PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwechsel bei Pitstop?


Cheesandonion
2010-06-26, 11:30:55
die haben gerade ne Aktion bei uns: 5l Öl (wohl 10w40) inkl. Ölfilter für 20€!

Bzlg. Pitstop hört man ja so einiges, aber nen Ölwechsel werden die doch noch ordentlich hinbekommen oder? Der Preis ist unschlagbar, nicht aber dass das 'Gammel-öl" ist...ahja, Auto ist Corsa B

Unioner86
2010-06-26, 12:39:30
Das Problem bei PIT Stop, ATU und Konsorten ist,das wenn das Auto auf der Hebebühne ist,erstmal ca. 20 Minuten mit einem großen Notizblock begutachtet wird und dann dir gesagt, wird was doch nicht alles kaputt sei.(angeblich) Ist mir nun schon einige Male passiert ,auch in der Verwandtschaft war es nicht anders,obwohl dort nun wahrlich keine Schrottkarren vorgestellt wurden.Die versuchen eben immer, durch solche Lockaktionen dir was aufzuschwatzen was garnicht nötig ist bzw. du nicht willst.Lieber gebe ich ein paar Euro mehr für den Ölwechsel aus, in meiner Werksatt des Vertrauens und ich werde nicht immer mit solchen Sachen belästigt bzw. mir wird kein schlechtes Gewissen gemacht.

Dunkeltier
2010-06-26, 12:59:41
Das Problem bei PIT Stop, ATU und Konsorten ist,das wenn das Auto auf der Hebebühne ist,erstmal ca. 20 Minuten mit einem großen Notizblock begutachtet wird und dann dir gesagt, wird was doch nicht alles kaputt sei.(angeblich) Ist mir nun schon einige Male passiert ,auch in der Verwandtschaft war es nicht anders,obwohl dort nun wahrlich keine Schrottkarren vorgestellt wurden.Die versuchen eben immer, durch solche Lockaktionen dir was aufzuschwatzen was garnicht nötig ist bzw. du nicht willst.Lieber gebe ich ein paar Euro mehr für den Ölwechsel aus, in meiner Werksatt des Vertrauens und ich werde nicht immer mit solchen Sachen belästigt bzw. mir wird kein schlechtes Gewissen gemacht.



Naja, mich haben die letztens drauf hingewiesen das meine Federn hinten angerostet sind. Hab ich geguckt...da war wirklich die Ummantelung weggeplatzt, die Feder stark anegrostet und hing da nur noch halb im Federteller drin. Sonst haben die mir nichts unnötig aufgeschwatzt. Muss ich auch noch machen lassen, die Federn...wenn ich mal wieder zu Geld komme. Auch noch die Querlenkerbuchsen und alles, die haben keine Gummis mehr. Da schlägt Metall auf Metall. In den Kurven vibriert es bis in den Innenraum wie blöde. ATU hatte da auch so eine Ölwechsel-Aktion (Filter+Öl für 20 Euro oder so) gehabt, deswegen war ich dort.

Surrogat
2010-06-26, 13:10:37
bei Pit Stop hier ne Inspektion für 40,- machen lassen, da haben die dann gleich mal nen Ölwechsel gemacht und für deren Schrottöl 30 oder 40 Ocken berappt, dafür hätte ich vollsynthetisches bekommen!

Die Inspektion war wohl auch eher ein kurzes draufschauen als alles andere, die Bremse war danach grauenhaft, also wegen reklamation hin und siehe da, hinten rechts war ne Feder in der Bremse gebrochen, dadurch rechts hinten NULL Bremswirkung. Aber hey, ist natürlich erst in den drei tagen nach der Inspektion passiert, klar oder?
Dazu noch völlig falsch eingestellte Handbremse und ausgeschlagener Trägerkopf vorne links sowie Spurstange rechts, das hat aber erst der TÜV bemerkt und zwar direkt nach der Inspektion bei Pit Stop, mein Fazit daher Finger weg von dem laden.

hq-hq
2010-06-26, 13:14:18
Bei Opel muss das glaub ich die ACEA A3/B3 Norm erfüllen dann kannst des reinkippen lassen.
Für den Preis kannst es ruhig machen lassen. Ist doch toll wenn sie was finden was noch gemacht
gehört, ob und wo du es dann letztlich erledigen lässt...

