigen oder nicht?

Thorwan
2010-06-24, 01:09:14
Jup, das Backup wird inkrementell gesichert. Habe bisher kein Problem in der von dir beschriebenen Art feststellen können, allerdings verwende ich auch "nur" eine Time Capsule und keinen Drobo.

Backe
2010-06-24, 08:11:51
Time Machine sichert zwar inkrementell, aber immer nur komplette Dateien. Das ist eher bescheiden wenn man z.B. große Disk-Images von virtuellen Maschinen verändert.

Ich hab mich nämlich zunächst auch gewundert, warum Time Machine jetzt bspw. schon wieder >20 GB sichert, obwohl nicht mal ansatzweise so viel neue Daten hinzugekommen sind. Da schiebt er dann eben das komplette VM-Image nochmal rüber :freak:

Sven77
2010-06-24, 08:48:14
Das ist aber ein prinzipielles Problem, da kann Time-Machine nix dafür. Lösung wäre die VM-Images von TimeMachine auszuschliessen und bei Bedarf händisch zu sichern..