PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt - Enzo Ferrari HTPC


CyberCSX
2010-06-26, 11:08:21
ENZO FERRARI HTPC

http://www.3xconect.home.ro/images/intro1.jpg

Nach etwa 10 Jahre PC Erfahrungen in den Home Anwendung bereich, wo ich immer wieder Konfrontiert war mit Unmengen an PC Gehäusen, einr langweiliger Alls der andere, mir so den Markt ansehe, wo sich auf dieser ebene so gut wie nichts geändert hat, wo im Jahre 2010 das Innenleben eines PCs was die Hardware Positionierung Betrifft gleich Aussieht wie im Jahre 1983 aber das äußere mit sämtliche mehr oder weniger sinnfreie Alien Visagen oder was auch immer Bestückt sind, weiterhin Alls Langweiliger Kasten unter den Büro Tisch sein platz findet, egal ob Graue Maus oder Pech Schwarz, unabhängig ob da Unmengen bunt beleuchtete Lüfter Verbaut sind in alle erdenkliche Farben oder nicht, vergeht mir einfach die Lust in irgend eine Form noch dafür Geld aus zu geben, egal ob es nun ein 08/15 Kasten vom Discounter ist oder ein So genanten High End Kasten für ab 150 EURO oder noch mehr.
Besonders im Multimedialen HTPC Bereich sind die Gehäuse Preise ein Regelrechter Wucher und das Innenleben sieht aus wie ein Uhralter Desktop IBM Rechner was schon Längst den Sperrmüll Segen bekommen hat, egal wie fiele Displays u. Tasten Verbaut sind oder Hochglanz poliert mit Alu Blenden dabei ein Optik zum Heulen haben wie der Alte Videorecorder Mitte der 80’er.
Mein Gedanke, Es muss doch auch was Anderes Geben wo man wenigstens diese HTPC Hardware ordentlich mit eine Auffallende Optik Verbauen kann was in jeden Wohnzimmer Passt, ohne immer wieder diese Überteuerten Langweiler ein zu Setzen was Anschließend mit irgendwelche bunte Lüfter Bestückt werden.
Es ging los zu Erst über Google Bildersuche um Passende Gegenstände zu Finden was Ich in ein PC Gehäuse Umbauen kann, so wie auch das Durchforschen von Sämtliche PC Fachforums und Internet Seiten.
Überall Immer wieder bekommt man zu Sehen diese Langweilige Bunt Beleuchtete PC Kisten so das gab ich meine suche auf und konzentrierte mich in andere Bereiche was mit PC's nichts zutun haben. Da Stoßte ich auf Spielzeuge, RC Ferngesteuerte Autos und dachte mir, "Das ist es!"
Nun Musste ich nur noch das Passende Auto in der Passende Größe finden, was auch passierte bei ein Spaziergang in der Duisburger City, und......da stand es!

http://www.3xconect.home.ro/images/001.jpg

...In den Schaufenster eines SH Ladens, verdreckt, Versifft zwischen alte Klamotten, voll mit Aufkleber in ein Erbärmlichen Zustand.
Ein RC Ferngesteuerten Enzo Ferrari in Defekten Zustand dazu auch noch mit ein Pothässlichen Heckspoiler, weit Entfernt vom Original
Der Kaufpreis für diesen Schrothaufen war 15 EURO. Da zögerte ich nicht lange und greiff zu.

CyberCSX
2010-06-26, 11:08:59
DAS GEHÄUSE

http://www.3xconect.home.ro/images/intro2.jpg

Hier könnt Ihr euch ein Bild machen in welchen Erbärmlichen zustand diese RC Karre war. Fenstern, Lüftungen im Front- u. Heck Bereich, alles nur Attrappen. Alles voll mit Hartnäckigen Aufklebern.

http://www.3xconect.home.ro/images/002.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/003.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/004.jpg

Nur um diesen Dreck ab zu bekommen, brauchte ich gut eine Woche. Da kam Alles Erdenkliche zum Einsatz.
Von Backoffen spray bis hin zur Öl um den Klebstoff was sich in eine regelrechte rotze Verwandelte ab zu bekommen und so die Karosserie einigermaßen Schleifbereit zu Bekommen. Um daraus ein HTPC zu machen, stand eine menge Arbeit Bevor.
Mehr als ich mir Vorstellte.
Die Ausmaßen des Autos sind dafür Ideal.
Da wurde sogar ein Normales ATX MB herein Passen, ganz zu schweigen von den Kleinen ITX ( 170 x 170 mm)
Am Anfang dachte ich, das Ich damit in 1 - 2 Monate Fertig werde.
Das war eine Fehleinschätzung da Ich nicht wusste was da auf mich zukommt.

CyberCSX
2010-06-26, 11:09:30
DIE HARDWARE

http://www.3xconect.home.ro/images/intro3.jpg

Über der Hardware gibt es eigentlich nicht fiel zu schreiben.
Da es ein HTPC werden soll mit zu 90% Multimediale Anwendung, fiel der Entschluss auf ein Zotac MB.
Um genauer zu sein:

- Mainboard Mini ITX Zotac ION A-E Atom 330 DualCore
- 4 GB RAM (2 x 2 GB) Corsair PC2-800
- Combo DVD LW von Samsung
- 1 x DVB-T USB von Geniatech
- 1 x Video Compose USB Stik Easy Cap
- 4 x Zusaz Gehäuselüfter Enermax WARP Fan UC-8AEBS

http://www.3xconect.home.ro/images/016.jpg

Was Festplatte(n) Betrifft, steht momentan noch kein Entschluss fest, ob da nur eine 2,5" Betriebplatte mit nur 120 GB oder 2 x 500 GB Verbaut werden sollen. Momentan ist eine Toschiba mit 120 GB u. 7200 rpm Verfügbar.
Was die beiden Erwähnten USB Stiks Betrifft (DVB-T u. Video Compose) diese werden nicht extern Aufgesteckt sondern Intern fest verbaut und über den zwei vorhandenen internen USB Anschlüsse, angeschlossen, dabei die Externen Anschlüsse Dementsprechend Verlängert.
Die Hardware wurde Bereits im offenen zustand Getestet und funktioniert mehr als Perfekt.

http://www.3xconect.home.ro/images/005.jpg

Im oberen Bild zu Sehen, der DVB-T Empfang Qualität Test mit der Offene Hardware.
Was die 4 Lüftern Betrifft, diese sind bereits vorhanden aber es Steht noch Offen ob diese fest verbaut werden oder nicht.
Ich muss nach Fertigung erst Feststellen ob diese tatsächlich notwendig sind.
Sollten diese notwendig sein, muss auch der optimale Airflow Ermittelt werden. Einfach so herein Klatschen, ist nicht.

