PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist hier jemand bei CityDeal (Groupon) angemeldet?


(R)evolutionconcept
2010-06-23, 13:19:50
Hallo werte Gemeinde,

vor kurzem habe ich mich bei Citydeal angemeldet und heute ist ein Angebot dabei welches ich gern annehmen würde.
Allerdings wird mir beim lastschriftverfahren "die Kontodaten scheinen fehlerhaft, die Zahlung wurde daher abgelehnt" angezeigt und bei Sofortüberweisung werde ich auf eine Seite verlinkt, wo ich meine Tan und Pin eingeben soll. ( so ein Zufall)

Naja, ich wollte mal wissen ob es hier User gibt die das benutzen und positives berichten können bzw. einen guten Rat haben.

x-force
2010-06-23, 13:30:25
mehrmals sofortüberweisung gemacht. läuft 1a

ich kann sogar bei meiner bank danach dann noch eine stunde lang die vorgemerkte überweisung wieder rausnehmen ;)

(R)evolutionconcept
2010-06-23, 13:32:55
mehrmals sofortüberweisung gemacht. läuft 1a

ich kann sogar bei meiner bank danach dann noch eine stunde lang die vorgemerkte überweisung wieder rausnehmen ;)

Und du hast keine Sorge deine Pin auf einer fremden Seite einzugeben?

Hydrogen_Snake
2010-06-23, 13:39:59
Und du hast keine Sorge deine Pin auf einer fremden Seite einzugeben?

Phishing dürfte einem Nutzer doch auffallen.

piefke
2010-06-23, 13:40:42
Wenn man Sorge hat sollte man es nicht nutzen oder die Pin nach Benutzung ändern.

(R)evolutionconcept
2010-06-23, 13:43:47
Phishing dürfte einem Nutzer doch auffallen.

Naja, ich bin manchmal schon stark merkbefreit. :redface:

Wenn man Sorge hat sollte man es nicht nutzen oder die Pin nach Benutzung ändern.

*mit Hand gegen den Kopf klatsch*

An diese Möglichkeit habe ich ja gar nicht gedacht. Gute Idee. :smile:

x-force
2010-06-23, 14:09:04
"Sämtliche Produkte sind vom TÜV Saarland zertifiziert. Unternehmen, die sofort-Produkte einsetzen, sind unter anderem Dell, KLM Airlines, Plus, Conrad, ATU, Ticket-Online, Dress-for-Less, Valentins, Redcoon und Hitmeister."

ich denke mal das sollte reichen...
warst du überhaupt schonmal auf der homepage von denen, evo?

(R)evolutionconcept
2010-06-23, 14:15:25
"Sämtliche Produkte sind vom TÜV Saarland zertifiziert. Unternehmen, die sofort-Produkte einsetzen, sind unter anderem Dell, KLM Airlines, Plus, Conrad, ATU, Ticket-Online, Dress-for-Less, Valentins, Redcoon und Hitmeister."

ich denke mal das sollte reichen...
warst du überhaupt schonmal auf der homepage von denen, evo?


Gerade das erste Mal.
Ich bin halt etwas vorsichtig.....was jemadn auf seine eigene Seite schreibt, muss ja nicht stimmen. :redface:
Aber ich habs jetzt gemmacht, danke für die Antworten. :smile:

/dev/NULL
2010-06-23, 14:51:36
Das Problem ist eben mit Sofortüberweisung, dass Du gegen die Bedingungen deiner Bank verstößt indem Du PIN und TAN abgibst. In einem Schadensfall wird die Bank jede Schuld weit von sich weisen..

Schlupp
2010-06-23, 15:00:00
Das Problem ist eben mit Sofortüberweisung, dass Du gegen die Bedingungen deiner Bank verstößt indem Du PIN und TAN abgibst. In einem Schadensfall wird die Bank jede Schuld weit von sich weisen..


Die Bank muss dies ja auch zulassen und zumindest bei meiner steht dabei, dass das Verfahren genehmigt ist. Man loggt sich ja quasi auch irgendwie über die Bank irgendwo ein. Also wie auch immer dies funktioniert... :rolleyes:

sei laut
2010-06-23, 15:28:09
Phishing dürfte einem Nutzer doch auffallen.
Es geht hierbei um Datendiebstahl.

Ja, wenig diskutiert.. auch wenn jemand dann noch eine gültige Tan vor dir braucht, ist damit der erste Schritt getan.

nxq
2010-06-23, 16:07:44
die sind seriös, habe schon viel dort gekauft. wie die konkurrenz (dailydeal) auch. sind halt startups, die noch etwas chaotisch laufen, aber prinzipiell seriös.

/dev/NULL
2010-06-23, 17:14:29
Die Bank muss dies ja auch zulassen und zumindest bei meiner steht dabei, dass das Verfahren genehmigt ist. Man loggt sich ja quasi auch irgendwie über die Bank irgendwo ein. Also wie auch immer dies funktioniert... :rolleyes:


Um mal meine Bank zu zitieren:
https://www.postbank.de/privatkunden/pk_banking_postbank_de.html
Sicherheitshinweis:

Bei den Adressen
www.sofortueberweisung.de oder www.payment-network.com sowie https://etra.t-online.de handelt es sich nicht um Postbank Adressen. Auf diesen Seiten dürfen Sie nicht Ihre Online-PIN und Ihre mobileTAN bzw. iTAN eingeben. Andernfalls verstossen Sie gegen die Sorgfaltspflichten, die Sie mit der Postbank in den Besonderen Bedingungen Postbank Online-Banking vereinbart haben.

Es wird vermutlich alles gut gehen, weil Sofortüberweisung da auch ein Interesse daran hat, aber wenn es schief geht hat man halt die Arschkarte.