PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Guten 40/42" LCD-TV


Gast
2010-06-24, 09:58:44
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit einen 32" LCD-TV von Samsung (LE-32A456C2). Ich bin, bis auf die Größe, vollends mit dem Gerät zufrieden.

Da ich demnächst aber umziehen werde und sich der Abstand zwischen Sofa und Fernseher weiter vergrößern wird, muss unbedingt eine größere Bilddiagonale her.

Nun meine Frage an euch Experten: Könnt ihr mir einen guten 40/42" Fernseher empfehlen, der in mein Budget von 550 EUR passt und von den Kennzahlen her (Kontrastwert, Bildqualität, etc.) besser als mein aktuelles Gerät ist?

Bei meiner ersten Suche habe ich die beiden Geräte ins Auge gefasst:

Samsung LE-40B550
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176320/cid/15017/Samsung_LE_40B550/#

Panasonic TX-L 42 S 10 E
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B186141/cid/15008/Panasonic_TX_L_42_S_10_E/#

Sind die brauchbar?

Danke und Gruß

Mr.Fency Pants
2010-06-24, 10:47:13
Zu den verlinkten Geräten kann ich nix sagen, ich habe seit ca. 3 Wochen diesen hier:

http://www.amazon.de/LG-42LD450-LCD-Fernseher-DVB-T-schwarz/dp/B003CJYPGQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277369087&sr=8-3

Kann die positiven Amazon Bewertungen nur unterschreiben, P/L Verhältnis ist auf jeden Fall top. Gutes Bild, guter Sound!(nicht unbedingt selbstverständlich), das Bild beim Zocken (Wii) ist super, hat alles was man braucht und in der Preisklasse bekommen kann.

Xilavius
2010-06-24, 10:55:24
Willst dir wirklich 50Hz bei 42" antun?

Ich denke 100Hz sollte ein neuer 42" heute schon haben.

Oder eben einen Plasma wie:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B218759/cid/15002/Panasonic_TX_P_42_S_20_E/

Thoro
2010-06-24, 10:59:40
Der von dir verlinkte Samsung LE-40B550 ist in meinen Augen optimal. Für das Geld wirst du kaum einen besseren TV bzw. ein besseres Featureset (wie beispielsweise LED-Backlight, 3d oder 200 Hz) bekommen.

Du bist ja mit dem kleineren Samsung eh schon sehr zufrieden - da wird dich der große Bruder keinesfalls enttäuschen, die B-Linie bietet auch von der Bildqualität her noch ein leichtes Upgrade zur A-Linie, also spricht denke ich vieles dafür den zu nehmen.

Logan
2010-06-24, 11:03:19
Ich kann den LG 42" LH3010 nur empfehlen, super preisleistungsverhältnis :up: Das bild ist super, bedienung sehr komfortabel und mit einem kleinen trick (universalfernbedienung oder firmware downgrade, würde aber ehr zur UF greifen, da man dadurch die garantie nicht verliert) kann man den usb port freischalten. Und mit einer externen festplatte ist es kann möglich fast alle gängigen video formate (avi, mkv , mpeg usw. ), bilder und mp3 abzuspielen. Hat eingebauten dvb-t tuner und wenn du standort auf "finnland" stellst hast du auch noch den dvb-c freigeschaltet. :D Und das ganze gibts schon ab 540€ euro.

Gast
2010-06-24, 19:13:04
Hallo,

erst mal besten Dank für die bisherigen Antworten.

Zu den verlinkten Geräten kann ich nix sagen, ich habe seit ca. 3 Wochen diesen hier:

http://www.amazon.de/LG-42LD450-LCD-Fernseher-DVB-T-schwarz/dp/B003CJYPGQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277369087&sr=8-3

Kann die positiven Amazon Bewertungen nur unterschreiben, P/L Verhältnis ist auf jeden Fall top. Gutes Bild, guter Sound!(nicht unbedingt selbstverständlich), das Bild beim Zocken (Wii) ist super, hat alles was man braucht und in der Preisklasse bekommen kann.

Den hatte ich auch schon im Visier, da er bei Redcoon nur 485 EUR kostet.

Bzgl. der empfohlenen 100 Hz-Modelle: Sind 100 Hz wirklich unbedingt notwendig? Bisher sind mir die 50 Hz bei meinem aktuellen Fernseher nämlich auch nicht aufgefallen. Ich schaue damit ausschließlich fern und Filme. Konsolen o. ä. habe ich nicht.

Gruß

Mr.Fency Pants
2010-06-25, 16:27:58
Ich würde da nicht allzu viel auf die 50/100 Hz Diskussion geben. Habe mir jetzt mehrere LCDs/Plamas angeguckt, alle mit unterschiedlichen Hz Werten und einen richtigen Unterschied habe ich nicht erkennen können, wobei ich nicht der letzte Hightechfrak bin, mir kommts auf den persönlichen EIndruck an und der ist beim 42LD450 spitze. Teurere Geräte dürften noch etwas besser sein, logisch, dass man für 1000€ was Besseres bekommt, das ists mir aber nicht wert.

Würde trotzdem lieber bei Amazon bestellen, bei Redcoon fallen nämlich noch 30€ Versandkosten an, so dass du bei Amazon im Endeffekt weniger bezahlst inkl. Topservice.

Gast
2010-06-26, 10:29:53
"mit einem kleinen trick (universalfernbedienung oder firmware downgrade, würde aber ehr zur UF greifen, da man dadurch die garantie nicht verliert) kann man den usb port freischalten"
Nur zur Info, in beiden Fällen betreibt man das Gerät ausserhalb der Spezifikationen und verliert die Garantieansprüche.


zur Hz Diskusion: Die Eingangssignale (Blue Ray/HD TV) bieten maximal 50Hz an, solange der TV nicht darunter liegt sieht man da eigentlich keinen Unterschied.


"Würde trotzdem lieber bei Amazon bestellen, bei Redcoon fallen nämlich noch 30€ Versandkosten an, so dass du bei Amazon im Endeffekt weniger bezahlst inkl. Topservice."
Das kann ich nur unterschreiben. Ich arbeite selbst in einer Servicewerkstatt und hab die Erfahrung gemacht, dass es bei Redcoon im Garantiefall zu Problemen führen kann, die es bei Amazon nicht gibt.

Den LG 42LD hatten wir bisher sehr selten in der Werkstatt, scheint also sehr gut zu laufen. Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, die Reparieren wir nicht.