PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbrake - .avi?


Gast
2010-06-23, 14:45:44
Hallo

Ich frage mich warum oder wo ich das Containerformat aendern kann. MP4 und mkv sind moeglich, aber der DVD Divx Player aus der Steinzeit benoetigt aber .avi Files.

Kann ich die .mkv Datei nach dem Endcoingprocess in .avi umwandeln ?

Watson007
2010-06-23, 14:49:27
die Entwickler dieses Programms haben AVI aufgegeben, wird nicht mehr unterstützt. Laut deren Meinung unzeitgemäß.

Habe selbst nach diesem Format gesucht und diese Erklärung gefunden.

Willst du avi-support in Handbrake, musst du eine ältere Programmversion nehmen.

8bits
2010-06-23, 16:00:57
die Entwickler dieses Programms haben AVI aufgegeben, wird nicht mehr unterstützt. Laut deren Meinung unzeitgemäß.

Habe selbst nach diesem Format gesucht und diese Erklärung gefunden.

Willst du avi-support in Handbrake, musst du eine ältere Programmversion nehmen.

Ok, danke Dir fuer die Info.

Gast
2010-06-23, 17:12:19
Dicx geht mit Handbrake AFAIK ebenfalls nicht mehr, da ebenfalls unzeitgemäß ;)

RaumKraehe
2010-06-23, 17:21:33
Ein Versuch wäre es wert die Datein einfach umzubennen. Früher hat das mal problemlos funktioniert. Also zumindest zwischen den Conteinerformaten. Da die Bezeichnungen der Container ja eh schall und rauch sind und nichts damit zu tun haben welche Codecs benutzt werden hat das teilweise geklappt.

Gast
2010-06-23, 17:28:21
Da die Bezeichnungen der Container ja eh schall und rauch sind und nichts damit zu tun haben welche Codecs benutzt werden hat das teilweise geklappt.

Das ändert den Container aber trotzdem nicht. Der Dateiname ist zwar prinzipiell egal, aber macht trotzdem aus einem mkv kein avi.

Eine Software die mkv abspielen kann wird es natürlich auch machen, wenn die Dateiendung AVI ist, eine die keine MKVs unterstützt wird es trotzdem nicht spielen, egal welche Endung man verwendet.