PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Graphics Blaster Picture Perfect"


Unregistered
2003-01-10, 21:09:59
In den 3D-Center news vom 10 Januar steht was Interessantes über den ""Graphics Blaster Picture Perfect".Der soll Bildbearbeitungsaufgaben übernehmen können.Wie siehts da eigentlich theoretisch mit der Geforce FX aus.Reicht deren Programmierbarkeit (zumindest theoretisch) nicht für solche Aufgaben aus?
Stefan

Demirug
2003-01-10, 21:50:49
Hier gibt es ein bischen was zu dem Thema:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=37749

Unregistered
2003-01-10, 22:00:49
Danke Demirug,
da ich eigentlich schon nvidia Fan bin,würde es mich schon sehr freuen,wenn das auch eine Geforce FX könnte.Ich bin Fotograf und mache viel mit ziemlich grossen Bilddateien,da bist Du auch mit dem schnellsten Processor und "unendlichem" Speicher immer am Warten.
stefan

Modulor
2003-01-10, 22:24:57
Wenn Du das beruflich machst solltest Du dir durchaus überlegen doch eher eine dieser "Picture Perfect" Karten mit VPU zuzulegen - vorrausgesetzt natürlich, die Versprechen der Presseerklärung werden eingehalten und die Ausführung div. Filter wird wirklich spürbar gesteigert.
Zudem läßt die Bildqualität der bisherigen Karten mit dem P10/P9 keinerlei Wünsche offen - und daran, daß 3DLabs resp. Creative den Rest auch noch richtig gut hinkriegen hege ich keinen Zweifel.

Unregistered
2003-01-10, 22:47:59
Du hast Recht,Modulor,ich werd` mir die Karte auf alle Fälle genauer ansehen,wenn sie auf dem Markt ist.
Stefan

Leonidas
2003-01-11, 03:19:19
Möglich auf einer GeForceFX? Sicher. Wird es aber die dafür benötigten Treiber geben? Kaum. So lange das ein Nischenprodukt ist, wird nVidia da keine Arbeit reinstecken.