PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin Schwanger oder nicht?


Gast
2010-06-24, 18:32:18
Hallo,

ich bin mit meinem "Latein" am Ende, daher suche ich hier Rat.

Meine Freundin (23), welche im Gegensatz zu mir (22) Kinder möchte, nimmt die Pille. Hat diese jedoch einige male "vergessen" und wir hatten ungeschützen Geschlechtsverkehr, auch an Tagen, an denen Sie fruchtbar war. Dies ist ca. 6 Wochen her. Sie hatte mir das mit der Pille erst später gesagt. Somit wäre es möglich, dass Sie schwanger ist. (Ab diesem Zeitpunkt haben wir immer mit Kondom verhütet).

Vor 4 Wochen hatte Sie einen Termin beim Frauenarzt und Sie sagte mir anschließend, dass Sie nicht schwanger sei, in ihrem Körper jedoch "die Post abgehen wurde". Sie hatte dann vor ein paar Tagen einen zweiten Termin für eine Ultraschalluntersuchung (wieso?) und dort wurde festgestellt, dass sich zwei Eizellen eingenistet haben. Die eine ist wohl geplatzt und kaputt, die andere noch lebendig aber angelbich(?) UNbefruchtet. Diese Eizelle ist schon 6-7 Wochen alt. Meine Freundin hat in 4 Wochen nochmal (damit den dritten) Termin beim Frauenarzt deswegen.

Menstruationsblutungensind nicht ausgeblieben. Diese hätte die Eizellen doch rausspülen müssen?

Meine Freundin hat in der Zwischenzeit die Pille (mehr oder weniger??) weitergenommen.

Habt ihr eine Erklärung für mich, wie das sein kann? Ist Sie nun schwanger oder nicht? Sie will schwanger werden, ich wollte eigentlich noch nicht. Sie hat vorgestern gesagt Sie ist schwanger, danach hat Sie gesagt das es nur ein Scherz ist und Sie nicht schwanger ist. Verstehe das alles nicht mehr....

Nun war ich gestern Abend noch bei ihr und habe Sie einen Schwangerschaftsfrühtest machen lassen. Zunächst wollte Sie nicht, habe jedoch drauf bestanden und Sie hat einen gemacht. Das Ergebnis war negativ (nicht schwanger).

Dazu habe ich aber noch Fragen, da ich hier doch rel. unerfahren bin.

Den Test hatte ich gestern besorgt. Ich war dabei, als Sie in ein Glas gepinkelt hat und anschließend das Stäbchen ca. 15 Sek reingehalten hatte. Das Ergebnis war nach 2-3 Minuten negativ.

Ist der Test damit 100 % aussagekräftig und sie ist nicht schwanger? Kann der Test irgendwie manipuliert werden?

Irgendwie passt da einiges nicht so zusammen, zumal sie ja in 4 Wochen nochmal einen Termin hat.

Was denkt ihr? Wie würdet ihr reagieren?

Vukov
2010-06-24, 19:16:03
Was denkt ihr? Wie würdet ihr reagieren?

Schluss machen.

Maorga
2010-06-24, 19:19:16
Oder sich schon mal auf Nachwuchs einstellen. Sie will ja anscheinend.

Biba

Maorga

mapel110
2010-06-24, 19:19:25
Hart, aber wahr. So würde ich auch nicht mit mir rumspringen lassen. Wenn sie dich schon permanent verarscht, wie sich das so liest, hat die Beziehung keinen Sinn.

Exxtreme
2010-06-24, 19:26:38
Was denkt ihr? Wie würdet ihr reagieren?
Schluss machen.
True story. IMHO hat sowas keinen Sinn.

Vukov
2010-06-24, 19:42:58
Noch eine kleine Ergänzung: Möglichst schnell Schluss machen und sämtlichen GV sofort einstellen, auch wenns hart ist.

DDM_Reaper20
2010-06-24, 20:25:50
Ein guter Frauenarzt sollte sehr schnell feststellen können, ob Deine Freundin schwanger ist.

Wenn Du wirklich noch keinen Nachwuchs willst, und sie dagegen unbedingt -- was ich angesichts Eurer Jugend ein wenig überstürzt finde -- solltet Ihr unbedingt erstmal reden, bevor Du sie gleich kickst. Vorausgesetzt, natürlich, Dir liegt genügend an ihr, und Du betrachtest sie nicht nur als Matratze.

Leute, man muss wegen sowas nicht gleich Schluss machen. Zum Bumsen gehören zwei, und jeder, der das Hirn nicht in der Hose hat, weiß, was passieren kann.

Pille UND Kondom ist da eine sehr gute Vorsichtsmaßnahme -- die Pille schützt auch nicht zu 100%, man kann durchaus schwanger werden. Die Chance ist recht klein, der Pearl-Index liegt bei 0,1-0,9; sprich: Von 100 Frauen werden 0,1 bis 0,9 schwanger. Also bestenfalls 1:1000, schlimmstenfalls fast 1:100. [Das schließt natürlich Bedienfehler und sonstige Probleme, wie z.B. starke Übelkeit mit Erbrechen, ein, ändert aber nichts daran, dass die Pille alleine ein gewisses Glücksspiel ist!]

Kondom überrollen ist in jedem Falle 'ne gute Vorsichtsmaßnahme.