CyberCSX
2010-06-26, 11:10:38
DER UMBAU

Diese gesamte Umbau Aktion, geht quasi in 2 Teile:

- 1 Die Karosserie
- 2 Der Chassis

Was die Karosserie betrifft, diese ist als Spielzeug weit entfernt von den Realen Fahrzeug. Mir ist es nicht nur wichtig das diese für eine PC Hardware Optimal Gestaltet ist, sondern auch wie möglich Nah dran an das Original.
Wen man sich nun die Bilder des Spielzeugs Ansieht und mit den Original Vergleicht, Merkt man sehr schnell die Unterschiede.
Das Beginnt bereits bei der Farbe, Scheinwerfern, Lüftungen.
Hier müssen die Verchromten Spiegelscheinwerfern Schwarz Lackiert werden. Alle Plastik Lüftung Attrappen Imitate entfernt, die Karosserie- Schale an den Entsprechenden Stellen Ausgeschnitten u. Polyester Gewebe Eingesetzt so das die originalen Lüftungen wie Möglich Originaltreu nachgebildet werden.
Im Heck haben diese auch eine Warmluft Austritt Funktion, Warme Luft was von der Hardware Kühlung Entsteht.
Windschutz- Seiten- u. Heckscheibe müssen auch Ausgeschnitten werden weil da nur schwarz Lackierte Nachbildungen vorhanden sind. Zusätzlich muss auch die Fahrzeugschnauze Abgetrennt werden und separat bearbeitet da diese auf den DVD-LW befestigt wird und nach vorne Fahrt sofern man die LW Schublade Öffnet. Auch diese muss dementsprechend mit Ausschnitte der Lüftung Attrappen bearbeitet werden. Aldas bedeutet Drämeln was das zeug hält, Schleifen u. Glätten.

Hier ein paar Bilder um ein Einblick zu haben in diese Umbauaktion:

http://www.3xconect.home.ro/images/006.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/007.jpg

Die Auschnitte paralel zur Heckscheibe, horisonthale Bremsbelüftungen u. zwischen den rückleuchten dienen nicht nur um die Karosserie originaltreu nach zu bilden ondern auch für der Lüftung der Hardware.

http://www.3xconect.home.ro/images/008.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/009.jpg

Die Fahrzeugspitze wurde Abgetrennt und die teile wo beim Original Lüftungen sind ausgetrennt.
diese spitze wird auf der DVD-LW Schublade Fixiert und muss auch einiges an den gewicht ferlieren:

http://www.3xconect.home.ro/images/010.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/011.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/012.jpg


Nun, danach die Komplette Karosserie Abgeschliffen wurden, Alle Unebenheiten gespachtelt und Gegletert, Alle Öffnungen abgeklebt und Zugestopft, wird Lackiert.


http://www.3xconect.home.ro/images/013.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/014.jpg

Alls Farbe, benützte Ich 2 x 150 ml Humbrol Red 19 u. 1 x 400 ml Motip Autolack Farbcode 41640.
Beide Farben sind 1:1 Identisch was die Tönung Betrifft, beide sind Acryl.

http://www.3xconect.home.ro/images/015.jpg

CyberCSX
2010-06-26, 11:11:19
Nun, so sieht das Ergebnis aus !
Die Karosserie ist so weit Fertig bis auf der Windschuzscheibe was etwas Später Eingeklebt wird, da Ich nach der ersten Montage mit den Chassis noch einige Vermessungen Vornehmen muss in Geschlosenen zustand und Der Bereich ist der Gröste Zugang zu solche zwecke.

http://www.3xconect.home.ro/images/017.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/021.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/022.jpg

Amtliches Kenzeichen hat er bereitz auch :-)

http://www.3xconect.home.ro/images/023.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/024.jpg

Der Chassis ist nun auch so weit fertig, DVD-LW eingepasst, Räder Montiert.
Im unteren Bild, mittels markierungen kann man die Harware Positionierung erkennen:
- Platz für 2 Festplatten ist hinten
- Das Netzteil kommt Paralel zum Mainboard
- Der DVD-LW, klar im Front Bereich:

http://www.3xconect.home.ro/images/025.jpg

un, so sieht der Montierte Chassis in der Karosserie aus:

http://www.3xconect.home.ro/images/026.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/027.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/028.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/029.jpg

nd so sieht es aus mit den Montierten Rädern:

http://www.3xconect.home.ro/images/030.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/031.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/032.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/033.jpg

CyberCSX
2010-06-26, 11:12:03
Für den DVD-LW wurde 2 winkelschinen am Chassis im Ausschnitt Befestigt.
Der noch zu sehende Auschnitt im Chassis hinter den DVD-LW dient den Anschlüssen für diesen. Der Auschnitt war notwendig da die Anschlüsse wegen der "Tieferlegung" des DVD-LW quasi unter den Chassis anfallen.
Dieser Bereich wierd noch von Aussen Abgedekt. ob der Bereich Komplett geschlossen wird oder nur mit Mesh Abgedekt, steht noch nicht fest.

http://www.3xconect.home.ro/images/034.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/035.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/036.jpg

In Montierten zustand, sieht es dann so aus:

http://www.3xconect.home.ro/images/037.jpg

Nun, so sieht das Ergebnis aus !
Hier habe ich die Fahrzeug Spitze einfach nur Angelegt um zu Zeigen wie es zum Schluss aussehen wird.
diese Fahrzeugspitze wird an der DVD-LW medienschublade befestigt und wird sich beim Öffnen mit der Schublade nach Forne Mitbewegen:

http://www.3xconect.home.ro/images/038.jpg

Von der Seite, kann man sehen das hier noch Reichlich Platz ist zwischen unterboden des DVD-LV und Boden:

http://www.3xconect.home.ro/images/039.jpg

Der Chassis ist auch lackiert u. Montage fertig:

http://www.3xconect.home.ro/images/040.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/041.jpg

Der Größte teil der Hardware ist nun montiert. Wie man sehen kann, auch der DVD Brenner wurde Schwarz / rot Lackiert.
Die roten Streben worauf die Lüftern montiert sind, Sind auf Gummi Scheiben Entkoppelt so das keine Vibrationen am Chassis weiter gegeben werden.
Was die hier im Bild zu sehende Lüftern betrifft, ist es noch nicht sicher ob diese bleiben oder andere genommen werden wobei in diesen fahl auch eine Lüftersteuerung mit Display hinter der Windschutzscheibe verbaut wird in Umgebaute form mit den Reglern an eine andere Stelle.
Was der Kabelsalat betrifft, bitte nicht irritieren lassen. Die Verkabelung wird noch umgebaut und Gesleeved.

http://www.3xconect.home.ro/images/042.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/043.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/044.jpg

Die Anschlüsse sind etwas tief im Heck versezt, etwas Fummlerei aber nicht weiter Störend weil da geht man nicht andauernd drann und so einiges wird noch geändert im laufe der Zeit:

http://www.3xconect.home.ro/images/045.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/046.jpg

Im unteren bild sind zwei Rote Tastern angebracht am Chassis zu sehen, neben den DVD-LW. Das sind links die POWER Taste und rechts die RESET Taste:

http://www.3xconect.home.ro/images/047.jpg

CyberCSX
2010-06-26, 11:12:34
In den unteren 3 Bildern wurde die Karosserie Temporär Aufgesetzt um zu Sehen wie das gesamte Aussieht:

http://www.3xconect.home.ro/images/048.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/049.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/050.jpg

Die Fahrzeugspitze wude auch an den DVD-LW Befestigt in 3 punken durch Verschraubung u. Angepasst:

http://www.3xconect.home.ro/images/051.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/052.jpg


Nun, das ist der Stand des Projekts Heute den 26.06.2010.
In der Nächsten Etappe werden einige Kabeln Verlängerungen und das notwendige Sleeveing Material um den gesamten Kabelsalat in Ordnung zu Bekommen.
Ist es Soweit, geht es auch hier weiter mit Bildern!

testmax
2010-06-26, 19:23:54
geile idee!
graz. den kann man wenigstens mal hinstellen.

mehr bilder!:smile:

CyberCSX
2010-06-26, 19:44:34
Mehr Bilder sind momentan nicht. Erst ab den 01.07.2010 wen es weiter geht. Dann ist der Kabelsalat fällig, Sleeven inklusive:wink:

tombman
2010-06-26, 20:56:10
Schönes Projekt, Respekt dafür, aber du solltest wirklich an deinen Deutschkenntnissen arbeiten, die sind nämlich ziemlich übel...

