PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Problem bei Installation: Festplatte nicht gefunden


Gast
2010-06-26, 10:04:03
Ich habe Probleme bei der Installation von XP x64: Er sagt, dass er keine HD findet.

Im BIOS wird meine HD auch nicht angezeigt, wohl wegen S-ATA, denn auf dem nachfolgenden Screen wird meine Maxtor angezeigt.

Was muss ich jetzt machen?

Gast Nr.2
2010-06-26, 10:15:59
Du hast 3 Möglichkeiten!

1. Du hast noch ein Diskettenlaufwerk?! Dann downloade dir die "64-bit Driver for F6 Install" -> http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductFamily=Chipsets&ProductLine=Chipset+Software&ProductProduct=Intel%C2%AE+Rapid+Storage+Technology+%28Intel%C2%AE+RST%29

Entpacke/installiere sie auf ner Diskette und drücke während der install von W64 die F6-Taste!

2. Du liest dir diese Anleitung durch -> http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=123176 und probierst damit dein Glück!

3. Du machst Nägel mit Köpfen und kaufst Dir Win7! Dann ist das ganze nicht mehr nötig. DVD rein und installieren lassen, ohne stress!

;)

Gast
2010-06-26, 10:34:33
Danke, aber mein SATA-Controller ist von VIA. Wie finde ich da den genauen Typ und den richtigen Treiber?

Gast
2010-06-26, 10:42:08
Musst halt bei VIA gucken:

http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp

sloth9
2010-06-26, 10:56:35
Oder IDE-Emulation wählen...