Also, wer absolut keine Kinder will, hat 3 Möglichkeiten:

1. Pille UND Kondom
2. Drähte kappen lassen, 6 Monate lang gar nicht bzw. nur mit 3 Kondomen übereinander (das mittlere lässt sich dann nochmal benutzen -- fies grins), danach sorgenfrei GV bis die Worscht platzt, solange das auch richtig gemacht wurde (Samenleiter entfernen lassen bringt größere Sicherheit als bloßes Durchtrennen).
3. KEINEN GV.

Vukov
2010-06-24, 20:51:06
Bullshit. Die Alte schaut schon mal wie weit sie gehen kann und wie er reagiert, also ob er im Fall der Fälle bei ihr bleibt oder nur zahlt, von daher ist die Beziehung am Ende. Sie will unbedingt Kinder, er nicht. Das passt halt nicht zusammen. Von daher lieber Schluss machen, bevor du 18 Jahre lang Zahlmeister bist.

Maki
2010-06-24, 20:54:31
Wer sich so sicher ist, keine Kinder zu wollen, sollte 'ne Vasektomie durchführen. Da hat sich's ganz gegessen.
Und wie weiter oben steht, gehören zum schwängern zwei.

Wenn sie die Pille schon 'ne Weile nimmt, wird sie nicht ohne weiteres schwanger. Der Körper braucht 'ne Weile, bis die Hormone wieder raus sind.

Vukov
2010-06-24, 20:58:45
Wer sich so sicher ist, keine Kinder zu wollen, sollte 'ne Vasektomie durchführen. Da hat sich's ganz gegessen.

Völlig richtig.

Und wie weiter oben steht, gehören zum schwängern zwei.

Nein, schwanger werden kann nunmal nur die Frau, der Mann ist dabei nur Erfüllungsgehilfe.

Wenn sie die Pille schon 'ne Weile nimmt, wird sie nicht ohne weiteres schwanger. Der Körper braucht 'ne Weile, bis die Hormone wieder raus sind.

lol, weil der TS auch so genau sagen ob sie die Pille regelmäßig genommen hat oder nicht. Das wiederum führt direkt zu Absatz 2.

Radeonfreak
2010-06-24, 21:04:09
Nein, schwanger werden kann nunmal nur die Frau, der Mann ist dabei nur Erfüllungsgehilfe.



Der aber ein Kondom benutzen könnte. Wenn er darauf verzichtet und damit ein Risiko eingeht sollte sich nicht wundern.Es sollte sich eigentlich mal rumgesprochen haben das die Pille nun mal nicht 100prozentig sicher ist.

Vukov
2010-06-24, 21:07:45
Der aber ein Kondom benutzen könnte. Wenn er darauf verzichtet und damit ein Risiko eingeht sollte sich nicht wundern.Es sollte sich eigentlich mal rumgesprochen haben das die Pille nun mal nicht 100prozentig sicher ist.

Natürlich nicht, aber wenn man sich auf seine Partnerin nicht verlassen kann ob sie die Pille nimmt oder nicht, dann ist das keine Grundlage für die Beziehung.

Was anderes wäre es, wenn sie sagt, sie habe keinen Bock auf den Hormoncocktail, Mann solle doch bitte ein Gummi benutzen. Das wäre ehrlich und somit OK. Aber nicht so eine Mickymausscheiße wie oben geschildert.

cartman5214
2010-06-24, 21:09:49
Wenn sie die Pille schon 'ne Weile nimmt, wird sie nicht ohne weiteres schwanger. Der Körper braucht 'ne Weile, bis die Hormone wieder raus sind.

Ähm, nein. Meine Frau hat die Pille abgesetzt und beim rechnerisch ersten möglichen Termin hat es im Kasten geklingelt... ;D

Maki
2010-06-24, 21:17:49
Da hat sie aber Glück gehabt. Normalerweise geht das nicht so schnell.

Black-Scorpion
2010-06-24, 21:53:23
Natürlich nicht, aber wenn man sich auf seine Partnerin nicht verlassen kann ob sie die Pille nimmt oder nicht, dann ist das keine Grundlage für die Beziehung.

Was anderes wäre es, wenn sie sagt, sie habe keinen Bock auf den Hormoncocktail, Mann solle doch bitte ein Gummi benutzen. Das wäre ehrlich und somit OK. Aber nicht so eine Mickymausscheiße wie oben geschildert.
Warum muss nur die Partnerin für die Verhütung sorgen?
Wer von beiden will keine Kinder?
Da die Pille keine 100prozentige Sicherheit bietet und er keine Kinder will soll er eben ein Kondom benutzen.

Manche haben schon seltsame Vorstellungen.

Rooter
2010-06-24, 22:20:25
Oder sich schon mal auf Nachwuchs einstellen. Sie will ja anscheinend.Davon jetzt mal abgesehen: Der Arzt dürfte sich ihr gegenüber doch wohl eindeutig geäußert haben ob sie "richtig" schwanger ist oder ob da nur eine Eizelle irgendwo hängen geblieben ist.
Also, beim nächsten Arzttermin mit hin gehen und den Doc direkt fragen!

@ schluß-machen-Fraktion: :rolleyes:

MfG
Rooter

Das Auge
2010-06-24, 22:23:36
Warum muss nur die Partnerin für die Verhütung sorgen?
Wer von beiden will keine Kinder?
Da die Pille keine 100prozentige Sicherheit bietet und er keine Kinder will soll er eben ein Kondom benutzen.