TigersClaw
2010-06-26, 21:14:51
Schönes Projekt, Respekt dafür, aber du solltest wirklich an deinen Deutschkenntnissen arbeiten, die sind nämlich ziemlich übel...

Dafür sind seine Ideen was HTPC und Umsetzung angeht spitze, geile Idee, geile Arbeit, genial, weiter so.

CyberCSX
2010-06-26, 21:35:36
@ tombman

Alls Gebürdiger Rumäner hab ich mit Deutsch jede menge Problemen und die Re.Ko. aus Word hilft mir auch nicht besoders.

@ TigersClaw

Danke

PS:

Nun ist auch die HDD Fest geschraubt auf Gummi Ringe (Entkoppelt)

http://i50.tinypic.com/wk2er.jpg

Später soll noch eine hinzu kommen, diese wird genau so gegenüber liegen mit den anschlüssen richtug rad.

Gast
2010-06-26, 23:01:08
Sehr schönes Projekt. Aber der Oberhammer wäre, wenn du die Elektromotoren für Lenkung und zumindest einen kleineren für den Antrieb drin lassen würdest, und diese mit einer Schnittstelle zum PC versiehst und ein kleines Programm codest um das Teil dann mittels Gamepad oder Keyboard zu bewegen :D :D :D

CyberCSX
2010-06-26, 23:14:20
Die teile sind schon Längst entsorgt und plaz dafür währe auch nicht. Dort wo uhrsprunglich die lenkung war, ist nun der DVD Brenner.

Dein Vorschlag könnte ich beim Nächste Projekt Berücksichtigen was ich ab Enzo fertigung Beginnen werde aber darüber Verrate ich nocht nichts.

Der wird sicher auch Fahren.
Wen Notwendig sogar mit 30 sachen :wink: :biggrin:

Vega2002
2010-06-26, 23:42:44
Schönes Projekt aber wäre es nicht sinnvoller ein Slim Laufwerk zu nutzen ? Bleibt später mehr Platz für die Lenkservos bzw. anderen Elektrokram wie zusätzliche HD ;) Baust du auch noch Licht hinein also für Scheinwerfer vorne und Rücklicht hinten ? *g*

CyberCSX
2010-06-26, 23:50:22
Ich hatte ein Slim und ist nach 5 anwendungen verreckt. Habe es anschliesend in Garantie gegen ein normales Ausgetauscht und deswegen ein komplett neuen Chassis bauen müssen mit andere struktur.
Dazu diese Fahrzeugspitze ist für ein Slim zu Schwer.

Licht kommt selbstverständlich.
Standlicht Weis + rot = POWER u. Warnblink Gelb x 4 = HDD.

Hab extra dafür die spannungen ausgemessen. bei Power sind es 3,2 - 3,3 V schwankend und beim HDD in vollbetrieb 3,15 V.

Andi_669
2010-06-27, 02:13:08
Geiles Projekt, :up:

Aber bei den LEDs für Power u. HDD ist nichts mit Power,was du da misst ist nur die Durchlassspannung der LEDs
Licht kommt selbstverständlich.
Standlicht Weis + rot = POWER u. Warnblink Gelb x 4 = HDD.

Hab extra dafür die Spannungen ausgemessen. bei Power sind es 3,2 - 3,3 V schwankend und beim HDD in Vollbetrieb 3,15 V.

nimm da einfach einen Optokoppler u. einen kleine Leistungstransistor ;)

ich hatte so was mal bei einen Alten Gehäuse von mir, da hatte ich einen Totenkopf auf Folie gedruckt u. die Augen waren LEDs die an den HDD LED Anschluss hingen. :)

CyberCSX
2010-06-27, 05:42:33
Ich habe paralel zur LED Gemessen vor den Wiederstand, direkt am Amschluss während die LED An war. Sollte das Falsch sein?

Gast
2010-06-27, 12:04:55
In die Frontscheibe solltest du einen kleinen LCD einsetzen, der dann das Bild des aktuellen Benutzers anzeigt. ;)

Gast
2010-06-27, 12:39:54
Tolle Idee, wunderbar umgesetzt.
Was ich noch machen würde: eine Hupe aus dem RC-Modellbau als PC-Speaker benutzen.

CyberCSX
2010-06-27, 12:48:26
Ich wollte Breitbandlautsprecher FRWS5R 8-Ohm 50mm (http://www.lautsprecher.de/index.html?kleinlautsprecher_breitband_kleinlautsprecher.htm) (4 stück) in den Rädern Verbauen mit ein Mini Verstärker aber dafür muss ich einiges was die Räder Befestigung Betrifft umbauen und das hat Momentan keine priorität.

Was display in der Windschuzscheibe Betrifft, da kommt das display der Lüftersteuerung mit den 4 Temp Sensoren Anzeiger von Lamptron (http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Luefter-Controller/Lamptron-FC5-Fan-Controller-525-Zoll-black::14294.html).
Die Steuerung werde Ich dementsprechend Umbauen und die Regler Versetzt Verbauen an andere Stelle.
Das display vom Lamptron läst sich in 4 Farben umstellen. Da ist auch rot dabei was zum Enzo past.

Die Lüftern muss ich auch austauschen weil die was ich habe sind..............ein schlechter witz.

Gast
2010-06-27, 13:13:06
Ich wollte Breitbandlautsprecher FRWS5R 8-Ohm 50mm (http://www.lautsprecher.de/index.html?kleinlautsprecher_breitband_kleinlautsprecher.htm) (4 stück) in den Rädern Verbauen mit ein Mini Verstärker aber dafür muss ich einiges was die Räder Befestigung Betrifft umbauen und das hat Momentan keine priorität.

Was display in der Windschuzscheibe Betrifft, da kommt das display der Lüftersteuerung mit den 4 Temp Sensoren Anzeiger von Lamptron (http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Luefter-Controller/Lamptron-FC5-Fan-Controller-525-Zoll-black::14294.html).
Die Steuerung werde Ich dementsprechend Umbauen und die Regler Versetzt Verbauen an andere Stelle.
Das display vom Lamptron läst sich in 4 Farben umstellen. Da ist auch rot dabei was zum Enzo past.

