PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu CS:S gesucht


TB1333
2010-06-24, 20:45:46
Hi.

Da CSS seit heute (für mich) unspielbar ist, brauche ich nach mehr als 8 Jahren Counter Strike eine Alternative.
Mit diesem ganzen Achievementscheiss kann und will ich mich ehrlich gesagt nicht abgeben.
CS 1.6 fällt für mich nach mehr als 2 Jahren Source auch eher flach, da das Gameplay komplett anders ist.
Ebenso schaut es mit der CSPro Mod aus, die auch nicht viel anders als 1.6 ist, jedoch wiederum mit Achievements bzw. merkwürdigen HUDs, Menüs etc. pp.

Also, welche Online Ego-Shooter gibts denn da als Alternative für mich?

Wichtig wäre mir:
- wenige Achievements und so ein Gedöns
- kostenlos (also keine monatl. Gebühr)
- sollte auf meinem Notebook lauffähig sein (siehe Signatur)
- gute Community, so dass das Spiel auch noch ein paar Jährchen gespielt wird und nicht sofort wieder in der Versenkung verschwindet

Ein Freund von mir spielt Team Fortress 2, welches mir aber aufgrund oben aufgeführter Punkte nicht wirklich zusagt.

CoD:MW2? --> Da kommt ja jedes Jahr ein neuer Teil raus, werden die "alten" da überhaupt noch gespielt?

Selbes gilt ja auch für die MoH-Serie.

Oder sollte ich lieber wieder auf RTS umsteigen (Stichwort Starcraft 2)? K.A. ob ich damit überhaupt noch klarkomme. Habe SC damals als es erschienen ist und einige Jahre danach gespielt und fand es immer super. Bis ich dann CS verfallen bin.

Danke schonmal für eure Vorschläge.

Ringwald
2010-06-24, 20:52:55
Vom CS Erfinder kommt demnächst ein neues Spiel, leider ist mir der Name entfallen.

pubi
2010-06-24, 20:53:37
Enemy Territory: Quake Wars trifft deine genannten Kriterien IMO ganz gut. Eine eher kleine aber gute Community und nicht viel Schnickschnack drumherum. Dazu ist es inzwischen auch günstig zu kriegen und sieht auch bei gemäßigten Hardware-Anforderungen noch gut aus und sollte eben auf deinem NB keine Probleme machen.

K-putt
2010-06-24, 21:32:13
CoD:MW2? --> Da kommt ja jedes Jahr ein neuer Teil raus, werden die "alten" da überhaupt noch gespielt?


Also Call of Duty 4 wird noch immer fleißig gespielt ;)
ich selber spiele das spiel fast täglich online mit meinem clan...
und mods und maps gibts auch zuhauf

looking glass
2010-06-24, 21:54:56
Vom CS Erfinder kommt demnächst ein neues Spiel, leider ist mir der Name entfallen.

Tactical Interventions dürfte das sein, was Du meinst.

Grey
2010-06-24, 22:05:28
Das dürfte aber noch eine Weile dauern, sofern die es nicht wie CS schon im Beta-Stadium veröffentlichen. Zumal der Typ seit 6+ Jahren an TI arbeitet...

Dann eher etwas, das man schon spielen kann.

ngl
2010-06-24, 23:09:45
Schön das die 50k EPS Server, Tick100 Nerds das Boot verlassen. So spielen am Ende endlich die, die wieder ahnung haben.
Vielleicht kann man in einigen Wochen sogar endlich mal ne Publicserver besuchen, weil die ganzen Kids nun was anderes spielen.

TB1333
2010-06-24, 23:15:45
Doppelpost :(

TB1333
2010-06-24, 23:16:06
Schön das die 50k EPS Server, Tick100 Nerds das Boot verlassen. So spielen am Ende endlich die, die wieder ahnung haben.
Vielleicht kann man in einigen Wochen sogar endlich mal ne Publicserver besuchen, weil die ganzen Kids nun was anderes spielen.

:rolleyes:

An die anderen: Danke schonmal für die Gedanken.

ngl
2010-06-24, 23:22:00
Als ob du den Post nicht geschrieben hast "um mal deinen Frust" abzulassen. Am Ende bleibst du eh wieder bei CS, weil du weisst das es kein anderes FPS gibt, daß kompetitiv so ausgereift ist.

Guest83
2010-06-24, 23:28:57
Hi.