Die Frage ist doch eher, ob man der Frau überhaupt vertrauen kann. Wenn sie sagt sie nimmt die Pille dann will ich mich darauf auch verlassen können. Mit dem Restrisiko muß man natürlich leben und auch dazu stehen.

Aber so wie es geschildert wird, kann sich der TS eben _nicht_ darauf verlassen, daß sie die Pille nimmt. Und da hat Vukov völlig recht, sowas ist doch keine Grundlage für eine Beziehung, das ist russisch Roulette.

{655321}-Hades
2010-06-24, 22:49:51
Schwangerschaftstests sind mittlerweile ziemlich genau. Gratulation, bist wohl aus dem Schneider. Sollte deine Freundin allerdings tatsächlich die Pille "vergessen", würde ich auch mit ihr Schluss machen.

ShadowXX
2010-06-24, 23:29:15
Schwangerschaftstests sind mittlerweile ziemlich genau. Gratulation, bist wohl aus dem Schneider.

Inzwischen extrem genau....da meine Frau die Pille nicht verträgt benutzen wir Kondome (speziell da wir schon 2 Kinder haben), aber ab und zu Platz da denn doch mal eins oder die Regel lässt auf sich warten.

Meine Frau kauft dann immer sofort nen Schwangerschaftstest und deshalb bekomme ich die Evolution der Dinger ganz gut mit (= 1-2x Pro Jahr kauft Sie einen).
Inzwischen haben selbst die billigen ne Digitalanzeige mit dabei auf der dann steht wie lange man schon Schwanger ist (= in welcher Woche).
Bei der nächsten Generation ist dann wohl gleich noch das Geschlecht des Kindes und Name und Anschrift des Erzeugers mit dabei;)


Sollte deine Freundin allerdings tatsächlich die Pille "vergessen", würde ich auch mit ihr Schluss machen.
Sehe ich ähnlich....wenn Sie unbedingt ein Kind will soll Sie es offen und ehrlich sagen und den Partner nicht ins Messer laufen lassen.

kiss
2010-06-25, 01:15:29
Inzwischen extrem genau....da meine Frau die Pille nicht verträgt benutzen wir Kondome (speziell da wir schon 2 Kinder haben), aber ab und zu Platz da denn doch mal eins

Normalerweise gibts einen kleinen Trick das die Dinger nicht Platzen. Kondome platzen nur, wenn du Luft in der Spermakamma lässt bzw. unter dem Gummi is.

Ich hatte am Anfang auch das Platzproblem... wenn du die Spermakamma zu drückst/drehst und dann ansetzt und überziehst sollte und muss das Platzproblem der Vergangenheit angehören.

Seitdem hatte ich keinen einzigen Platzer mehr und das ist schon mehr als 6 Jahre her :lol: *scheisse*

[dzp]Viper
2010-06-25, 01:29:14
"Platzen" ist eh das falsche Wort.. wenn, dann bildet sich höchstens ein Riss, durch die Beanspruchung, wo das Sperma dann austreten kann....

AlecWhite
2010-06-25, 02:30:45
Platzen ist genau der richtige Begriff: Das Gummi steht ja unter relativer Spannung, wodurch bei einem Riss sich das ganze wie ein Luftballon verhält, wenn man ihn anschneidet.

Gute Kondome (da lohnt es sich ein paar Cent mehr auszugeben) reißen bei sachgemäßer Nutzung und Lagerung quasi nie. Passiert mir eigentlich nur, wenn das Gummi mal im Portemanai oder Hosetasche gelagert worden ist.

Auch und: Wenn mir eine Frau so kommt, dann steht sie oben, ganz oben auf der Liste der Menschen, die ich nicht mehr sehen möchte. Sorry, aber sowas ist weder witzig noch irgendwie wegzudiskurtieren.

Vento
2010-06-25, 03:17:56
Soetwas ist schon ein nachhaltiger Vertrauensbruch und entzieht einer Beziehung letztendlich die wesentliche Grundlage, gegenseitiges Vertrauen.
Ich bin nicht in deiner Haut und kann die Beziehung auch nicht beurteilen, hätte ich das Gefühl meine Freundin will mir absichtlich gegen meinen Willen ein Kind anhängen, würde ich definitv die Notbremse ziehen bevor es beim nächsten Mal zum Frontalcrash kommt.
In wie weit das Absicht war, oder einfach nur Fahrlässigkeit lässt sich an Hand des Eingangsposts kaum sagen, das kannst nur du beurteilen.

Wenn dir sehr viel an der Beziehung liegt, also wirkliche Liebe im Spiel ist und du in jedem Fall an der Beziehung festhalten willst, dann ist das Minimum ein ruhiges aber bestimmtes Gespräch in dem du ihr deinen Standpunkt (keine Kinder zum jetzigen Zeitpunkt) klipp und klar vermittelst und ihr auch klar machts das eine Weiterführung der Beziehung für dich sonst nicht möglich ist.
Davon abgesehen würde ich mich dann in jedem Fall selbst um die Verhütung kümmern.


Sie will schwanger werden, ich wollte eigentlich noch nicht. Sie hat vorgestern gesagt Sie ist schwanger, danach hat Sie gesagt das es nur ein Scherz ist und Sie nicht schwanger ist. Verstehe das alles nicht mehr....