Die Lüftern muss ich auch austauschen weil die was ich habe sind..............ein schlechter witz.
So scheiden sich die Geister...
Ich würde das weiterhin so aufziehen, dass man den auf den 1. Blick für ein Standmodell hält - womit die Lüftersteuerung obsolet wird. Leider bietet der Wagen zu wenig glatte Flächen für Displays oder ähnlichem Schnickschnack. Ein in die gebogene Windschutzscheibe eingelassenes Display (oder auch als Scheibenersatz) zerstört imho die Linie des Wagens. Wenn, dann hinter die (klare) Scheibe in den Innenraum, wo man natürlich schlecht an irgendwelche Regler rankommt.

CyberCSX
2010-06-27, 13:26:37
Genau richtig.
Es gibt zu fiele wolbungen um da was in der karosse zu verbauen und diese zu durchbohren währe auch nicht der sinn der sache, wurde auch die originalität unwiederuflich zerstören, originalität was ich umbedingt beibehalten will. Nicht umsonst hab ich alle atrappen ausgeschnitten u. diese mit meshimitat aus polyestergewebe ersezt, verchromte scheinwerfer spiegeln, schwarz lackiert usw.

Der display vom Lamptron kommt quasi hinter der windschuzscheibe im unteren bereich. die Reglern werden unter den fahrzeug am chassis verbaut, fast unsichtbar an der seite und die anschlüsse zu steuerung mit kabeln hergestellt.

Mehr kommt da nicht hin. Ich will nicht das zum Schluss die gesammte arbeit alls bunter discokugel- kitsch wirkt. Ist auch ein grund warum da keine LED lüftern verbaut werden und ausser die orange farbenden originalen zotac SATA Kabelln , alles nur zweifarbig (Rot u. Schwarz) gehalten wird.

Andi_669
2010-06-27, 14:32:03
Ich habe paralel zur LED Gemessen vor den Wiederstand, direkt am Amschluss während die LED An war. Sollte das Falsch sein?
Was für einen Widerstand, die Mainboards sind doch für einen direkten Anschluss der Led ausgelegt,

du misst dann nur welche Spannung über die LED abfällt,

Mit einen Optokoppler (http://de.wikipedia.org/wiki/Optokoppler) hast du dann den Vorteil das das für das Mainboard Schaltungstechnisch auch nur eine LED ist,
u. am Ausgang kannst du dann mit einen Transistor machen was du willst ohne das da was auf das Board zurückschlagen kann.

tombman
2010-06-27, 15:34:17
Wenns fertig ist, würde ich Zotac mal ne mail schreiben- vielleicht bietest du denen das Teil als Leihgabe bei Messen etc an - und die müssen ZAHLEN :)

CyberCSX
2010-06-27, 15:34:23
Ich hab an den MB so ein Tastenblock mit 2 x blaue LEDs Angeschlossen, Marke Cooler Master. Da sind nach den Stecker, vor den LED Wiederstände Eingelötet und um da nicht Falsch zu Ausmessen hab ich es zwischen Stecker und wiederstand am Kabelverlauf Gemessen durch Abisolierung.

Mit optokopler, bedeutet platine zu ätzen um diese irgendwo auch fest zu Löten und diese Möglichkeit hab ich nicht.

@ tombman

Anbieten an Zotac für Messen? Ne !

Ich habe wegen Sponsoring angefragt und die Sagten Nein. Da werde ich denen das Teil mit sicherheit nicht geben wen die solche Gezhalse sind.
Da gehe ich lieber andere wege.

PS:

Ich habe die auxch angeschrieben wegen den Lüfter und mitgeteilt das ich den "stumm gelegt" habe.
Überall Steht das die Zotac Lüftern Brüllen wie sau. Klardas sie brüllen wen sie festgeschraubt sind und das Motorgehäuse des lüfters am Alu külkörper drann kommt und die wibrationen weitergibt. Ich hab den lüfter Entkoppelt in Xigmatek "T" Formige Gummis, ein Teil der lüfter- ohren Abgeschnitten ud das teil ist nicht mehr zu hören.

Siehe Bilder:

http://i43.tinypic.com/snj8k9.jpg

http://i44.tinypic.com/2m3i7o7.jpg

http://i39.tinypic.com/hwl54x.jpg

http://i42.tinypic.com/2i959i9.jpg

http://i42.tinypic.com/zx2s95.jpg

die Reaction von zotac war.......:

- Jaja..... Modder....... Geben wir weiter.....

Wen es darauf ankommt das teil ab zu geben, da schreibe ich lieber direkt Ferrari an das die sich mal Überlegen Derartige Fan Artikeln her zu Stellen.

Wen es die von PC Rider mit den Chevy Camaro HTPC (http://pcrides.com/?page_id=26) Können, dabei 2000 US DOLLAR dafür haben wollen wobei das teil 50% Schwächere Hardware hat alls mein Enzo, dann kann es auch Ferrari machen.

Gast
2010-06-27, 15:50:46
Ich hab an den MB so ein Tastenblock mit 2 x blaue LEDs Angeschlossen, Marke Cooler Master. Da sind nach den Stecker, vor den LED Wiederstände Eingelötet und um da nicht Falsch zu Ausmessen hab ich es zwischen Stecker und wiederstand am Kabelverlauf Gemessen durch Abisolierung.

Mit optokopler, bedeutet platine zu ätzen um diese irgendwo auch fest zu Löten und diese Möglichkeit hab ich nicht.

@ tombman

Anbieten an Zotac für Messen? Ne !

Ich habe wegen Sponsoring angefragt und die Sagten Nein. Da werde ich denen das Teil mit sicherheit nicht geben wen die solche Gezhalse sind.
Da gehe ich lieber andere wege.

PS:

Ich habe die auxch angeschrieben wegen den Lüfter und mitgeteilt das ich den "stumm gelegt" habe.
Überall Steht das die Zotac Lüftern Brüllen wie sau. Klardas sie brüllen wen sie festgeschraubt sind und das Motorgehäuse des lüfters am Alu külkörper drann kommt und die wibrationen weitergibt. Ich hab den lüfter Entkoppelt in Xigmatek "T" Formige Gummis, ein Teil der lüfter- ohren Abgeschnitten ud das teil ist nicht mehr zu hören.


- Jaja..... Modder....... Geben wir weiter.....
Wie unerfreulich, dann aber zack zack die Zotac-Aufkleber abknibbeln (v.a. Nummernschild) - so würde ich es jedenfalls machen! :)

CyberCSX
2010-06-27, 15:56:23
Ja nur der haftet so Häftig das es mit gesamt Lack Mitkommt.
Da werde ich was anderes Drann Machen.

Die bei PC Riders (http://pcrides.com/?page_id=26) geben auch Ihren LOGO auf den Chevy Camaro HTPC im Kenzeichen Bereich Drauf so das werde ich mir auch ein Logo Basteln mit mein Nick oder was auch immer.

tombman
2010-06-27, 16:31:49
Du hättest anfragen sollen, wenn das Teil fertig ist, ansonsten nimmt dich doch keiner ernst. Klar denken die sich "jaja, schon wieder ein Spinner ohne skill", aber wenn das fertige Teil fetzt, sehen sie, daß du was kannst :)

Nun ja, warhscheinlich sagen sie trotzdem nein, weil es ja eigentlich mehr Werbung für Ferrari ist als für Zotac (für die dumme Masse zumindest). Kannst ja mal bei Ferrari anfragen ;D

CyberCSX
2010-06-27, 16:49:24
Danach er fertig ist so wie ich ihn haben will, kommt ein video damit auf Youtube und dann werde ich mal auf der resonanz achten.