Da CSS seit heute (für mich) unspielbar ist, brauche ich nach mehr als 8 Jahren Counter Strike eine Alternative.
Mit diesem ganzen Achievementscheiss kann und will ich mich ehrlich gesagt nicht abgeben.
Furchtbar, wird in den nächsten paar Tagen eine Meldung eingeblendet, wenn du Geiseln gerettet oder ein paar Runden hintereinander gewonnen hast. Absolut unspielbar...

sei laut
2010-06-24, 23:30:04
Ein Freund von mir spielt Team Fortress 2, welches mir aber aufgrund oben aufgeführter Punkte nicht wirklich zusagt.

Der einzige Punkt, der bei TF2 zutrifft, sind die Achievements. Aber mal im Ernst, du willst es doch eh nicht spielen, sonst käme so eine Floskel nicht, denn die stören das Spiel in keiner Weise.

Es ist aber kein CS und das ist gut so. (und DESWEGEN für dich uninteressant)

Edit: Um noch was ins Spiel zu bringen, wie wärs mit Day of Defeat Source aus? Sind nicht annähernd soviele Spieler wie in CS:S, aber das Spiel hat wohl dennoch eine feste Community.

Marodeur
2010-06-24, 23:32:51
Furchtbar, wird in den nächsten paar Tagen eine Meldung eingeblendet, wenn du Geiseln gerettet oder ein paar Runden hintereinander gewonnen hast. Absolut unspielbar...

Mir geht eher auf den Sack das alle Custommaps von heut auf morgen voller Texturfehler, durchsichtiger Türen, schwarzer/weißer Wände, etc. sind... Alles übern Haufen geworfen und die jahrelange Arbeit von Moddern mal eben zerlegt... Hass...

_DrillSarge]I[
2010-06-25, 00:07:46
tactical ops bzw. tactical ops: crossfire
http://www.to-crossfire.net/

irgendwann vielleicht auch mal tactical assault.

Furchtbar, wird in den nächsten paar Tagen eine Meldung eingeblendet, wenn du Geiseln gerettet oder ein paar Runden hintereinander gewonnen hast. Absolut unspielbar...
[ ] du hast vor dem update auch mal länger als 1 stunde css gespielt

_flx
2010-06-25, 00:21:06
www.quakelive.com :DDD

Guest83
2010-06-25, 00:59:13
I[;8107721'][ ] du hast vor dem update auch mal länger als 1 stunde css gespielt
Ja, hunderte. Seit der Beta im Herbst 2004, für die ich mir extra CS:CZ gekauft hab.

|-Sh0r7y-|
2010-06-25, 01:15:02
Counter-Strike, für die Zarten und Zwiebackfresser
Quake , für die Harten und Kinderfresser :-D

Eine alternative für CS sehe ich nicht, es gibt fast nichts schlimmeres... simpleres und einfacheres.
CS ist halt CS, alternative =0

Entweder du machst was du eh machen wirst und die Spieler schon seid version 0,2 machen... motzen und nach kurzer Zeit wieder zocken...

Dir ne freundin suchen und damit aufhören (meiste grund für CS einstellung)
Munter weiter zocken

Es mit Quake, Battlefield oder MoH: MW probieren...
Oder Urban Assault, Quake, ET, oder was ganz anderes probieren :-)

nampad
2010-06-25, 07:32:53
I[;8107721']tactical ops bzw. tactical ops: crossfire
http://www.to-crossfire.net/

irgendwann vielleicht auch mal tactical assault.



Spielt heutzutage wirklich noch wer ernsthaft TO? :D Habe es früher jahrelang gespielt. Die Community damals war aber eher stressig/nervig.

_flx
2010-06-25, 09:17:48
Spielt heutzutage wirklich noch wer ernsthaft TO? :D Habe es früher jahrelang gespielt. Die Community damals war aber eher stressig/nervig.


Naja spaetestens seit den GSL Finals 2007 ist bei uns - und den meisten anderen guten Clans die Luft raus gewesen, aber es wird immer noch gespielt. Wenn auch groessten teils von Kindern und Idioten :redface:

TB1333
2010-06-25, 12:24:24
Als ob du den Post nicht geschrieben hast "um mal deinen Frust" abzulassen. Am Ende bleibst du eh wieder bei CS, weil du weisst das es kein anderes FPS gibt, daß kompetitiv so ausgereift ist.

Der Frust besteht imho zu Recht. Das Spiel vom einen Tag auf den anderen so einschneidend zu verändern halte ich für absolut falsch.
Und bei CS werde ich mit Sicherheit nicht wieder landen, wenn das jetzt so belassen wird.

