PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid Handyanbieter


sei laut
2010-06-24, 11:10:48
Ich bin momentan bei Simyo, aber die Netzqualität ist bei E-Plus echt unter aller Sau.

Deswegen hatte ich nun maxxim ins Auge gefasst. Habt ihr noch andere Empfehlungen oder wäre die Wahl gar nicht so verkehrt?

airbag
2010-06-24, 11:13:23
Bin bei simplyTel. Ist inzwischen nicht mehr so günstig im Vergleich zu anderen (Tarife sind inzwischen ja fast überall gleich )Einziger Vorteil ist halt nur, dass man Guthaben bekommt, wenn Freunde/Familie ihr Guthaben aufladen.

St@N
2010-06-24, 14:29:39
ich hab die lokalisten-karte

minute 12 cent und sms auch und von lokanummer zu lokanummer jeweils 2 cent

sei laut
2010-06-24, 15:43:48
Bin nicht dort angemeldet. Ergo kein Nutzen.
Mal davon abgesehen ich beim O2 Netz skeptisch bin. Das E-Netz ist ja vom Ruf her ganz hinten, aber O2 ist nicht immer besser. So rein vom Hörensagen.

Wurstmaster
2010-06-24, 17:28:03
Bin dieses Jahr von T-D1 zu Maxxim gewechselt und voll zufrieden. Gibt die ersten drei Monate 15 Euro Aktionsguthaben. Super Sprach- und Empfangsqualität und dank der neuen EU-Regelung entfällt auch der größte Nachteil, die ehemals hohen Auslandsgebühren.

Also: Klare Empfehlung!

Gast
2010-06-24, 18:19:57
T-Mobile Xtra Card mit ausgezeichneten Netz !

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2168,00.html


Für 15 Cent/Min. ins dt. Festnetz und andere dt. Mobilfunknetze telefonieren.

Gast
2010-06-25, 08:57:49
Wie ist das mit der Guthabengültkeit bei den genannten Anbietern? Oft muss man sein Guthaben innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen ansonsten "verfällt" es scheinbar und man kann sein Handy nicht mehr nutzen. Für Leute die nur erreichbar sein wollen und im Notfall (nicht110/112) auch selber telefonieren wollen ist das nix.

Gast
2010-06-25, 09:05:48
Wie ist das mit der Guthabengültkeit bei den genannten Anbietern?
Bei der T-Mobile Xtra Card soll das Guthaben doch nicht verfallen und man braucht auch nicht alle paar Wochen nachladen
oder haben die da was in der letzten Zeit geändert.

Fluctuation
2010-06-25, 09:08:55
ich kann congstar empfehlen. d1 netz und 9cent/min, auch sms.

Dalai-lamer
2010-06-25, 09:20:16
Wie wäre es mit Discotel?

7.5c /min
50 Euro Startguthaben

D1 Netz

Blimp
2010-06-25, 09:38:23
ich kann congstar empfehlen. d1 netz und 9cent/min, auch sms.

Kann ich nur zustimmen! Ich bin jetzt auch seit einiger Zeit bei Congstar und bisher sehr zufrieden.

Black-Scorpion
2010-06-25, 10:33:28
Da werfe ich doch mal O.tel.o (http://www.otelo.de/preise-vorteile.html) in die Runde.

9ct/min in alle Netze (auch in 32 ausländische Festnetze), für SMS und Surfen.
Und natürlich D-Netz Qualität. Gehört ja auch zu Vodafone. ;)

sei laut
2010-06-26, 13:14:26
Danke für die Anregungen.. vielleicht nehme ich 3 in die engere Wahl und werf einen Würfel. ;D

Gandharva
2010-06-26, 14:41:49
callmobile (9 Cent in alle Netze)

Dort bin ich seit 2 Jahren und kann nicht klagen. D1 Netz.