Eigentlich mache ich das für mich und nicht um irgendwas oder irgendjemand was damit zu beweisen, oder zu gewinnen.
Ist mein eigener spass am basteln / bauen da ich in algemein gerne "schraube". Das begint bei alte vintage tonbandgeräte aus den 70ern und endet bei autos.

Auf PC ebene, hab ich noch so einige ideen in der richtung aber nicht immer spielt auch der konto mit.

KinGGoliAth
2010-06-27, 18:31:18
extrem geiles projekt! :up:
da kribbelt es mir auch schon gleich wieder in den fingern nach dremel und sprühdose zu greifen und selber was auf die beine zu stellen. :D


€: bin gespannt ob der ursprüngliche besitzer entdeckt was du für ein prachtstück aus seiner alten gurke gemacht hast. ;)

CyberCSX
2010-06-27, 18:56:12
Wen du auf solche sachen lust hast (nicht nur du sondern auch andere) es gibt noch fahrzeuge was nicht so teuer sind und in HTPC umbaufähig.
Zum Beispiel, dieser Hummer H1 (http://www.sales-world24.com/RC-Gelaendewagen-Hummer-H1-M-1-6) in gelb, dieser Hummer H2 (http://www.sales-world24.com/RC-Gelaendewagen-Hummer-H2-M-1-6) wo sich die Türen öffnen, dieser 1950er Mercury (http://www.sales-world24.com/RC-Tourenwagen-1950-Mercury-M-1-10) ist ein Traum schlechthin und währe der Ultimative HTPC für oldtimer fans, ganz zu schweigen von diesen Oldtimer (http://www.sales-world24.com/RC-Tourenwagen-Oldtimer-M-1-5) Maße: ca. 86x32x25 (LxBxH cm) was ein regelrechtes Edles Schmuckstück währe auch wen er gut 115 EURO Kostet (Biliger alls ein Langweiliger Lian Li).

Da ist echt Potential drinn vom Feinsten. (Irgendwann gründen "wir" eine HTPC GARAGE :wink: )

PS:

- Ob der Ex- besitzer die karre noch erkennt ist eine andere sache.

tombman
2010-06-27, 19:50:53
Noch witziger wäre es, das Teil könnte noch fahren :D

CyberCSX
2010-06-27, 20:18:55
Noch witziger wäre es, das Teil könnte noch fahren :DDa währe ich mal gespannt wen das teil oder ein anderes änliches fahren wurde, wen man damit an der wand knallt, wie lange die festplatte lebt wen da bei den stoß die leseköpfe an den discs knallen? :freak:
So was währe möglich nur mit SSD und diese sind nicht gerade billig.

Spasstiger
2010-06-27, 22:07:17
Wenn das Teil fahren könnte, könntest auch ein Roboterauto draus machen. ;)

CyberCSX
2010-06-27, 22:12:01
Wenn das Teil fahren könnte, könntest auch ein Roboterauto draus machen. ;)
Wozu?
Was soll er machen? Caffe kohen? Staubsaugen? :rolleyes:

huha
2010-06-27, 23:37:25
Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn du jemanden finden könntest, der mal kurz über deine Texte schaut, um sie etwas lesbarer zu machen. Dann klappt's vielleicht auch eher mit den Sponsoring-Anfragen, aber wenn ich als Firma so eine E-Mail erhalten würde, würde ich mich nicht weiter darum kümmern, da sie einfach zu anstrengend zu lesen ist.

Nochmal zu den LEDs: Du verstehst das leider nicht ganz richtig. Leider wird es auf nahezu allen Seiten auch nicht einigermaßen vernünftig erklärt, die Technik wird nicht verstanden, sondern lediglich Werte in Formeln eingesetzt.
LEDs sind interessante Bauteile; versorgt man sie in Durchlaßrichtung mit einer Spannung kleiner als der Durchlaßspannung, passiert nicht allzu viel, der Widerstand ist ziemlich hoch. Ist die Durchlaßspannung erreicht, nimmt der Widersand der LED rapide ab, wird sehr niedrig und das Ding fängt an zu leuchten.

Üblicherweise schließt man LEDs gern ans heimische Netzteil an. Netzteile als typische Spannungsquellen können riesige Mengen von Strom liefern, deren Spannung ist aber fest. Schließt man nun eine LED direkt an (und ist die Spannung höher als die Durchlaßspannung), so erreicht man einen gewaltigen Stromfluß durch die LED (die hat ja nahezu keinen Widerstand) und zerstört diese damit.
LEDs müssen also an Stromquellen betrieben werden. Die einfachste Stromquelle ist einfach ein passend dimensionierter Widerstand, der in Reihe geschaltet wird (so, wie du das kennst).
Die Ausgänge für die LEDs auf dem Mainboard sind jedoch bereits an eine Stromquelle angeschlossen, weshalb man LEDs direkt daran anschließen kann, ohne Widerstand. Der Strom, den diese Stromquelle liefern kann, ist aber nicht allzu groß; schließt man mehrere oder besonders leistungsstarke LEDs daran an, werden diese im Idealfall nur schwächer, im schlimmsten Fall hat man danach ein funktionsfähiges Mainboard weniger.
Will man allerdings mehr anschließen, benötigt man eine Art "Schalter," der vom Strom aus den Stromquellen gesteuert wird und dann die Versorgung der LEDs über das Netzteil schaltet. Das kann ein Transistor sein, oder, wenn man's besonders fesch mag, ein Optokoppler.
Platinen muß man dafür übrigens nicht ätzen. Der Transistor, den du bräuchtest, ist kaum größer als eine LED und muß nur einigermaßen isoliert irgendwo befestigt werden. Auch der Optokoppler ist nicht riesig und kann problemlos auf einer kleinen und günstigen Streifenrasterplatine befestigt werden (für den Transistor empfiehlt sich dies ebenfalls).

-huha

CyberCSX
2010-06-28, 00:01:04
das ist es ja.

Das was ich brauche, sind LEDs mit Schwache Intensität, schwache Leuchtkraft.
Der grund dafür, Scheinwerfern sind weiss. Na mal wen dir 2 Weisse hochleistung LEDs "strahler" quer in den Augen stundenlang Leuchten, weis ich nicht wie gut das ankommt.
Besonders beim Filmkucken ist das nerventötend.

Diesen Tastenblock was Ich da habe, hat Blaue LEDs. Soweit ich es mitbekomme habe, diese blauen dinger artbeiten ganz wie anders alls die normalen LEDs, grund warum man hier trotz kleine MB spannungen wiederstände Benötigt.

Die LED's was in mein Midgard verbaut sind, haben auch keine wiederstände.