Damit wird sie vermutlich deine Reaktion gecheckt haben, sie wollte sicherlich wissen wie du reagierst, in der Hoffnung eine positive Reaktion bei dir hervorzurufen.
Das ist für mich im Grunde genommen auch ein klares Indiz dafür, das Sie sich nicht 100%ig darüber im Klaren ist das du keine Kinder willst.
Du solltest ihr deinen Standpunkt zum Thema Kinder/Schwangerschaft schon glasklar vermitteln und nicht so schwammige Aussagen wie "eigentlich noch nicht", nach dem Motto wenn der Braten in der Röhre ist spiele ich schon mit.
In erster Linie natürlich in deinem eigenen Interesse, aber auch damit deine Freundin weiß woran sie ist.


Letztendlich kannst nur du die Situation für dich einschätzen, wenn dein Vertrauen in dem Punkt wirklich erschüttert ist, dann macht nach meiner Erfahrung eine Beziehung keinen Sinn mehr.
Wenn deine Freundin wirklich unbedingt ein Kind haben will und du nicht, dann ist das eigentlich auch keine gute Basis für eine langfristige Beziehung, weder für Sie, noch für Dich.
Wenn es eher nach dem Motto verlaufen ist, das war Fahrlässigkeit und die Fronten waren in dem Punkt nicht 100%ig abgesteckt, dann solltest du das zwingend nachholen und dich selbst um die Verhütung kümmern, wenn ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt für dich unerwünscht ist.

/dev/NULL
2010-06-25, 06:12:56
Ähm, nein. Meine Frau hat die Pille abgesetzt und beim rechnerisch ersten möglichen Termin hat es im Kasten geklingelt... ;D
Kann ich bestätigen.. der 2. möglicher Termin ist jetzt 2.5 Jahre alt.

Der Frauenarzt meinte, nromalerweise klappt es in den ersten 3 Monaten nach dem absetzen, oder erst nach nem Jahr.

Zum anderen Thema: Wenn sie die Pille vergessen hat und nicht vorsätzlich unterschlagen hat kann das passieren. Meine Freundin war in der Hinsicht ein Schussel und am Ende hatte ich sie (wenn ich dran gedacht habe) erinnert.

Wenn sie das extra gemacht hat würde ich ein ernstes Wort mit ihr reden und klar machen:
a) mit mir jetzt keine Kinder.
b) Der versuch mir einen reinzuwürgen kostet Beziehung
c) jetzt kümmere ich mich um die Verhütung

Abter mal so ins blaue raus Schluss zu machen wie es ja einige hier vorziehen würde ich nicht machen.

Und mit ner Vasektomie mit 22 wäre ich sehr vorsichtig..

peppschmier
2010-06-25, 08:31:38
Wenn du keine Kinder willst und sie dir versucht hat eines unterzuschieben: Lauf! so schnell du kannst! Stell dir vor sie kriegt ein Kind und eure Beziehung geht dann den Bach runter. Dann darfst du ewig lange richtig Kohle zahlen und hast wenig vom Kind! Das ist für alle Parteien schlecht.

In deinem Alter wollte ich auch keine Kinder, aber das kommt vielleicht noch und dann findest du auch die passende Partnerin dazu.

(R)evolutionconcept
2010-06-25, 09:22:21
Wow, ein Problem in der Beziehung mit Reden aus der Welt zu schaffen, ist wohl völlig aus der Mode gekommen.

noid
2010-06-25, 09:26:09
Wow, ein Problem in der Beziehung mit Reden aus der Welt zu schaffen, ist wohl völlig aus der Mode gekommen.

Naja, Reden setzt 2 mündige Gesprächspartner voraus, ist der eine geistig noch unter 18, dann hilft es nichts.
Vorallem übt sie in gewisser Weise schon Druck auf ihn aus... ob er da eine Chance mit Reden hat?

Starke Kinder kommen nur aus starken Beziehungen. ;(

(R)evolutionconcept
2010-06-25, 09:37:37
Naja, Reden setzt 2 mündige Gesprächspartner voraus, ist der eine geistig noch unter 18, dann hilft es nichts.
Vorallem übt sie in gewisser Weise schon Druck auf ihn aus... ob er da eine Chance mit Reden hat?

Starke Kinder kommen nur aus starken Beziehungen. ;(


Wenn er mit Reden bei ihr nicht ankommt, kann man ja immer noch andere Wege suchen. Ich bin aber der Meinung, dass man nicht gleich weglaufen muss.
Sonst referieren hier doch auch immer alle wie wichtig es sei an einer Beziehung zu arbeiten.

peppschmier
2010-06-25, 09:50:52
Wenn er mit Reden bei ihr nicht ankommt, kann man ja immer noch andere Wege suchen. Ich bin aber der Meinung, dass man nicht gleich weglaufen muss.
Sonst referieren hier doch auch immer alle wie wichtig es sei an einer Beziehung zu arbeiten.

Das Problem ist, dass eine Frau die schon so denkt und die Pille dann auch noch "vergisst" gefährlich ist. Das ist Verantwortungslos ohne Ende! Da hört auch der Spaß auf, immerhin geht es darum einem Kind das Leben zu schenken und es groß zu ziehen. Ist ja nicht so, dass wir hier von nem Haustier sprechen, welches einfach gekauft wurde. Es gibt Grenzen und diese Frau hat die definitiv weit überschritten.