Es gibt so viele lächerliche Punkte:
- größere Hitboxen (noch einfacher zu treffen)
- man kann den Namen nicht immer ändern
- die Statsliste ist einfach nur unübersichtlich
- völlig anderes Recoil der Waffen
- mehr konnt ich garnicht feststellen, weil ichs lediglich 5 Minuten lang angespielt hab



K.A. was du mit deinen Posts zum Ausdruck bringen willst.
Wenn dir dieser ganze Klicki-Bunti-Scheiss den die Valve-Experten da jetzt eingebaut haben gefällt, dann bitte, erfreue dich daran.
Mich persönlich störts aber gewaltig. Da werd ich ja wohl noch einen Thread öffnen dürfen, ohne solche Kommentare zu ernten.

Lurelein
2010-06-25, 12:34:00
- mehr konnt ich garnicht feststellen, weil ichs lediglich 5 Minuten lang angespielt hab


5min ...

Grindcore
2010-06-25, 12:36:04
CS 1.6... das ist nach wie vor um Lichtjahre besser als der Zufallsgenerator für linksseitig Gelähmte.

Oh, dat willste ja nicht mehr. Glatt überlesen.

Lurelein
2010-06-25, 12:38:05
CS 1.6... das ist nach wie vor um Lichtjahre besser als der Zufallsgenerator für linksseitig Gelähmte.



Hast wohl auch nie länger als 5min gespielt ...

looking glass
2010-06-25, 18:16:33
lol, da wagt wirklich ein 1.6er sich noch aus seinem Loch, muhaha, der Bodensatz stänkert gegen Dreck, putzig.

Grindcore
2010-06-25, 20:57:43
Wollte Deine Gefühle nicht verletzen, Engelchen.:D

Siegfried
2010-06-25, 21:37:33
es ist schade aber counter-strike hat nun seit ueber 10 jahren noch den mit abstand besten netcode
da kann nichts anderes mithalten

in allen anderen games muss man vorauszielen und kann nicht direkt auf seinen gegner schießen

Lawmachine79
2010-06-25, 21:47:19
Gibt es irgendwas Neues bei CS?

SertscH
2010-06-25, 22:42:14
Gibt es irgendwas Neues bei CS?


Das gleiche dacht ich auch grad ^^

just4FunTA
2010-06-25, 23:11:27
Viel ärger um den neuen Look, aber wenn man das hud deaktiviert sieht es so aus wie immer, hab mal ein paar Aztek Bilder gemacht für euch zwei damit auch ihr den Unterschied zumindest im direkten Vergleich sehen könnt. ;)



Hab übrigens ne custom Waffenskin/modell für die ak, also nicht wundern falls euch das etwas fremd vorkommt. :)

Hier mal zuerst mit hud

http://www.abload.de/img/de_azteclj97.jpg

Und ein paar ohne hud
http://www.abload.de/img/de_aztek47vhu.jpg

http://www.abload.de/img/de_aztekuwrn.jpg

http://www.abload.de/img/de_aztek29v0h.jpg

http://www.abload.de/img/de_aztek37w6t.jpg

kemedi
2010-06-25, 23:52:23
10€ dass alle bilder außer bild 1 von nem nachbau von atze für crysis sind!!!!

:D

|-Sh0r7y-|
2010-06-26, 15:29:45
Wieso vielleicht hat er ja auch noch ein nanosuit Model installiert... CS schaut seid 12 jahren bei mir so aus:tongue:

AYAlf_2
2010-06-26, 15:47:42
es gibt keine alternativen zu cs 1.6 und css ... alle anderen spiele sind im mp dreck (shooter spiele).

jeder kommt zwangslaeufig immer wieder zu css oder cs1.6 zurück. zum zuschauen ist cs 1.6 unschlagbar (spannender kann pc-zocken nicht sein).

looking glass
2010-06-26, 17:55:27
es gibt keine alternativen zu bild und welt ... alle anderen zeitungen sind im recherchiertem qualitätsjournalismusbereich dreck (Tageszeitungen).

jeder kommt zwangslaeufig immer wieder zu welt und bild zurück. zum meinung bilden ist bild unschlagbar (interessanter können beiträge nicht sein).

_flx
2010-06-26, 20:29:03
es gibt keine alternativen zu cs 1.6 und css ... alle anderen spiele sind im mp dreck (shooter spiele).

jeder kommt zwangslaeufig immer wieder zu css oder cs1.6 zurück. zum zuschauen ist cs 1.6 unschlagbar (spannender kann pc-zocken nicht sein).