Da ich beim kauf vom Zotac MB keine tasten und auch keine passenden MB steckern dafür hatte um das teil ein zu schalten, kaufte ich bei CaseKing den Cooler Master Tasteblock 8ist bei CK nicht mehr in angebot - wolte verlinken).
Ich habe damals die InLine Mainboard Testset (http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Mess-Testgeraete/InLine-Mainboard-Testset-5-teilig::6373.html) nicht gesehen sonst hätte ich so einen genommen.
Ich dachte mir, um ein schwächeres licht zu bekommen, nehme ich 2 x 1,5 V LED in serie für scheinwerfer + 2 x 1,5 V in Serie für Rückleuchter was ich die 2 serienpaare in paralen an Power anschliese u. das Gleiche noch mal für der HDD.

Jetzt mit der optokopler geschihte komme ich ins grübeln.

CyberCSX
2010-06-29, 21:50:42
Nun ist auch die Windschutzscheibe eingeklebt:

http://i50.tinypic.com/6i64rd.jpg

http://i50.tinypic.com/o7vqqf.jpg

Ich weis nun nicht ob man es aufden Bildern genau erkennen kann aber die windschuzscheibe hat leichte horisonthale wolbungen.
warum, ist es mir nicht klar und finde kein grund. Es kann sein das es an den material liegt. Irgendwann werde ich diese ersetzen aber momentan hat das keine Priorität.

Ich warte nun auf meine bestellung um endlich mit den kabellsalat ordnung zu machen.

Da wir momentan ein so schönes wetter mit 26°C zimmer Temperatur, ist es auch ideal die temps zu testen.

Nun, im Lerlauf mit lüftern af 1500 rpm, ist der Enzo auf 61°C. Unter Last (Prime95) auf 75°C.

Mit 4 auf limit aufgedrehte lüfter im Lerlauf 57°C und unter last, etwa 65°C.
bei eine (wie gesagt) zimmertemp. von 26°C in Bodenhöhe sind diese temperaturen im grünen bereich.

Das einzge störende, die 4 lüftern voll aufgedreht auf 2400 rpm klingen in der karosse wie in ein leeren topf, fast so laut wie mein zimmer Ventilator.
mit 1500 rpm sind diese nicht zu hören.
Dieses Akoustik Problem ist lösbar mit Dämmatte was in einige stellen an der Plaste angebracht wird um vibrationen zu verhindern so wie diesen Störbaren Drommel Efekt.

Gast
2010-06-29, 22:17:47
Nun ist auch die Windschutzscheibe eingeklebt:

http://i50.tinypic.com/6i64rd.jpg

http://i50.tinypic.com/o7vqqf.jpg

Ich weis nun nicht ob man es aufden Bildern genau erkennen kann aber die windschuzscheibe hat leichte horisonthale wolbungen.
warum, ist es mir nicht klar und finde kein grund. Es kann sein das es an den material liegt. Irgendwann werde ich diese ersetzen aber momentan hat das keine Priorität.

Ich warte nun auf meine bestellung um endlich mit den kabellsalat ordnung zu machen.

Da wir momentan ein so schönes wetter mit 26°C zimmer Temperatur, ist es auch ideal die temps zu testen.

Nun, im Lerlauf mit lüftern af 1500 rpm, ist der Enzo auf 61°C. Unter Last (Prime95) auf 75°C.

Mit 4 auf limit aufgedrehte lüfter im Lerlauf 57°C und unter last, etwa 65°C.
bei eine (wie gesagt) zimmertemp. von 26°C in Bodenhöhe sind diese temperaturen im grünen bereich.

Das einzge störende, die 4 lüftern voll aufgedreht auf 2400 rpm klingen in der karosse wie in ein leeren topf, fast so laut wie mein zimmer Ventilator.
mit 1500 rpm sind diese nicht zu hören.
Dieses Akoustik Problem ist lösbar mit Dämmatte was in einige stellen an der Plaste angebracht wird um vibrationen zu verhindern so wie diesen Störbaren Drommel Efekt.
Bei der Scheibe kann ich dir mit steigendem Aufwand ein paar Tipps geben, falls es doch aktuell wird:

1. rausnehmen und neu verkleben
2. rausnehmen, mit nem Fön vorsichtig erwärmen und in Form bringen
3. aus Folie (z.B. für Overheadprojektoren) eine neue Scheibe schneiden
4. neue Scheibe aus z.B. klarem Verpackungsmaterial (Blister) tiefziehen

Kann natürlich sein, dass die Delle durch die Temperatur der HW entstanden ist, was das Ganze etwas schwieriger gestalten kann.

Dämmung:
könnte es nicht evtl. ausreichen, dort wo die Karosserie am Chassie anliegt Schaumstoff zwischen zu legen?

Strom:
Kann ich dir nicht helfen - bin fast beim Lampenanbau verzweifelt: aber welcher Idiot (wenn ich den in die Finger bekomme!) hat sich denn Rot=Schutz, Schwarz=Phase, Grau=0 anstatt Rot=Phase, Schwarz=0, Grau=Schutz ausgedacht?! Hatte bisher nur mit neueren Kabeln zu tun und wie selbstverständlich nach letzterem (leider falschem...) Schema verkabelt... Naja, der FI funktioniert jedenfalls mehrmals hintereinander tadellos... (Lacht nur ihr Schweine!)

Ansonsten weiterhin viel Erfolg!

CyberCSX
2010-06-29, 22:24:09
Die Scheibe hab ich heute eingeklebt. Temp Problemen kann es da nicht geben.
Da ist, denke ich, ein Materialfehler.
Das ist Laminatfolie was man zu Einschweissen von bildern u. Visitenkarten Benüzt.

Werde da was anderes suchen.

Was die dreher betrifft u. der Lerm, die sitzen zwar wie die Hühner auf der (roten) Stangen, aber diese stangn sind vom Chassis Entkoppelt. Zum Chassis kommen da null vibrationen.

Der originale zotac lüfter, ist auch umgebaut und am alu küler Entkoppelt.
Der gesammte Ler was da verursacht wird ist grundsäzlich nur airflow lerm und denn bekomme ich in den griff und das noch heute nacht. Kann bei der Hitze so wie so nicht schlafen und hocke da herum bis um 2 uhr Morgens.

Bucklew
2010-06-29, 23:35:25
Wow, das Projekt ist cool, gefällt mir! Respekt!

CyberCSX
2010-06-30, 15:55:16
Nun ist auch die Karosse Gedämmt mit Magic Fleece so das da keine Geräusche mehr rüber kommen und das es auch thermisch isoliert ist:

http://i47.tinypic.com/33jmkpw.jpg

"Flocati inside, Enzo outside" :biggrin:

Don-Roland
2010-07-03, 16:29:16
Sehr schön bis jetzt. Ich würde allerdings die Scheiben etwas tönen.

CyberCSX
2010-07-03, 16:46:00
Wen ich die Töne, sieht man ja nichts mehr.
Alternativ währe eine möglichkeit leichte KFZ tönungsfolie einsezen was nur ein wenig abdimmt. mal sehen ob und von wo ich so was kostengünstig her bekomme.

