PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoW 3 spielen ohne 1+2 zu kennen?


JoergH
2010-06-24, 13:18:06
Hi Leute,

ich habe bis jetzt keinen der God of War-Teile gespielt und überlege mir jetzt den 3. Teil zu kaufen (PS3)?

Kann man die Story verstehen oder sollte man 1+2 vorher gespielt haben?

Wie sind den 1+2 so im Vergleich zum 3. Teil?

Danke euch...:-)
Jörg

dildo4u
2010-06-24, 13:20:49
Würde die HD Collection(720p,60fps für PS3 neu aufgelegt) oder die Triologie kaufen lohnt sich auch Heute noch da es sher gute Spiele sind.Gibt ein paar Leute die vom Gameplay GOW2 sogar besser finden als GOW3.

80€ für alle 3 Games.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=45489

PS2 Orginal vs HD collection

http://farm3.static.flickr.com/2712/4082337280_3b375c961a_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2562/4082342426_253c8971e9_o.jpg

Lightning
2010-06-24, 15:03:40
Kann man die Story verstehen oder sollte man 1+2 vorher gespielt haben?

Die Story ist zwar nicht übermäßig komplex, hängt aber doch stark zusammen und baut aufeinander auf. Aus Storysicht ist es auf jeden Fall empfehlenswert, die Vorgänger gespielt zu haben.
Im Notfall kann man sich die Vorgeschichte natürlich auch anlesen, aber toll ist das nicht.

Wie sind den 1+2 so im Vergleich zum 3. Teil?

Meiner Meinung nach mindestens genau so gut. Alle drei Teile sind auf sehr hohem Niveau was sowohl Präsentation als auch Gameplay angeht.


Wenn du also nicht den höchsten Wert auf aktuelle Grafiktechnik legst (..was ich persönlich immer etwas schade finde), besorge dir zuerst den ersten/zweiten Teil. Hat zusätzlich den Vorteil, dass diese günstiger sind und du erstmal abschätzen kannst, ob dir das Spiel überhaupt zusagt.

Drexel
2010-06-28, 20:30:53
Bin auch GoW Neuling habe mir die Trilogy zugelegt. Bin auch froh drüber, gerade den ersten Teil finde ich von der Handlung und deren Präsentation top. Es geht halt darum wie Kratos zu dem geworden ist, was er ist. Der zweite Teil hat weniger Handlung, ist eben eine Rache Geschichte, den dritten habe ich noch nicht durch, ist aber bis jetzt auch nur ne Rache Geschichte.

Teil 1 sind man die PS2 Herkunft noch an, es kommen aber auch beeindruckende Szenen vor und es sieht immer noch OK aus. Teil 2 würde ich selbst heute nicht meckern, wenn ein Spiel diese Optik bieten würde, sieht in der hohen Auflösung immer noch sehr gut aus. Und Teil 3 ist optisch absolut beeindrucken, zumindest das bestaussehendste PS3 Game was ich bisher gespielt habe. Uncharted 2 kommt da evtl. noch dran.

Also ich kann jedem nur empfehlen alle 3 Games zu spielen, wenn man die ersten beiden noch nicht auf der PS2 gezockt hat.

venenbluten
2010-06-28, 20:56:36
Ich habe die Trilogie und man sollte auf jeden Fall vom ersten zum letzten spielen. Bin gerade bei Teil 2, welcher zu meiner Meinung, ein riesen Sprung zum ersten Teil macht. ( Steuerung, Framerate )

zerwi
2010-06-28, 21:15:38
( Steuerung, Framerate )

Spielspaß ;)

Ich kannte die Serie auch nicht. Teil 1 fand ich aufgrund der vielen nerv "Rätsel" (schieb schieb - balanzier balanzier) beschissen. Teil 2 ist schon sehr gut. Teil 3 grandios!

Drexel
2010-06-28, 21:28:11
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es beim zweiten Teil mehr Rätsel als beim ersten gab. :) Aber ich kann mich auch täuschen. Aber die Steuerung hat sich von Teil 1 zu 2 wirklich leicht verbessert, aber zu Teil 3 tut sich da nicht mehr viel.

Der Spielspass und die Atmosphäre ist ohne Frage bei allen dreien grandios, solange man nichts gegen eine Gewaltorgie hat, wo die Grenzen des guten Geschmacks auch manchmal überschritten werden. ;D Eine der wenigen Ausnahmen, die neben stupider Gewalt auch noch ein gutes Game bietet.

Fafnir
2010-06-28, 21:59:27
Ich würde dir auf keinen Fall empfehlen Teil 3 anfassen, ohne die ersten beiden Teile gespielt zu haben!

Und zwar aus zweierlei Gründen:

- Die Story kannst du in Teil 3 getrost vergessen, wenn du die ersten beiden nicht kennst; zumal der Erzählfaden in Teil 3 genau dort aufgenommen wird, wo Teil 2 endet; dogar in ein und derselben Szene!

-Solltest du mit Teil 3 anfangen, weil du zunächst meinst auf Teil1 und 2 verzichten zu können um sie hinterher doch nochmal zu spielen, wage ich zu behaupten, daß da dann kaum Freude aufkommen wird; der grafische Rückschritt ist einfach zu groß, trotz der aufgebohrten Auflösung.

Also, tu' dir selbst einen Gefallen und zocke die drei Teile in der richtigen Reihenfolge; nur so kannst du Kratos' Geschichte logisch nachvollziehen!

Tesseract
2010-06-28, 23:01:50
Kann man die Story verstehen oder sollte man 1+2 vorher gespielt haben?
da gibts nicht viel zu verstehen. nimm eine liste sämtlicher bedeutender namen der griechischen antike, shuffle sie durch und stell dir vor wie kratos einem nach dem anderen das gesicht einschlägt. das ist in etwa die story von gow. :D

ich würde aber trotzdem die ersten beiden vorher spielen. die PS3-remakes der ersten beiden finde ich grafisch teilweise sogar gelungener als den dritten weil artwork und performance sehr homogen ist. die sehen beide aus wie geleckt wärend im 3er stellenweise frameeinbrüche und flimmerstellen vorkommen. auch storymäßig (ja, ein wenig story gibt es schon auch) finde ich den ersten eigentlich am gelungensten.

achja und komm garnicht auf die idee was anderes als easy einzustellen. bei den höheren schwierigkeiten haben die gegner nur unnötig viel mehr HP was alle kämpfe in die länge zieht und respawnen mehrmals ohne wirklich schwerer zu werden.
außer du stehst darauf 20 minuten auf jeden gegner einzuprügeln.