LMAO

AYAlf_2
2010-06-26, 22:27:57
http://store.steampowered.com/app/17700/

John.S
2010-06-26, 23:30:48
es gibt keine alternativen zu cs 1.6 und css ... alle anderen spiele sind im mp dreck (shooter spiele).

jeder kommt zwangslaeufig immer wieder zu css oder cs1.6 zurück. zum zuschauen ist cs 1.6 unschlagbar (spannender kann pc-zocken nicht sein).


COD4 ist im Multiplayer sehr gut, ohne die Airstrikes sogar weitaus besser als CS. Nicht nur die Spielmodi sind abwechslungsreicher, sondern natürlich auch die große Waffenauswahl und die ganzen Waffenzusätze machen das Spiel interessanter. Das Mapdesign von CS war zumindest bei 1.6 sehr schlicht und nicht selten mieserabel.
Von der Grafik wollen wir gar nicht reden, die war schon beim erscheinen der ersten Version schlichtweg mies. Heutzutage ist sie unterirdisch und so ist das Spielgefühl deutlich schlechter als bei COD4.

Von daher gehört cs zu den ganzen anderen uralt Spielen die früher mal toll waren, weil es keine guten Alternativen gab, aber sonst nichts weiter.

Lawmachine79
2010-06-27, 00:48:55
http://store.steampowered.com/app/17700/
Insurgency...habs ausprobiert. Installiert. Zum Server verbunden. Bleibt stehen bei "Sending Client Info" - dann "hl2.exe hat ein Problem festgestellt". Eben sowas passiert bei CS:S nicht, es ist ausgereift. Ist nicht so die dolle Visitenkarte, jetzt muss ich wieder rumgoogeln woran das liegt etc...

just4FunTA
2010-06-27, 01:00:46
COD4 ist im Multiplayer sehr gut, ohne die Airstrikes sogar weitaus besser als CS. Nicht nur die Spielmodi sind abwechslungsreicher, sondern natürlich auch die große Waffenauswahl und die ganzen Waffenzusätze machen das Spiel interessanter. Das Mapdesign von CS war zumindest bei 1.6 sehr schlicht und nicht selten mieserabel.
Von der Grafik wollen wir gar nicht reden, die war schon beim erscheinen der ersten Version schlichtweg mies. Heutzutage ist sie unterirdisch und so ist das Spielgefühl deutlich schlechter als bei COD4.

Von daher gehört cs zu den ganzen anderen uralt Spielen die früher mal toll waren, weil es keine guten Alternativen gab, aber sonst nichts weiter.

redest du jetzt die ganze Zeit nur vom alten cs oder auch von Counter Strike Source?

jay.gee
2010-06-27, 01:18:51
es gibt keine alternativen zu cs 1.6 und css ... alle anderen spiele sind im mp dreck (shooter spiele).

Schau nicht über den Tellerrand von CS - denn es könnte dich überfordern. :hammer:


jeder kommt zwangslaeufig immer wieder zu css oder cs1.6 zurück.

Ich bin seit 5 Jahren "clean" und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich in puncto Multiplayer noch einmal einen so grossen Schritt nach hinten machen werde.

rayvon1983
2010-06-27, 08:55:39
wie manche "kinder" sich hier angehen , wegen einem spiel das millionen spielen.
jeder kann doch spielen was er möchte, der eine findet das gut und der andere das.
immer diese flame postings
geht lieber an die frische luft und geniesst das wetter.

und nun back to topic

Deathcrush
2010-06-27, 23:14:04
Counterstrike ersetzen? Geht nicht ;) Ich bin auch einer derjenigen, die sich dem Spiel nicht entziehen können und das seit der Beta 6.5 ;). Es gibt einfach keine Alternative zu diesem Spiel. Es wurde oft versucht, es zu kopieren, aber wirklich geschafft hat es bisher keiner. Counterstrike ist einfach Counterstrike, das perfekte Räuber und Gendarm Spiel. Ich halte es lieber so. Ich ergänze :) mit UT3, Quake Wars oder aber ArmA. Warum was aufgeben, woran man jahrelang spaß hatte? Bei Counterstrike weiss ich einfach was ich habe. Perfektes Gameplay, überschaubare und geniale Maps und wenn man ein eingespieltes Team ist, ein spannendes Spiel. Allerdings muss man deutlich sagen, das die Comunity deutlich nachgelassen hat und man im IRC kaum noch gute Matches finden kann, weshalb ich mich auf alte Clanmitglieder reduziere.

THEaaron
2010-06-27, 23:21:04
FULL ACK.

Sehe ich wirklich genauso. (y)