CyberCSX
2010-07-04, 00:27:36
So. Nun ist meine Bestellung angekommen, ich bin wieder ein schritt weiter jedoch nicht nach meine Erwartungen. Trotzdem ist nun ordnung mit den Kabellsalat, auch wen ich damit Überhaupt nicht zufrieden bin und mir demnächst was beseres einfallen lassen muss und das ist ein Molex stromversorgung Verteiler weil diese Verlöteten Abzweige sind mist:

http://www.3xconect.home.ro/images/057.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/058.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/059.jpg
Nun in zwei der Bildern mit Sicherheit Fält euch auf diese Komische fast Trichterformige transparente abdeckung über den CPU/GPU Küler und fragt euch was damit soll?

OK. Die Aufklärung:

Ober den CPU Lüfter sind zwei Schräg angebrachte Lüfter, was die verbrauchte luft scräg nach oben heraus pusten zwischen den zwei öfnungen was paralel zur heckscheibe verlaufen.
der CPU Lüfter, Saugt luft an. Nun wie soll das Funktionieren weil die zwei saugen den kleinen die luft weg und neutralisieren diesen auch wen frischluft von den zwei frontlüfter kommt.

Mit der Abdeckung ist dafür gesorgt das die frische luft aus der front an den CPU lüfter zwangsgeleitet wird und zugleich das die beiden von oben den kleinen nicht erstiken.

Das Ergebniss anstat dauernd 65 - 69°C am CPU / GPU hab ich nun 53 - 54°C und das bei eine Zimmertemperatur von gut 30°C.

Das teil ist am Alu küler mit Superglue Angeklebt. Ein Kleiner Trik mit Große Wirkung !

Nn, da diese lüfter jeder einzelne seine Reglern hat, wuste ich nicht, wohin damit. So landeten diese in den Felgen der Fronträdern. Die reglern für den Hecklüftern sind in der Linken Felge, die reglern für den Frontlüftern, in der Rechten Felge.
die Stifte der Reglern sind Abnehmbar so das, beim Abnehmen sind die Reglern unsichtbar.

http://www.3xconect.home.ro/images/060.jpg

auch die Stromvewrsorgung mit 220 V wurde Überarbeitet. bis jetzt hängte der Kabell an der Karre fest Verbunden und war auch noch zu Kurz. Nun ist ein Anschlus drann wie bei der Üblichen Stereoanlage mit ein Abzihbaren kabel. Den Anschluss hab ich mittig unter den Kenzeichen angebracht. Ursprunglich war hier ein Meshimitat drann um den Original nach zu Bilden aber auch so ist es OK und nicht weiter Störend. Im gegenteil:

http://www.3xconect.home.ro/images/061.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/062.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/066.jpg

Da nun der kabellsalat einigermassen Beseitigt ist, ist auch das gesammte Erscheinungsbild besser:

http://www.3xconect.home.ro/images/063.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/064.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/065.jpg

Nun muss ich mich im Laufe der Nächsten woche mich noch um den LED's kümmern und dann ist der Enzo so weit Fertig.

huha
2010-07-04, 01:30:27
Bei dieser Gelegenheit haben wir uns auch gleich des lästigen Schutzleiters entledigt, nicht wahr?

-huha

CyberCSX
2010-07-04, 06:45:09
Verstehe nicht was du damit meinst.

huha
2010-07-04, 07:05:41
Auf den Bildern sieht alles danach aus, als hätte das Netzteil einen dreipoligen Netzstecker. Dein Anschluß hinten am Gehäuse hat aber nur zwei.
Vielleicht irre ich mich ja, zu hoffen wäre es zumindest.

-huha

CyberCSX
2010-07-04, 07:26:49
Richtig.
Das NT ist wie beim Notebook. Finde jedoch diesen Fetten Kabel als Masloß übertrieben weil bei den Koplakten NT was Zugegossen ist und überhaupt nicht möglich diesen zu Öffnen und so ein Fetten Masseanschluß mehr als Überflüssig. Das NT liefert 19 Volt und max 90Watt. Da sind die NT's bei ein Drucker oder sonstiges mehr Belastet und haben den 220 V Anschluss wie ich den Verbaut habe ohne solche risendinger ab werk.

In Falle eines kurzschlusses geht so wie so alles Drauf, mit oder Ohne Massekabel und was das Eigeschutz betrifft, dank Fette Gummireifen ist das Gesamte mehr isoliert als Notwendig.

Da mache ich mir überhaupt keine sorgen.

Beim notebook meiner tochter ist auch so ei Fetter 220V kabel am NT Drann. Vor einiger zeit ging das NT Kaput und wir haben ersatz bei HP Bestellt.
Den Alten hab ich aus Neugier aufgeschnitten mit den Dremel und dieser Massekabel was im 220V Kabel Verlauft, der zugehöriger Pin in der Female Kupplung war im NT nicht mal Angeschlossen, bzw. irgendwo Angelötet so das, weis ich nicht wozu soll ich den auch noch bis zur 220V Steckdose Führen.

CyberCSX
2010-07-04, 18:59:40
Noch einige Abschlusbilder.

http://i47.tinypic.com/15mlf2h.jpg

http://i45.tinypic.com/14yc275.jpg

http://i48.tinypic.com/ngrdag.jpg

http://i50.tinypic.com/14b7ybp.jpg

http://i49.tinypic.com/primv.jpg

http://i48.tinypic.com/5ebsph.jpg

Die LED Beleuchtung was noch Verbaut werden soll, wird ala Ambilight Umfunktioniert und systemgetrent Abschaltbar.
Es ist zu Fiel für den Normalbetrieb.

0815
2010-07-05, 02:52:47
boah einfach nur genial;) super arbeit @CyberCSX

CyberCSX
2010-07-05, 06:54:29
Danke!

Spasstiger
2010-07-05, 13:11:58
@CyberCSX: Der Schutzleiter rettet dir das Leben, wenn du irgendwo am Gehäuse Metallteile hast, die nicht vor Berührung geschützt sind und durch irgendeinen Fehler mit der 220-Volt-Leitung in Kontakt kommen können. Der Schutzleiter ist dazu mit den leitfähigen Teilen des Gehäuses verbunden - wie du im Netzteil deiner Tochter selbst gesehen hast.
Allerdings erfüllt der Schutzleiter auch nur dann optimal seine Funktion, wenn du FI-Schutzschalter in deinem Hausnetz verwendest.

Ansonsten nettes Projekt, wobei ich persönlich das Auto etwas zu groß finde. Hätte man bestimmt auch noch in ein kleineres Modell quetschen können.

CyberCSX
2010-07-05, 14:00:34
Glaube mir, als elektroinstalateur weis ich was ich da mache und kann es auch unterscheiden wo so was notwendig ist und wo nicht. :wink:

Gast
2010-07-05, 14:13:25
Ein schönes Projekt. Deine Kinder werden sicherlich ihre Freunde daran haben :)

CyberCSX
2010-07-05, 15:30:34
Ja. Da haste recht!

Meine bude ist momentan fast leer wegen den umzug was bevor steht, deswegen habe ich ihn gestern abend am boden gestellt vor ....... Sein Monitor mit 120 cm diagonale und ein Bild gemacht zweck Grössenvergleich.
Ich denke die beide passen gut zusammen, oder?

http://i46.tinypic.com/106leuw.jpg

Gast
2010-07-05, 22:57:00
Glaube mir, als elektroinstalateur weis ich was ich da mache und kann es auch unterscheiden wo so was notwendig ist und wo nicht. :wink:
In Rumänien mag auch ein Elektroinstallateur auf den Schutzleiter scheißen, aber in Deutschland hat man glücklicherweise andere Sicherheitsvorstellungen.

