PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Filmkonsum


Danielo
2010-06-24, 23:35:57
Hallo,

ich stell diesen Thread mal bewusst nicht ins Unterforum für Filme, Musik und so.

Grundsätzlich gucke ich relativ wenig Fernsehen, weil mich die meisten Sendungen nicht interessieren, oder ich manches schon zu oft gesehen habe, als dass ich es mir nochmal in irgendeiner Form antun könnte. Meistens guck ich dann noch irgendwelche politischen Talkshows oder Nachrichten.

Mir geht es aber hier speziell um Filme: Jeder schaut ab und zu mal einen Film. Andere ziehen sich hobbymäßig gleich mehrere Filme pro Woche rein, oder sogar täglich. Das hab ich früher öfters gemacht, aber auch teilweise so viel Sch*** gesehen, den ich mir heute einfach nicht mehr reinziehen würde. Hier im Forum gibt es ja einen Thread über Heimkinos zuhause. Dabei haben manche große Sammlungen mit vielen auch nicht so tollen Filmen, die man als Lückenfüller betrachten könnte.

Das Problem mitunter ist, dass man das Gefühl hat, man hätte schon fast alles gesehen und der Hollywood-Einheitsbrei ist ja wirklich nur schnelles Geld für die Produktionsfirmen.

Wie steht ihr dazu? Guckt ihr euch grundsätzlich Filme wahllos an und entscheidet dann hinterher, ob ihr sie nochmal sehen wollt, oder schaut und kauft ihr nur Filme mit Thematiken, die euch auch wirklich interessieren?

Gruß,
Danielo

teh j0ix :>
2010-06-25, 08:12:02
Filme auf DVD kauf ich nur wenn ich sie bereits kenne und super fand (sprich ich sie irgendwann nochmal sehen will). Blind kauf ich sie nur, wenn sie als Klassiker bekannt sind (Fear and Loathing in Las Vegas war z.B. so einer).
Sonst Dokumentationen nur, wenn mich das Thema wirklich sehr interessiert und es nicht zu erwarten ist, dass es im Fernsehen kommt.


Für alles Andere ist mir das Geld ehrlich gesagt zu schade. Ich mag nicht 10-20€ für eine DVD ausgeben, die ich mir dann einmal anschaue.

IchoTolot
2010-06-26, 22:02:58
Ich lade mir Filme herunter die sich interessant anhören, schaue ob OT und eng Untertitel, meist wird nach 1x Ansehen gelöscht.

Die Alltime-Favorites hab ich auch Blu-Ray.

Schaue eh nur HD und OT.