DDM_Reaper20
2010-06-25, 09:58:09
Das Problem ist, dass eine Frau die schon so denkt und die Pille dann auch noch "vergisst" gefährlich ist. Das ist Verantwortungslos ohne Ende! Da hört auch der Spaß auf, immerhin geht es darum einem Kind das Leben zu schenken und es groß zu ziehen. Ist ja nicht so, dass wir hier von nem Haustier sprechen, welches einfach gekauft wurde. Es gibt Grenzen und diese Frau hat die definitiv weit überschritten.

Beim Sex besteht immer das Risiko einer Schwangerschaft. Bei der Pille immerhin 1:1000 -- im ungünstigsten Fall. Vergleich' das mal der Chance, im Lotto 'nen Sechser mit Superzahl zu kriegen . . . ;D

Zugegeben, ein Kind unterzujubeln ist nicht die feine indische Art, aber mal ganz ehrlich: Wer dieses Risiko absolut vermeiden will, um jeden Preis, für den bleibt nur eine Option: Fünf gegen Willi

peppschmier
2010-06-25, 10:50:20
Beim Sex besteht immer das Risiko einer Schwangerschaft. Bei der Pille immerhin 1:1000 -- im ungünstigsten Fall. Vergleich' das mal der Chance, im Lotto 'nen Sechser mit Superzahl zu kriegen . . . ;D

Zugegeben, ein Kind unterzujubeln ist nicht die feine indische Art, aber mal ganz ehrlich: Wer dieses Risiko absolut vermeiden will, um jeden Preis, für den bleibt nur eine Option: Fünf gegen Willi

100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber das Risiko steigt, wenn die Frau ein Kind will und vorgibt die Pille zu nehmen. Das ist einfach pervers! Da wird die Lebensplanung eines Mannes extrem eingeschränkt und gefährdet. Deshalb: Lauf! ;)

Black-Scorpion
2010-06-25, 11:38:30
Und die Lebensplanung der Frau wird nicht eingeschränkt wenn sie warten muss bis der Alte sich vielleicht in 20 Jahren mal entscheidet nun doch ein Kind haben zu wollen?
Ihr macht es euch echt einfach.

Nakai
2010-06-25, 13:07:33
Habt ihr eine Erklärung für mich, wie das sein kann? Ist Sie nun schwanger oder nicht? Sie will schwanger werden, ich wollte eigentlich noch nicht. Sie hat vorgestern gesagt Sie ist schwanger, danach hat Sie gesagt das es nur ein Scherz ist und Sie nicht schwanger ist. Verstehe das alles nicht mehr....

Nun war ich gestern Abend noch bei ihr und habe Sie einen Schwangerschaftsfrühtest machen lassen. Zunächst wollte Sie nicht, habe jedoch drauf bestanden und Sie hat einen gemacht. Das Ergebnis war negativ (nicht schwanger).

Dazu habe ich aber noch Fragen, da ich hier doch rel. unerfahren bin.

Den Test hatte ich gestern besorgt. Ich war dabei, als Sie in ein Glas gepinkelt hat und anschließend das Stäbchen ca. 15 Sek reingehalten hatte. Das Ergebnis war nach 2-3 Minuten negativ.

Ist der Test damit 100 % aussagekräftig und sie ist nicht schwanger? Kann der Test irgendwie manipuliert werden?

Das ist bitter.
Für mich sieht es so aus, dass sie sich in vielen Dingen unsicher ist. Klingt eher so, dass sie gerne Kinder hätte, aber irgendwie sich nicht traut das richtig durchzuziehen. Dich dann noch auszutesten, schießt den Vogel ab.

Naja muss nichts heißen. Wichtig ist erstmal alles genau zu bereden. Aber wenn es wirklich so ist, wie es die meisten sagen...dann gute Nacht.

Wenn er mit Reden bei ihr nicht ankommt, kann man ja immer noch andere Wege suchen.

Welche? Das war schon relativ verzweifelt von dem Mädel...

Sonst referieren hier doch auch immer alle wie wichtig es sei an einer Beziehung zu arbeiten.

Mhh, aber bei Kinder trifft man hier auf ein verdammt empfindliches Thema. Vor allem bei dem Alter wären Kinder noch viel zu früh und unüberlegt. Da kann ganz schnell die Lebensgrundlage kaputt gehen.

(R)evolutionconcept
2010-06-25, 14:06:51
Das Problem ist, dass eine Frau die schon so denkt und die Pille dann auch noch "vergisst" gefährlich ist. Das ist Verantwortungslos ohne Ende! Da hört auch der Spaß auf, immerhin geht es darum einem Kind das Leben zu schenken und es groß zu ziehen. Ist ja nicht so, dass wir hier von nem Haustier sprechen, welches einfach gekauft wurde. Es gibt Grenzen und diese Frau hat die definitiv weit überschritten.