Gast
2010-06-26, 14:56:56
Ich bevorzuge die Anbieter mit eigenden Netz
und 15 Cent bei der T-Mobile Xtra Card sind auch nicht sehr viel mehr bei der qualität
da habe ich viele kleine einschränkungen nicht z.b. es verfällt nicht ständig das Guthaben u.s.w.

_DrillSarge]I[
2010-06-26, 15:07:03
Ich bevorzuge die Anbieter mit eigenden Netz
und 15 Cent bei der T-Mobile Xtra Card sind auch nicht sehr viel mehr bei der qualität
congstar zum bleistift ist telekom bzw. t-mobile ;)

Gandharva
2010-06-26, 15:11:07
Ich bevorzuge die Anbieter mit eigenden Netz
und 15 Cent bei der T-Mobile Xtra Card sind auch nicht sehr viel mehr bei der qualität
da habe ich viele kleine einschränkungen nicht z.b. es verfällt nicht ständig das Guthaben u.s.w.

67% Aufpreis bei gleichem Netz und gleicher Qualität... Sobald man halbwegs regelmässig telefoniert verfällt auch nix. So ne Xtra Card ist maximal für nen 75 jährigen Opi interessant der 2x im Jahr die Enkel anruft.

Cra$h
2010-06-26, 18:01:14
Ich bin in genau derselben Situation. Das e-Plus Netz ist einfach teilweise unerträglich.

@sei laut: Gedenkst du deine Rufnummer mitzunehmen und wenn ja, hast du dich schon informiert, was da für Kosten/Aufwand auf einen zukommt?

Edit: Habe gerade mal geschaut, bisher sieht DiscoTel sehr interessant aus und steht in meiner engeren Wahl ganz vorn. Immerhin D1-Netz, was ich schon von früher kenne und mit dem immer sehr zufrieden war.

sei laut
2010-06-26, 18:38:15
@sei laut: Gedenkst du deine Rufnummer mitzunehmen und wenn ja, hast du dich schon informiert, was da für Kosten/Aufwand auf einen zukommt?

Bist du auch noch bei Simyo? Hab das entscheidende Formular entdeckt:
https://www.simyo.de/assets/downloads/simyo_formular_brief_mnp.pdf
25€ wollen die, wird vom Guthaben auf der SIM-Karte abgebucht, scheint generell so der Betrag zu sein..

http://www.justsim.de/handy-prepaid-und-billig-tarife-vergleich.php
Die Seite fand ich übrigens recht informativ. Da findet man auch alle hier Vorgeschlagenen, zumindest unten in der längeren Liste und sieht auch gleich das Netz.

Cra$h
2010-06-26, 18:54:47
Ah, super, danke für die Mühe. Ja, ich bin auch noch bei Simyo, lustigerweise bin ich gerade vor einem Monat dorthin gewechselt. Allerdings ist die Netzqualität extrem schlecht. Ein weiteres Problem: Wenn ich mein Telefon aus- und wieder einschalte, bekomme ich 12 SMS hintereinander, dass ich mein Guthaben aufladen solle und das irgendwelche SMS nicht abgeschickt wurden. Allerdings ist mehr als genug Geld auf der Karte und bisher kamen alle SMS auch an (habe logische Antworten erhalten). Habe simyo mehrmals daraufhin angeschrieben, sie mögen doch bitte das Problem lösen. Aber nach dem letzten Versuch habe ich noch nicht wieder eine Antwort erhalten. Vermutlich ist das Interesse vom Service auch nicht mehr vorhanden, das Problem zu lösen. Nun zahle ich lieber die 25€ und nehme meine Rufnummer wieder mit. So kann ich dann im besseren Netz telefonieren und mein Telefon ausschalten, ohne dass ich von Simyo eine halbe Stunde lang zugespammt werde.
Aber immerhin waren sie deutlich günstiger als mein alter Vertrag. Simyo wurde mir von einem Kumpel empfohlen, daher bin ich gutgläubig gewechselt.