Ich würde es dir schon fast gönnen, dass dir dein Spielzeug abfackelt und die Versicherung sich weigert zu zahlen. Dann kannst du ja mal versuchen denen zu erklären wie unnötig so ein Schutzleiter ist. :lol:

CyberCSX
2010-07-06, 00:43:21
Ich würde es dir schon fast gönnen, dass dir dein Spielzeug abfackelt und die Versicherung sich weigert zu zahlen. Dann kannst du ja mal versuchen denen zu erklären wie unnötig so ein Schutzleiter ist. :lol:Nadann....... Verpi***s dich in dein AUSLÄNDER HASSER FORUM (http://extreme.pcgameshardware.de/) und Schreib dort weiter.

Hier Schreibst du gegen der wand. Schon dein Auftritt als GAST Beweist es das du eine FEIGE BLÖDE SAU bist :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gast
2010-07-06, 22:58:41
Ich würde es dir schon fast gönnen, dass dir dein Spielzeug abfackelt und die Versicherung sich weigert zu zahlen. Dann kannst du ja mal versuchen denen zu erklären wie unnötig so ein Schutzleiter ist. :lol:
Abbrennen kann da eigentlich nix, man kann im Extremfall an der Karosserie eine gewatschelt bekommen, falls unbeabsichtigt Kontakt vom "230 Volt Pluspol" zur Karosserie hergestellt wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr, sehr gering.
Da die Karosserie eh aus viel Kunststoff besteht, ziemlich unwahrscheinlich, dass selbst im worst case große Ströme fließen werden.

CyberCSX
2010-07-09, 09:38:15
Abbrennen kann da eigentlich nix, man kann im Extremfall an der Karosserie eine gewatschelt bekommen, falls unbeabsichtigt Kontakt vom "230 Volt Pluspol" zur Karosserie hergestellt wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr, sehr gering.
Da die Karosserie eh aus viel Kunststoff besteht, ziemlich unwahrscheinlich, dass selbst im worst case große Ströme fließen werden.Genau. Ganz zu schweigen das:

1) - Das NT zugeschweist ist
2) - Nach Zerlegung (aufschneiden mitden Dremel) eines identischen Pico NT was Kaput ging beim Notebook meiner Tochter müste ich Feststellen das dieser Massekabel im Ineren nicht mal Angeschlossen ist so das weis ich nicht Wozu ich diesen auch noch bis zur Steckdose weiter Führen soll.

Nun für den GAST was Hier mit ABGESCHALTERTEN GEHIRN Postet nur um sich Bemerkbar zu Machen u. Provotieren:

Freundhien, dir sollte klar sain das bei ein Projekt wo ich gut 5 Monate drann bin das Ich mir auch Gedanken über den Airflow mache und nicht einfach so alles zuammen Klatsche.

Zur Info:

In unteren Bild zu sehen, sind die Ansaugstellen 1, 2, 3, 4 und 5 Markiert.
Zusätzlich der Gesamte Frontbereich unter der Fahrzeug Spitze, dienen alls Frischluft Ansaugtrackt für den Beiden Frontlüftern was Stehend Befestigt sind am unteren Rand der Windschutzscheibe bzw. Unmittelbar hinter den DVD-LW.
Alle Öffnungen sind mit verdichteten Mesh aus Polyester Gewebe Bestückt was nicht nur zur Optik Dient sondern auch als Staubschutz.

http://www.3xconect.home.ro/images/073.jpg

Im Heck, die mit 6, 7, 8, 9 und 10 Markierten Öffnungen dienen zum Austritt der Verbrauchten Luft, was Über der Festplatte von den zwei Schräg Angebrachten Lüftern herausbefördert wird.
So wird gesorgt das ein Durchgehender Gleichmäßiger Luftzug das Gesamte Gehäuse durchlauft und für Optimale Kühlung Sorgt.

Mit dieses Airflow Management (Hier mit einbezogen auch der Frischluft Umleiter am CPU Kühler) ist es mir Gelungen bei eine Zimmer Temperatur von + 30°C in Bodenhöhe, die Gesamte Systemtemperatur auf 55 - 56 °C mit voll aufgedrehte Lüfter (2400 rpm) bzw. 60 - 61°C mit Zugedrehte Lüfter in Silent Modus (1100 rpm) zu Senken bei eine Systembelastung von 40% im Vergleich mit ein Normalen HTPC Gehäuse wo bei derartige Zimmer Temperaturen das System bei ab 75°C am glühen ist!
Bei den Tests, wurden die Temperaturen Mit Everest Ultimate und HW Monitor Ausgelesen:

http://www.3xconect.home.ro/images/074.jpg

Nun, Kapiere es Endlich das egal welchen NEID UND HASS Stuss du da Schreibst, das du dich nur Lecherlich Machst.

@ ALLE ANDERE

Ambi Light ist nun auch drann, Schaltbar Unabhängig vom System über den 19 V Pico NT was für den gesammten Rechner zuständig ist:

http://www.3xconect.home.ro/images/075.jpg

http://www.3xconect.home.ro/images/076.jpg

Die Blauen Power LED u. HDD LED sind in den Front Lüfter Befestigung Löcher von Oben Simetrisch gegen Mitte Eingestekt.
So leuchten sie im Inneren Dezent u. nicht Störend:

http://www.3xconect.home.ro/images/077.jpg

Nun, da mein Enzo Sooooooo........ Aleine ist, Habe ich ihn ein FREUND BESTELLT (http://store.ferrari.com/de/accessoires/elektronik-und-hi-tech/computer-und-peripherieger-te/maus-ferrari-fxx-click-car.html) :biggrin:

Wenman bei diesen Auf der Haube druckt, macht er click, click, click, click und auch die Lichter gehen an. :wink:

user77
2010-07-09, 09:54:36
sehr geil, richtig gute Idee.

lässt du die Scheiben klar oder machst sie noch schwarz?

Gast
2010-07-09, 10:10:08
@ ADMIN & MODS !!!!!

Könnt Ihr mal bitte diesen GAST PROVOZIERER mal endlich Beseitigen?

Der hat doch auch eine IP Adresse was Gesperrt werden kann oder?
Bringt ihr es nicht oder was Ist Los?
Es scheint so das Ihr euch nur an VERWARNUNGEN Limitiert an registrierte mitglieder :devil:
Du solltest mal an deinem Benehmen arbeiten.
Wer beschimpft denn hier andere als Nazis und ausländerfeindlich? Wer bezeichnet hier andere als "Trottel" und "blöd" und spricht sie abfällig mit "Freundchen" an?

Finde dich endlich mal damit ab, dass es auch Menschen gibt, deren Meinung deutlich von deiner abweicht. Dass jemand anders denkt als du ist kein Grund ihn zu beschimpfen!

CyberCSX
2010-07-10, 16:06:36
Das Video, HIER (http://www.youtube.com/watch?v=H0qS2pkWXsE) !