Ja, aber ich bin mir sicher das da keine Bosheit dahinter steckt, sondern einfach Naivität und Unbekümmertheit. Der TS sollte mal ein wirkliches Gespräch mit ihr führen, und seinen Standpunkt klar machen. Wenn die Gefühle bei Beiden wirklich tief sind wird sie sich auf ihn einlassen. Wenn nicht, dann muss man halt schauen ob ein Zusammensein noch möglich ist oder nicht.

doublehead
2010-06-25, 14:15:46
Ja, aber ich bin mir sicher das da keine Bosheit dahinter steckt, sondern einfach Naivität und Unbekümmertheit.
Dahinter steckt purer Egoismus und totale Respektlosigkeit dem Partner gegenüber. Wenn der Partner klipp und klar sagt keine Kinder zu wollen und dieses von der Partnerin sabotiert wird, dann wäre für mich die Partnerschaft definitiv beendet. So einem Menschen würde ich nicht mehr in die Augen schauen wollen, da wäre jegliches Vertrauen futsch und ich wäre stinkwütend. Das ist ja alles andere als eine kleinigkeit, da wird einfach mal so mir nichts dir nichts die komplette Lebensplanung des Partners über den haufen geworfen, gegen seinen Willen. Furchtbar.

evil_overlord
2010-06-25, 14:27:37
Dahinter steckt purer Egoismus und totale Respektlosigkeit dem Partner gegenüber. Wenn der Partner klipp und klar sagt keine Kinder zu wollen und dieses von der Partnerin sabotiert wird, dann wäre für mich die Partnerschaft definitiv beendet. So einem Menschen würde ich nicht mehr in die Augen schauen wollen, da wäre jegliches Vertrauen futsch und ich wäre stinkwütend. Das ist ja alles andere als eine kleinigkeit, da wird einfach mal so mir nichts dir nichts die komplette Lebensplanung des Partners über den haufen geworfen, gegen seinen Willen. Furchtbar.
Exakt.

(R)evolutionconcept
2010-06-25, 14:35:58
Dahinter steckt purer Egoismus und totale Respektlosigkeit dem Partner gegenüber. Wenn der Partner klipp und klar sagt keine Kinder zu wollen und dieses von der Partnerin sabotiert wird, dann wäre für mich die Partnerschaft definitiv beendet. So einem Menschen würde ich nicht mehr in die Augen schauen wollen, da wäre jegliches Vertrauen futsch und ich wäre stinkwütend. Das ist ja alles andere als eine kleinigkeit, da wird einfach mal so mir nichts dir nichts die komplette Lebensplanung des Partners über den haufen geworfen, gegen seinen Willen. Furchtbar.

Tja, du liest da vieles aus dem Startpost raus, was ich nicht erkennen kann. Meine müden Augen können jedenfalls nichts finden, was darauf hinweist das es mal eine Diskussion gab bei der alle Fakten klipp und klar auf den Tisch gelegt wurden.
Daher gehe ich erstmal von gar nichts aus, und empfehle ein ehrliches ernsthaftest Gespräch.

fofteen
2010-06-25, 14:43:30
... Das ist ja alles andere als eine kleinigkeit, da wird einfach mal so mir nichts dir nichts die komplette Lebensplanung des Partners über den haufen geworfen, gegen seinen Willen. Furchtbar.

Das finde ich naiv. :smile: Der Mann als Opfer...

Wer Verantwortung für sein Leben übernimmt, verhütet, wenn er/sie keine Kinder haben will.
Und das unabhängig davon, ob der Partner/in verhütet.

ngl
2010-06-25, 16:47:19
Schluss machen.

Und was ist mit dem Kind? Zur Abtreibung zwingen?

Einfache Antworten sind in solchen Situationen nicht Hilfreich.

Erstmal muss geklärt sein was Sache ist. Danach evtl ob Absicht dahinter lag. Und dann erst sollte man sich seine Entscheidung lange überlegen.
Egal in welche Richtung. Vorhastigkeit ist hier fehl am Platz.

mbee
2010-06-25, 16:52:24
Ja, aber ich bin mir sicher das da keine Bosheit dahinter steckt, sondern einfach Naivität und Unbekümmertheit.

Für mich ist das "Vergessen" entweder eher ein Äquivalent zur Intelligenz eines Toastbrots oder Alzheimer in ungewöhnlichem Alter (ich habe noch nie eine Frau getroffen, der es mehrmals erst eine Weile nach dem Sex aufgefallen wäre, dass sie die Pille vergessen hätte) oder schlichtweg böswilliges "Unterschieben". Und in beiden Fällen wäre es IMO durchaus angebracht, die Beziehung mal näher zu durchdenken...

der_roadrunner
2010-06-25, 17:31:21
Mhh, aber bei Kinder trifft man hier auf ein verdammt empfindliches Thema. Vor allem bei dem Alter wären Kinder noch viel zu früh und unüberlegt. Da kann ganz schnell die Lebensgrundlage kaputt gehen.

Einige tun ja hier so, als ob mit einem Kind das Leben zu Ende wäre und man(n) sich gleich die Kugel setzen könnte. Zumal die Freundin des TS ja nicht schwanger zu sein scheint. Und in dem Alter kann man schonmal auf über das Erste Kind nachdenken. Es ist definitiv nicht zu früh! Vorrausgesetzt, dass es denn gewünscht ist.

