PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöse Recycler Ordner


Pro2k
2003-01-10, 20:55:03
Meine Festplatte hat sich immer weiter vollgemüllt, jetzt wollt ich der Sache mal auf den Grund gehen und stieß dabei auf jeder Partition auf einen Ordner namens "Recycler" (nicht recycled!!!) Der hat manchmal mehrere GB Größe obwohl eigentlich nix drin ist. Allerdings kann ich die dinger nicht immer löschen, auf manchen partitionen geht es auf manchen nicht. Wie krieg ich die Teile wieder los?
http://www.pro2k.de/recycler1.jpg
http://www.pro2k.de/recycler2.jpg

Exxtreme
2003-01-10, 20:59:03
Das ist der Papierkorb-Ordner. Leere den Papierkorb und die Ordner werden geleert. :)

Pro2k
2003-01-10, 21:03:21
Papierkorb ist leer. Ich hab jetzt mal alle rausgelöscht, dann bleibt nur einer übrig der nicht zu löschen geht, jetzt sind auch die riesigen datenmengen weg. anscheinend hat der alte papierkörbe nicht geleert oder gelöscht.

Mähman
2003-01-10, 22:54:38
Du hast oder hattest nicht etwa zufällig Norton Systemworks installiert? Ich hatte dieses Problem nämlich auch mal, da wird ein spezieller Papierkorb generiert, und beim "normalen" Löschen verschwindet nur ein Teil der Dateien. Nach der Deinstallation der Norton Utilities (oder war es Clean Sweep? Bin nicht mehr sicher) hat sich das Problem von selbst gelöst.

greeny
2003-01-10, 23:28:01
Originally posted by Mähman
Du hast oder hattest nicht etwa zufällig Norton Systemworks installiert? Ich hatte dieses Problem nämlich auch mal, da wird ein spezieller Papierkorb generiert, und beim "normalen" Löschen verschwindet nur ein Teil der Dateien. Nach der Deinstallation der Norton Utilities (oder war es Clean Sweep? Bin nicht mehr sicher) hat sich das Problem von selbst gelöst.
Ordner NPROTECT.... jo, sind die norton utilities

@Pro2k: rechtsklick auf deinen papierkorb > eigenschaften > unter "global" punkt bei laufwerke unabhängig konfigurieren > unter "festplatte" die größe des papierkorbs festlegen. und guck mal, wieviel tage du unter "norton protection" angegeben hast, nach denen die geschützten dateien entfernt werden sollen

oder, wenn du das gar nicht haben willst, unter "norton protection" haken weg bei "schutz aktivieren"

PS: bezieht sich alles auf win 9x - weiß nicht, ob bzw inwiefern die einstellungen bei 2000/xp evtl anders sind

Mähman
2003-01-11, 09:45:52
Jetzt erinnere ich mich auch, dass es nach einem Rechtsklick mit der Maus auf den Papierkorb die Option gab "Dateien aus Norton Protection entfernen". Habe ich dies jeweils gemacht, waren wirklich alle gelöschten Dateien weg. Ich habe jedoch den Sinn dieser Option nie verstanden. Wenn man ja schon den Papierkorb hat, braucht man nicht noch einen zusätzlichen Schutz, man kann auch alles übertreiben. Vom Software-Palet System Works 2003 brauche ich somit bloss noch Norton Antivirus und Noton Ghost, der ganze Rest des Pakets bringt mehr Ärger als Freude.

Pro2k
2003-01-11, 11:37:28
Ja ich hatte die Norton Utils drauf, hab sie jetzt auch wieder gekickt bringen eh nix. Und mit den Papierkörben bin ich auch wieder im Reinen. Naja ich schau mal, dass das auch so bleibt. Das lustige ist, ich hab jetzt wieder mehr als 40GB frei.

Mähman
2003-01-12, 15:16:59
Das kann ich nachvollziehen, ging mir auch so. Die Norton Utilities sind wirklich für nichts zu gebrauchen und stellen nur einen Ballast und eine Bremse für das System dar, ganz im Gegensatz zu Norton Ghost, Norton Antivirus und Partition Magic.