-> so Manipulationsgeschichten hab ich auch schon oft gehört, schätze da ist was dran.

Auf http://www.oeldepot24.de/catalog/index.php kannst mal grob abschätzen wieviel das Öl kostet wenn du die Marke erfährst.

Aja hier wär ja dein Öl vermute ich mal, http://www.oeldepot24.de/catalog/product_info.php?cPath=22_35_25&products_id=88
Im Fass wärs noch günstiger.

Schlupp
2010-06-26, 13:15:04
Das Problem bei PIT Stop, ATU und Konsorten ist,das wenn das Auto auf der Hebebühne ist,erstmal ca. 20 Minuten mit einem großen Notizblock begutachtet wird und dann dir gesagt, wird was doch nicht alles kaputt sei.(angeblich) Ist mir nun schon einige Male passiert ,auch in der Verwandtschaft war es nicht anders,obwohl dort nun wahrlich keine Schrottkarren vorgestellt wurden.Die versuchen eben immer, durch solche Lockaktionen dir was aufzuschwatzen was garnicht nötig ist bzw. du nicht willst.Lieber gebe ich ein paar Euro mehr für den Ölwechsel aus, in meiner Werksatt des Vertrauens und ich werde nicht immer mit solchen Sachen belästigt bzw. mir wird kein schlechtes Gewissen gemacht.


Wenn du weißt, dass am Auto sonst nichts ist, dann kannst denen ja einfach nein sagen, den Ölwechsel machen lassen und wieder gehen.

Die Frage ist, ob tatsächlich alle deine Autos immer ohne Defekte waren?


Und ein paar Euro mehr? Mercedes-Werkstatt wollte ~140,-€ für einen Ölwechsel am alten Benz meines Alten...

Unioner86
2010-06-26, 13:35:39
^^^

Er muß ja nicht in die Marken Fachwerkstatt.Eher eine freie KFZ Bude um die Ecke die man evt. kennt.

Klar habe ich denen das auch gesagt,das sie nur das Öl reinkippen sollen,aber trotzdem nervt es.:P
Das beste war nach dem Ölwechsel bei ATU.Da haben die Deppen einfach vergessen die Ölablassschraube richtig fest zu ziehen.Nächsten Tag eine schöne Öllache unterm Auto.Ich wieder hin,das reklamiert,keine Entschuldigung sondern unfreundliches Anziehen der Schraube.
Mich sehen die nicht wieder.Ähnliche Sachen auch mit PIT Stop erlebt.
Danach nur noch in die Werkkstatt meines Vertrauens und seitdem absolute Zufriedenheit.:smile:

mapel110
2010-06-26, 13:40:30
20 € ist schon sehr günstig. Ich habs vom nem Bekannten machen lassen und kostete 30 €. Aber Öl hatte davon auch schon über 25 € gekostet. Bezeichnung weiß ich nicht mehr.

hq-hq
2010-06-26, 13:43:59
^^^

Er muß ja nicht in die Marken Fachwerkstatt.Eher eine freie KFZ Bude um die Ecke die man evt. kennt.

Klar habe ich denen das auch gesagt,das sie nur das Öl reinkippen sollen,aber trotzdem nervt es.:P
Das beste war nach dem Ölwechsel bei ATU.Da haben die Deppen einfach vergessen die Ölablassschraube richtig fest zu ziehen.Nächsten Tag eine schöne Öllache unterm Auto.Ich wieder hin,das reklamiert,keine Entschuldigung sondern unfreundliches Anziehen der Schraube.
Mich sehen die nicht wieder.Ähnliche Sachen auch mit PIT Stop erlebt.
Danach nur noch in die Werkkstatt meines Vertrauens und seitdem absolute Zufriedenheit.:smile:

bei mir hammse in der fachwerkstatt das gewinde für die ölablassschraube zerstört, die meinten ooh kommen sie mal wir haben ein problem...
meinte ich gewindeschneider holen und übermaßschraube, problem gelöst :freak: crazy shit das es schon beim dritten ölwechsel zammgefotzt wurde
wahrscheinlich ein dummer lehrbub der mit "gefühl" anstelle drehmomentschlüssel arbeitet...