Ich würde erstmal versuchen mit ihr darüber zu reden und ihr klar machen, dass du im Moment kein Kind willst. Wenn sie an der Beziehung weiterhi interessiert ist, dann wird sie das auch verstehen. Ihr jetzt den Laufpass zu geben halte ich für überstürzt. Schließlich sind wir alle nur Menschen. Und Menachen machen nunmal Fehler.

der roadrunner

IchoTolot
2010-06-25, 17:45:16
Also mal als erstes:

Kinder sind keine Krankheit!
Wenn man einige so hört, meint man das Leben wäre zu Ende wenn man Kinder hat.. ^^

Aber das hört sich schon so an, als wenn sie schaut wie du reagieren würdest, wenn sie schwanger wäre.
Darum der "Scherz", sie wäre schwanger.

Du willst keine Kinder, sie will.
Hat das Zukunft?
Nein.

Also:
Ich würde mit ihr reden, und klar stellen, dass du noch keine Kinder willst.
Entweder sie akzeptiert das, man muss sich vielleicht wirklich trennen, denn so wird ja keiner glücklich.
Und sie scheint ja wirklich ernsthaft zu wollen.

Irgendwie bekommt man den Eindruck, sie wolle dir Kinder aufzwingen, und das dann als "Unfall" aussehen lassen.
Wenn du ernsthaft keine Kinder willst, wird es Zeit zu reden, und wenn das nix bringt, zu handeln (Trennung).
Meine Meinung.

Maki
2010-06-25, 18:46:04
Wenn ein Mann ganz sicher nie und nimmer Kinder will, soll er auch die Verantwortung dafür tragen!

DDM_Reaper20
2010-06-25, 19:00:28
100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber das Risiko steigt, wenn die Frau ein Kind will und vorgibt die Pille zu nehmen. Das ist einfach pervers! Da wird die Lebensplanung eines Mannes extrem eingeschränkt und gefährdet. Deshalb: Lauf! ;)

Wixxen. Das Leben kann so einfach sein!

noid
2010-06-25, 19:08:48
Also mal als erstes:

Kinder sind keine Krankheit!
Wenn man einige so hört, meint man das Leben wäre zu Ende wenn man Kinder hat.. ^^


Das Leben wird anders, dass man sich mit 22(!) heute es schon mehrmals überlegen sollte mit jemand Kinder/Sex zu haben, der das entgegen dem eigenen Wunsch sofort will. Über kurz oder lang wird der TS ja Kinder wollen.


Aber das hört sich schon so an, als wenn sie schaut wie du reagieren würdest, wenn sie schwanger wäre.
Darum der "Scherz", sie wäre schwanger.

Du willst keine Kinder, sie will.
Hat das Zukunft?
Nein.

Also:
Ich würde mit ihr reden, und klar stellen, dass du noch keine Kinder willst.
Entweder sie akzeptiert das, man muss sich vielleicht wirklich trennen, denn so wird ja keiner glücklich.
Und sie scheint ja wirklich ernsthaft zu wollen.

Irgendwie bekommt man den Eindruck, sie wolle dir Kinder aufzwingen, und das dann als "Unfall" aussehen lassen.
Wenn du ernsthaft keine Kinder willst, wird es Zeit zu reden, und wenn das nix bringt, zu handeln (Trennung).
Meine Meinung.

Dito. Aber meine Befürchtung ist, dass das Reden quasi zwecklos wird und der TS allein beim Gedanken an Sex ohne Kondom und Pille schon keinen mehr hochbekommt, weil der Kopf nicht mehr frei wird.

Morale
2010-06-25, 19:47:45
Wenn ein Mann ganz sicher nie und nimmer Kinder will, soll er auch die Verantwortung dafür tragen!
Ich glaube, die die so denken haben sowas auch alle durchgeführt.

Ich will z.b. jetzt keine Kinder, weil ich mich dafür noch nicht 100% bereit fühle (finanziell, Zeitmässig, wohnungsmässig, etc)
Das kann in 5 Jahren aber schon anders aussehen oder in 10.

So wird es bei den meisten sagen die in jungen Jahren Nein zum Kind sagen.

IchoTolot
2010-06-25, 19:54:08
Kondome sind aber auch scheiße.. :redface::wink:

Passenger82
2010-06-25, 20:11:30
Ganz einfach:
Will er keine Kinder, streife er sich ein Kondom über :rolleyes:

Wenn er es nicht tut, läuft er IMMER Gefahr Vater zu werden. Beim Sex mit meiner damaligen Freundin haben wir beide im Eifer des Gefechts auch vergessen, dass die Pille bei ihr wegen Medikamenten zur Zeit keine Wirkung hat. Und meine Exfreundin ist mit sowas immer sehr gewissenhaft umgegangen, aber passieren kann es wirklich immer.
Was haben wir beide geschwitzt, ob sie wohl schwanger wird. Ich will zwar schon Kinder aber nicht damals. Sie war dann zum Glück nicht schwanger, aber nach dem Erlebnis hab ich mir auch gedacht, wie einfach das Leben sein könnte, wenn ich damals einfach ein Kondom benutzt hätte...

Maki
2010-06-25, 21:03:05
Kondome sind aber auch scheiße.. :redface::wink:

Tjaaaa, dann. PGH

Lawmachine79
2010-06-25, 21:05:28
Noch eine kleine Ergänzung: Möglichst schnell Schluss machen und sämtlichen GV sofort einstellen, auch wenns hart ist.
Oder oben rein. Oder wenn er mag auch hinten.

