PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte


roysti
2001-10-03, 08:54:22
Habe ein Problem mit meiner geforce 2, immer wenn ich online bin bleibt mein Rechner nach einer gewissen Zeit hängen - es hilft nur ein Neustart. habe schon neusten Treiber (14.70) installiert - keine chance. Wer kann mir da helfen?

Unregistered
2001-10-03, 10:17:49
was für ein betriebssystem, was für einen internet browser? schon mal opera probiert? was für eine modem/netzwerkkarte? wie ist es mit den irqs aus?

roysti
2001-10-03, 11:50:34
Originally posted by Unregistered
was für ein betriebssystem, was für einen internet browser? schon mal opera probiert? was für eine modem/netzwerkkarte? wie ist es mit den irqs aus?

habe win 98/2 explorer ist MS internetexplorer, modem ist DSL - kannst du mir helfen?

Unregistered
2001-10-03, 11:56:14
Originally posted by roysti


habe win 98/2 explorer ist MS internetexplorer, modem ist DSL - kannst du mir helfen?

welcher internet explorer? nu 6 oder 5.5. lade dir mal opera herunter und pass auf ob das gleiche problem auftritt. was für eine netzwerkkarte? hast du im gerätemanger konflikte? schon mal im internet gesurft mit offfenem computergehäuse und nachgesehen ob das problem bei offenem gehäuse auftritt? alle windows updates installiert?

roysti
2001-10-03, 15:08:56
Originally posted by Unregistered


welcher internet explorer? nu 6 oder 5.5. lade dir mal opera herunter und pass auf ob das gleiche problem auftritt. was für eine netzwerkkarte? hast du im gerätemanger konflikte? schon mal im internet gesurft mit offfenem computergehäuse und nachgesehen ob das problem bei offenem gehäuse auftritt? alle windows updates installiert?

windows-updates alle intalliert (sowiet ich das beurteilen kann, internet-explorer 6, Netzwerkkarte: Allied Telesyn AT 2500 TX, alles auch mit offenen gehäuse getestet und auch ohne alle anderen karten - leider negativ, im gerätemanager auch keinerlei konflikte. hbe noch eine V 3/2000 bei der es ohne problem läuft. HILFE...

Zitrone
2001-10-03, 15:11:18
Netzwerkkarte in anderen Slot oder versuchsweise raus...

roysti
2001-10-03, 16:50:50
Originally posted by Zitrone
Netzwerkkarte in anderen Slot oder versuchsweise raus...

ebenfalls getestet - keine Chance

Unregistered
2001-10-03, 16:54:12
was für ein board? mit via chipsatz? die v3 karte ist pci oder nicht? wie hast du deine grafikkarten treiber installiert, vor oder nach directx? welches directx?
was für speicher nutzt du?

roysti
2001-10-03, 16:58:35
Originally posted by Unregistered
was für ein board? mit via chipsatz? die v3 karte ist pci oder nicht? wie hast du deine grafikkarten treiber installiert, vor oder nach directx? welches directx?
was für speicher nutzt du?

ist ein Board mit via-chipsatz, die v3 ist pci und lief reibungslos, mein speicher ist 256 mb dram (infinion), benutze direktx 8 ob ich den nun vor oder danch installiert habe weiss ich nicht.

Unregistered
2001-10-03, 17:10:42
hast du die neusetn agb treiber für dein board? brauchst du diesen via 4-1 patch? welche soundkarte?

hast du die neuesten treiber für die netzwerkkarte? ich glaube du hast den realtek chip 8139 und realtek hat immer ganz gute treiber. sie da mal nach.

roysti
2001-10-03, 17:13:53
Originally posted by Unregistered
hast du die neusetn agb treiber für dein board? brauchst du diesen via 4-1 patch? welche soundkarte?

hast du die neuesten treiber für die netzwerkkarte? ich glaube du hast den realtek chip 8139 und realtek hat immer ganz gute treiber. sie da mal nach.


via 4-1 hab ich - ist allerdings schon ziemlich alt, bei der netzwerkkarte kenne ich mich nicht so aus und was ist realtek, soundkarte ist die vom board.

Unregistered
2001-10-03, 17:54:51
realtek ist der chip der netzwerkkarte. geb mal in einer suchmaschien ein: realtek 8139 oder sie by dem netzwerkkartennerhstelelr nach. du musst auf jeden fall wissen welche chipnummer, ich glaube es ist die 8139.

ich würde das aber erst machen wenn alles andere gescheitert ist. schon mal bei deinem board hersteller nach updates (agp usw) geguckt?

roysti
2001-10-03, 18:04:57
Originally posted by Unregistered
realtek ist der chip der netzwerkkarte. geb mal in einer suchmaschien ein: realtek 8139 oder sie by dem netzwerkkartennerhstelelr nach. du musst auf jeden fall wissen welche chipnummer, ich glaube es ist die 8139.

ich würde das aber erst machen wenn alles andere gescheitert ist. schon mal bei deinem board hersteller nach updates (agp usw) geguckt?

bin gerade dabei agp zu aktualisieren, vielleicht gehts ja

Unregistered
2001-10-03, 18:31:14
lad auch mal opera herunter und surf damit, um zu sehen, ob es am ie6 liegt. was war noch das netzteil? wieviel watt und hersteller?

roysti
2001-10-03, 19:27:03
Originally posted by Unregistered
lad auch mal opera herunter und surf damit, um zu sehen, ob es am ie6 liegt. was war noch das netzteil? wieviel watt und hersteller?

hab jetzt erstmal den via 4in1 aktualisiert auf 4in1432 und es scheint zu funktionieren, zumindest ist er bis jetzt nicht hängen gebliebn
ich bedanke mich recht herzlich für eure hilfe
by