Ahh - und Schluss machen :D


Wenn ein Mann ganz sicher nie und nimmer Kinder will, soll er auch die Verantwortung dafür tragen!
Wenn man sich auf die Pille geeinigt hat und die Frau sie vergisst und das nachweisbar ist sollte allein die Frau die Folgen tragen. Wenn man sich nicht geeinigt hat und es dann passiert oder wenn die Pille versagt müssen beide die Verantwortung tragen.

IchoTolot
2010-06-25, 21:37:52
Tjaaaa, dann. PGH

Bislang ging`s gut. :D
Ich hasse Kondome.
Und die Frauen fanden es auch immer geiler, daher werd ich das weiter so fahren.
Muss man eben ins rote Meer stechen, dann passiert auch nix..^^

Lawmachine79
2010-06-25, 21:52:51
Muss man eben ins rote Meer stechen, dann passiert auch nix..^^
Ahoi! :D. Ein echter Seebär. Schön, daß es noch Leute gibt, die wissen wie's geht.

Maki
2010-06-25, 21:55:05
Bislang ging`s gut. :D
Ich hasse Kondome.
Und die Frauen fanden es auch immer geiler, daher werd ich das weiter so fahren.
Muss man eben ins rote Meer stechen, dann passiert auch nix..^^


Auweia, glaubst du das echt?

Morale
2010-06-25, 22:14:27
Auch beim segeln auf dem roten Meer kann man auf ein Seeungeheuer treffen :freak:

DDM_Reaper20
2010-06-25, 22:25:01
Bislang ging`s gut. :D
Ich hasse Kondome.
Und die Frauen fanden es auch immer geiler, daher werd ich das weiter so fahren.
Muss man eben ins rote Meer stechen, dann passiert auch nix..^^

Ich hoff' mal, der Grinsie war sarkastisch gemeint. Ansonsten kannst Du nämlich blitzschnell Vater werden.

Das "rote Meer" heißt nicht, dass eine Frau nicht doch schwanger werden könnte. Die kleinen Kerlchen überleben eine gewisse Weile. Klar, es ist unwahrscheinlicher als sonst, aber unmöglich? No, sir.

Wer wirklich diese Ammenmärchen glaubt, sollte besser nix gegen Kinder haben . . . ;D

Wo Warmachine79 gerade die Alternativen aufzählte -- ein Spermium zum anderen:

"Puh, wie weit ist es denn noch? Treffen wir bald mal die ersten Eizellen?"

"Ganz ruhig, junger Freund. Wir sind ja gerade erst an den Mandeln vorbei!"

doublehead
2010-06-25, 23:14:32
Das finde ich naiv. :smile: Der Mann als Opfer...

Wer Verantwortung für sein Leben übernimmt, verhütet, wenn er/sie keine Kinder haben will.
Und das unabhängig davon, ob der Partner/in verhütet.
Hast Du irgendwie Probleme mit dem Textverständnis? Ich habe klipp und klar dargelegt in welchem Fall ich den Mann in der Tat als Opfer sehe. Wenn der Mann fahrlässig handelt trägt er natürlich eine Mitverantwortung, aber wenn man hintergangen wird dann ist man tatsächlich das Opfer.

Gast
2010-06-25, 23:50:59
Vor 4 Wochen hatte Sie einen Termin beim Frauenarzt und Sie sagte mir anschließend, dass Sie nicht schwanger sei, in ihrem Körper jedoch "die Post abgehen wurde". Sie hatte dann vor ein paar Tagen einen zweiten Termin für eine Ultraschalluntersuchung (wieso?) und dort wurde festgestellt, dass sich zwei Eizellen eingenistet haben. Die eine ist wohl geplatzt und kaputt, die andere noch lebendig aber angelbich(?) UNbefruchtet. Diese Eizelle ist schon 6-7 Wochen alt. Meine Freundin hat in 4 Wochen nochmal (damit den dritten) Termin beim Frauenarzt deswegen.



Ich glaube, sie will dich nur verunsichern oder sie hat keine Ahnung (und du ebenso wenig).

1. Man erkennt keine einzelnen Eizellen beim Ultraschall, dafür sind die viel zu klein.
2. Nach 6 bis 7 Wochen ist es keine Eizelle mehr, schon bei der Einnistung in der Gebärmutter ist das ein recht großer Zellhaufen, da die Befruchtung und die ersten Teilungen im Eileiter erfolgen.


Die Teststreifen sind zumindest bei positiven Ergebnissen recht genau meiner Erfahrung nach. 2x Test gemacht, 2x positiv, bin nun 2-facher Vater. :)

Lawmachine79
2010-06-26, 00:28:58
Auch beim segeln auf dem roten Meer kann man auf ein Seeungeheuer treffen :freak:
Dann heisst es: "Deckgeschütz bemannen!"

Das Auge
2010-06-26, 00:46:19
Dann heisst es: "Deckgeschütz bemannen!"

Bleib bei deinen Panzern, der Kaleunt meint:

Wenn erstmal in Schleichfahrt mit dem Peniskop des Lochkriechers der Gegner geortet wurde, das Boot in Hartlage bringen, den Vorreiber öffnen und dann ordentlich durchpendeln ;)

derpinguin
2010-06-26, 00:49:55
Ich verstehe den Thread nicht so ganz. Rausfinden ob schwanger oder nicht kann man doch zu Hause oder beim Gyn in wenigen Minuten.